Vollständige Version anzeigen : Neue Schuhe, erst Orthopäde oder reicht Laufanalyse
lUFTGEKÜHLT
17.11.2009, 22:04
Ich habe Probleme beim laufen, mir taten immer die Füße weh beim laufen(stechende Schmerzen im kleinen Zeh) bis ich einfach mal ein Paar Geleinlegesohlen in den Schuh gepackt habe. Damit hat ich bis heute Ruhe.
Ich habe mir die Schuhe damals ohne Laufanalyse gekauft(war Anfänger:Nee: )
Soll ich jetzt erst mal zum Orthopäden oder kann mir eine Laufanalyse schon helfen?
Wenn Orthopäde, hat da vieleicht jemanden einen Tip für nen guten in Köln?
Danke für die Antworten.
Gruß Alex
Ich würde Geld in eine professionelle Laufanalyse investieren.
Jede Laufanalyse in einem Laufshop hat bei mir ergeben, dass ich einen Schuh für Pronierer brauche. Tatsächlich weiss ich seit der prof. Laufanalyse, dass ich Supinierer bin und Neutralschuhe brauche. Bei mir hat das 80€ gekostet aus meiner Sicht gut investiertes Geld.
In Köln kenne ich leider niemanden, habe meine in München machen lassen...
Moin,
ich hab auch gerade das volle Programm hinter mir.
Erst Orthopäde dann Schuhe mit Laufanalyse, dann Einlagen mit Laufanalyse machen lassen. Hatte "Glück" das mein Schuhkauf für die Einlagen ok waren...
Und jeder hat somit was an mir verdient. :)
Gruß
Ansi
Murmelspieler
18.11.2009, 17:32
Ich würde auf jeden Fall erst mal ne profesionelle Laufanalyse machen, war vor 3 Wochen selber bei einer.
Hatte bisher immer Probleme am Knie, danach Schienbein und letztendlich Hüfte... Bin damit zu 3 Orthopäden von denen jeder was anderes erzählt hat. Vom ersten Einlagen bekommen, der zweite hat dann gesagt die wären völlig falsch und dem dritten war alles egal, ich solle mich doch vernünftig dehnen....
Bei der Laufbandanalyse kam dann raus, dass wenn ich mit dem rechten Bein auftrete, mein Becken nach links wegkippt und daher meine Probleme kommen. So etwas sieht ein Orthopäde halt nicht, die meinen wohl, dass Einlagen ein Wunderheilmittel sind.
Bei einer Analyse im Sportgeschäft kam bei mir auch raus, dass ich Überpronierer bin, bei der professionellen Analyse war alles ok und ich solle in einem neutralen Schuh laufen. Seit ich jetzt endlich mal Zeit in Rumpftraining investiere und neue Schuhe laufe, bin ich so gut wie schmerzfrei.
lUFTGEKÜHLT
18.11.2009, 20:50
Was heißt den profesionelle Laufanalyse? Im Sportgeschäft? Oder wo?:Huhu:
Murmelspieler
19.11.2009, 08:19
Also ich hab sie hier machen lassen: >>KLICK<< (http://www.vital-laufen.de/index.php/leistungen/bewegungsanalyse/) Das ist der, der immer bei den Laufschuhtests für's Triathlon-Magazin die Laufschuhe vermisst.
Hier wird auf wirklich alles geachtet: Beinachsen, Beckenverkippen, elektronische Druckmessung an den Füßen, natürlich die Füße, Knie..... hat mich 85.-Euro gekostet.
Bei der Analyse damals im Sportgeschäft, hat man halt nur auf meine Füße geachtet, also ob Pronierer oder sonst was...
Google einfach mal nach Laufanalyse, Bewegungsanalyse...
Gruß Markus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.