PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Radkauf

olympia_ergo
16.11.2009, 16:57
hi leute,

ich habe ja bereits vor kurzem schonmal gepostet und hatte mich da schon fast für das stevens crono tt entschieden.....der wirtschaftskrise sei dank, habe ich jetzt noch andere angebote in fast der gleichen preislage bekommen und wollte gerne mal von euch hören, welches bike ihr bevorzugen würdet:

1. argon 18 e-112
2. ridley cheetah (leider nur ne 105'er gruppe...aber dafür hochprofil lr)
3. cube aerium
4. stevens crono tt

freue mich auf eure meinungen...

vg

Mad Max
16.11.2009, 18:38
Welches Rad du im Endeffekt nimmst ist Geschmackssache,
müßte ich jetzt wieder wählen, würde für mich die Entscheidung zwischen dem Argon & dem Stevens fallen.

Das Ridley & das Cube gefallen mir beide optisch nicht, aber das ist ein Glück Geschmackssache.

olympia_ergo
16.11.2009, 18:56
das mit der optik ist wirklich so ein problem....das ridley hat natürlich den vorteil mit den laufrädern....das cube ist preislich das günstigste.

ist nur mal gut zu hören welche erfahrungen andere schon mit den rädern gemacht haben. gerade im bereich ridley und argon kenne ich keinen, cube und giant fahre ich selber.

KetteRechts
16.11.2009, 19:47
freue mich auf eure meinungen...

Hast Du schonmal versucht die Räder Probe zu fahren?
So eine reine Optikentscheidung sollte es auch nicht unbedingt sein, oder?

olympia_ergo
16.11.2009, 19:54
ja, nur leider beim ridley wird das nichts....was recht schade ist, da ich davon mittlerweile doch sehr angetan bin....

cube bin ich schon gefahren, genauso wie stevens, argon folgt am we (hoffentlich).

el_tribun
16.11.2009, 21:46
ich denke, du kannst bei den Modellen schon stark nach Optik entscheiden, Qualitativ sind die über jeden Zweifel erhaben. Das einzig negative was mir spontan einfällt, waren Berichte über eine nicht haltende Sattelstütze beim Cube, das war aber glaub ich dem Topmodell! Sogar Maik Petzold hatte da Probleme, und ein Bekannter von mir, der das rad für Hawaii bekommen sollte, genau das gleiche! aber das kann auch schon wieder ausgemerzt sein! Sonst ist Cube denke ich TOP im Preis/Leist.-Verhältn.

Der rest das gleiche, aber ich würde optisch zum aargon tendieren, habt sich IMO ein wenig ab

Patrick-Berlin
16.11.2009, 21:51
[QUOTE=el_tribun;306406]ich denke, du kannst bei den Modellen schon stark nach Optik entscheiden, Qualitativ sind die über jeden Zweifel erhaben. Das einzig negative was mir spontan einfällt, waren Berichte über eine nicht haltende Sattelstütze beim Cube, das war aber glaub ich dem Topmodell! Sogar Maik Petzold hatte da Probleme, und ein Bekannter von mir, der das rad für Hawaii bekommen sollte, genau das gleiche! aber das kann auch schon wieder ausgemerzt sein! Sonst ist Cube denke ich TOP im Preis/Leist.-Verhältn.

ich fahre das Cube und habe KEINE Probleme mit dem Sattel.
Bin es auch schon bei regen gefahren und war problemlos.

Gruß
Patrick :Huhu:

olympia_ergo
16.11.2009, 22:57
danke für die vielen antworten.

preislich würde ich auch richtung cube tendieren, ist wohl eine ganz gute mischung aber vom ridley trennen mich da auch nur 200€.

was mich beim ridley reizt, dass es nicht jeder fährt:Lachen2: und vernünftige laufräder dabei sind.

was schade ist, dass man keine testberichte findet zu dem bike.

sybenwurz
16.11.2009, 23:19
habt sich IMO ein wenig ab

Habt sich du de dem, wirklich ab!
Ich bin voll bei dir!

@o-e: was erwartest du dir von nem Testbericht? Die messen irgendwelche für dich nicht relevanten Werte und schreiben darüber n paar Seiten voll. Die eine Hütte kriegt nen Testsieg, die nächste nen Preis-Leistungs-Tip und ein anderer nen Kauftip.
Wenn mir einer unterkommt, der irgendwelche Tests auswendig gelernt hat und mich vollklugschicen will, kann ich das nicht ab.
Drausetzen und fahren;- das ist, was für dich zählt, nicht irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Noten.
Und zu lang sind die Kisten eh alle, ohne dass sich jemand drüber aufregt, aber wenn alle so fahren, kanns ja nicht verkehrt sein.

Petrucci
17.11.2009, 19:00
Habt sich du de dem, wirklich ab!
Ich bin voll bei dir!

@o-e: war erwartest du dir von nem Testbericht? Die messen irgendwelche für dich nicht relevanten Werte und schreiben darüber n paar Seiten voll. Die eine Hütte kriegt nen Testsieg, die nächste nen Preis-Leistungs-Tip und ein anderer nen Kauftip.
Wenn mir einerunterkommt, der irgendwelche tests auswendig gelernt hat und mich vollklugschicen will, kann ich das nicht ab.
Drausetzen und fahren;- das ist, was für dich zählt, nicht irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Noten.
Und zu lang sind die Kisten eh alle, ohne dass sich jemand drüber aufregt, aber wenn alle so fahren, kanns ja nicht verkehrt sein.
Danke. Besser hätte ich es nicht schreiben können:Blumen: