Vollständige Version anzeigen : Charlottes "Böse Mädchen"-Blog
Charlotte
15.11.2009, 13:07
Gute Mädchen kommen in den Himmel...
...böse überall hin!
So, nun ist es soweit, Charlotte wagt sich an die 226 Kilometer und startet hiermit ihren „Böse Mädchen“-Blog.
Die Intention:
Animiert durch andere Mädels aus dem Forum hab ich mich entschieden mal was Vernünftiges zu machen, endlich wieder strukturiert zu trainieren und das ständigen Herumgeplänkel sein zu lassen, ein großes, selbstgestecktes Ziel zu erreichen und dabei Spaß am Leben zu haben. :Huhu:
Der sportliche Background:
In meiner zarten Jugend war ich mal im Schwimmverein, bis ich mit Einsetzen der Pubertät keine Lust mehr auf den Drill hatte und sich eine eindeutige Interessenverschiebung offenbarte. Familiär bedingt bin ich schon immer viel Rad gefahren, daher liegt eine meiner Stärke sicher in dieser Disziplin, beim Schwimmen reichts spielend fürs vordere Mittelfeld. Sportlich hab ich einiges ausprobiert, querbeet und halbambitioniert, mein größter Begrenzer ist sicher das Laufen. Natürlich bin ich dieses Jahr einen Marathon gelaufen, irgendwie war ich neugierig, wie sich das anfühlt. :)
Die Charlotte:
Ich habe nach dem Abitur, einem freiwilligen sozialen Jahr und einer fünfmonatigen Weltreise Kulturwissenschaften studiert, mache zur Zeit nach meinem Bachelor bei diversen Projekten mit um Berufserfahrung zu sammeln und werde nächstes Jahr meinen Master draufsetzen. Ich habe zwei große Brüder, die mich mental und teilweise finanziell unterstützen, liebe Eltern und viele sehr gute Freunde, gute Berater in sportlichen Belangen und bin frei von Ballast.
Ich bin jung, mental stabil, physisch belastbar, einigermaßen talentiert und wild. Zumindest wild entschlossen. :Cheese:
Das Ziel:
Das große Ziel ist im Sommer 2010 glücklich und lächeln bei Tageslicht eine Ziellinie zu überqueren und einen schönen Tag erlebt zu haben.
Dafür habe ich diesen Blog gestartet, er soll meine Trainingsmotivation erhalten und allen hier die Möglichkeit geben ihre Kommentare, Ratschläge, Lobeshymnen und auch Maßregelungen loszuwerden. Grundsätzliches ist ja meinem Trainingsmanager zu entnehmen, genaueres werde ich einmal in der Woche hier zum Besten geben und meine Befindlichkeiten kundtun.
Natürlich bin ich eifrige Leserin des „SuperStar“-Threads und sehr gespannt was daraus wird. Auch wenn ich in der Vergangenheit von Dude manchmal ein bissl genervt war, in der Zwischenzeit bin ich echt ein Fan von ihm geworden. :Blumen:
Ab jetzt gibt es kein Halten mehr! :Peitsche:
Grüße
Charlotte
welche Ziellinie willst du 2010 überqueren, nach 226 Kilometer ?
(oder hab ichs überlesen)
Charlotte
15.11.2009, 13:15
welche Ziellinie willst du 2010 überqueren, nach 226 Kilometer ?
(oder hab ichs überlesen)
Naja, ein bissl Überraschung muß schon noch bleiben, oder? :bussi:
Grüße
Charlotte
greencadillac
15.11.2009, 13:25
Viel Erfolg!
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/d066.gif
Egal, welche Ziellinie du überquerst, ich wünsch dir ein breites Lachen im Gesicht dabei!:Huhu:
Du böses Mädchen du :Cheese:
Und wehe du trainierst nicht genug, dann gibt es von diversen Leuten hier :quaeldich:
Gruß Meik, der dir auch viel Erfolg wünscht :Blumen:
mein größter Begrenzer ist sicher das Laufen. Natürlich bin ich dieses Jahr einen Marathon gelaufen, irgendwie war ich neugierig, wie sich das anfühlt. :)
und wie hat es sich angefühlt?
und vor allem wie lange hat es sich angefühlt?
Dafür habe ich diesen Blog gestartet
ich hatte schon befürchtet in der kommenden Saison zu wenig zum
Lesen zu haben.
viel Spaß beim Training und natürlich beim Erreichen deines Zieles.
Thorsten
15.11.2009, 14:51
Klingt interessant - an Zahlen bin ich aber auch interessiert. Die Einführung (kann ich 'nen bisschen mehr, oder auch 'nen bisschen weniger) ist ja recht vage und das Tageslicht hast du in unseren Breiten im Sommer bis an die 22 Uhr, da reicht als Frau in Roth eine 15:40 hinzuzaubern ;).
Und wo die bösen Mädchen hinkommen, da sind die Jungs schon längst :cool:.
Zu den "bösen Mädels" zähle ich mich ja auch, aber nicht zu den Langstrecken-Weibern. Deshalb lass ich euch hier mal schön alleine fachsimpeln. Good luck, Charlotte!
Kona1248
15.11.2009, 18:07
Zu den "bösen Mädels" zähle ich mich ja auch, aber nicht zu den Langstrecken-Weibern. Deshalb lass ich euch hier mal schön alleine fachsimpeln. Good luck, Charlotte!:
Langdistanz-Weiber???
Auch von mir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich bin gespannt darauf, was du schreibst!
Und deine Laufschwäche hätte ich gerne!:cool:
schoppenhauer
15.11.2009, 18:41
Ich habe nach dem Abitur, einem freiwilligen sozialen Jahr und einer fünfmonatigen Weltreise Kulturwissenschaften studiert, mache zur Zeit nach meinem Bachelor bei diversen Projekten mit um Berufserfahrung zu sammeln und werde nächstes Jahr meinen Master draufsetzen. Ich habe zwei große Brüder, die mich mental und teilweise finanziell unterstützen, liebe Eltern und viele sehr gute Freunde, gute Berater in sportlichen Belangen und bin frei von Ballast.
Ich bin jung, mental stabil, physisch belastbar, einigermaßen talentiert und wild. Zumindest wild entschlossen. :Cheese:
Irgend etwas verschweigst du uns! Bei diesen Rahmenbedingungen hättest du es nicht nötig, dein Leben mit 226 zu belasten.
Das liest sich eher wie eine ausgeglichene, zufriedene und sinnenfrohe OD-Tussi.
Irgend etwas verschweigst du uns! Bei diesen Rahmenbedingungen hättest du es nicht nötig, dein Leben mit 226 zu belasten.
Das liest sich eher wie eine ausgeglichene, zufriedene und sinnenfrohe OD-Tussi.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Charlotte: Viel Erfolg! Auch ich bin natürlich gespannt auf Dein Geheimnis. Denn der Anfangstext klingt so perfekt, dass ein böses Mädchen auch "langweilig" sagen könnte...
:Cheese: :Blumen:
dein Leben mit 226 zu belasten.
Für die einen ist es eine Belastung, für die anderen ein Hobby das Spaß macht :Huhu:
Gruß Meik
glaurung
15.11.2009, 18:50
Du meinst, 226-Fuzzis sind eher die typischen Midlife-Crisis geplagten Menschen, die mit dem Bewältigen einer Langdistanz ihrem aus dem Fugen geratenen Leben einen neuen Sinn geben wollen..........:Lachen2: :Lachen2:
Thorsten
15.11.2009, 19:01
Papperlapapp - ich habe auch schon mit 28 meine erste Langdistanz gemacht, dazu braucht man keine Midlife-Crisis :Lachen2: :cool:.
Und jetzt will ich endlich wissen, was Laufschwäche ist. Bei mir fängt die mit einem 3:30er-Marathon an - was hältst du dagegen :Huhu:?
Edith sagt, dass ich wissen will, was Charlottes Laufschwäche ist, nachdem Ausdauerjunkie mir seine schon im nächsten Punkt erklären wird ;)
Ausdauerjunkie
15.11.2009, 19:06
Laufschwäche ist mein 4:30er Marathon im Ironman;) Manche munkeln aber auch, daß es eigentlich eine (versteckte?) Radschwäche wäre...
Papperlapapp - ich habe auch schon mit 28 meine erste Langdistanz gemacht, dazu braucht man keine Midlife-Crisis :Lachen2: :cool:.
Und jetzt will ich endlich wissen, was Laufschwäche ist. Bei mir fängt die mit einem 3:30er-Marathon an - was hältst du dagegen :Huhu:?
ich mit 29.
Meinst du 3:30 solo oder beim Eiermann?
Thorsten
15.11.2009, 19:14
Solo-Marathon.
Aber wenn man die Dame damit mal aus der Reserve locken kann (sonst ist sie ja auch nicht so sprachlos), können wir auch die im Eiermann nehmen, dann hätte ich auch schon zweimal im Leben keine Laufschwäche gezeigt ;), (aber mehr als 10 mal doch).
Charlotte
15.11.2009, 22:35
Schön mal wieder was von Dir zu lesen. :Huhu:
Das mit der OD-Tussi merk ich mir.
Charlotte
15.11.2009, 22:38
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Charlotte: Viel Erfolg! Auch ich bin natürlich gespannt auf Dein Geheimnis. Denn der Anfangstext klingt so perfekt, dass ein böses Mädchen auch "langweilig" sagen könnte...
:Cheese: :Blumen:
Naja, ich wollt am Anfang schon was vernünftiges schreiben, wie gesagt, irgendwie ist mir grad ein bissl nach Struktur. :Cheese:
Charlotte
15.11.2009, 22:44
Edith sagt, dass ich wissen will, was Charlottes Laufschwäche ist.....
Warum muß Dir Edith sagen was Du wissen willst? :confused: ;)
Ich kann halt nicht so lange so schnell laufen wie ich gerne möchte. Punkt.
Den Marathon bin ich um die vier Stunden gelaufen. Wenn ich mir aktuell Dieda ansehe, die läuft sowas im Spätherbst mit Kaffee und Kuchen in 3:30. Da fällt mir halt nix mehr ein.
Grüße
Charlotte
Thorsten
15.11.2009, 23:15
Warum muß Dir Edith sagen was Du wissen willst? :confused: ;)
Weil die Frauen meist das letzte Wort haben und man ihnen nicht ständig widersprechen soll ;).
Ich kann halt nicht so lange so schnell laufen wie ich gerne möchte. Punkt.
Den Marathon bin ich um die vier Stunden gelaufen.
Passt schon :Blumen:, ich wollte nur mal eine Tendenz wissen. Hätte ja auch sein können, dass du mit Dieda laufen kannst und dabei den Kuchen bestellst, hinterher abräumst, spülst und dann wieder zu ihr aufläufst :). So ein paar Eckdaten mit Zeiten geben schon eine ganz gute Orientierung, wie es um das ganze Projekt steht.
crema-catalana
16.11.2009, 09:58
... und viel Erfolg!!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_triathlet.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pokal_gold.gif
wünscht dir ein VD-Baby http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_maedchen2.gif, das überhaupt erst noch OD-Tussi werden muss http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prinzessin2.gif
die läuft sowas im Spätherbst mit Kaffee und Kuchen in 3:30. Da fällt mir halt nix mehr ein.
Es war TEE!! :Cheese:
´
...und bissel Struktur sollte unserer Jugend gut tun :Lachanfall:
wenn Du gut schwimmst, wie Du schreibst und eine gute Radfahrerin bist, sind die 4 Stunden richtig gut, wenn Du sie noch gelaufen kriegst. (Beim Schwimmen und Radfahren habe ich noch richtig Arbeit!!)
Treffen wir uns in Roth? Wer wartet auf wen? :Cheese:
Cooler Blog
Und an die Zeitanalysten: seine erste LD sollte man genießen und erstmal ankommen, man muss ja ni bummeln
:Huhu:
na dann viel Spaß -werde Deinen Blog gerne verfolgen :Huhu:
Skunkworks
16.11.2009, 14:07
Meine Antwort liegt hier verborgen:
Die Charlotte:
@Charlotte: Auf dein Blog hab ich gewartet :D !
sybenwurz
16.11.2009, 22:22
Na klasse: nochn Blog, wegen dem ich noch weiter runter scrollen muss, wenn ich zwo Tage mal nix schreib...:Cheese:
Thorsten
16.11.2009, 22:36
Na klasse: nochn Blog, wegen dem ich noch weiter runter scrollen muss, wenn ich zwo Tage mal nix schreib...:Cheese:
Kommt ja auch nicht soo häufig vor :Cheese:!
sybenwurz
16.11.2009, 23:09
Du weisst so gut wie ich, dasses da nicht wirklich um Training geht...:Lachen2:
Thorsten
17.11.2009, 08:26
Aber sowas (http://www.youtube.com/watch?v=8rl334QEwmI) meinst du jetzt nicht damit, oder :Cheese:?
schoppenhauer
17.11.2009, 08:48
Meine Antwort liegt hier verborgen:
Wieso ist das deine Antwort - willst du ihr neuer Ballast werden?
Liebe Lotte,
vielleicht solltest du - um die röhrenden Hirsche aus deinem Blog ein wenig fern zu halten - einen extra-Thread eröffnen, in dem dir deine Leser davon berichten dürfen, wann sie wieviel trainieren und was für sie eine Laufschwäche ist.
Was macht die Struktur, nix zu bloggen?
lg
Schoppenhauer
Thorsten
17.11.2009, 09:24
Ach herrje, dich haben wir auch schon unzahmer erlebt ;). Der Ausdauerjunkie-Hirsch mit 4:30 röchelt aber eher als dass er röhrt, die Frage nach der Laufschwäche wurde bereits zur absoluten Zufriedenheit beantwortet und einen Platz zum Berichten was andere wann und wieviel trainiert haben wäre nicht schlecht, denn hier hat sich bislang noch keiner großartig ausgelassen.
P.S. Meine Goldwaage ist gerade kaputt, falls du nach dem Durchkämmen des Freds noch das eine oder andere Wort drauflegen wolltest :).
Skunkworks
17.11.2009, 09:50
Liebe Lotte,
vielleicht solltest du - um die röhrenden Hirsche aus deinem Blog ein wenig fern zu halten - einen extra-Thread eröffnen, in dem dir deine Leser davon berichten dürfen, wann sie wieviel trainieren und was für sie eine Laufschwäche ist.
lg
Schoppenhauer
Ach du meine Güte, ein Aufpasser! Doch nicht schon der erste große Bruder?
Charlotte
18.11.2009, 12:58
Liebe Lotte,
lg
Schoppenhauer
Mein lieber Schoppenhauer,
z.Z. kann ich es mir nicht erlauben hier viel zu schreiben. Ich bin eher mit arbeiten, trainieren und Regeneration beschäftigt. ;) Zudem ging es mir auch nicht um eine tägliche Berichterstattung, eher um eine wöchentliche Zusammenfassung. Wenn sich einige nicht am Riemen reißen können und hier somanches hinterlassen, was inhaltlich nicht besonders wertvoll und der Unterhaltungswert auch nur ein geringer ist, was solls, ich bin nicht nachtragend. Aber wahrscheinlich ist ein Kommentar-Thread eine gute Lösung.
Aber jetzt mal ein kleines UpDate:
Hatte gestern mal wieder Krafttraining fürs Radeln, ich mach das ja ganz gerne während der kalten Jahreszeit, jedoch hat irgendwer meinen TP so verändert, das es wirklich anstregend war. Ich hoffe es bringt auch was und ich krieg nicht die Schenkel von Anni. :(
Abends war ich noch beim Schwimmen, es war aber nur teilweise erbaulich, jede Menge Treibholz und gewisse männlich Zeitgenossen, die auf Teufel-komm-raus vor einem durchs Wasser prügen, getreu dem Motto "Kraft spart Technik", nur um 'nem Mädel zu zeigen vor der vermeintliche Hammer hängt.:Nee:
Naja, der Besuch bei meinem Lieblings-Asiaten danach und das leckere Rindfleisch mit frischem Gemüse und Reis hat den Abend doch noch einen rosaroten Anstrich verpaßt.
Heute wollt ich nach der Arbeit nach Hause laufen, wie ich daß mit diesen Beinen anstellen soll weiß ich jetzt noch nicht, vermutlich wirds ein "Abendspaziergang" :Cheese:
Grüße
Charlotte
sybenwurz
18.11.2009, 23:46
Ich seh schon: ne arg prosaisch anmutende Intention scheint nicht hinter dem Blog zu stehen...
Eisenmaus
19.11.2009, 11:49
Ey Charlie, des find ich super...jetzt seh ich endlich mal was du so treibst... nich immer nur die blöden WP Einträge.
Und wenn dich die Hirsche zu sehr stören sach wat, denn gibts ein zwischen die Hörner :Cheese:
Bin übrigens die Tage mal in Deiner Nähe.......:Blumen:
Charlotte
23.11.2009, 21:44
Ich seh schon: ne arg prosaisch anmutende Intention scheint nicht hinter dem Blog zu stehen...
Gemach, gemach!
Die erste Woche hab ich gestern Abend abgeschlossen, meine Lieben, es hat mich ganz schön geschlaucht. Bin mal gespannt ob ich mich an die Belastung gewöhne oder ob ich in einzelnen Bereichen doch was weglassen muß.
Ich weiß daß ich kaum was von mir hab hören lassen, aber neben dem Training ist die Vorweihnachtszeit doch recht arbeitsintensiv und ich hatte echt Glück, das ich beim Abendessen nicht am Tisch eingeschlafen bin.
Aber mal der Reihe nach.
Zum besseren Verständnis mal ein kleiner Überblick auf den "Plan":
Montags ist frei, und das ist gut so!
Am Dienstag kann ich am späten Vormittag mein "Krafttraining" im Verein machen, die zweite TE ist eher techniklastig, Schwimmen am Abend. Mittwochs ist eigentlich Lauftraining mit der Gruppe, wir machen da Lauf-ABC und Steigerungsläufe und so ein Zeugs, ist wohl immer recht witzig und weitgehend entspannt. Am Donnerstag geh ich nochmal zum "Eisenbiegen" :cool: , freitags Schwimmen mit Schwerpunkt Kraftausdauer und am späten Nachmittag ein kleines Läufchen. Am Samstag bin ich bisher immer mit der Gruppe geradelt, dieses Mal wars aber echt zuviel, ich war abends zum Essen eingeladen, es gab Lasagne. Was soll ich sagen, ich fast eine halbe Reine leergefuttert. Am Sonntag will ich immer etwas länger laufen, aber nach einer Stunde war ich gestern echt so richtig leer. Die Rumpf-Stabi dagegen tat mir echt gut, da kehrten die Lebensgeister zurück.
Ich hab mir überlegt, daß ich die langen Radausfahrten zukünftig bleiben lasse, das Wetter wird jetzt eh mistig, da toll ich lieber mit meiner "Zenzi" ein bissl durch den Wald, die ist nämlich bald fertig. Zudem sind zwei TE am Tag schon echt heftig, auch wenn die Sportarten und die Belastungen unterschiedlich sind, das hätt ich nicht gedacht, da schielt die Charlotte .
Essen hat übrigens einen neuen Stellenwert in meinem Leben erlangt, genau so wie Schlafen :o , am Freitag Abend mußte ich ein DoppelWhopperMaxiMenue zu mir nehmen. Neu sind auch spezielle Gelüste, z.B. Obstquark.
Ich schau jetzt einfach mal, wie es mir in der zweiten Woche so geht, werde öfters von meinen Befindlichkeiten berichten, wenn es die Zeit zuläßt, und hoffe, daß mein soziales Netz stark genug ist, um mir meine Verrücktheiten nachzusehen.
Ich tu jetzt noch was für die Allgemeinbildung und werde mich durch die aktuelle Spiegelausgabe arbeiten, im Bett.
Seid gegrüßt
Charlotte
@Eisenmaus: You've got pn. :Huhu:
glaurung
23.11.2009, 22:07
Essen hat übrigens einen neuen Stellenwert in meinem Leben erlangt, genau so wie Schlafen :o , am Freitag Abend mußte ich ein DoppelWhopperMaxiMenue zu mir nehmen.
Ess halt einfach nen Tripple Whopper. DEN find sogar ich grenzwertig :Cheese: :Cheese:
sybenwurz
23.11.2009, 22:13
Montags ...
Am Dienstag ...
Mittwochs ...
Am Donnerstag ...,
freitags ...
Am Samstag...
Am Sonntag
Ach du dicke Scheibe, wasse programm.
Du willst die Quali, wa?
:cool:
daß mein soziales Netz stark genug ist, um mir meine Verrücktheiten nachzusehen.
Notfalls bleiben ja noch wir dir erhalten...:Cheese:
Essen hat übrigens einen neuen Stellenwert in meinem Leben erlangt, genau so wie Schlafen :o , am Freitag Abend mußte ich ein DoppelWhopperMaxiMenue zu mir nehmen. Neu sind auch spezielle Gelüste, z.B. Obstquark.
Bist du ganz sicher, dass deine Gelüste ausschließlich in deinem
Trainingsumfang begründet sind?
Wer weiß, was Sie alles unter Training versteht? :Huhu:
[...]lenwert in meinem Leben erlangt, genau so wie Schlafen :o , am Freitag Abend mußte ich ein DoppelWhopperMaxiMenue zu mir nehmen.
[...]
Wenn Du bei Tripple Whopper mit Bacon als Maxi Menue mit nem Hamburger as Nachtisch angekomen bist, können wir uns mal auf nen "Snack" verabreden. :Lachen2:
P.S.: Ist alles ganz normal.
Charlotte
24.11.2009, 15:50
Ach du dicke Scheibe, wasse programm.
Du willst die Quali, wa?
Notfalls bleiben ja noch wir dir erhalten...:Cheese:
Irgendwie krieg ich das mit dem Zitieren nicht gebacken :confused: ...
zu 1 : Welche Quali, Hawai? Du traust mir Sachen zu. Soll ich das jetzt als Kompliment auffassen oder hältst Du mich für bescheuert ;) ? Nein, ich bin halt mal am probieren was so möglich ist, das Training an sich macht mir ja Spaß und die Intensitäten sind doch recht niedrig. Und wie schon geschrieben, die langen Touren mit der Gruppe laß ich weg, das war mir echt too much. Das Kraft- und Rumpftraining sind halt kurzzeitig anstrengend, das Laufen macht mir da schon etwas mehr zu schaffen. Aber wie heißt es so schön: No pain no gain. :Cheese:
zu 2 : Gut zu wissen! :Blumen: Achja, meine "Zenzi" hängt schon im Montageständer, vielleicht gelingt es mir mal ein paar nette Bildchen zu machen und hier zu posten, dann bin ich mal auf Deine Komantare als ausgewiesener Bike-Guru gespannt.
Grüße
Charlotte
Charlotte
24.11.2009, 15:58
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Hallo, ich spreche hier von Delikatessen aus dem amerikanischen Feinschmecker-Tempel und nicht von Essiggurken mit Marmeladendip zum Frühstück!
@bjhe: Es gibt sicher Dinge, die man durchaus als Training interpretieren könnte, aber
1. die bringen keine Punkte beim Winterpokal (die Regeln sind einfach zu streng :cool: )
2. ...Dieser Beitrag kann aus Gründen des Jugendschutzes nicht veröffentlicht werden...
Grüße
Charlotte
Eisenmaus
24.11.2009, 16:52
Na jetzte kommt ja mal Schwung in die Bude...übern Sport kann ja jeder schreiben :Lachen2:
Charlotte
24.11.2009, 17:15
Na jetzte kommt ja mal Schwung in die Bude...übern Sport kann ja jeder schreiben :Lachen2:
Manche können nicht mal darüber schreiben. Zumindest nicht besonders geistreich oder witzig.
Freu mich schon auf unser Treffen, auch wenn wir da nur verbal sporteln ;) . Mensch Doreen, für 'nen Badeanzug ist in der kleinsten Reisetasche Platz!
Grüße
Charlotte
sybenwurz
24.11.2009, 17:24
meine "Zenzi" hängt schon im Montageständer, ...
Ne Zenzi am Ständer wär mir grad auch lieber, als im strömenden Regen klatschnass unterm Auto zu liegen und am Auspuff rumzubrutzeln...
Manchmal frag ich mich echt, wieso ich mir nicht einfach mal wieder n neues Auto kaufe...
Da könnt ich mit der zweiten Einheit 100/100 heute genauso nass sein wie nachm Auspuffschweissen...:Lachen2:
Charlotte
24.11.2009, 17:41
Ne Zenzi am Ständer wär mir grad auch lieber, als im strömenden Regen klatschnass unterm Auto zu liegen und am Auspuff rumzubrutzeln...
Manchmal frag ich mich echt, wieso ich mir nicht einfach mal wieder n neues Auto kaufe...
Da könnt ich mit der zweiten Einheit 100/100 heute genauso nass sein wie nachm Auspuffschweissen...:Lachen2:
Solang Du noch solche Gedanken produzieren kannst, ist Dir nicht wirklich kalt und naß, Du Schlingel! ;)
Und jetzt sieh mal zu dasde fertig wirst, es wird schon ziemlich dunkel!
Ich mach ich gleich auf den Weg ins Schwimmbad, schönen Abend noch euch allen! :Huhu:
Grüße
Charlotte
Solang Du noch solche Gedanken produzieren kannst, ist Dir nicht wirklich kalt und naß, Du Schlingel! ;)
Und jetzt sieh mal zu dasde fertig wirst, es wird schon ziemlich dunkel!
...
ich würde v.a. sagen, solang wurzi solche Posts verfassen kann, liegt er noch gar nicht oder nicht mehr unter dem Auto, sondern sitzt eher in der warmen Stube vor dem Bildschirm(oder hast du dein Netbook neben dem Schweißgerät liegen, Sybenwurz?;) )
(oder hast du dein Netbook neben dem Schweißgerät liegen, Sybenwurz?;) )
Ist ja nicht so als wenn ich ihm das nicht zutrauen würde :Cheese:
@bjhe: Es gibt sicher Dinge, die man durchaus als Training interpretieren könnte, aber
1. die bringen keine Punkte beim Winterpokal (die Regeln sind einfach zu streng :cool: )
2. ...Dieser Beitrag kann aus Gründen des Jugendschutzes nicht veröffentlicht werden...
Grüße
Charlotte
Kannst mir ja per PN schreiben was Du meinst :Huhu:
sybenwurz
24.11.2009, 21:48
"Der Winter kommt mir Rau und Reif, da wer´n nicht nur die Finger steif...!"
oder hast du dein Netbook neben dem Schweißgerät liegen, Sybenwurz?;)
Soweit kommts noch.
Ich bin sicher n Internetjunkie, aber übertreiben muss man es nu auch nicht...:Lachen2:
Charlotte
26.11.2009, 10:08
So, jetzt bin ich in der zweiten richtigen Trainingswoche angekommen und bis jetzt fühlt sich alles noch recht gut an. Das kann zum einen daran liegen, daß ich ein bißchen mehr auf ausreichend Schlaf achte, aber auch daran daß ich mich speziell beim Krafttraining in den Übungsablauf eingefunden habe und nicht mehr so desorientiert und hektisch durch die Räume irre. :Lachen2:
Schwimmen am Dienstag war nett, obwohl ich mich ein bissl verratscht hab :o und somit eine Teil hab sausen lassen. Das Laufen gestern hat richtig Spaß gemacht, wobei ich beim Lauf-ABC immer noch lachen muß, aber wahrscheinlich sieht es bei mir genau so doof aus wie bei den anderen.
Meine "Zenzi" hat jetzt schon Räder, einen Lenker mit Zusatzbremsgriffen und eine Kurbel, bis zum Wochenende wird sie aber wohl nicht fertig werden :( .Egal, wenns nicht schüttet zerr ich halt mein RR nochmals raus.
Grüße
Charlotte
@sybenwurz: Ich hoffe Du brauchst nicht unbedingt den Winter um gewisse Effekte zu erzielen. ;)
sybenwurz
26.11.2009, 15:38
@sybenwurz: Ich hoffe Du brauchst nicht unbedingt den Winter um gewisse Effekte zu erzielen. ;)
Glaubs nedd: was ich kann, kann ich normal im Sommer besser und ansonsten auch im Winter nedd
Wo gebrichts denn dem Zeiserl?
Rahmen, Lenker und Räder sind ja noch nicht allzuviel und das gefrickel mit Zügen, lenkerband etc. dauert auch am längsten von allem.
Es gibt sicher Dinge, die man durchaus als Training interpretieren könnte, aber
Sei Dir mal nicht zu sicher, wer im WP seine Aktivitäten wie benennt :o so manche alternative Sportart fand sicher nicht im rein sportlichen Umfeld statt, sie muss halt nur lange genug sein :Lachanfall:
Charlotte
26.11.2009, 15:48
Glaubs nedd: was ich kann, kann ich normal im Sommer besser und ansonsten auch im Winter nedd
Wo gebrichts denn dem Zeiserl?
Rahmen, Lenker und Räder sind ja noch nicht allzuviel und das gefrickel mit Zügen, lenkerband etc. dauert auch am längsten von allem.
Wem sagst du das, ich weiß :( .
Das Zeiserl ist eine Zenzi!
Kassette is noch ned da, Züge kommen grad rein und fürs Lenkerband hab ich einen Spezialisten :Blumen: mit sehr gefühlvollen Fingern.
Was meinst Du, soll man doppel Lenkerband wickeln, wird ja gemeinhin wegen der Rüttelei empfohlen.
Hab jetzt mal Bilder gemacht, vielleicht gelingt es mir die hier rein zu basteln.
Grüße
Charlotte
Thorsten
26.11.2009, 16:12
Was meinst Du, soll man doppel Lenkerband wickeln, wird ja gemeinhin wegen der Rüttelei empfohlen.
:Nee: Woanders redet ihr Mädels von Harten in den Garten und jetzt werden hier Kuschelrädchen mit Pamperslenkern gebastelt. Wer empfiehlt sowas?
Charlotte
26.11.2009, 16:21
:Nee: Woanders redet ihr Mädels von Harten in den Garten und jetzt werden hier Kuschelrädchen mit Pamperslenkern gebastelt. Wer empfiehlt sowas?
Ah, die heilige Inquisition! :Cheese:
War ja nur 'ne Frage, weil im RR-Forum liest man z.B. solche Sachen. Verfaßt von Männern!
Also, was tun sprach Zeus.
Grüße
Charlotte
Nicht doppeln!
Warum wickelst du nicht selber? Ist m.E. übrigens weniger wichtig, ob jemand feinfühlige Finger hat, sondern eher ein voll funktionsfähiges Auge...;) Ich lass da niemanden ´ran.
Thorsten
26.11.2009, 16:37
Ah, die heilige Inquisition! :Cheese:
War ja nur 'ne Frage, weil im RR-Forum liest man z.B. solche Sachen. Verfaßt von Männern!
Seit zig Jahren konfessionslos, das wird mit heilig wohl nichts mehr ;).
Jetzt weiß ich zumindest, wo sich die seltsamen Männer rumtreiben :Lachen2:.
Wie Alfalfa schreibt: einfach wickeln und selber machen ist nicht so wild. In Wurzis Making Of ... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2292) (das ultimative Nachschlagewerk für Selberbastler) ist bestimmt auch eine Anleitung dafür enthalten.
Skunkworks
26.11.2009, 16:51
Hab jetzt nicht genau rauslesen welcher Gattung Zensi angehört.
Doppeln am RR wird nur gemacht, wenns nach Paris-Roubaix geht. Und wer macht das schon? Am Crosser braucht mans net. Aber WENN man trixxen will, dann klebt man nur einen Streifen oben auf den Lenker und wickelt ganz normal drüber, das fällt nicht auf und dämpft genug.
Lenkerband selbst wickeln ist nicht schwer aber man sollte es nicht am Ende einer Schraubersession machen, man braucht dazu Geduld und Ruhe. ICH könnte ausflippen, wenns net einigermaßen gleichmäßig und symetrisch ist.
Charlotte
26.11.2009, 17:04
Okay, dann laß ich es erstmal bei einfach.
Vielleicht probier ichs einfach mal wieder, aber mit Anleitung von erfahrener Seite.
Ich habs schon mal probiert, auf der einen Seite wars zu wurschtelig und fast zu kurz, dafür hab ich auf der anderen zu sehr angezogen daß mir das Lenkerband gerissen ist :o . Naja, so teuer ist das Zeug ja nicht, und wenn ich zweimal wickeln muß und trotzdem nur eins drauf ist darf ich sicher wieder mit den harten Mädelz raus in den Garten, gell Thorsten. ;)
Grüße
Charlotte
Eisenmaus
26.11.2009, 17:36
Doppeln am RR wird nur gemacht, wenns nach Paris-Roubaix geht.
Kannst ja ma in Brandenburg über die Allee brettern....da brauchste nich nur doppeltes Lenkerband sondern auch feste Plomben.....:Lachanfall:
@Charlie: Det kleene knappe is eingepackt ;)
Skunkworks
26.11.2009, 17:41
Kannst ja ma in Brandenburg über die Allee brettern....da brauchste nich nur doppeltes Lenkerband sondern auch feste Plomben.....:Lachanfall:
Siehste, würdste ballern, wie in deiner sig würdste nur in jedes dritte Loch fallen:Cheese:
Aber im ernst, wenn die schlechten Straßen überhand haben, dann nehm ich nicht doppeltes Band (auch schon probiert, logisch), sondern lieber 28mm Reifen (Conti hat da den 4Seasons) mit wenig Druck. -Aber aufpassen, dasser überall durchpasst.
sybenwurz
27.11.2009, 00:30
...fürs Lenkerband hab ich einen Spezialisten :Blumen: mit sehr gefühlvollen Fingern.
Kommt drauf an, obst nach nem Sturmritt auch noch gefühlvolle Finger magst oder eingeschlafene...:Cheese:
Nee, mal im Ernst: es gibt Gel-Implantate, die man vorm Wickeln obendrauf pappen kann, etwas pragmatischer iss der Weg mit dem Schnippel Lenkerband.
Ich mag beides nicht, denn so gefühlsecht wie das Zeug ist, sieht man untendrunter alles...;)
Das ist aber nicht der Hauptgrund:wenns rumpelt, hab ich, wie eh meist, die Flossen an den Bremshebeln und nicht am Oberlenker oder am Bogen, da brächte ein Polster obenrum gar nix.
Sinnvoller als dieses ist es, auf die depperten Oversize-Lenker zu verzichten und die etwas "weicheren" 26mm-Versionen zu wählen.
Und, irgendwer hats schon geschrieben: fette Reifen mit korrektem Luftdruck.
35er Puschen kriegen die meisten Crosser gebacken, manche 37er, einige nur 32er.
mit möglichst wenig druck zu fahren, macht wegen dem dramatisch erhöhten Grip eh mehr Spass, den Komfort gibts gratis dazu.
Rumhocken und ohne Körpereinsatz alles aussitzen geht dann natürlich nicht (oder jedenfalls nicht lange), aber wenn wir uns nicht bewegen wollen, nehmen wir ja die Couch und nicht das Bike, oder?
Eisenmaus
27.11.2009, 11:06
Siehste, würdste ballern, wie in deiner sig würdste nur in jedes dritte Loch fallen:Cheese:
Müsstest mal die Dinger hier sehn.....;)
Skunkworks
27.11.2009, 11:18
Müsstest mal die Dinger hier sehn.....;)
Ich war zu Zeiten der Oderflut mal im Brandenburger Land unterwegs (und tatsächlich auch in Frankfurt/Oder), da wird sich doch inzwischen was getan haben? Naja, ich kenne eine Straße in Gießen, die ist so grausam, dass ich mir denke, dass die nix machen, weil man dadurch mit dem Auto gar nicht schnell fahren kann und so auch nix passiert.:-((
@ skunkworks,
Frankfurt (Oder) hat mittlerweile in Bezuh auf die Straßenqualität schön aufgeholt. Auch im Umfeld sieht es Streckentechenisch ganz brauchbar aus.
@ eisenmaus,
in welchem schlaglochverseuchtem Teil Berlins trainierst du denn??
Triathletin007
29.11.2009, 12:12
Wenn Du bei Tripple Whopper mit Bacon als Maxi Menue mit nem Hamburger as Nachtisch angekomen bist, können wir uns mal auf nen "Snack" verabreden. :Lachen2:
P.S.: Ist alles ganz normal.
Klaro, ist das ganz normal!:Cheese:
Denn nun hast Du ja noch viel Zeit biste Dich an den XXXL- Burger (33cm- Durchmesser) herantrauen kannst. Den habe ich diesen Sommer nach 10std- Radtraining mit 2500 Hm- auch geschafft. Nur die Hauswette (35cm- fehlt mir nun noch).:Lachanfall: Da sieht man dann das auch bei uns Ironwoman- Tussies der Spaßfaktor nicht fehlen darf!!:Blumen:
Charlotte
29.11.2009, 17:27
Was für ein Wochenende!
Freitags brannte in der Arbeit echt noch die Luft, Advent-Advent, konnte mir aber Zeit für ein kleines Läufchen am frühen Nachmittag freischaufeln. Abends hatte ich auch noch richtig Lust aufs Rumpf-Stabi-Training. Ein paar bei uns im Verein glotzen schon ein bissl, weil ich in letzter Zeit so oft in der Fitness-Abteilung bin und mal ganz was anderes mache als die meisten der anwesenden "Damen" :Cheese: .
Der Samstag war dann angefüllt mit lästigem Alltagsallerlei, das Treffen mit Eisenmaus und das gemeinsame Schwimmen vorher war der Knaller des Tages :Blumen: ! Außerdem will ich auch solche Arme haben wie Doreen, alter Schwede :o .....
Heut war ich mit einem Triathleten beim Radfahren, der ist zwar schon ein älteres Semester aber echt noch top in Schuß, auch optisch :Huhu: . War eine echt schöne Tour, leider ein bissl länger als geplant, den anschließenden Lauf hab ich gestrichen und muß mich jetzt schnell fertig machen, ich bin noch auf den 68. Geburtstag der Mutter meiner Freundin eingeladen, hoffentlich gibts genug zu essen.
Nach so einem schönen Wochenende kann ich morgen echt entspannt in die Arbeit wackeln!
Grüße
Charlotte
@triathletin007: Du bist ja verrückt!:Maso:
sybenwurz
29.11.2009, 19:35
das Treffen mit Eisenmaus und das gemeinsame Schwimmen vorher
Eventuell kannste uns das nochmal etwas aufdröseln, wenn der Geburtstagsschmaus dir nicht vollends die Luft zum Atmen genommen hat:
ihr wart zuerst gemeinsam Schwimmen und habt euch anschliessend getroffen...:Gruebeln: ?
Nach so einem schönen Wochenende kann ich morgen echt entspannt in die Arbeit wackeln!
Jepp;- iss immer von Vorteil, wenn man die Woche über in der sanatoriumsähnlichen Atmossphäre des Arbeitsplatzes regenerieren kann...:Cheese:
Charlotte
29.11.2009, 21:39
Eventuell kannste uns das nochmal etwas aufdröseln, wenn der Geburtstagsschmaus dir nicht vollends die Luft zum Atmen genommen hat:
ihr wart zuerst gemeinsam Schwimmen und habt euch anschliessend getroffen...:Gruebeln: ?
So, bin wieder da, es gab genug zu speisen, aber die alte Dame liegt jetzt wohl bald mal im Bett. War richtig nett.
Wir haben uns natürlich zum Schwimmen getroffen und danach noch einen echt witzigen Abend verbracht :Cheese: .
Werd jetzt noch kurz Wäsche aufhängen und mich dann samt Buch in die Falle begeben. :Huhu:
Gute Nacht
Charlotte
neonhelm
29.11.2009, 22:50
Denn nun hast Du ja noch viel Zeit biste Dich an den XXXL- Burger (33cm- Durchmesser) herantrauen kannst.
Wo in Krefeld gibt's denn den...? Ich hätte da Kandidaten für nächsten Sommer... :Lachen2:
sybenwurz
29.11.2009, 23:22
Du willst doch nicht wirklich...?
Mir wird schon alleine von dem Bild schlecht.
Triathletin007
30.11.2009, 23:11
Wo in Krefeld gibt's denn den...? Ich hätte da Kandidaten für nächsten Sommer... :Lachen2:
Jetzt sind se wohl schon pleite!!
Der XXL- Palast war ca. 1km vom Badezentrum in Krefeld- Bockum entfernt.
Und nun witzeln meine Mannschaftskameraden damit herum, das ich die Schuld daran trage.
Da war ich doch nur 3x da und habe doch nur meine Portion gefuttert.
Heul, ich bin doch kein Vielfraß- Oder vieeleicht doch?:Lachen2:
Also ich mochte da die 1,2m lange Currywurst, das 2,2 kg Filetspieß und.........:Cheese:
Ja auch der Eisbecher fand ich zum Abschluß riesig lecker!:Lachanfall:
sybenwurz
30.11.2009, 23:30
Also ich mochte da die 1,2m lange Currywurst, das 2,2 kg Filetspieß und.........:Cheese:
Joo, klingt ja richtig lecker...:-((
Skunkworks
01.12.2009, 11:44
Joo, klingt ja richtig lecker...:-((
Lecker kann das schon sein, wenn es denn auch mit guten Zutaten und ordentlichem Handwerk zubereitet wird. Nur kann ich mir das nicht vorstellen. 2,2KG Rinderfilet kosten doch mehr als 100€ für Endverbraucher, wie sich dann so ein Laden halten kann?
M.E. muss so ein Laden nicht sein.
ich hab unlängst mal beim Zappen einen Bericht über so einen
Laden gesehen, die Szenen dort waren :Kotz:
Triathletin007
01.12.2009, 21:27
ich hab unlängst mal beim Zappen einen Bericht über so einen
Laden gesehen, die Szenen dort waren :Kotz:
Ne, zu denen, die in Null Komma nix die Portionen herunterschlingen, gehöre ich nicht.:Nee:
Ich bin eine Genießerin.:Blumen:
sybenwurz
01.12.2009, 21:29
Ich bin eine Genießerin.:Blumen:
Und dann in so nem Laden...:-((
Eisenmaus
03.12.2009, 10:16
... das Treffen mit Eisenmaus und das gemeinsame Schwimmen vorher war der Knaller des Tages :Blumen: ! Außerdem will ich auch solche Arme haben wie Doreen, alter Schwede :o .....
Ick fand es suuuuper schön mit Dir :Blumen: :Blumen: Und Schwimmen war auch toll:Lachen2: Endlich ma jemand, der auch Spass am Schwimmen hat und nich so en Stück Treibholz is....
schoppenhauer
03.12.2009, 12:19
Ick fand es suuuuper schön mit Dir :Blumen: :Blumen: Und Schwimmen war auch toll:Lachen2: Endlich ma jemand, der auch Spass am Schwimmen hat und nich so en Stück Treibholz is....
Drängeln im Spreewaldbad und danach in's Morena, oder wie macht man das in diesem Jahrtausend?
Eisenmaus
09.12.2009, 08:42
Nene Spreewaldbad is nich.....
Morena is ganz nett, gehe aber lieber mit den Mädels in Schöneberg weg. Manchmal auch am Mehringdamm...
Thorsten
09.12.2009, 09:36
So, bin wieder da, es gab genug zu speisen, aber die alte Dame liegt jetzt wohl bald mal im Bett. War richtig nett.
Wir haben uns natürlich zum Schwimmen getroffen und danach noch einen echt witzigen Abend verbracht :Cheese: .
Werd jetzt noch kurz Wäsche aufhängen und mich dann samt Buch in die Falle begeben. :Huhu:
Gute Nacht
Charlotte
Liegst du da eigentlich immer noch? 10 Tage Totenstille sind verdächtig :Gruebeln: .
sybenwurz
05.10.2010, 15:18
10 Tage Totenstille sind verdächtig :Gruebeln: .
10Tage???
:-((
Vielleicht sind die bösen Mädchen gar nicht so böse :-)
Charlotte war doch gar nicht echt.
Wobei mich auch interessiert hätte, wie´s ihr so ergangen wäre in diesem Jahr, wenn sie echt gewesen wäre...:Cheese:
Thorsten
05.10.2010, 20:49
Sie hatte zwar 'ne große Klappe, aber ich habe sie nicht als Forums-Troll oder 7.-Nick angesehen. Keine Hans77 oder sowas in der Art :Cheese:.
Oder willst du gerade outen :Cheese:?
Skunkworks
05.10.2010, 22:07
Wer ist hier schon echt?
Wer ist hier schon echt?
Mach meine heile Welt nicht kaputt :Cheese:
Thorsten: Ich war´s nicht (Charlotte) sowas wäre mir zu anstrengend.
schoppenhauer
05.10.2010, 22:11
Ach ja, die Charlotte.
Wo bist du? :Blumen:
Wer ist hier schon echt?
ich.
Skunkworks
05.10.2010, 22:13
Mach meine heile Welt nicht kaputt :Cheese:
Thorsten: Ich war´s nicht (Charlotte) sowas wäre mir zu anstrengend.
Aha!
Mir ist das egal, es reicht mir schon wenn es wenigstens ein paar gibt, die real sind und dazu noch authentisch ->Thorsten (stellvertretend für einige andere)
/S.
Skunkworks
05.10.2010, 22:16
ich.
Jajaja :Lachen2:
sybenwurz
05.10.2010, 22:18
Charlotte war doch gar nicht echt.
Also irgendwie hab ich das auch immer gedacht;- bis dieser Blog hier kam...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.