PDA

Vollständige Version anzeigen : Newton Guidance Trainer

triatom
15.11.2009, 00:16
Guten Abend @ All,

hab mir heute den Beitrag "Neues von Newton" angesehen und daraufhin gleich mal bei Newton nach der Verfügbarkeit des neuen Guidance Trainer angefragt. Erfreulicherweise wird er kommende Woche an die Händler in Deutschland ausgeliefert. Wer hat denn schon bereits dieses Modell, und wie sind die Erfahrungen damit? Bin noch so ein halber Fersenläufer, und erhoffe mir durch diesen Schuh einen leichteren Umstieg auf den Mittelfuß, bzw. Vorfuß. Laufe allerdings schon das ganze Jahr mit dem Asics Gel-Noosa Tri bei MD und HM. Glaube mit diesem Schuh auch schon mehr mit dem Mittelfuß zu laufen. Hatte mich aber im September nicht getraut damit meinen ersten Marathon zu laufen wegen der höheren und längeren Belastung. Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu mit diesem Schuh?

Mit sportlichen Grüßen,
triatom
:Huhu:

axxel
15.11.2009, 21:49
Guten Abend @ All,

hab mir heute den Beitrag "Neues von Newton" angesehen und daraufhin gleich mal bei Newton nach der Verfügbarkeit des neuen Guidance Trainer angefragt. Erfreulicherweise wird er kommende Woche an die Händler in Deutschland ausgeliefert. Wer hat denn schon bereits dieses Modell, und wie sind die Erfahrungen damit? Bin noch so ein halber Fersenläufer, und erhoffe mir durch diesen Schuh einen leichteren Umstieg auf den Mittelfuß, bzw. Vorfuß. Laufe allerdings schon das ganze Jahr mit dem Asics Gel-Noosa Tri bei MD und HM. Glaube mit diesem Schuh auch schon mehr mit dem Mittelfuß zu laufen. Hatte mich aber im September nicht getraut damit meinen ersten Marathon zu laufen wegen der höheren und längeren Belastung. Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu mit diesem Schuh?

Mit sportlichen Grüßen,
triatom

Um das ding mal hoch zu halten: Mich interessierts auch...

triatom
16.11.2009, 15:58
Habe von Newton Running Europe erfahren, das die ersten beiden Händler in D'land die den Schuh geliefert bekommen haben, Radsport Buchstaller in Hiltpoltstein sowie Magic Online Power in Crailsheim sind.
Man bestätigte mir auch das der Guidance Trainer den Übergang vom Fersenläufer auf die Mittel/Vorfußtechnik enorm erleichtert und die richtige Laufschuhwahl dafür ist.
:liebe053: Freu mich schon riesig auf diesen Schuh!

ElWise
18.11.2009, 21:12
Hi

Also hatte den Schuh heute schon in der Hand ( ist bei Magic-Sportfood schon drin)

Also die unterschiede zum Normalen sind schon gut erkennbar und für mich auch sinnvoll, Laufe den Trainingschuh jetzt 1 Jahr und das Wettkampfmodell seit anfang der Saison.

Was beim neuen Schuh auffällt ist 1 die Struktur, die "Pannels" haben Grip bekommen was ich recht gut finde, desweiteren wurden sie dem Fuß angepasst, sprich nichtmehr gerade von recht nach links,sondern leicht steigend vom außen zuminnen-fuß hin.

axxel
18.11.2009, 21:33
Wie sind denn die Newtons von der breite her? Mein Fuß ist ganz schön breit manchmal....

ElWise
19.11.2009, 12:52
Also von der Breite her schon etwas breiter, ich selber habe auch breite Füße und kann optimal damit laufen, kann auch mit dadurch kommen, da das obergewebe aus Mesh sit und etwas "lockerer" ist.

axxel
23.11.2009, 12:51
Wie ist das voin den Größen her? Ich müsste die bestellen....

Bob!
24.11.2009, 20:52
Hallo,

ich interessiere mich sehr für diesen Schuh.

Dabei denke ich Fettsack (82 Kilo/1,84m) nicht an den Racer, sondern an den Gravity Neutral Trainer oder an den Guidance Trainer.

Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Muss ich bei zu schnellem intensiven Training mit Verletzungsgefahr rechnen?

Im Moment würde ich den Guidance kaufen, denn da steht bei Magiconline, dass die Sprengung geringer ist.
Mich lässt das vermuten, dass der Schuh für die Neueinsteiger in Sachen "Newton" ist und etwas schonender an den neuen Laufstil heranführt.

ElWise
25.11.2009, 18:15
@axxel also ich hab meine damals einfach so ausm bauch raus bestellt, hatte die gleiche größe gewählt wie in meinen asics und es hatt super gepasst.
Im NOtfall wenn du dir nicht sicher bist, bestelle 2 paar Schuhe udn schick 1 wieder zurück.

@Bob! würde als "Einstieger" zum Guidance raten, da dieser besser ist vom Umstieg von Fersen auf Vor/Mittelfuß lauf.
Unterscheide zwischen Guidance und Gravity ist zum ersten die Sprengung geringere Sprengungen, dadurch leichter zu laufen, die pannels sind schon leicht abgerundet wodurch man einfach ein besseren abdruck hatt, beim Gravity sind die wie ein "Barren" welchen man erstmal "ablaufen" muss, desweiteren liegen die Pannels anotomischer sprich ncihtmehr grade wie beim Gravity sondern leicht rundlich was ich besser find, zum dritten haben die Pannels einen Laufgrip drauf beim Guidance welche die normalen nciht haben wodurch ich es gerade im winter besser finde da man mehr halt hatt.

Nun zu der Sache mit der Verletzung, also wenn du es nicht gleich übertreibst dürfte nix passieren, man soll sich halt langsam ran Tasten, da es am Anfang doch etwas ungewohnt ist für die Wadenmuskulatur.

Sram_Black
27.11.2009, 19:58
Moin Moin,

also gibt es noch nicht so viele Händler in Deuschland, die den vertreiben?

Oder kann mal wer die Händler aufzählen?

ElWise
29.11.2009, 21:54
@Sram Red

Also in Deutschland ist es nur ne Handvoll.
Da wären:
Radsport Buchstaller
Magic Sportfood
Sporttreff Unger
Finish-Line

das wäre jetzt mal nen auszug von Händlern gibt glaube so um die 10 Stück.

Raylinth
30.11.2009, 05:30
Also in Deutschland ist es nur ne Handvoll.
Da wären:
Radsport Buchstaller
Magic Sportfood
Sporttreff Unger
Finish-Line

Ui die Sissi hat den auch?
Dann muss ich ja doch nochmals dieses Jahr bei Ihr vorbeischauen :)

triatom
19.01.2010, 23:37
Weiß eigentlich jemand wie der Newton Guidance Trainer in der Größe ausfällt? Habe mal gehört, man soll sich da an der Asics Größe orientieren! Habe von Asics den "Gel Noosa Tri" in der Größe US 10 / EUR 44 und habe vorne knapp eine Daumenbreite noch Luft! Was mich auf der Seite von Newton Running nämlich wundert ist das in der Shoe Size Chart bei der US Größe 10 die EUR Größe 43 steht. Das wären 28 cm wie bei meinem Asics übrigens auch! Habe mir den Guidance in den Staaten jetzt in US Größe 10.5 bestellt, was laut Newton EUR Größe 44 wäre, aber 28,5 cm. Könnte das evtl. bei diesem Schuh zu groß sein, oder ist ein halber cm nicht so wild? Hat da jemand von Euch Ahnung oder Erfahrungen mit diesem Schuh?
:confused:

clows
26.01.2010, 13:37
Ich trage meine Asics in US 10.5 - also Euro 44.5 - und habe mir durch einen äußerst glücklichen Umstand (Reduzierung von 70 Euro) einen Gravity Neutral Trainer in US 10.5 - also Euro 44 - gekauft.

Der Schuh ist vom Gewicht und den Laufeigenschaften das BESTE was mir passieren konnte. Der Schuh hilft einem sehr beim Vorfußlaufen.

Kann diesen Schuh ohne Einschränkungen weiterempfehlen.