Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Möglichst viel Essen

iron-robin
14.11.2009, 16:58
Hallo

Bei uns im Dorf hat neulich so eine XXL-Schnitzel Bude aufgemacht.
Meine Kumpels waren vor 2 Wochen dort und haben probiert 1kg Schnitzel mit Pommes zu essen. Einer hat des komplette Schnitzel geschafft aber die Pommes waren dann doch zu viel.
Ich war dann etwas Vorlaut und hab gesagt das ich des schaff und hab natürlich gleich mit allen gewettet. :Nee: :Nee:
Hat jemand an Tipp wie ich des schaffen kann??? ohne jetzt mein Magen extra darauf zu trainieren.

Viele Grüße
iron-robin

Flow
14.11.2009, 17:11
Also, ich würde nur die Pommes essen ... :Cheese:

Aber was hat das mit "Ernährung und Gesundheit" zu tun ... ? :Gruebeln:

Flow
14.11.2009, 17:24
Ok, noch ein etwas seriöserer Versuch ...
Ich würde erstmal ein paar Wochen Grundlagentraining machen. (Ich geh' mal davon aus, daß wir Prep weglassen können ... :confused:)

Erster Vorschlag :

Mo : Fastentag
Di : GA1 - 400g Schnitzel langsam und gut kauen
Mi : Pommes Intervalle 8x 1 Handvoll zügig stopfen, dazwischen je 5x tief durchatmen
Do : GA2 - 250g Schnitzel flott
Fr : Koppeltraining 300g Schnitzel - große Portion Pommes, keine Pause
Sa : Cross-Training Trinken - 5 Hefeweizen ex
So : Schnitzel extensiv - bis 750 g, eventuell ein, zwei Hände Pommes hinterher

... also doch noch einigermaßen Old-School-Umfang-betont ... die Fast-Zwitschler werden da sicher noch einen etwas anderen Ansatz finden ... :)

Grüße,
Flow

kullerich
14.11.2009, 17:33
Hallo

Bei uns im Dorf hat neulich so eine XXL-Schnitzel Bude aufgemacht.
Meine Kumpels waren vor 2 Wochen dort und haben probiert 1kg Schnitzel mit Pommes zu essen. Einer hat des komplette Schnitzel geschafft aber die Pommes waren dann doch zu viel.
Ich war dann etwas Vorlaut und hab gesagt das ich des schaff und hab natürlich gleich mit allen gewettet. :Nee: :Nee:
Hat jemand an Tipp wie ich des schaffen kann??? ohne jetzt mein Magen extra darauf zu trainieren.

Viele Grüße
iron-robin
da bin ich mal ganz humorlos:
nicht machen, da so ein Schwachsinn nicht unterstützt gehört (hier, im Gegensatz zum "Wasser auf dem Mond"-Thread, ist wirklich etwas, das unanständig ist, solange Mitmenschen hungern.

Gruß
kullerich

ElDonno
14.11.2009, 17:36
Nimm auf keinen Fall irgendwelche Soßen, so eine Rahmsauce macht schneller satt als du gucken kannst.

Dann noch das Trainingsprogramm wie von Flow durchziehen und es kann nix mehr schiefgehen :Cheese:

Campeon
14.11.2009, 17:39
da bin ich mal ganz humorlos:
nicht machen, da so ein Schwachsinn nicht unterstützt gehört (hier, im Gegensatz zum "Wasser auf dem Mond"-Thread, ist wirklich etwas, das unanständig ist, solange Mitmenschen hungern.

Gruß
kullerich

Wieso humorlos???
Du hast Recht!
Fressen bis der Arzt kommt, das gehört verboten. Es ist einfach nur dekadent!

Siehe meine Sig!

finisher05
14.11.2009, 17:40
Ich denke auch daß hier im Forum eher nicht die Experten für dein Vorhaben zu finden sind, von daher:

Fressen bis der Arzt kommt (http://tinyurl.com/yj6oeko)

greencadillac
14.11.2009, 17:53
Is doch typisch: diese SchicemegaschnitzelXXL-Buden werden überrannt und die guten Lokale machen dicht. Vielleicht kannst du deine Kumpels mal davon überzeugen, das Qualität und nicht Quantität wichtig ist. Und wenn ihr schon einen Schwanzlängenvergleich (nix anders is(s) das) machen müsst, dann lauft doch um die Wette. Das fördert wenigstens nicht die Massentierhaltung.

maifelder
14.11.2009, 18:07
auf VOX haben die mal einen Reporter trainieren lassen, damit er bei der Deutschen Meisterschaft im Schnitzelessen nicht letzer wird.

Das war wirklich eklig.

Am Ende hat dann Fabi gewonnen, verewigt in der Königsplatte Fabi mit 2,35kg im Waldgeist.

Wichtig ist, zumindest bei mir, kleiner Schluck Cola, dann so schnell essen wir es runtergeht und dann Cola draufgießen. Ohne Pause weiter essen, ohne große Pausen. Untrainiert ist ein KG viel, Kumpel hat im Waldgeist 1/1 Schwein geschafft, allerdings nach einem Halbmarathon, Kaffee, Toilette und großem Hunger und großer Leidensfähigkeit.

Phoebe
14.11.2009, 18:17
Kumpel hat im Waldgeist 1/1 Schwein geschafft.........

Echt?!?! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a060.gif

Meine eine Freundin hat auch mal versucht im Waldgeist so ein Riesenschnitzel zu essen. Der Teller kam und da lagen wohl 2 große Teile drauf.
Sie hat die Hälfte von dem einen geschafft, allerdings hat sie aber auch einen Teil Pommes und Soße gegessen.
Die nächsten 2 Tage gabs dann Reste. Die Bilder von dem Gesicht als das Riesenschnitzel kam waren echt klasse :Lachanfall:

Viel Glück bei dem Versuch :Lachen2:

maifelder
14.11.2009, 18:33
Echt?!?! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a060.gif

Bei mir blieb noch ein "Schnitelbrötchen" übrig.

Aber wenn ich so an mir runtergucke, sollte ich diese exzessive Fresserei sein lassen. Ich bin jetzt 4 Jahre lang dem Irrtum aufgessesen, dass Triathlontraining schlank macht. :Nee:

Phoebe
14.11.2009, 18:57
Bei mir blieb noch ein "Schnitelbrötchen" übrig.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c025.gif Also ich merke ich habe den Hunger eines Triathleten nach einem WK definitiv stark unterschätzt :-((

Wenn ihr das nach einem HM geschafft habt will ich gar nicht wissen was ihr nach einer LD geschafft hättet :Gruebeln:

:Lachen2:

Thorsten
14.11.2009, 19:05
... also doch noch einigermaßen Old-School-Umfang-betont ... die Fast-Zwitschler werden da sicher noch einen etwas anderen Ansatz finden ... :)
Kurz und knackig - die machen wahrscheinlich ein paar Wiederholungen mit kleinen Stücken rohem Fleisch, da muss man kräftiger drauf rumbeißen :Cheese:.

Ansonsten finde ich diese Völlerei auch eher eklig und genieße Qualität in vernünftiger Quantität. In jungen Jahren hätte ich mich vermutlich auch dafür begeistern können.

maifelder
14.11.2009, 19:17
Wenn ihr das nach einem HM geschafft habt will ich gar nicht wissen was ihr nach einer LD geschafft hättet :Gruebeln:

Bei mir leider so gut wie gar nix (2 Bissen von einer Pizza). Der Körper läuft danach noch einpaar Stunden im Hochleistungsmodus. Der große Hunger setzte erst morgens/mittags am nächsten Tag ein.

Zumindest bei mir und die Erinnerungen sind noch frisch, mal gerade 1 Woche her.

mauna_kea
14.11.2009, 19:30
Kurz und knackig - die machen wahrscheinlich ein paar Wiederholungen mit kleinen Stücken rohem Fleisch, da muss man kräftiger drauf rumbeißen :Cheese:.

Ansonsten finde ich diese Völlerei auch eher eklig und genieße Qualität in vernünftiger Quantität. In jungen Jahren hätte ich mich vermutlich auch dafür begeistern können.

Nee, wir essen doch nicht so viel Fleisch. Lieber 1 kg Brokoli.

Ansonsten finde ich solche Aktionen auch bäh und gehören verboten.

Meik
14.11.2009, 20:08
Nee, wir essen doch nicht so viel Fleisch

Wieso nicht, gleich genug Eiweiß für 1 Woche :Lachanfall:

Wo gibt´s die in meiner Nähe, hab Hunger :cool:

Gruß Meik

mauna_kea
14.11.2009, 20:30
Wieso nicht, gleich genug Eiweiß für 1 Woche :Lachanfall:

zuviel billiges Fett drin.

lqw
14.11.2009, 21:02
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c025.gif Also ich merke ich habe den Hunger eines Triathleten nach einem WK definitiv stark unterschätzt :-((

Wer direkt nach 'ner Langdistanz Hunger hat, hat sich falsch ernährt.

Thorsten
14.11.2009, 21:05
Nee, wir essen doch nicht so viel Fleisch. Lieber 1 kg Brokoli.
1 kg Obst oder Gemüse ist bei den meisten Sorten doch Kinderkram, bei stark ölhaltigem Zeug könnte es anstrengend werden.

kullerich
14.11.2009, 21:26
Wer direkt nach 'ner Langdistanz Hunger hat, hat sich falsch ernährt.
Ich dachte, wer direkt nach einer LD Hunger hat, war zu langsam :)

glaurung
14.11.2009, 21:40
Also ich find's jetzt nicht sooo schlimm, sich so was mal anzutun. Restliches Schnitzel kann man einpacken lassen und kalt essen. D.h. wenn nichts weggeschmissen wird, find ich's in Ordnung. Die Riesenburger sind aber grenzwertig. Kalt isst das doch kein Mensch mehr.
Abgesehen davon möchte ich nicht wissen, bei wievielen , die sich hier so empört zeigen, regelmäßig Essen im Kühlschrank kaputt geht. Ich kenne das aus dem eigenen Umfeld. Ökos, die einerseits mit Waschnüssen waschen, andererseits Essen aber dermassen respektlos wegwerfen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. :Nee: :Nee:
Ich esse gerne mal sehr viel und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in der Wirtschaft was zurückgegeben zu haben. Im Gegenteil. Ich esse immer noch die Reste auf dem Teller meiner Freundin auf :)

Zum Thema: Wir waren vor 1 Jahr auch mal bei Frankfurt im Waldgeist und ich hab aus Spass mal diesen 2,35kg Schitzelberg bestellt. Leider war die Qualität wirklich nicht so dolle. Die Panade war dermassen im Fett getränkt, dass quasi noch "Pfützen" oben drauf waren. Fand ich grenzwertig. Naja, die Pommes hab ich gegessen und knapp 900g von dem Schnitzel. Den Rest hab ich einpacken lassen und wir haben daheim die nächsten zwei Tage noch daran gegessen. Danach war's aber echt erst mal genug von dem Zeugs ;)
Pures (nicht paniertes), gutes Fleisch, z.B. Rindersteak kann ich mehr als 1kg essen, das is kein Ding. Schmeckt ja auch besser :Lachen2:

Naja, ess an den 4 bis 5 Tagen vorher viel, am Besten, was viel Volumen hat (Ballaststoffe). Das dehnt den Magen und bringt echt viel. Am Tag vorher würde ich weniger essen. Und am Schnitzeltag halt nochmal ne lange Einheit z.B mit dem Rad einbauen (einige Stunden vor dem Gelage, nicht direkt davor). Dann ist das kg schon machbar. Ach ja: Und lass die Saucen weg. Das ist billiges Geschmier, was stopft ohne Ende (so war's zumindest im Waldgeist, oder wie das hiess)
Hau rein :Cheese: .

Rather-Lutz
15.11.2009, 01:05
Muß ich mal gucken ob es hier sowas als Lieferservice gibt.
So ein Frustfressen bis zum erbrechen käme mir jetzt gerade recht...

kury
15.11.2009, 01:15
Wenn man im Trainingslager war dann kann man min. 6kg Schnitzel essen... die ersten tage kann man ja meist nicht mal gerade laufen weil man o vollgefressen ist :Lachanfall:

beckenrandschwimmer
15.11.2009, 10:09
Ok, noch ein etwas seriöserer Versuch ...
Ich würde erstmal ein paar Wochen Grundlagentraining machen. (Ich geh' mal davon aus, daß wir Prep weglassen können ... :confused:)

Erster Vorschlag :

Mo : Fastentag
Di : GA1 - 400g Schnitzel langsam und gut kauen
Mi : Pommes Intervalle 8x 1 Handvoll zügig stopfen, dazwischen je 5x tief durchatmen
Do : GA2 - 250g Schnitzel flott
Fr : Koppeltraining 300g Schnitzel - große Portion Pommes, keine Pause
Sa : Cross-Training Trinken - 5 Hefeweizen ex
So : Schnitzel extensiv - bis 750 g, eventuell ein, zwei Hände Pommes hinterher

Grüße,
Flow

:Lachanfall:

das programm ist geil, aber im ernst, ich würde versuchen vorher 24-36h wenig eiweiss und fett zu essen und dann vor dem wettfressen eine ordentliche traniningseinheit durchziehen, am besten mindestens 2 sportarten, damit auch schön viele muskeln im spiel sind. schwimmen macht mich immer besonders hungrig.

Campeon
15.11.2009, 10:12
:Lachanfall:

das programm ist geil, aber im ernst, ich würde versuchen vorher 24-36h wenig eiweiss und fett zu essen und dann vor dem wettfressen eine ordentliche traniningseinheit durchziehen, am besten mindestens 2 sportarten, damit auch schön viele muskeln im spiel sind. schwimmen macht mich immer besonders hungrig.

:Nee: :Nee: :Nee:

pioto
15.11.2009, 10:18
Der hier (http://www.deutscher-schnitzelkoenig.de/content/view/82/158/) ist 190 cm groß, wiegt 71 kg und hat 2,35 kg Schnitzel verputzt, da wirst du doch wohl ein lumpiges Kilo schaffen. Kannst's ja machen wie der: in der Früh einen Marathon laufen :Cheese:

Lucy89
15.11.2009, 13:54
Ich würde am Tag davor lang laufen, dann am nächsten Tag 2h schwimmen und nochmal ne Stunde laufen, dazwischen nur das nötigste essen. 1kg würd ich trotzdem nicht schaffen, 400g hab ich schon geschafft (gestern ;))

Strandläufer
15.11.2009, 19:36
Ich hab mal im TV einen Typen gesehen, der auf so eine Fresserei trainiert hat. Der hat in mehr oder weniger einen Zug zwischen 1,5 und 2 Liter stilles Wasser getrunken, um seinen Magen zu dehnen. Das hat er dann 2-3 Wochen lang täglich 2-3 Mal gemacht. Dadurch war sein Magen nachher in der Lage, diese grossen Mengen Fleisch aufnehmen zu können.
Ob das aber alles so Gesund ist? :Gruebeln:

Dirtyharry
15.11.2009, 19:48
hallo,
die erste hälfte rein, finger in den hals und weiter.

dirtyharry