PDA

Vollständige Version anzeigen : Trp T925

Rubberduck
13.11.2009, 09:05
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit den TRP T925 Bremsen?

Die Bremsen haben kein Schnellöffnungshebel wie Shimano an der Bremse oder Campi am Bremshelbel. Die TRP Bremse muss man so weit einstellen, dass das Rad noch ausgebaut werden kann und dass der Bremshebel nicht gerade bis zum Anschlag gezogen werden muss um zu bremsen. Gibts da einen Trick?

Ich könnte zwar die Vorderradbremse austauschen, aber die hintere leider nicht, da sie unter dem Tretlager liegt und der Bremszug bei herkömlichen Bremsen auf der falschen Seite liegt.
Oder kennt jemand eine andere Bremse die ich unter das Tretlager bringe?

Danke für die Inputs...
Grüsse

sybenwurz
13.11.2009, 11:47
Es gibt zB. von Jagwire Einsteller (http://www.bikeimperium.de/product_info.php?manufacturers_id=65&products_id=6626&osCsid=17d824c0c2ea7e688c4eaad8416672ab), die man zwischen die Flexipipe und die anschliessende Aussenzughülle stecken kann.
Sind zwar eigentlich zum Nachstellen gedacht, kann man aber notfalls auch zum Öffnen der Bremszangen verwenden.

LidlRacer
13.11.2009, 16:16
Es gibt zB. von Jagwire Einsteller (http://www.bikeimperium.de/product_info.php?manufacturers_id=65&products_id=6626&osCsid=17d824c0c2ea7e688c4eaad8416672ab), die man zwischen die Flexipipe und die anschliessende Aussenzughülle stecken kann.
Sind zwar eigentlich zum Nachstellen gedacht, kann man aber notfalls auch zum Öffnen der Bremszangen verwenden.

Die sind aber eigentlich für Schaltzüge.
Und ich meine, ich hätte mal ne ausdrückliche Warnung gelesen, dass man sie nicht für Bremszüge verwenden soll, wo viel höhere Kräfte auftreten.

sybenwurz
13.11.2009, 17:15
Hast recht, ich hab gradnochmal nachgesehen.
Es gibt die Dinger auch für die Bremse, ob die dann ebenfalls von Jagwire sind, kann ich nicht sagen.
Fürn allerschlimmsten Fall gibts die Pipes auch mit integrierten Einstellern;- das ist dann aber ein schnödes Stahlschräubchen mit ner Mutter zum Kontern.
Ich würde mich dafür auf jeden Fall im Crossbereich (Querfeldein~) umgucken, dort kommt das Zeug hauptsächlich zum Einsatz, weil unheimlich viel an Bremsen gebastelt wird.