PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheibe oder nicht am 1. Juli

Natalie
27.06.2007, 22:29
...gibt es eine Faustformel ab welchen Windgeschwindigkeiten es nicht mehr ratsam ist mit Scheibe zu fahren?

Natalie

Raimund
27.06.2007, 22:30
...gibt es eine Faustformel ab welchen Windgeschwindigkeiten es nicht mehr ratsam ist mit Scheibe zu fahren?

Natalie

Also ich fahr mit Scheibe und Trispoke. Wind ist mir egal:cool:

drullse
27.06.2007, 22:57

Natalie

Ja. Wenn Du nicht mehr damit klarkommst.

Und bevor ich jetzt Haue bekomme: Andersson ist auf Lanza letztes Jahr (wo angeblich ganz üble Bedingungen waren) mit HED3 und Scheibe gefahren, andere nehmen ab Windstärke 3 gespeichte Laufräder.

IMHO gibt es hierzulande nur in Ausnahmefällen zu starken Wind für ne Scheibe. Und das auch nur, wenn er böig ist. Wichtiger ist für mich die Wahl des Vorderrades, denn da hast Du einen wirklichen Hebel bei Wind und großer Angriffsfläche.

Peter
27.06.2007, 23:08
Lt. mehrerer Wetterdienste soll es Sonntag zwischen 2 und 3 bft geben was alle weiteren Überlegungen überflüssig macht.

So long
Peter

Raimund
27.06.2007, 23:52
Lt. mehrerer Wetterdienste soll es Sonntag zwischen 2 und 3 bft geben was alle weiteren Überlegungen überflüssig macht.

So long
Peter

Watt is denn "bft"?:confused:

drullse
27.06.2007, 23:55
Beaufort = Windstärke

Raimund
28.06.2007, 00:41
Beaufort = Windstärke

Kombiniere: Dann will Peter sagen, dass es so wenig windig ist, dass man auf jeden Fall mit Scheibe fahren kann (falls man eine hat).:cool:

Natalie
28.06.2007, 08:39

:Lachanfall: ich weiss nur nicht ab wann das ist :Huhu:
und Samstagvormittag ist "rien ne va plus" - dann muss ich abgeben (hoffentlich nicht auch den Löffel :Lachen2: )

N

jens
28.06.2007, 10:44
2-3bft kannst du immer mir scheibe fahren. hast ja kräftige arme vom schwimmen:Lachen2:

aus der erinnerung heraus glaube ich, dass die windanfälligen teile in frankfurt fast alle auf der nord-süd-achse liegen. scheibe wäre also nur bei böigem starkwind aus west oder ost unpraktisch

eigentlich kenne ich nur eine strecke, die bei wind mit scheibe richtig besch.. zu fahren ist: waren/müritz 2005. da kam mir schonmal der gegenverkehr in einer bö als geisterfahrer entgegen. ist aber vor mir noch ab in den acker gegangen :kruecken:

outergate
28.06.2007, 10:54
:Lachanfall: ich weiss nur nicht ab wann das ist :Huhu:
und Samstagvormittag ist "rien ne va plus" - dann muss ich abgeben (hoffentlich nicht auch den Löffel :Lachen2: )

N

fahr doch nochmal fix probe!

outergate
28.06.2007, 10:56
2-3bft kannst du immer mir scheibe fahren. hast ja kräftige arme vom schwimmen:Lachen2:

aus der erinnerung heraus glaube ich, dass die windanfälligen teile in frankfurt fast alle auf der nord-süd-achse liegen. scheibe wäre also nur bei böigem starkwind aus west oder ost unpraktisch

bei typischer scheißwetterlage mit tiefdruckgebieten, kommt der wind aus irgendwo zwischen nord- und südwest.
und die wetterau ist bekannt für ihre windanfälligkeit. wenns in hessen windet, dann dort.

fitnesstom
28.06.2007, 12:25

Und bevor ich jetzt Haue bekomme: Andersson ist auf Lanza letztes Jahr (wo angeblich ganz üble Bedingungen waren) mit HED3 und Scheibe gefahren, andere nehmen ab Windstärke 3 gespeichte Laufräder.

IMHO gibt es hierzulande nur in Ausnahmefällen zu starken Wind für ne Scheibe. Und das auch nur, wenn er böig ist. Wichtiger ist für mich die Wahl des Vorderrades, denn da hast Du einen wirklichen Hebel bei Wind und großer Angriffsfläche.

genau so siehts aus!
auf der hinterachse nahezu unproblematisch.
eventuell spielt das streckenprofil noch ne rolle. ffm und roth sind aber 100 % scheiben-tauglich!
also, laß dich anschnauben von dem ding!

FuXX
28.06.2007, 12:57
Es wird ja in FFM auch nicht stürmen, daher würde ich auf jeden Fall die Scheibe nehmen.

FuXX

PS: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/106370.html

Natalie
28.06.2007, 13:18
fahr doch nochmal fix probe!
würd ich gern --- aber mich hat pünklich vor start ne erkältung erwischt und ich getrau mich net ....

N

Natalie
28.06.2007, 13:21
Es wird ja in FFM auch nicht stürmen, daher würde ich auf jeden Fall die Scheibe nehmen.

FuXX

PS: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/106370.html

sieht nach seiten/rückenwind bis nauheim aus....und dannn auf dem jeweiligen rückweg gegenwind (aber ich tu mich mit interpretieren von himmelsrichtungen immer schwer)

hauptsache, die strasse bleibt trocken !!

N

runningmaus
28.06.2007, 16:02
Hi

wetterlink (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?NAME=frankfurt+am+main&TYP=0)

im moment siehts nach 14km/h Wind am Sonntag bei 28°C aus... in der Wetterau wirds schon ein bisschen mehr pusten, als in Frankfurt... aber Sturmböhen sind keine mehr angesagt.
Du packst das:Hexe: !

Gruß
runningmaus

DasOe
28.06.2007, 16:25
und Samstagvormittag ist "rien ne va plus" - dann muss ich abgebendu kannst am Sonntagmorgen noch die Luafräder tauschen. Falls du niemand hast, dem du sie mitgeben kannst, dann gib sie mir und du bekommst sie in WZ2 wieder zurück. Also PM schicken falls Service gewünscht.

backy
28.06.2007, 16:32
auch ein cooler weg an ne scheibe zu kommen..
:)

War nur ein Scherz!!!

DasOe
28.06.2007, 17:07
auch ein cooler weg an ne scheibe zu kommen..Ich hasse Scheiben, zu laut ... mir ist das leise Surren der Messerspeichen an meiner Carbotecfelge viel lieber :Cheese:

backy
28.06.2007, 17:37
siehste..ich bin da mehr der prolo.
würde mir am liebsten spielkarten an die gabel nageln damit die xentis noch lauter wummern. hätte ich ne scheibe, würde ich murmeln reindrücken damits so richtig scheppert..:)