PDA

Vollständige Version anzeigen : Positiv: Kessler, Sinkewitz ...


Seiten : [1] 2

Rene
27.06.2007, 17:30
Matthias Kessler positiv

Berlin (dpa) - Matthias Kessler vom Radteam Astana ist bei einer unangemeldeten Doping-Kontrolle des Weltverbandes UCI am 24. April in Charleroi/Belgien positiv auf das Hormon Testosteron getestet worden. Das bestätigte am Mittwoch die Teamleitung des Nürnberger Radprofis, der im Vorjahr für das Bonner Team T-Mobile seine erste Tour-de- France-Etappe gewonnen hatte. Bis zur Öffnung der B-Probe wurde Kessler von seinem Team suspendiert, teilte die kasachisch- schweizerische Mannschaft mit. In der Vorwoche hatte der Weltverband UCI angekündigt, dass vor dem Start der Tour de France verstärkt Fahrer des obersten Niveaus unangemeldet getestet würden.

http://www.radsport-news.com/

Danksta
27.06.2007, 17:35
Oha! Schön, dass sowas bei ner Standardkontrolle passiert.

Ich stell mir grad das Telefongespräch von Kessler mit Astana vor...

Kessler: Hi, die haben mich erwischt.
Astana: Scheiße, echt?
Kessler: Kein Spaß, auf Testo.
Astana: Auf Testo? Wie blöd kann man sein? Damit wird keiner erwischt.
Kessler: Naja, hab neues Zeug ausprobiert.
Astana: Dann müssen wir Dich jetzt suspendieren, Du kennst ja das Spiel.
Kessler: Nee, ist klar.
Astana: Tut uns leid, viel Erfolg. Wir stellen Dir den Anwalt.
Kessler: Danke, bis dann

Rene
27.06.2007, 17:36
Hahahaha ....

Es ändert sich nichts ....

Auch im Hinblick auf die Dinge die beim Giro gefunden worden, aber nicht identifziert werden können. Für mich ein ganz klares Indiz für ganz neue Substanzen!


Di Luca und Simoni betroffen
"Anomalien" bei Giro- Dopingkontrollen

ANZEIGE
MAILAND, 26.06.07 (rsn) - Bei den Dopingkontrollen, die das italienische olympische Komitee (CONI) nach der Zoncolan- Etappe des Giro d'Italia durchführte, gab es "Anomalien", wie am Dienstag bekanntwurde.

CONI hatte am 30.Mai nach der 17.Etappe des Giro d'Italia, die am berüchtigten Monte Zoncolan endete, überraschend eigene Dopingkontrollen bei vier Fahrern durchgeführt. Der Träger des Rosa Trikots und spätere Gesamtsieger, Danilo di Luca sowie dessen italienische Landsmänner Gilberto Simoni, Riccardo Ricco und Eddy Mazzoleni mussten Urin- und Blutproben abgeben. Dabei sind nach italienischen Medienberichten "anomale Werte" festgestellt worden. Dopingsubstanzen wurden aber nicht nachgewiesen.

In einem Brief an den Präsidenten des internationalen Radsportverbands, Pat McQuaid, hatte bereits am 22.Juni CONI-Chef Gianni Petrucci zu den vier unangekündigten Dopingtests beim Giro mitgeteilt, es seien "besorgniserregende Anomalien" aufgetaucht auch wenn diese "keine Verletzung des Antidoping-Reglements" darstellten.

DragAttack
27.06.2007, 17:37
Ich stell mir grad das Telefongespräch von Kessler mit Astana vor...

Kessler: Hi, die haben mich erwischt.
Astana: Scheiße, echt?
Kessler: Kein Spaß, auf Testo.
Astana: Auf Testo? Wie blöd kann man sein? Damit wird keiner erwischt.
Kessler: Naja, hab neues Zeug ausprobiert.
Astana: Dann müssen wir Dich jetzt suspendieren, Du kennst ja das Spiel.
Kessler: Nee, ist klar.
Astana: Tut uns leid, viel Erfolg. Wir stellen Dir den Anwalt.
Kessler: Danke, bis dann
Super! Ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf, als T.com sich von seinen Freiburger Ärzten trennen musste :cool:

Rene
27.06.2007, 17:37
Oha! Schön, dass sowas bei ner Standardkontrolle passiert.

Ich stell mir grad das Telefongespräch von Kessler mit Astana vor...

Kessler: Hi, die haben mich erwischt.
Astana: Scheiße, echt?
Kessler: Kein Spaß, auf Testo.
Astana: Auf Testo? Wie blöd kann man sein? Damit wird keiner erwischt.
Kessler: Naja, hab neues Zeug ausprobiert.
Astana: Dann müssen wir Dich jetzt suspendieren, Du kennst ja das Spiel.
Kessler: Nee, ist klar.
Astana: Tut uns leid, viel Erfolg. Wir stellen Dir den Anwalt.
Kessler: Danke, bis dann

Ja, genauso wird es wohl sein und nun fragt man sich, wer da wohl noch so dumm war in den letzten Wochen. Ich finde es nur für den Hintern, dass es 2 Monate dauert !!!

the grip
27.06.2007, 17:41
Ja, genauso wird es wohl sein und nun fragt man sich, wer da wohl noch so dumm war in den letzten Wochen. Ich finde es nur für den Hintern, dass es 2 Monate dauert !!!

Wie war das letzte Woche mit den "Men in black" und Vinos Erklärung ?

Rene
27.06.2007, 17:49
Ja, habe ich gerad gelesen. Schon witzig was der Vino da von sich gibt :)


wobei der hier ist auch nicht schlecht!


"Vielleicht habe ich einmal zu oft gesprüht"

harhar ... die können es nicht lassen, sowas muss doch weh tun!

Die Mailänder Gazzetta dello Sport berichtet in ihrer Mittwochsausgabe, dass in Petacchis Urinproben eine Salbutamol-Konzentration von 1.320 Nanogramm pro Milliliter festgestellt wurde. Nach dem Reglement der WADA liegt die Obergrenze auch bei ärztlicher Ausnahmegehmigung bei 1.000 Nanogramm. "Vielleicht habe ich einmal zu oft gesprüht", erklärte Petacchi den überhöhten Wert gegenüber der Gazzetta. Er habe sich jedoch sicherlich nicht dopen wollen. Petacchi will so schnell wie möglich vom CONI-Ankläger angehört werden.

"Alessandro wird auf eine B-Probe verzichten, um die Klärung zu forcieren. Wir vertrauen Alessandro und glauben an das juristische System. Wir hoffen auf eine sensible Antwort der Verantwortlichen. Ich rechne bis spätestens Montag mit einer Entscheidung", sagte Milram-Sprecher Andrea Agostini. Das italienische Team will die deutschen Mitglieder seines neunköpfigen Tour de France-Aufgebotes einen Tag vor der deutschen Meisterschaft am Samstag in Wiesbaden vorstellen. Hinter Petacchis Einsatz könnte noch ein Fragezeichen stehen.

mr. steve
27.06.2007, 17:52
Oha! Schön, dass sowas bei ner Standardkontrolle passiert.

Ich stell mir grad das Telefongespräch von Kessler mit Astana vor...

Kessler: Hi, die haben mich erwischt.
Astana: Scheiße, echt?
Kessler: Kein Spaß, auf Testo.
Astana: Auf Testo? Wie blöd kann man sein? Damit wird keiner erwischt.
Kessler: Naja, hab neues Zeug ausprobiert.
Astana: Dann müssen wir Dich jetzt suspendieren, Du kennst ja das Spiel.
Kessler: Nee, ist klar.
Astana: Tut uns leid, viel Erfolg. Wir stellen Dir den Anwalt.
Kessler: Danke, bis dann

:Cheese: Das siehst du vollkommen falsch, denn Doping ist eine ganz intime Angelegenheit! Die Teamleitung hat garantiert nichts gewußt, denn der gute Walter kümmert sich nicht um die Gesundheit seiner Fahrer, dafür hat er Ärzte! :Cheese:

mauna_kea
27.06.2007, 18:18
fehlt vielleicht noch folgender zusatz:

astana: sitz mal deine sperre ab, vielleicht kriegen wir dich dann noch im team als betreuer unter.

drullse
27.06.2007, 21:08
Auf Testosteron.

:Lachanfall:

Aber solche Dinge sind gut, bestätigen sie doch meine Meinung, dass da nach wie vor mit den gleichen Mitteln gearbeitet wird.

Danksta
27.06.2007, 21:14
Das Dopingforum, dass ich mir mal angeguckt habe, ist voll davon. Testo zur Regeneration, Testo mit Epo, Testo mit HGH...
Und dann besondere Gels, die nicht nachweisbar sind,...

*würg*

Raimund
28.06.2007, 00:46
Das Dopingforum, dass ich mir mal angeguckt habe, ist voll davon. Testo zur Regeneration, Testo mit Epo, Testo mit HGH...
Und dann besondere Gels, die nicht nachweisbar sind,...

*würg*


Also, ich guck mir sowas gar nicht an...:-((

Raimund
28.06.2007, 00:53
Armschtrong:

http://www.sportgate.de/video/doping/artikel/ullrich-pressekonferenz-10035/:Cheese:

DasOe
28.06.2007, 11:16
Der Deutsche behauptete, für ihn sei das Ergebnis dieses Dopingtests unerklärlich.FAZ.net

Matze make's my day, boah musste ich spontan lachen :Lachanfall: endlich, haben sie ihn ...

drullse
28.06.2007, 11:20
Klar ist das Ergebnis unerklärlich für ihn. Das ist es immer.

Die verstehen halt nicht, warum sie trotz aufpassen positiv getestet wurden...

DasOe
28.06.2007, 11:37
warum sie trotz aufpassen ...jaja diese Aufpasserei, immerhin verdanken dieser Übung nicht gerade wenige Menschen ihre Existenz :Cheese:

Lecker Nudelsalat
29.06.2007, 10:27
Ja ne, iss klar, die chinesischen NEM :Cheese: :Cheese: :Cheese:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/86/120931/

Gruß strwd

neonhelm
29.06.2007, 10:44
...fiele der Verdacht wohl auf vier chinesisch beschriftete Präparate, die Kesslers Akkupunkteur verordnet haben soll

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich dachte immer, die benutzen andere Nadeln...

Rene
29.06.2007, 12:51
Dopingfahnder Mario Thevis äußert zu dem Fall: "Der Grenzwert von 1000 Nanogramm ist absichtlich sehr hoch eingerichtet worden, aufgrund von Inhalationen können um 30 Prozent höhere Werte in der Regel nicht erreicht werden. Ganz auszuschließen ist es allerdings nicht."


auch nicht schlecht. ...

Dibbler
29.06.2007, 15:09
Der Herr wird ja einen freundlichen Arzt seiner wahl haben, der ihm netterweise sagt wieviele hübe er wann nimmt.

Mich würde mal interessieren wie viele Hübe nen durchschnittlicher Mensch so braucht, um auf 1000ng zu kommen.

drullse
29.06.2007, 15:28
Der Herr wird ja einen freundlichen Arzt seiner wahl haben, der ihm netterweise sagt wieviele hübe er wann nimmt.

Mich würde mal interessieren wie viele Hübe nen durchschnittlicher Mensch so braucht, um auf 1000ng zu kommen.

Da füllst Du Deine Standpumpe und dann... :Holzhammer: :Holzhammer:

drullse
11.07.2007, 19:18
So, weg isser!

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44856.htm

Wenn es regulär zugeht 2 + 2 Jahre nix Protour. Wieder einer weniger.

DRAGONofSOIA
11.07.2007, 20:01
Ja aber nach den Vier jahren isser 32... im prinzip geht da noch was... außerdem könnte er mit 30 direkt im Triathlon anfangen.
Hätte zwei jahr eum laufen und schwimmen zu lernen

Danksta
11.07.2007, 20:39
Naja, vielleicht wird er noch freigesprochen. Er hat ne echt gute Ausrede :Holzhammer:

Zitat FAZ
Er könne allenfalls „unwissentlich“ etwas Unerlaubtes genommen haben, äußerte Kessler laut „SZ“ und räumte Lehner gegenüber ein, in den Tagen vor dem Rennen vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate geschluckt zu haben. Er habe diese für Nahrungsergänzungsmittel gehalten.

DRAGONofSOIA
11.07.2007, 20:55
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Ich glaube nciht das ich freigesprochen werde wenn ich sage:
Ich dachte das ist eine Waserpistole, aber als ich abgedrückt hatte bemerkte ich das es ne geladene 44'er war...

Helmut S
12.07.2007, 07:54
Naja, vielleicht wird er noch freigesprochen. Er hat ne echt gute Ausrede :Holzhammer:

Zitat FAZ

Er könne allenfalls „unwissentlich“ etwas Unerlaubtes genommen haben, äußerte Kessler laut „SZ“ und räumte Lehner gegenüber ein, in den Tagen vor dem Rennen vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate geschluckt zu haben. Er habe diese für Nahrungsergänzungsmittel gehalten.




:Lachanfall: :Lachanfall: Wie cool ist das denn? :Lachanfall: :Lachanfall:

Danke. You made my day :liebe053:

kupferle
12.07.2007, 07:55
Zudem ist das in der heutigen Zeit, ja wohl die bescheidenste Ausrede die er sich einfallen lassen konnte...Ich schluck auch einfach was mit chinesischen Zeichen....:Nee:


Hätten ja auch LSD-Trips sein können....und das als Profi!!??Der gehört allein schon für so viel Dämlichkeit gesperrt!!!


Grüsse Sascha:Huhu:

Volkeree
12.07.2007, 09:06
Wenn er das wirklich gemacht und gesagt hat, sollte man ihn freisprechen und dafür dann wegen Dummheit für acht Jahre sperren.

Volker

meggele
12.07.2007, 09:30
Hätten ja auch LSD-Trips sein können....und das als Profi!!??Der gehört allein schon für so viel Dämlichkeit gesperrt!!!
Du glaubst doch nicht etwa, dass an der Geschichte an nur irgendwas wahres dran ist? Gut, vielleicht kommt ein Teil seiner Dopingmittel aus China, aber auch das bezweifel ich.

Er hatte frisch bis zum Rand aufgefüllt, wurde getestet und fertig. Dass er sich nicht erklären kann, wie es zu dem Test kam, ist schon klar :Lachen2:

Danksta
12.07.2007, 09:32
Wenn er das wirklich gemacht und gesagt hat, sollte man ihn freisprechen und dafür dann wegen Dummheit für acht Jahre sperren.

Volker
Oder lebenslänglich! :Maso:

Wenn man sich so viel Sch.... aus russischen Armeebeständen in die Adern pumpt, dann könnte er das wirklich glauben :Cheese:

Mark
12.07.2007, 18:23
Nein, er meint bestimmt die Glückskekse, die es beim Chinesen nach der Ente mit Bambus (Gericht Nr. 43) gibt.

Danksta
18.07.2007, 11:00
Was ist denn da los? Können die nicht mehr gescheit dopen, sind die Kontrollen besser geworden oder was?

http://www.faz.net/s/RubF773C8143FEC460E8B21A3FC11EEFA68/Doc~E71A674852472442ABBB3E59072F82651~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sinkewitz mit positiver A-Probe (Testosteron)

dude
18.07.2007, 11:05
Tja, und da Sommerloch is, hier meine Theorie:

T-Mobile schickt einen mutigen, schwerkranken Greis in die Alpen, um Stinkewitz vom Rad zu holen. Sicher ist sicher.
Die Abfindung rettet den Bauernhof der luxemburger Familie.

Und nun im Ernst: meine aufrichtigen Besserungswuensche and den Herrn aus Luxemburg.

FinP
18.07.2007, 11:09
Soviel zur neuen, sauberen Generation... :Huhu:

DasOe
18.07.2007, 11:13
Was ist denn da los? Können die nicht mehr gescheit dopen, sind die Kontrollen besser geworden oder was?
Sinkewitz mit positiver A-Probe (Testosteron)
Dopen schon noch wie blöd, aber die haben noch nicht mitgekriegt, dass die "guten alten Zeiten" hoffentlich rum sind.

Damit bekommt sein Henningerturm-Sieg ein ganz anderes "Geschmäckle".

Danksta
18.07.2007, 11:15
Damit bekommt sein Henningertrum-Sieg ein ganz anderes "Geschmäckle".

Warum? Weil die kein Epo, Ephedrin, Theophyllin, Kokain,... gefunden haben?

Was ist schon der Henninger Turm? Das hat sogar Kai H. gewonnen :Huhu:

Rene
18.07.2007, 11:16
die regelmäßig vorn mitfahren stehen bei mir generell unter verdacht gedopt zu sein. Trotzdem schau ich mir die Tour an.

FinP
18.07.2007, 11:19
Mal gucken, wie ard/zdf reagieren.
Ist ja bestimmt nur ein Einzelfall... :Cheese:

mr. steve
18.07.2007, 11:23
Was der gute Bob wohl sagen wird.....

Danksta
18.07.2007, 11:27
Was der gute Bob wohl sagen wird.....
Of course I'm shocked and can't believe those results. Naturally, we will have to wait what the B-results say.
If the results turn out to be accurate, he will be dismissed and we will have to ask ourselves what more we can do to achieve our goal of a doping free cycling sport.

But right now, it is much more important that Patrick recovers well from his serious accident.

meggele
18.07.2007, 11:28
Was der gute Bob wohl sagen wird.....
"Wir können uns das nicht erklären und sind sehr enttäuscht. Patrick hat erklärt, vor der Tour eine kleine Schwächewache gehabt zu haben. Er bedauert diesen Moment der Schwäche sehr und beteuert, vorher nie gedopt zu haben. Wir werden unseren neuen Kurs unvermittelt fortsetzen."

DasOe
18.07.2007, 11:39
Er bedauert diesen Moment der Schwäche sehr und beteuert, vorher nie gedopt zu haben.
Ja klar, was soll das gewesen sein? ne "Erik-Zabel-Gedächtnis-Woche"? "Ich habs ja nur mal ausprobieren wollen und machs nie wieder" ... Heul doch! :Diskussion:

DasOe
18.07.2007, 11:48
Im besagten Zeitraum des positiven Tests hielt sich Sinkewitz zusammen mit den Teamkollegen Kim Kirchen, Michael Rogers, Linus Gerdemann und Marcus Burghardt am Fuße der Pyrenäen auf. Die Trainingsgruppe, die von Manager Stapleton, Sportdirektor Rolf Aldag und dem Sportlichen Leiter Brian Holm betreut wurde, bereitete sich in Pau auf die Tour de France vor. Die Kontrolle durch die Nationale Antidoping-Agentur Nada muss demnach eine unangemeldete Trainingskontrolle gewesen sein.achso und alle haben nix mitgekriegt und nix gewußt und laberrabarberkotz

meggele
18.07.2007, 11:52
achso und alle haben nix mitgekriegt und nix gewußt und laberrabarberkotz
Na, das steht da aber nicht! :Lachen2:

Rene
18.07.2007, 12:02
ist doch nur testo .. ein bisschen wird man doch wohl noch nachhelfen dürfen. Wenn schon kein Epo.. dann wenigstens bisschen besser regenrieren:Cheese:

FinP
18.07.2007, 12:03
Und von wem wurde er lange trainiert? Dottore Ferrari... :Holzhammer: Aber einwandfreie Trainingspläne hat der gemacht... :Huhu:

Ich freue mich jetzt schon auf die Übertragung nachher und was die gesamten Kandidaten wieder von sich geben! :Maso:

DasOe
18.07.2007, 12:08
Ich habe mir gestern nacht auf 3sat die Wiederholung einer Sendung vom Schweizer Fernsehen angesehen. Ich habe das Interview mit Jaksche im Spiegel gelesen, das ist schon haarsträubend gewesen, aber das ganze dann nochmal zu hören und ein paar Details mehr, das gruselt mich wirklich. Jaksche wird am 25.07. vom Staatsanwalt/BKA und was weiß ich vernommen werden.

Die Runde bestand aus:

Jörg Jaksche, Radprofi
Werner Franke, Dopingexperte, Zellbiologe am deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg
Matthias Kamber, Dopingbekämpfung schweizer Bundesamt für Sport
Rolf Järmann, Ex-Radprofi CH
Beda Stadler, Immunologe Universität Bern
Mathias Frank, Nachwuchsfahrer, Elite-Amateur CH steht vor dem Wechsel ins Profilager


wer es nochmal anschauen/anhören will:
http://www.sf.tv/sf1/club/index.php?docid=20070710

meggele
18.07.2007, 12:10
Dottore Ferrari... :Holzhammer: Aber einwandfreie Trainingspläne hat der gemacht... :Huhu:
Und in dieser Zeit wurde er ja auch nicht positiv getestet :cool: Nur jetzt, wo er blind rumprobieren muss, da hat er dem Druck nachgegeben... :Holzhammer:

eifel-man
18.07.2007, 12:20
:Holzhammer: ... es ist zu hoffen, dass diesen verbrecherischen "Radprofis" endlich die Plattform der Vermarktung entzogen wird.
(Absage der RLP-Rundfahrt 2008 ist ja bereits Fakt)

... wen interessiert denn das Laber-Rhabarber... noch...!!!
...die vermeintlichen Jungsaubermänner sind genau so versaut wie die restliche "saubere Elite des Front-of-the-pack"

... es hat sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Zabel und Co. sich in den Sportstudios dieser Welt und ähnlichen TV-Formaten äußern.
... so dürfte der heutige Nachmittag ebenfalls wieder amüsant bis zutiefst peinlich werden....!!!
... da entgeht mir doch tatsächlich was - da ich mich im Tour-de-France-Boykott befinde....!!! *lach*

...dem Patrick Sinkewitz wünsche ich gute Besserung und das er Zeit findet ... über sein wahrscheinlich "kurzfristiges Doping" und sein sauberes sportliches Leben nachzudenken.

Andere Profis haben dafür keine Zeit ... sie müssen ja weiter die Tour fahren - die Köpfe werden wohl blutleer bleiben.....!!!


buenas noches - cyclistas
0 Minuten Tour de France
der eifel-man
:Holzhammer:

RibaldCorello
18.07.2007, 12:22
Machen wir doch mal ein Quiz, was wird Sinkewitz als Ausrede bringen, ich fang mal an mit:

Bei einer Trainingsausfahrt habe ich unterwegs ein Päckchen mit mir unbekannten Russischen Buchstaben gefunden, das habe ich dann mitsamt dem Packpaier gefressen weil ich so einen HUngerast hatte und der Linus mir nix von seinem Pausenbrot abgeben wollte.

Danksta
18.07.2007, 12:25
Nö, der bleibt solange wegen seiner Verletzung nicht ansprechbar, bis der nächste Fall passiert ist.

drullse
18.07.2007, 12:35
Was ist denn da los? Können die nicht mehr gescheit dopen, sind die Kontrollen besser geworden oder was?

http://www.faz.net/s/RubF773C8143FEC460E8B21A3FC11EEFA68/Doc~E71A674852472442ABBB3E59072F82651~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sinkewitz mit positiver A-Probe (Testosteron)

Wundervoll.

Mehr davon bitte!

Und wieder mit Testosteron - ich lach mich schlapp.

DasOe
18.07.2007, 12:46
Wundervoll.
Mehr davon bitte!
Und wieder mit Testosteron - ich lach mich schlapp.

es ist wirklich zum Lachen ...

"Ich? Wieso ich? Davon weiß ich nichts. Das kann nicht sein“, sagte der 26 Jahre alte Fahrer am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Speedy Gonzales
18.07.2007, 12:49
Es ist mittlerweile schon ein ziemlich trauriges Bild, was der deutsche Profi-Radsport da von sich abgibt. :(

Ich hatte mich im Vorfeld der TdF auch dazu entschieden es mir diesmal nicht anzusehen und dieser Fall bekräftigt nur meine Entscheidung. ;)

So schade wie es für die ganzen Fans am Fernseher zu Hause ist, aber ich denke es wäre nun wirklich mal an der Zeit, wenn ARD/ZDF aus der Übertragung aussteigen würden :Holzhammer: ..... und zwar direkt heute, ohne weitere Erklärung. Als Ersatz wird die Schwarzwaldklinik gezeigt ;)


Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

eifel-man
18.07.2007, 12:49
:) ... ist doch claro Testosteron ... wenn man so lange im Sattel sitzt.... geht ohne Hilfsmittelchen abends nix mehr ...!!!

... daher werden die Mittelchen ja gerne von den Freundinnen und Ehefrauen mitgeführt.

:Huhu:

Danksta
18.07.2007, 12:51
Nö, der bleibt solange wegen seiner Verletzung nicht ansprechbar, bis der nächste Fall passiert ist.
Ich werde gleich operiert und kann mich jetzt nicht darum kümmern“, sagte der Radprofi.


Genau so nen Driss hatte ich mir schon gedacht:

„In unserem System wird nicht auf Testosteron getestet. Es geht bei uns um Blutmanipulation. Einen anderen Anspruch haben wir nie erhoben. Der Test auf Substanzen wie Testosteron obliegt den Anti-Doping-Organisationen“, sagte Schmidt am Rande der Tour de France.

Vielmehr gehe es darum, den Hämaglobin-Wert im Körper der Fahrer zu messen. Dabei gehe es um die Frage, ob diese Menge über einen längeren Zeitraum konstant ist oder größeren Schwankungen unterliegt. Erst wenn Letzteres der Fall sei, würden Dopingtests gemacht.
Das ist in der Tat ne Möglichkeit, das eigene System zu umgehen... DIESE PENNER

DasOe
18.07.2007, 12:55
aber ich denke es wäre nun wirklich mal an der Zeit, wenn ARD/ZDF aus der Übertragung aussteigen würden. ja denke ich auch .. habs mir gerade mal so vorgestellt, wie das wäre .... alle TV-Sender fangen an ihre Klamotten einzupacken und sagen: tschö Jungs viel Spaß noch beim spritzen, aber wir sind jetzt mal raus ... :Lachanfall: und keiner würde über diese Penner auch nur noch ein Wort verlieren, einfach mal nix mehr hören ... watt schön :Prost:

meggele
18.07.2007, 12:57
Das ist in der Tat ne Möglichkeit, das eigene System zu umgehen... DIESE PENNER
Yo :Lachen2:

Viel geiler ist eigentlich, dass schon die Prämisse falsch ist: jemanden, bei dem die Blutwerte innerhalb der Tour nicht schlechter werden, braucht man eigentlich gar nicht mehr zu testen, den kann man gleich sperren.
Aber also testen wir lieber schon mal auf das gewünschte Ergebnis Gleichheit und wissen, dass die Jungs trotz brutalstmöglicher Sauberkeit mitkommen.

Speedy Gonzales
18.07.2007, 13:00
Also ich habe mich gerade auch noch einmal auf der UCI-Seite informiert und Herr Sinkewitz hat diese Verpflichtung vor dem Start der TdF auch unterschrieben.

Das wird bei einem geschätzten Jahresgehalt von 500.000 € jetzt richtig teuer. :Maso:


Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

meggele
18.07.2007, 13:07
Das wird bei einem geschätzten Jahresgehalt von 500.000 € jetzt richtig teuer. :Maso:
Gibt es einen Juristen, der nicht meint, dass der Schrieb nichtig sei?

Marco
18.07.2007, 13:10
Huj, das wäre fein. Da wird ihm aber die Klammer gehen. Wobei er da sicher wieder einen Ausweg findet ... elender Spagat-Heini!

Speedy Gonzales
18.07.2007, 13:11
Sicherlich, und genau solch ein Jurist wird dann auch die Testverfahren und die Kompetenz der für den Test verantwortlichen Labormitarbeiter in Frage stellen. Siehe Floyd Landis. :(

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Danksta
18.07.2007, 13:27
ARD und ZDF steigen aus!!!!!!

mysticds
18.07.2007, 13:28
ARD und ZDF steigen aus!!!!!!

wie bitte???!!!

Danksta
18.07.2007, 13:30
siehe www.FAZ.net

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten am Mittwoch ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Er gelte „bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.

mysticds
18.07.2007, 13:35
Ok, Spiegel.de ist da wohl nicht so aktuell ;)

Rene
18.07.2007, 13:35
und wo schau ich nun die Dopertour. naja, geh ich halt ins Freibad schwimmen. :Cheese:

drullse
18.07.2007, 13:36
Sehr gut!!!

Neueinstieg erst nach kompletter Aufklärung: wer? wann? wo? wieviel? was? woher?

DAS wäre mal richtig klasse!

Kampa
18.07.2007, 13:36
:Danke:

na endlich

DasOe
18.07.2007, 13:37
ARD und ZDF steigen aus!!!!!!

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:23 Uhr

ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Fernseh-Berichterstattung von der Tour de France aus. Diesen gemeinsamen Beschluss fassten ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Er gelte „bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Der Bonner T-Mobile-Rennstall wird trotz der positiven A-Probe bei Patrik Sinkewitz seine Mannschaft nicht aus der Tour de France nehmen. „Ein solcher Schnellschuss kommt nicht in Frage, so frustrierend das alles auch ist“, sagte Christian Frommert, Kommunikationschef des Telekom-Konzerns. Sinkewitz sei mit sofortiger Wirkung suspendiert. Sollte die B-Probe das Ergebnis bestätigen, werde die Entlassung laut Frommert umgehend folgen. Sinkewitz droht eine Zweijahres-Sperre.

Quelle: bild.t-online.de

mysticds
18.07.2007, 13:38
Sehr gut!!!

Neueinstieg erst nach kompletter Aufklärung: wer? wann? wo? wieviel? was? woher?

DAS wäre mal richtig klasse!

So radikale werden die Sender es nicht machen. Es wäre nur wünschenswert.... Hoffentlich nehmen sich andere Sender/Länder dem auch an. Es kann ja nicht sein, dass wir voran trabben und kein anderer mitmacht. Ich glaube nicht, dass nur die deutschen Teams/Fahrer dopen.

Hendock
18.07.2007, 13:39
und wo schau ich nun die Dopertour...
Eurosport? :Gruebeln:

Rene
18.07.2007, 13:41
Ich denke ja immernoch, dass es am Besten wäre die ganze Sch**sse bis zum Ende des Jahres zu stoppen!

Keine Rennen, Keine Übertragung, nur Aufklärung. Alle Tests die gemacht wurden auswerten, auch alte Proben mir neuen Testmethoden. Danach eventuell einen Neustart mit einem sinnvollen Testsystem, dem sich alle unterziehen und nicht diese scheinheilige Schei**e die momentan läuft. btw. ex Doper sollten keine Funktionen in den Teams bekleiden dürfen, zumindest keine wichtigen Postionen.

Speedy Gonzales
18.07.2007, 13:43
ARD und ZDF steigen aus!!!!!!

Endlich EINE gute Nachricht auf diesem Planeten !!! :)


Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

meggele
18.07.2007, 13:44
Eurosport? :Gruebeln:
Da gibt's keine Dopertour, da gibt's nur sauberen Sport von harten Männern :Lachen2:

tobyvanrattler
18.07.2007, 13:44
Eurosport ist da dann wohl der lachende dritte ;)

Ok, der Radprofi an sich zählt ja generell nicht zu den hellsten.

Aber irgendwie sollte doch mittlerweile der dümmste erkannt haben das er mal ne weile die Dopingmittel im Schrank lassen muß. Und nicht munter weiter dopen:Nee:
Oder sind die so voll das Sie sich einfach maßlos selbst überschätzen?

Bin wirklich gespannt was z.B. H.-M. Holzer und Co. zu den Entscheidungen sagen.
Und natürlich was auch die Sponsoren zu dem Übertragungsstop bei den öffentlichne sagen...

Hendock
18.07.2007, 13:45
Da gibt's keine Dopertour, da gibt's nur sauberen Sport von harten Männern :Lachen2:

Ach so. Da bin ich ja beruhigt. :Cheese:

drullse
18.07.2007, 13:45
Ich denke ja immernoch, dass es am Besten wäre die ganze Sch**sse bis zum Ende des Jahres zu stoppen!

Keine Rennen, Keine Übertragung, nur Aufklärung. Alle Tests die gemacht wurden auswerten, auch alte Proben mir neuen Testmethoden. Danach eventuell einen Neustart mit einem sinnvollen Testsystem, dem sich alle unterziehen und nicht diese scheinheilige Schei**e die momentan läuft. btw. ex Doper sollten keine Funktionen in den Teams bekleiden dürfen, zumindest keine wichtigen Postionen.

Alle Ex-Doper raus aus dem Sport - komplett.

Aber dann geht ja sofort wieder das Geheule los von wegen Berufsverbot etc.

FuXX
18.07.2007, 13:48
Letzlich ist der Ausstieg aber völlig sinnfrei. Die wussten doch vorher, dass Doper dabei sind. (vermutlich fast kein Sauberer Fahrer) Über einen positivien Test sollte man sich ja eher freuen, wieder einer weg. Der Umkehrschluss kann ja für die Organisationen und Teams nur lauten gar nicht zu testen, damit das Fernsehen dabei bleibt.

ARD und ZDF hätten also gar nicht berichten sollen, oder eben jetzt auch weiter machen müssen.

So bleibt eine Marketingaktion.

@Rene: So lange die nicht die Proben einfrieren und nach Jahren nachtesten gibt es immer die Möglichkeit mit neuen Mitteln zu dopen. Von daher haste wohl recht, entweder die machen das, oder es ist eben Zirkus statt Sport.

FuXX

DasOe
18.07.2007, 13:49
Aber dann geht ja sofort wieder das Geheule los von wegen Berufsverbot etc.
wenn heute ein Buchhalter in die Kasse langt, war es das auch für ihn ... so what ...

drullse
18.07.2007, 13:52
wenn heute ein Buchhalter in die Kasse langt, war es das auch für ihn ... so what ...

Weiß ich. Ich meine auch mehr das Verständnis-Gerede, das immer wieder aufkommt.

Helmut S
18.07.2007, 14:10
Letzlich ist der Ausstieg aber völlig sinnfrei. Die wussten doch vorher, dass Doper dabei sind. (vermutlich fast kein Sauberer Fahrer) Über einen positivien Test sollte man sich ja eher freuen, wieder einer weg. Der Umkehrschluss kann ja für die Organisationen und Teams nur lauten gar nicht zu testen, damit das Fernsehen dabei bleibt.

ARD und ZDF hätten also gar nicht berichten sollen, oder eben jetzt auch weiter machen müssen.

So bleibt eine Marketingaktion.
...


D'acord. Wer hat denn eigentlich ein Interesse daran, das nicht gedopt wird? Sponsoren? Funktionäre? Teamleiter? Sportler? Ärzte? Pharmaindustrie? ...

Doch nicht wirklich - alle profitieren davon. Nur an einem, ja an einem haben alle Interesse: Es darf keiner erwischt werden. Das ist schlecht für's Image.

Dopingkontrollen sind einfach ein Witz. Die dienen im Wesentlichen nur dazu zu zeigen, dass man keinen erwischt hat. "Der saubere Sport". Das ist das was alle wollen. Mindestens oberflächlich und scheinbar.

Was ich will? Ich bin das Volk und ich will Brot und Spiele. Fertig. Ich will verlogenen Sport - aber den ehrlich. Punkt.

peace Helmut

meggele
18.07.2007, 14:13
Aber irgendwie sollte doch mittlerweile der dümmste erkannt haben das er mal ne weile die Dopingmittel im Schrank lassen muß. Und nicht munter weiter dopen:Nee:
Oder sind die so voll das Sie sich einfach maßlos selbst überschätzen?
Die sind es einfach nicht gewohnt, dass da tatsächlich unangemeldete Kontrollen kommen.
Wenn sie aufhörten zu dopen, könnten sie ja gleich zu Hause bleiben.

Sigisick
18.07.2007, 14:15
Ach das kommt doch den oeffentlich/rechtlichen gerade recht. Die Quoten sind dieses JAhr stark zurueckgegangen. Schon klar, wenn nur ueber doping und ncht ueber den sport an sich geredet wird. wer sich wirklich fuer radsport interessiert, schaut eh eurosport und wird das auch weiterhin tun. ARD/ZDF dachten sie koennten mit Ihren Drohungen und Forderungen den boesen Radsportdaemon besiegen und jetzt werfen sie das handtuch.
naja, so loesen sie das problem nicht

toursieger
18.07.2007, 14:19
Prof. Dr. Walter Schmidt (Interner Doping-Kontrolleur bei T-Mobile):

"Das interne Kontrollsystem des T-Mobile Teams ist nicht gescheitert (Sinkewitz wurde von der Nationalen Anti-Doping-Organisation NADA positiv auf Testosteron getestet, A.d.R.). In unserem System wird nicht auf Testosteron getestet. Es geht bei uns um Blutmanipulation. Einen anderen Anspruch haben wir nie erhoben."

Warum führen sie überhaupt Kontrollen durch?

meggele
18.07.2007, 14:20
naja, so loesen sie das problem nicht
Och, das ist schon auch eine Sponsoren- und Geldfrage.

Nicht nur, dass die Sponsoren keine Werbezeit mehr bekommen, Läden wie TMO und Gerolsteiner haben nun nicht nur schlechte PR (Festina, Phonak), sondern sind direkt mit einem kriminellen System verbunden. Irgendjemand wird da schon als erstes zucken.

meggele
18.07.2007, 14:22
Warum führen sie überhaupt Kontrollen durch?
Sie wollen ein Zeichen setzen, dass sie den brutalstmöglichen Kampf gegen Doping ernst nehmen. Außerdem machen sie ja eben solche Tests, die offiziell gar nicht durchgeführt werden.
Man müsste mal gucken, wie sie die Tests intern abrechnen; vermutlich wird das auf PR gebucht :Lachen2:

Sigisick
18.07.2007, 14:25
Och, das ist schon auch eine Sponsoren- und Geldfrage.

Nicht nur, dass die Sponsoren keine Werbezeit mehr bekommen, Läden wie TMO und Gerolsteiner haben nun nicht nur schlechte PR (Festina, Phonak), sondern sind direkt mit einem kriminellen System verbunden. Irgendjemand wird da schon als erstes zucken.

Ne schlechte PR muss nicht schlecht sein. Festina ist einer der erfolgreichste Uhrenhersteller und ich denke nicht das sie durch radsportgeschichten eine uhr weniger verkauft haben. eher das gegenteil.
Phonak ist Marktfuehrer auf dem Gebiet von Hoergeraeten. Spaetestens seid letzem jahr kennt sie jeder. kennst du noch ne andere firma die hoergeraete macht?

meggele
18.07.2007, 14:31
Ne schlechte PR muss nicht schlecht sein. Festina ist einer der erfolgreichste Uhrenhersteller und ich denke nicht das sie durch radsportgeschichten eine uhr weniger verkauft haben. eher das gegenteil.
Phonak ist Marktfuehrer auf dem Gebiet von Hoergeraeten. Spaetestens seid letzem jahr kennt sie jeder. kennst du noch ne andere firma die hoergeraete macht?
Genau das meine ich ja: schlechte PR an sich ist nicht schlecht. Aber ein Image zu haben, dass man sowas von mit einem kriminellen System verbunden ist, dass nicht mal ARD und ZDF das zeigen (und die zeigen ja sonst alles :Cheese:), mag eine andere Geschichte sein.
Deren Problem ist eben, dass jeder Einzelfälle akzeptiert, so lange der Schein gewahrt bleibt. Wenn aber alle wissen, dass er bloß der dreisteste gewinnt und auch der Rest nur Beschiss ist, dann geht's in die andere Richtung.


Ok, da ist jetzt viel Hoffnung mit bei ;)

FinP
18.07.2007, 14:32
Auf der HP vom Sinkewitz steht:
Auf den Rennen haben wir immer Doppelzimmer. Mit wem ich mir eins teile ist ganz unterschiedlich. Das hängt davon ab, welche Fahrer mit auf dem Rennen sind. Feste Zimmerpartner gibt es nicht. Die letzte Zeit war ich oft mit Matthias Kessler auf einem Zimmer. Das war immer recht lustig.

Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

Hendock
18.07.2007, 14:35
Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

:Lachanfall:

mysticds
18.07.2007, 14:37
Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

Danke, für den Schmunzler bei der Arbeit :Cheese:

FuXX
18.07.2007, 14:49
Och, das ist schon auch eine Sponsoren- und Geldfrage.

Nicht nur, dass die Sponsoren keine Werbezeit mehr bekommen, Läden wie TMO und Gerolsteiner haben nun nicht nur schlechte PR (Festina, Phonak), sondern sind direkt mit einem kriminellen System verbunden. Irgendjemand wird da schon als erstes zucken.
Na gerade Festina hat ja gezeigt, dass es keine schlechte Publicity gibt. Die haben nach dem Skandal mehr verkauft als je zuvor.

FuXX

meggele
18.07.2007, 14:53
Na gerade Festina hat ja gezeigt, dass es keine schlechte Publicity gibt. Die haben nach dem Skandal mehr verkauft als je zuvor.
Schon klar, aber da wurde dem Zuschauer gesagt, dass das bedauerliche Einzelfälle waren. Jetzt sagen ARD und ZDF dem Zuschauer, dass die alle randvoll und unbelehrbar seien. Und das denke ich ist der Punkt, über den TMO nachdenkt. Ob die nun voll sind oder nicht, interessiert die doch gar nicht.

FinP
18.07.2007, 15:00
Außerdem sind die Produkte von T-Mobile keine "Bekanntheitsprodukte". Eher umgekehrt.

Festina-Uhren kauft man nur, wenn man von der Marke mal gehört hat.
T-Mobile/T-Com Produkte nur, wenn man nicht weiß, dass die auch Konkurrenz haben...

Helmut S
18.07.2007, 15:03
kennst du noch ne andere firma die hoergeraete macht?

wie bitte? :Cheese:

Sigisick
18.07.2007, 15:03
Schon klar, aber da wurde dem Zuschauer gesagt, dass das bedauerliche Einzelfälle waren. Jetzt sagen ARD und ZDF dem Zuschauer, dass die alle randvoll und unbelehrbar seien.
Die meisten zuschauer wissen wie der hase laeuft. da brauchen sie keine ard dazu, die das freundlicherweise mitteilen. trotzdem wird tdf geschaut. ob vor ort oder vor der glotze. ich kann keinen nennenswerten zuschauerrueckgang erkennen. und das es dem zuschauer egal ist zeigt der anstieg der eurosport-quoten.


Ob die nun voll sind oder nicht, interessiert die doch gar nicht.

richtig. hauptsache der name wird oft genug im fernsehen erwaehnt.

Sigisick
18.07.2007, 15:05
wie bitte? :Cheese:

KAUF DIR KEIN HOERGERAET VON PHONAK. DIE UNTERSTUETZEN DROGENSUECHTIGE
:Cheese:

dude
18.07.2007, 15:24
ich finde das heuchlerisch. spaetestens seit 1998 muss JEDEM bekannt sein, dass gedopt wird.

Müder Joe
18.07.2007, 15:30
Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

chick
18.07.2007, 16:47
ARD und ZDF übertragen nicht mehr live vom Renngeschehen. Berichtet wird nach wie vor...
Mir wäre lieber gewesen, die hätten erst gar nicht angefangen mit der Übertragung. So ist das nur etwas Halbherziges auf Raten. Bin mal gespannt, wenn sich die Tour der Entscheidung nähert und der Fall Sinkewitz noch nicht eindeutig geklärt ist, wie sich da die Programmgiganten verhalten :Cheese:
Interessant: auf der ZDF hp finden bisher nur 52% den Ausstieg ok :o

wolfi
18.07.2007, 16:54
gibt ja eh noch Eurosport

Danksta
18.07.2007, 16:55
„Mir geht es zwar nicht sonderlich gut, aber ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist“, sagt Patrik. Er sitzt in seinem Krankenhausbett in Hamburg, kann sich noch nicht sonderlich gut bewegen. Er verfolgt die Tour de France im Fernsehen und ist guter Dinge.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln :Huhu:

DRAGONofSOIA
18.07.2007, 16:59
ich finde das heuchlerisch. spaetestens seit 1998 muss JEDEM bekannt sein, dass gedopt wird.

Imho müsste seit 13. Juli 1967 jedem klar sein das es nicht nur bedauerliche Einzelfälle gibt... schon von klein auf weiß ich das mein Onkel (begeisterter Amateurfahrer und begeisterter TdF Zuschauer) bei TdF imemr meinte das die ja eh alle mit dem Nadelbeutel gepudert seien...

Mir hilft folgendes: Ich war heute nach dem morgendlichen lernen drei Stunden wunderschön rad fahren hab dann im freibad gelegen und dort weitergelernt ein paar Bahnen gezogen bin jetzt hier, gucke in einer Stunde auf rsn.com wie das Spektakel heute ausgegangen ist, bin informiert und gut ist... das ICH Sauber bin weiß ich... und das ICH heute Spass am Rad fahren hatte weiß ich auch... der Rest: mir schnurz Piep...

Aber PR Mäßig, wurde auch von meinem Marketing Prof wieder gemeint, gibt es fast nichts besseres als einen Dopingfall: Jeder der nicht Radsport involviert ist kennt Festina, nur die Radsportfans verbinden damit auch gleich den Dopingfall... Und selbst diejenigen denen diese Verbindung klar ist müssen deshalb ja nicht unbedingt bestürzt sein, der Hauch des verruchten, des verbotenem haftet dem ganzen an, eine nicht zu unterschätzende Komponente... ;)

chick
18.07.2007, 16:59
gibt ja eh noch Eurosport
Krieg' ich nicht :cool:

dude
18.07.2007, 17:02
Interessant: auf der ZDF hp finden bisher nur 52% den Ausstieg ok :o

WARUM AUCH JETZT? :Peitsche:

WIESO NICHT 1980? 1987? 1995? 1998? :confused:

Sowas von heuchlerisch und inkonsequent. Man kann ihnen lediglich nicht vorwerfen, dass sie nicht grundsaetzlich gegen die Interessen des zahlenden Volkes handeln.

Wer RAI, France, SF oder EurosportUK empfaengt, konnte sich das ARDZDF-gelaber ja zum glueck schon immer sparen und kann auch weiterhin Radsport geniessen.

dude

dude
18.07.2007, 17:04
Imho müsste seit 13. Juli 1967 jedem klar sein das es nicht nur bedauerliche Einzelfälle gibt... ;)

deshalb schrieb ich "spaetestens".
aber es soll tatsaechlich leute geben die glaubten, dass zuelle auf epo unterwegs ist und von einem "trockenen" ulle abgezockt wird. duennbrettbohrer.

DRAGONofSOIA
18.07.2007, 17:10
Ähnlich sollte es dann aber auch z.B. ARD und ZDF berichten, aber dort hörte ich immer nur:
...1997 Gelbes Trikot Ullrich, aber wir wissen ja wie das zu stande kam (ach ja wissen wir das ???) ... Und an dieser Stelle hat der siebenmalige Gewinner der Patron der Tour, lance Armstrong immer seine Angriffe gesetzt...

Ja, der Saubere Armstrong der die komplette Telekomiker Manschaft, die noch drei Promile Restblut im Epo, HGH, IGF und testosteron Gemisch hatten, düpiert hat... schon klar...
Irgendwie kann ich nicht anders als die ganze Zeit Schmunzeln... (dabei hab ich doch morgen Klausur!!! EEEEEK!)

chick
18.07.2007, 17:16
...
aber es soll tatsaechlich leute geben die glaubten, dass zuelle auf epo unterwegs ist und von einem "trockenen" ulle abgezockt wird. duennbrettbohrer.
Klar, wieso auch nicht?
Vor 70 Jahren gab es auch Ereignisse, die einige "Unverbesserliche" oder "Dünnbrettbohrer" heute noch leugnen.

Klugschnacker
18.07.2007, 17:18
aber es soll tatsaechlich leute geben die glaubten, dass zuelle auf epo unterwegs ist und von einem "trockenen" ulle abgezockt wird. duennbrettbohrer.
Zu jenen habe ich bis vor einem halben Jahr allen Ernstes noch gehört. Ich glaubte an Ullrichs geniales Talent und unterschätzte wohl gewaltig die Wirksamkeit von Hormondoping.

Ach, wie schade ist das alles.

dude
18.07.2007, 17:23
da habt ihr aber ganz gewaltig die nationalen augen vor der wahrheit verschlossen.
natuerlich ist das schade. aber das war es eben schon immer. mir hat tour-schauen schon 1985 spass gemacht und deshalb schaue ich auch heute noch. montag stehe ich in den pyrenaeen an der strasse.

Helmut S
18.07.2007, 17:36
... und deshalb schaue ich auch heute noch. montag stehe ich in den pyrenaeen an der strasse.

Genau!

History- + Romantikmodus ein:

Ich will sehen wie USP oder DSC (oder wer auch immer) vorm letzten Anstieg das Feld in die Länge zieht. TMO und Ulle sind dabei. Machen vorne Tempo. Dann will ich sehen wie die mit brachialer Gewalt voll in den Berg rein fahren, die ersten brechen hinten schon weg. TMO und Ulle sind immer noch dabei. Dann ist nur noch die Favorietengruppe zusammen. Ein paar Spanier sind auch dabei - wie immer. Dann gibt es den ersten Angriff - Iban Mayo - alle können mitgehen. Uuups da kann der Klödi nicht mehr. Hincapie bricht auch weg und nur noch ein Edelhelfer bei Dopestrong. Ulle ist alleine. Ist auch nicht mehr weit bis zum steilsten Stück und zur Bergankunft. Die Luft knistert schon - wann greift der Ami an. Da - Lance sieht sich um, schaut Ulle in die Augen, geht in den Wiegetritt und tritt an. Da geschieht das (sieben mal erwartete) Wunder: Ulle bleibt sitzen, ruhiger Oberkörper, niedrige Frequenz und bleibt dran, nein, er geht sogar vorbei ... Dopestrong kann nicht folgen ... Ulle gewint die Bergetappe und schenkt dem Ami 1:45 ein. Genau das will ich sehen. So geil!

Nochmal: Brot und Spiele für das Volk!

peace Helmut

P.S. Im letzten Zeitfahren über 52km schenkt er dem Ami auch nochmal ne Minute ein und fährt in Gelb nach Paris.

P.P.S. Der NAtionalfeiertag wird auf Ulles Geburtstag gelegt und er bekommt die Tapferkeitsmedallie von der Merkel (und den deutschen Pharamziepreis) :Cheese:

gurkenwasser
18.07.2007, 17:43
Genau!

History- + Romantikmodus ein:

Ich will sehen wie USP oder DSC (oder wer auch immer) vorm letzten Anstieg das Feld in die Länge zieht. TMO und Ulle sind dabei. Machen vorne Tempo. Dann will ich sehen wie die mit brachialer Gewalt voll in den Berg rein fahren, die ersten brechen hinten schon weg. TMO und Ulle sind immer noch dabei. Dann ist nur noch die Favorietengruppe zusammen. Ein paar Spanier sind auch dabei - wie immer. Dann gibt es den ersten Angriff - Iban Mayo - alle können mitgehen. Uuups da kann der Klödi nicht mehr. Hincapie bricht auch weg und nur noch ein Edelhelfer bei Dopestrong. Ulle ist alleine. Ist auch nicht mehr weit bis zum steilsten Stück und zur Bergankunft. Die Luft knistert schon - wann greift der Ami an. Da - Lance sieht sich um, schaut Ulle in die Augen, geht in den Wiegetritt und tritt an. Da geschieht das (sieben mal erwartete) Wunder: Ulle bleibt sitzen, ruhiger Oberkörper, niedrige Frequenz und bleibt dran, nein, er geht sogar vorbei ... Dopestrong kann nicht folgen ... Ulle gewint die Bergetappe und schenkt dem Ami 1:45 ein. Genau das will ich sehen. So geil!

Nochmal: Brot und Spiele für das Volk!

peace Helmut

P.S. Im letzten Zeitfahren über 52km schenkt er dem Ami auch nochmal ne Minute ein und fährt in Gelb nach Paris.

P.P.S. Der NAtionalfeiertag wird auf Ulles Geburtstag gelegt und er bekommt die Tapferkeitsmedallie von der Merkel (und den deutschen Pharamziepreis) :Cheese:


HarHar! Haste super beschrieben! Genauso sahen jahrelang meine Vorstellungen der Tour aus. Irgendwie hat mich die Tour trotz Allem immer gefesselt.

gurkenwasser

mauna_kea
18.07.2007, 18:24
mal ne frage:
können die gesperrten radfahrer in den 2 jahren sperre beim triathlon starten ??
das gabs doch schonmal umgekehrt, oder ?
ne triathletin die dann mtb rennen fuhr.

wenns so wäre bekommen ja dann die etablierten triathlonweicheier von den ganz harten konkurrenz. :Lachanfall:

Osso
18.07.2007, 18:28
wenns so wäre bekommen ja dann die etablierten triathlonweicheier von den ganz harten konkurrenz. :Lachanfall:

Hoffen wir es. Will mich nimmer nur mit den verweichlichten Trias messen.

dude
18.07.2007, 18:29
Meines Wissens nicht bei DTU/ITU-reglementierten Wettkaempfen. In den 90ern ist mal eine fuer 2 Jahre gesperrte Marathonlaeuferin in Zofingen waehrend dieser 2 Jahre gestartet (und recht weit vorne gelandet nach meiner Erinnerung).

keko
18.07.2007, 18:39
Wer RAI, France, SF oder EurosportUK empfaengt, konnte sich das ARDZDF-gelaber ja zum glueck schon immer sparen und kann auch weiterhin Radsport geniessen.


Wer jetzt noch diese rollenden Apotheker im Fernseh anschaut, dem ist echt nicht zu helfen. Das ist doch Verarsche². :Huhu:
Und guckt nur genau hin, was die Leute für Material/Trikots/Brillen/Schuhe haben und kauft es gleich morgen für teures Geld auch :liebe053:
Das ist dann Verarsche³ :Lachen2:

dude
18.07.2007, 18:44
@keko:wieso ist das jetzt ploetzlich verarsche?
DAS WAR ES SCHON IMMER!
ich hab's trotzdem gerne geschaut, also schaue ich auch weiter. ich hab noch nie irgendwelche "helden" gebraucht, um radsport anschauen zu koennen.

Meik
18.07.2007, 18:45
Wie soll ich denn sonst rausfinden welches Material gerade angesagt ist? :confused: :Maso:

Gruß Meik

Helmut S
18.07.2007, 19:06
Wer jetzt noch diese rollenden Apotheker im Fernseh anschaut, dem ist echt nicht zu helfen. Das ist doch Verarsche². :Huhu:
Und guckt nur genau hin, was die Leute für Material/Trikots/Brillen/Schuhe haben und kauft es gleich morgen für teures Geld auch :liebe053:
Das ist dann Verarsche³ :Lachen2:

Sei doch nicht so negativ, Mensch! ;)

Btw: Was heißt eigentlich: "Nach positiver Dopingprobe von Patrik Sinkewitz "bis zur vollständigen Klärung" keine Tour-Übertragung"

Heißt das, wenn nach B-Probe klar ist, dass er gedopt hat, dass die dann wieder Übertragen :Gruebeln:

peace Helmut

RatzFatz
18.07.2007, 19:47
Wie sieht es denn mit der Erklärung aus, die die Fahrer unterschreiben mußten?
Muß Sinkewitz jetzt ein Jahresgehalt zahlen?

RibaldCorello
18.07.2007, 19:53
Har Har, normalerweise schon, er hat ja die Erklärung unterschrieben, das wären dann so 500.000 Euronen.

Da bin ich mal gespannt ob die das durchziehen !

Speedy Gonzales
18.07.2007, 19:57
Hi,

hat einer mal was gehört wie hoch der Testi-Wert bei Sinke war?


Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

RatzFatz
18.07.2007, 19:59
Hi,

hat einer mal was gehört wie hoch der Testi-Wert bei Sinke war?


Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

24 zu 1
6fach überzeichnet!

RatzFatz
18.07.2007, 20:03
http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/detail.php?id=185985

Er muß wohl eh sein Gehalt an T-Mobile zurückzahlen, wenn die B-Probe die A-Probe bestätigt.

Speedy Gonzales
18.07.2007, 20:03
24 zu 1
6fach überzeichnet!

Na das geht ja noch. :Holzhammer:



Auf der HP vom Sinkewitz steht:

Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

==> dann hatte Matse die effektiveren Pflaster oder einen anderen Hersteller? :Gruebeln:

Rene
18.07.2007, 20:32
Na das geht ja noch. :Holzhammer:





==> dann hatte Matse die effektiveren Pflaster oder einen anderen Hersteller? :Gruebeln:

Wohl nur ein anderer Testzeitpunkt. Hätten die Sinkewitz einen Tag später getestet, wäre er wohl auch wieder sauber gewesen. Den Kessler müssen sie wohl getestet haben, als er sich die Pflaster gerade auf den Sack geklebt hat :Cheese: :Cheese:

Danksta
18.07.2007, 20:47
==> dann hatte Matse die effektiveren Pflaster oder einen anderen Hersteller? :Gruebeln:

Hmm, oder dickere Eier? :Cheese:

Ich hab mir die Sendung aus der Schweiz mal angeguckt. Werner Franke ist einfach herrlich.

Raimund
18.07.2007, 20:53
Kannst du mir noch mal den Link über die Testo-Epo-Kombi geben?

jorge
18.07.2007, 20:58
Ja, die Sendung war sehr aufschlussreich.
Nur dieser eine Herr, der nur noch Klone am Start haben wollte, war ein bisschen daneben: "Die Sportler, die nicht die genetischen Voraussetzungen haben, dürfen dann ein wenig spritzen. Aber nur so, dass der Hämokritwert immer schön genau unter 50% bleibt." neenee
Ich nehme mal an, dass der irgendwie was mit der Pharmaindustrie zu tun hat. Außerdem meinte er, dass heute jeder Hobbysportler beim Marathon gedopt sei. Ich frag mich nur, was der für Hobbysportler kennt?!

Danksta
18.07.2007, 21:08
Jep, das war ein totaler Depp. Demnach dürften ja auch kleine Leute Plateauschuhe beim Basketball anziehen, damit alle 2,20m groß sind...

keko
18.07.2007, 22:25
@keko:wieso ist das jetzt ploetzlich verarsche?
DAS WAR ES SCHON IMMER!


Früher nur Verarsche, jetzt Verarsche²/³.

², weil die Doper jetzt wissen, dass wir wissen, dass sie dopen und trotzdem munter weiter dopen.

³, weil sie also trotzdem weiter dopen und wir sie weiterhin im Fernseh anschauen.

;) ;)

rookie2006
19.07.2007, 07:18
Genau!

History- + Romantikmodus ein:

Ich will sehen wie USP oder DSC (oder wer auch immer) vorm letzten Anstieg das Feld in die Länge zieht. TMO und Ulle sind dabei. Machen vorne Tempo. Dann will ich sehen wie die mit brachialer Gewalt voll in den Berg rein fahren, die ersten brechen hinten schon weg. TMO und Ulle sind immer noch dabei. Dann ist nur noch die Favorietengruppe zusammen. Ein paar Spanier sind auch dabei - wie immer. Dann gibt es den ersten Angriff - Iban Mayo - alle können mitgehen. Uuups da kann der Klödi nicht mehr. Hincapie bricht auch weg und nur noch ein Edelhelfer bei Dopestrong. Ulle ist alleine. Ist auch nicht mehr weit bis zum steilsten Stück und zur Bergankunft. Die Luft knistert schon - wann greift der Ami an. Da - Lance sieht sich um, schaut Ulle in die Augen, geht in den Wiegetritt und tritt an. Da geschieht das (sieben mal erwartete) Wunder: Ulle bleibt sitzen, ruhiger Oberkörper, niedrige Frequenz und bleibt dran, nein, er geht sogar vorbei ... Dopestrong kann nicht folgen ... Ulle gewint die Bergetappe und schenkt dem Ami 1:45 ein. Genau das will ich sehen. So geil!

Nochmal: Brot und Spiele für das Volk!

peace Helmut

P.S. Im letzten Zeitfahren über 52km schenkt er dem Ami auch nochmal ne Minute ein und fährt in Gelb nach Paris.

P.P.S. Der NAtionalfeiertag wird auf Ulles Geburtstag gelegt und er bekommt die Tapferkeitsmedallie von der Merkel (und den deutschen Pharamziepreis) :Cheese:

auch hier das bild - alle dopen ausser den deutschen. :Peitsche:

Helmut S
19.07.2007, 07:59
auch hier das bild - alle dopen ausser den deutschen. :Peitsche:

Ah geh' - so ein Krampf! Nur weil ich Dopestrong statt Armstrong geschrieben habe? Ist doch sein Nick Mensch! Ausserdem kreigt Ulle in meiner Geschichte ja auch den deutschen Pharmaziepreis. Mach dich doch locker Alter - das Leben ist schön ;)

Ich will genau das sehen was ich geschrieben habe. Sonst nix. Ähnlichkeit mit realen Personen ist rein zufällig. Und es ist mir völlig, ja sowas von völlig egal ob die das mit 5km/h weniger oder mehr durchziehen. Ulle fand ich gut, wegen seiner Art, seinem Stil Rad zu fahren. That's it. Der Typ ist mir egal. Virenque z.B. fand ich auch gut wegen seiner art federleicht zu klettern. Wenn die C-Klasse Rennen übertragen kuck ich mir halt das an. Hauptsache die prügeln in den Anstieg rein. Ich bin halt einfach Radsportfan.

Dopen hin oder her. Ist mir mitlerweile echt egal. Ich will den Showeffekt. Sauberen Sport mach ich selbst, da brauch ich die Millionäre nicht dazu. Das ist wie im alten Rom. Nur damals waren die "Reichen" oben im Zirkus gesessen und haben zugekuckt wie sich der Pleps die Birne eingeschlagen hat und heute kuckt der Pleps den Millionären zu. Well. Sozialkulturelle Evolution.

Das einzig wirklich Verlogene ist doch der jetzt ach so politisch korrekte, plötzlich bei allen vorhandene Kampf gegen Doping. Das was ZDF und ARD da abziehen ist ja sowas von lachhaft und scheinheilig. Wie ich schon geschrieben habe: Es verdienen doch alle dran. Glaubt ihr echt das man sich den Ast absägt auf dem man sitzt?

Meine Kinder erziehe ich diesbezüglich sicher anders. Im Sinne eines dopingfreien Sports. Das ist eine Frage des Wertesystems und des gelebten Vorbilds. Ich bring auch keinen um aber ich kuck Tatort und Strib langsam.

peace Helmut, der sicherlich überhaupt nicht glaubt, dass dopen ausser Ulle

Ingo77
19.07.2007, 09:21
Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

Und wie bekomme ich meine Tastatur wieder sauber?
:Danke:

DragAttack
19.07.2007, 12:26
Letzlich ist der Ausstieg aber völlig sinnfrei. Die wussten doch vorher, dass Doper dabei sind. (vermutlich fast kein Sauberer Fahrer) Über einen positivien Test sollte man sich ja eher freuen, wieder einer weg. Der Umkehrschluss kann ja für die Organisationen und Teams nur lauten gar nicht zu testen, damit das Fernsehen dabei bleibt.

ARD und ZDF hätten also gar nicht berichten sollen, oder eben jetzt auch weiter machen müssen.

So bleibt eine Marketingaktion.
Das siehst du falsch! Die haben alle an den Neuanfang geglaubt und sind jetzt alle persönlich schwer entäuscht :Maso:

DragAttack
19.07.2007, 12:32
D'acord. Wer hat denn eigentlich ein Interesse daran, das nicht gedopt wird? Sponsoren? Funktionäre? Teamleiter? Sportler? Ärzte? Pharmaindustrie? ...

Doch nicht wirklich - alle profitieren davon. Nur an einem, ja an einem haben alle Interesse: Es darf keiner erwischt werden. Das ist schlecht für's Image.
Das absurde daran - letztlich kann auch niemand (angesehen von Ärzten und Pharma) ein Interesse am Doping haben. Ohne Doping gäbe es das gleiche Spektakel (die Geschwindigkeitsdifferenz würde niemandem auffallen) udn wahrscheinlich sogar die gleichen Sieger. Letztlich wäre es eine win-win-Situation, doping konsequent zu bekämpfen. Insbesondere profitieren würden die Fahrer, die ihren Beruf ausüben könnten ohne sich die Gesundheit (zusätzlich) mit EPO etc. zu ruinieren.

Gruß Torsten

Hafu
19.07.2007, 12:33
Meine Kinder erziehe ich diesbezüglich sicher anders. Im Sinne eines dopingfreien Sports. Das ist eine Frage des Wertesystems und des gelebten Vorbilds. Ich bring auch keinen um aber ich kuck Tatort und Strib langsam.



Aber was machst du, wenn deine Kinder in ihrem Sport ernsthaften Ehrgeiz entwickeln und weiter nach vorne kommen wollen?
Natürlich mag das hpothetisch gedacht sein, aber wäre es allein aus dieser Sicht nicht sinnvoll, schon jetzt beizeiten klar Stellung gegen Doping auch im Hochleistungssport zu beziehen und eben deshalb auch den aktuellen Status quo auch als Zuschauer eben nicht zu akzeptieren, um den eigenen Kinder die Entscheidung zu ersparen, vor der Jungprofis Im Radsport heutzutage oft noch stehen: Entweder das System zu akzeptieren und mitzudopen, oder eben mit dem geliebten Sport aufzuhören bzw. ihn ohne Wettkampfambitionen zu betreiben.

dude
19.07.2007, 12:59
Natürlich mag das hpothetisch gedacht sein, aber wäre es allein aus dieser Sicht nicht sinnvoll, schon jetzt beizeiten klar Stellung gegen Doping auch im Hochleistungssport zu beziehen und eben deshalb auch den aktuellen Status quo auch als Zuschauer eben nicht zu akzeptieren, .

also besser spaet als nie? wo waren all' die moralapostel vor 10, 20, 30 jahren?
ach richtig, sponsoren von radteams.

mysticds
19.07.2007, 13:25
BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Privatsender Sat.1 plant nach Informationen von RADSPORT-NEWS.COM die Live-Übertragung der Tour de France zu übernahmen nach dem Ausstieg von ARD und ZDF.

Hendock
19.07.2007, 13:30
BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Privatsender Sat.1 plant nach Informationen von RADSPORT-NEWS.COM die Live-Übertragung der Tour de France zu übernahmen nach dem Ausstieg von ARD und ZDF.

Tja, was zählt ist die Quote. :Nee:

drullse
19.07.2007, 13:31
BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Privatsender Sat.1 plant nach Informationen von RADSPORT-NEWS.COM die Live-Übertragung der Tour de France zu übernahmen nach dem Ausstieg von ARD und ZDF.

Prima.

Ein Grund mehr, nicht zu schauen.

Dafür hätten sie also Geld. Interessant.

Thorsten
19.07.2007, 13:58
Wenn keiner mehr guckt, dann wird auch keiner mehr was übertragen wollen. Zumindest bei den Privaten, die sich über die Werbung refinanzieren. Bei den Öffentlich-rechtlichen werden wohl eher die Gebühren erhöht.

Solange der Konsument guckt, werden sie Geld reinpumpen. Ich für meine Person gucke einfach keinen Radsport bzw. Apotheken-Fernsehen mehr.

Rene
19.07.2007, 15:32
Sat 1 übernimmt und macht die ARD/ZDF Entscheidung zu einer Farce. Sehr gut finde ich auch, dass endlich wieder ein ex Aktiver zu Wort kommen darf. Was soll der ganze Schmarn mit dem Rausschmiss der Ex-Profis. Die Vollzeit-Reporter sind total überfordert und quatschen nochmehr Blödsinn als früher.

Die Tour wird nicht untergehen und der Radsport auch nicht. Wegschauen bringt überhaupt nichts. Traurig ist es vor allem für die vielen oder wenigen sauberen (wie jeder will) Nachwuchsleute, bei denen überhaupt kein Geld mehr ankommt. Es ist ein moralisches Problem und ein Spiegel unserer Gesellschaft. Damit müssen wir leben.

Rene
19.07.2007, 15:33
Wenn keiner mehr guckt, dann wird auch keiner mehr was übertragen wollen. Zumindest bei den Privaten, die sich über die Werbung refinanzieren. Bei den Öffentlich-rechtlichen werden wohl eher die Gebühren erhöht.

Solange der Konsument guckt, werden sie Geld reinpumpen. Ich für meine Person gucke einfach keinen Radsport bzw. Apotheken-Fernsehen mehr.

Aber Fußball und Leichtathletik, Skilanglauf, Schwimmen wird noch geschaut !? :Cheese:
Macht Sinn!

Thorsten
19.07.2007, 15:55
Wenn sich da solche skandalösen Zustände auftun wie beim Radsport, werde ich es auch nicht mehr angucken. Vielleicht gibt es sie schon, nur sie sind noch nicht an der Öffentlichkeit. Beim Radsport hat die Zahl der schwarzen Schafe leider mittlerweile die Schmerzgrtenze überschritten. Und vor allem haben sie alle nicht nur geschwiegen sondern sogar mit einer Dreistigkeit lächelnd allen ins Gesicht gelogen.

dude
19.07.2007, 16:04
Wenn sich da solche skandalösen Zustände auftun wie beim Radsport, werde ich es auch nicht mehr angucken. Vielleicht gibt es sie schon, nur sie sind noch nicht an der Öffentlichkeit. Beim Radsport hat die Zahl der schwarzen Schafe leider mittlerweile die Schmerzgrtenze überschritten. Und vor allem haben sie alle nicht nur geschwiegen sondern sogar mit einer Dreistigkeit lächelnd allen ins Gesicht gelogen.

mittlerweile? laecherlich. und was haetten sie sagen sollen? ja, ich dope?

und in anderen sportarten haben sich die "skandalösen Zustände" lediglich noch nicht so deutlich aufgetan.

wer vor 10 jahren zugeschaut hat und heute nicht mehr schaut, hat frueher entweder absichtlich oder unabsichtlich die augen ganz feste vor der wahrheit verschlossen. in letzterem fall sei ihnen vergeben, denn selig sind die...

Helmut S
19.07.2007, 17:22
Das absurde daran - ...


Ja genau - absurd. Wenn alle mitmachen, geht es ohne Doping und mit Doping. Im ersten Fall behält man die Gesundheit. Im Letzten ist man sein Leben lang ein Lügner zumindest vor sich selbst (bildhaft).

Wenn nur die Gier und die Sucht nach Macht, Ruhm, Annerkennung nicht wäre...

peace Helmut

Helmut S
19.07.2007, 17:28
Aber was machst du, wenn deine Kinder in ihrem Sport ernsthaften Ehrgeiz entwickeln und weiter nach vorne kommen wollen?.

Ja. Völlig richtig. Weil ich aus einer anderen Sportart weiß wie das so ist mit Jugendkadern/Durchgangskadern, übergang vom Junioren- zum Erwachsenenbereich, genau deshalb ist exakt das meine Kernargumentation gegen Doping.

Irgendwie habe ich aber resigniert einerseits, andererseits interessiert mich z.B. die TdF im Fernsehen einfach. Eine sehr verzwickte Situation. Lösen kann ich die alleine nicht. Das kann nur "das Sportkonsumentenvolk" als Gemeinschaft. Was ich sehr wohl völlig eigenverantwortlich lösen kann ist die Erziehung meienr beiden Jungs. Sie sind noch jung genug (4+7) um von aussen vorgegebene Werte zu akzeptieren.

Ich hoffe ich komme nie in die von Dir geschilderte Situation und wenn doch, hoffe ich, dass meine Erziehung gewirkt hat und die beiden das richtige tun.

Widersprüchlich ist diesbezüglich auf gewisse Art und Weise mein Fernsehverhalten. Ich habe aber keine Lösung.

Grüße Helmut, der mit Epo in Immenstadt am Samstag sicher unter 3h fahren würde :Cheese:

Natalie
19.07.2007, 20:28
Heute auch sehr nett bei EHRENSENF (Spiegel Online)

http://www.spiegel.de/netzwelt/ehrensenf/0,1518,495453,00.html
Clip abspielen und lächeln :Maso:

Testosteron Mobile

N

drullse
20.07.2007, 00:29
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html

Das ist doch eigentlich nur noch Realsatire oder?

Speedy Gonzales
20.07.2007, 07:06
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1469088.html


Kennt sich hier jemand mit den Regularien aus?

Bedeutet das, wenn z.B. eine Person zuviel im Raum mit anwesend war, aber A- und B-Probe positiv sind, dass PS auf Grund solch eines Fehlers dann freizusprechen wäre?

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Raimund
20.07.2007, 07:11
Gestern bei der Diskussion im Fernsehen (ich kenn die Sendungen nicht) habe ich bei der Schilderung von Jörg Jaksche wieder gedacht, dass jeder von uns echt vorsichtig sein sollte:

Ich kann mir vorstellen, wie leicht es war in dem Umfeld und mit dem Druck zum Doper zu werden. Jeder von uns sollte da vorsichtig sein (jetzt kommt bitte nicht mit "Ich?NIE!!!".

Was die Bekämpfung angeht:

Die Freigabe (wurde auch wieder diskutiert) ist natürlich absoluter Blödsinn!

Auch hier gilt: Jeder von uns kann etwas tun: Erzieht eure Kinder mit dem richtigen Rechtsgedanken und geht mit gutem Beispiel voran! An den jetzigen Verhältnissen im Profisport (Franke "perverses Endstadium") läßt sich nicht mehr viel ändern. Aber währet den Anfängen im Kleinen!

Der Ausstieg der ARD ist schonmal das richtige Zeichen: "Sehr her, das was hier gemacht wird ist böse!" Auch, wenn das nicht mehr als ein Zeichen ist und vielleicht auch nicht konsequent.

Allerdings ziehe ich den Hut vor den Verantwortlichen. Ich kann mir denken, mit welche wirtschaftlichen Schaden das verbunden ist...

tobyvanrattler
20.07.2007, 07:12
gerade bei Sport1.de gefunden:

Verband suspendiert Rasmussen
Der Tour-Gesamtführende Michael Rasmussen ist vom dänischen Radsport-Verband (DCU) aus der Nationalmannschaft gestrichen worden.
Als Begründung für die Maßnahme führte DCU-Geschäftsführer Jesper Worre an, dass Rasmussen mehrfach seiner Meldepflicht gegenüber dem Weltverband UCI nicht nachgekommen sei.
"Wir haben Rasmussen mehrfach gewarnt, dass er sich dem UCI-Reglement entsprechend verhalten soll", sagte Worre.
Rasmussen darf damit nicht bei der Straßen-WM in Stuttgart und den Olympischen Spielen 2008 in Peking starten.

tobyvanrattler
20.07.2007, 07:18
Allerdings ziehe ich den Hut vor den Verantwortlichen. Ich kann mir denken, mit welche wirtschaftlichen Schaden das verbunden ist...

Das wage ich zu bezweifeln.
Kein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen läßt sich Gewinne aus "moralischen" Gründen entgehen.:Holzhammer:

So wie Sie in diversen Berichten geschrieben haben, muß das deutsche Fernsehen (ARD/ZDF) sehr viel für die Übertragungsrechte bezahlt haben. Mehr als jedes andere europäische Land.
Nur sind scheinbar die Einschaltquoten und somit der Grund für Werbepartner rückläufig.
Kurz die öffentlich rechtlichen haben nur noch einen "wasserdichten" Grund (Vertragsklausel) gesucht um ohne Verlust aus der Sache zu kommen.
Wer glaubt Sie hätten das aus "moralischen" Gründen getan ist aus meiner Sicht genauso blauäugig wie derjenige der glaubt es gebe dopingfreien/betrugsfreien Profisport.

the grip
20.07.2007, 08:13
gerade bei Sport1.de gefunden:

Verband suspendiert Rasmussen
Der Tour-Gesamtführende Michael Rasmussen ist vom dänischen Radsport-Verband (DCU) aus der Nationalmannschaft gestrichen worden.
Als Begründung für die Maßnahme führte DCU-Geschäftsführer Jesper Worre an, dass Rasmussen mehrfach seiner Meldepflicht gegenüber dem Weltverband UCI nicht nachgekommen sei.
"Wir haben Rasmussen mehrfach gewarnt, dass er sich dem UCI-Reglement entsprechend verhalten soll", sagte Worre.
Rasmussen darf damit nicht bei der Straßen-WM in Stuttgart und den Olympischen Spielen 2008 in Peking starten.

Dem Radsport ist wohl nicht zu helfen - die schaffen es nicht, ihre Probleme zu lösen.
Schauen wir aufs Gesamtklassement der TdF:

Rasmussen, gelbes Trikot, siehe oben.
Dahinter Valverde und Contador, die Indizien sind so eindeutig, dass sie Fuentes-Kunden sind.

Dass sich von den dahinter platzierten keiner wehrt, stinkt doch auch schon zum Himmel.:Kotz:

Thorsten
20.07.2007, 08:15
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1469088.html


Kennt sich hier jemand mit den Regularien aus?

Bedeutet das, wenn z.B. eine Person zuviel im Raum mit anwesend war, aber A- und B-Probe positiv sind, dass PS auf Grund solch eines Fehlers dann freizusprechen wäre?

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.
Ähmmm - hat die andere anwesende Person dem Sinkewitz ins Glas gepinkelt und der hat die Probe trotzdem abgegeben und könnte für soviel Blödheit auch noch Recht bekommen? Es soll ja auch schon bei einem männlichen Sportler, der eine Urinprobe seiner Frau abgegeben hatte, eine Schwangerschaft festgestellt worden sein. Oder war das ganze die Radsport-Version des Becker'schen Besenkammer-Urin-Raubs:Cheese::confused:

Danksta
20.07.2007, 08:29
Dass sich von den dahinter platzierten keiner wehrt, stinkt doch auch schon zum Himmel.:Kotz:

Es gilt für mich klar die Unschuldsvermutung! :Holzhammer:

Nee, genau das stört mich und genau das gefällt mir noch bei uns Triathleten. Nina Kraft hat das zu spüren bekommen und Rutger wird von den anderen Pros auch geschnitten.

Raimund
20.07.2007, 08:51
Das wage ich zu bezweifeln.
Kein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen läßt sich Gewinne aus "moralischen" Gründen entgehen.:Holzhammer:

So wie Sie in diversen Berichten geschrieben haben, muß das deutsche Fernsehen (ARD/ZDF) sehr viel für die Übertragungsrechte bezahlt haben. Mehr als jedes andere europäische Land.
Nur sind scheinbar die Einschaltquoten und somit der Grund für Werbepartner rückläufig.
Kurz die öffentlich rechtlichen haben nur noch einen "wasserdichten" Grund (Vertragsklausel) gesucht um ohne Verlust aus der Sache zu kommen.
Wer glaubt Sie hätten das aus "moralischen" Gründen getan ist aus meiner Sicht genauso blauäugig wie derjenige der glaubt es gebe dopingfreien/betrugsfreien Profisport.

Obwohl ich glaube, dass es sicher nicht billig ist zuerst mit dem ganzen Tross dahin zu fahren, alle Bediensteten für diese Arbeit einzubinden, um dann alles wieder abzubrechen und nach Hause zu fahren.

So wie ich das gestern verstanden habe, haben die die Rechte gekauft und jetzt wieder frei gegeben. Das heißt aber nicht, dass ARD/ZDF dafür jetzt von SAT1 Geld bekommen haben...

Warscheinlich ist es bei den Öffentlich-Rechtlichen auch einfacher moralisch zu handeln, weil man durch die Rundfunkgebühren ein bisschen unabhängig ist von der Werbeindustrie. Das kann man übrigens auch am übrigen Programm erkennen...

Und genau aus diesem Grund hat SAT1 sicher auch die Übertragung übernommen. Die machen das bestimmt nicht, wenn es sich nicht lohnt...

RibaldCorello
20.07.2007, 08:56
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1469088.html


Kennt sich hier jemand mit den Regularien aus?

Bedeutet das, wenn z.B. eine Person zuviel im Raum mit anwesend war, aber A- und B-Probe positiv sind, dass PS auf Grund solch eines Fehlers dann freizusprechen wäre?

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.


Das ganze wird wohl wieder auf ein monatelanges formaljuristisches Gezänke wie bei Landis hinauslaufen:Kotz:

keko
20.07.2007, 09:04
Es gilt für mich klar die Unschuldsvermutung! :Holzhammer:

Nee, genau das stört mich und genau das gefällt mir noch bei uns Triathleten. Nina Kraft hat das zu spüren bekommen und Rutger wird von den anderen Pros auch geschnitten.

Naja, der Rummel fand doch mehr in den Medien statt bzw "von unten nach oben" (also zB. wir schimpfen in den Foren). Letztes Jahr, als Zäck positiv getestet wurde, habe ich von keinem Profi irgendwas gehört. Was hat Natascha Badmann gemacht, ausser gesagt, dass sich sich betrogen fühlt und bla bla blubber blubber? Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den Radfahrern.

Super peinlich übrigens das Interview gestern von Jens Voigt. Mann, was der geschimpft, weil ZDF/ARD aussteigen. Dem schwimmen augenscheinlich wohl die Felle (...$$$) davon. Würde er so mal schimpfenm, wenn seine Kollegen des Dopings überführt wurden, wie gestern auch bei "Maybrit Illner" sehr treffend festgestellt wurde.

Danksta
20.07.2007, 09:16
Die Profis haben vll nicht laut in der Presse krakeelt, aber auf Hawaii hab ich von dem ein oder anderen breite Genugtuung im Fall Zäck "gespürt" :Cheese:

outergate
20.07.2007, 10:54
Nee, genau das stört mich und genau das gefällt mir noch bei uns Triathleten.

es gibt kein wir/uns im triathlon.

keko
20.07.2007, 11:02
Die Profis haben vll nicht laut in der Presse krakeelt, aber auf Hawaii hab ich von dem ein oder anderen breite Genugtuung im Fall Zäck "gespürt" :Cheese:

Kann auch Schadenfreude gewesen sein, Zäck war noch nie überall gleich beliebt :Lachen2:

Hugo
20.07.2007, 11:08
so geht weiter...die dänische nationalmannschaft hat rasmussen aus dem kader gestrichen weil er sich offenbar vor kontrollen gedrückt hat. auf die tour hat das bislang noch keinen einfluss, aber das kann ja noch kommen

Hafu
20.07.2007, 11:14
es gibt kein wir/uns im triathlon.


Würde ich anders sehen. Natürlich ist Triathlon eine Individualsportart, in der im Wettkampf jeder nach dem eigenen Erfolg strebt, aber es gibt ja auch noch die Zeit vor dem Wettkampf (beträgt bei Langdistanzen oft mehrere Tage) und die Zeit danach, in der doch regelmäßig auch unter den meisten Pros ein sehr umfassender Meinungs- und Informationsaustausch sei es hinsichtlich Materialfragen, bevorzugter Trainingskonzepte, seit Jahren aber auch sehr konkret zur Doping-Problematik stattfindet.

Einige Pros, die im privaten Gespräch durchaus überzeugende glaubwürdige Positionen hinsichtlich erwischter oder auch hochgradig doping-verdächtiger Konkurrenten vertreten, äußern sich bei gleicher Thematik in der Presse weitaus zurückhaltender. Das mag damit zusammenhängen, dass wer von seinen sponsoren abhängig ist, möglichst nur mit positiven Schlagzeilen und nicht als Inquisitor in der Presse erscheinen möchte und sicherlich spielt auch die Angst vor etwaigen juristischen Konsequenzen bei zu klaren Aussagen eine Rolle.

Hugo
20.07.2007, 11:22
oder auch einfach nur die angst dass die beschuldigten konkurenten die gleichen anschuldigungen vom stapel lassen könnten...

Lance64
20.07.2007, 11:39
Es gilt für mich klar die Unschuldsvermutung! :Holzhammer:

Beim einzelen Athleten ja, für den Radsport insgesamt nein. Doping im Radsport ist derart systemimmanent, dass mir gerade nichts einfällt, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruss
Lance

pete-131313
20.07.2007, 13:38
...dass mir gerade nichts einfällt, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Da hast du ja mit Pat McQuaid, Rudolf Scharping und vielen anderen was gemeinsam...:Huhu:

Hugo
20.07.2007, 14:57
wieso?
totschweigen lief doch die letzten jahrzehnte eigentlich immer ganz gut, ausgenommen natürlich n paar übereifrige die meinten die welt retten zu müssen

Hafu
20.07.2007, 17:31
Nicht dass es eine Überraschung wäre, dass der Träger des Gelben Trikots Dreck am Stecken hat. Dafür gibt es bei der tour ja eine jahrzehntelange Tradition, aber jetzt scheint sich die Schlinge um den Hals von Rasmussen zuzuziehen.

Gerade auf Sueddeutsche.de erschienen:
Rasmussen hat bereits 4 Verwarnungen wg. missed test erhalten, ab 3 geht man von einem positiven Befund aus (http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/636/124456/)

Zumindest könnte damit t-Mobile, deren Bemühungen um Erneuerung ich (mittlerweile) schon für durchaus glaubhaft halte, ein bischen aus der Schusslinie.

Hafu
20.07.2007, 17:41
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich (wie vielen anderen hier aus dem Forum) vollkommen egal, wer dieses Jahr die Tour gewinnt. Es wird mit sicherheit einer von den "Gestrigen" sein.
Aber den Verlauf der Bemühungen um Eindämmung des Dopingproblems verfolge ich gleichwohl mit Interesse, denn sollte der Profi-Radsport vollkommen vor die Hunde gehen und sich weitere Teams auflösen, kann man sich schon im Triathlon auf weitere arbeitslose Radprofis á la Hundertmarck, Jalabert und Hempel freuen. mitsamt entsprechender Kollateralschäden, wie z.B. des schmutzigen know-how-Transfers im Handling von Dopingmitteln...

Danksta
20.07.2007, 17:49
Das ist in der Tat zu befürchten... Auffangbecken für alternde Radprofis.

Ich hab gerade gesehen, dass Marcel Wüst auch bei www.cleanrace.de beigetreten ist. Irgendwie weiß ich nicht, was davpon zu halten ist.

Nur seine Marathons ist der sauber gelaufen, wenn man sich mal die Zeiten anguckt :Cheese:

DragAttack
20.07.2007, 17:58
Die Ratten verlassen das Schiff (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7141938_NAV_REF1,00.html)

mauna_kea
20.07.2007, 17:59
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich (wie vielen anderen hier aus dem Forum) vollkommen egal, wer dieses Jahr die Tour gewinnt. Es wird mit sicherheit einer von den "Gestrigen" sein.
Aber den Verlauf der Bemühungen um Eindämmung des Dopingproblems verfolge ich gleichwohl mit Interesse, denn sollte der Profi-Radsport vollkommen vor die Hunde gehen und sich weitere Teams auflösen, kann man sich schon im Triathlon auf weitere arbeitslose Radprofis á la Hundertmarck, Jalabert und Hempel freuen. mitsamt entsprechender Kollateralschäden, wie z.B. des schmutzigen know-how-Transfers im Handling von Dopingmitteln...

ich denke die know how transfers haben leider schon lange stattgefunden.
trainieren nicht viele trias im trainingslager mit den radprofis zusammen ?
man kennt sich halt :Liebe:

mauna_kea
20.07.2007, 18:01
Die Ratten verlassen das Schiff (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7141938_NAV_REF1,00.html)

vielleicht helfen sie damit dem radsport am meisten.
es geht erst wieder aufwärts wenn man ganz unten angekommen ist.

Danksta
20.07.2007, 18:02
Mich haben die Radamateure gestern gefragt, ob ich endlich die richtigen Pillen gefunden hätte...
Keine Ahnung, ob das nur lustig gemeint ist, oder nicht.

Wegen Sponsorenrückzug:
Die knallen sich doch selbst bei Jedermannrennen zu. Hat das was mit Geld zu tun? Und ein Jahresgehalt von 30TE lässt sich wohl auch von nem italienischen Industriebodenfabrikanten organisieren...

keko
20.07.2007, 19:04
ich denke die know how transfers haben leider schon lange stattgefunden.
trainieren nicht viele trias im trainingslager mit den radprofis zusammen ?
man kennt sich halt :Liebe:

Wissenstransfer sehe ich auch als das kleinere Übel. Schlimmer könnte es werden, wenn die Medien durch die Ex-Radprofis auf Triathlon aufmerksam werden und sich da einschießen.

Aber Trias sind ja sauber, gell?! Und Deutsche sowieso. :Cheese:

RibaldCorello
20.07.2007, 23:27
Weisheit der Speichen-Indianer:

Erst wenn die letzte Tablette Wachstumshormone gegessen,
das letzte Testoseronpflaster geklebt
und die letzte Epo-Spritze gesetzt ist

werdet ihr erkennen das die Berge allein mit dem Rad nicht zu bezwingen sind.

Peter
21.07.2007, 00:17
Allerdings ziehe ich den Hut vor den Verantwortlichen. Ich kann mir denken, mit welche wirtschaftlichen Schaden das verbunden ist...

Den Hut ziehe ich erst wenn sie auch die Übertragungsrechete für die olympischen Spiele in Peking zurückgeben. Neben der mindestens ebenso großen Dopingproblematik kommen dort auch noch die Felder Pressefreiheit und Menschenrechte hinzu.
Es war schon interessant zu sehen wie sich die WDR Intendanten gstern in einer Talkshow im Dritten wand wie ein Ahl als sie darauf angesprochen wurde. Ihre Argumentation war da alles andere als schlüssig. So hat das ganze für mich auch ein wenig den Ruch des Populismus.

N8
Peter

FinP
21.07.2007, 01:47
Weisheit der Speichen-Indianer:

Erst wenn die letzte Tablette Wachstumshormone gegessen,
das letzte Testoseronpflaster geklebt
und die letzte Epo-Spritze gesetzt ist

werdet ihr erkennen das die Berge allein mit dem Rad nicht zu bezwingen sind.

Naja, nette Idee - aber die Indianer liegen wohl daneben: Die Tour de France an sich ist sicherlich schaffbar, die Berge sicherlich bezwingbar.
Ob sie mit einem 45er Schnitt machbar ist - das ist die große Frage.

:Maso:

drullse
21.07.2007, 02:19
Den Hut ziehe ich erst wenn sie auch die Übertragungsrechete für die olympischen Spiele in Peking zurückgeben. Neben der mindestens ebenso großen Dopingproblematik kommen dort auch noch die Felder Pressefreiheit und Menschenrechte hinzu.
Es war schon interessant zu sehen wie sich die WDR Intendanten gstern in einer Talkshow im Dritten wand wie ein Ahl als sie darauf angesprochen wurde. Ihre Argumentation war da alles andere als schlüssig. So hat das ganze für mich auch ein wenig den Ruch des Populismus.

N8
Peter

100% ACK!

:Prost:

Da fällt mir ein: hatte ich nicht Dir damals die Tour besorgt... Da waren wir noch Fans...

Raimund
21.07.2007, 08:02
Den Hut ziehe ich erst wenn sie auch die Übertragungsrechete für die olympischen Spiele in Peking zurückgeben. Neben der mindestens ebenso großen Dopingproblematik kommen dort auch noch die Felder Pressefreiheit und Menschenrechte hinzu.
Es war schon interessant zu sehen wie sich die WDR Intendanten gstern in einer Talkshow im Dritten wand wie ein Ahl als sie darauf angesprochen wurde. Ihre Argumentation war da alles andere als schlüssig. So hat das ganze für mich auch ein wenig den Ruch des Populismus.

N8
Peter

Populismus muss es vielleicht sogar sein. Sonst verlierst du deinen Job...

Im Radsport stehen aber auch alle unter Generallverdacht. In Peking wären es wahrscheinlich "nur" die Chinesen. Man sollte die Bevölkerung für dieses Problem sensibilisieren. Aber ganz aus der Übertragung aussteigen, halte ich (wäre es mein Job) für zu gewagt...

Klugschnacker
21.07.2007, 10:40
Glaubt Ihr wirklich, die Chinesen dopen mehr als die US-Amerikaner? Ich wäre da skeptisch. Auch die Vertuschung von Dopingfällen durch die US-Verbände ist seit Jahren bekannt. Dafür braucht es keinen eisernen Vorhang.

Im Zweifel halte ich die Dopingmethoden der USA für effektiver, weil individueller und ausgereifter. Immerhin sind die USA seit Jahrzehnten eine Weltmacht im Spitzensport. Wo die Chinesen mit aller Macht hinwollen – die Amis sind längst dort.

Peter
21.07.2007, 10:45
Da fällt mir ein: hatte ich nicht Dir damals die Tour besorgt... Da waren wir noch Fans...

War nicht die Tour sondern die Equipe ;) aber sonst korrekt.

So long
Peter

Peter
21.07.2007, 10:46
Glaubt Ihr wirklich, die Chinesen dopen mehr als die US-Amerikaner?



zu kurz zu kurz zu kurz

Peter
21.07.2007, 10:50
Im Radsport stehen aber auch alle unter Generallverdacht. In Peking wären es wahrscheinlich "nur" die Chinesen. Man sollte die Bevölkerung für dieses Problem sensibilisieren. Aber ganz aus der Übertragung aussteigen, halte ich (wäre es mein Job) für zu gewagt...

Das sehe ich aber anders. Es geht dort schließlich nicht nur um doping sondern noch wesendlich weitreichender ethische Bedenken (s.o.) und dem selbstherrlichen olympischen Komite gehört mindestens mal genaus vor den Bug geschossen denn was in China ablaufen würde hätte jedem bei der Entscheidung für Peking klar sein müssen.

Danksta
21.07.2007, 11:00
Aus Sicht der breiten Öffentlichkeit gelten aber nur die Chinesen als generalverdächtig. Da ist einfach nicht bewusst, wie verseucht die Leichtathletik ist.
Das Thema wird zwar von ARD/ZDF nicht geschnitten, aber die werden sich hüten, ein Waterloo nach Vorbild des Radsports zu konstruieren.

IMO wird bei der Berichterstattung über die schlechten Leistungen der deutschen Leichtathleten viel zu selten erwähnt, dass es in der deutschen Leichtathletik ein wirklich gutes Dopingsystem gibt. Dazu gibbet da sehr wenig Geld zu verdienen.

Aber hört man außer bei den ständig auffälligen Sprintern, osteuropäischen Hammerwerfern und den Gewichthebern was von Doping? Nöööö...

FinP
21.07.2007, 11:07
...
IMO wird bei der Berichterstattung über die schlechten Leistungen der deutschen Leichtathleten viel zu selten erwähnt, dass es in der deutschen Leichtathletik ein wirklich gutes Dopingsystem gibt. Dazu gibbet da sehr wenig Geld zu verdienen.
...
Meinst Du was Du schreibst oder meinst Du, dass gut kontrolliert wird?

Danksta
21.07.2007, 11:13
Meinst Du was Du schreibst oder meinst Du, dass gut kontrolliert wird?
Ich meine das, was ich schreibe. Die deutsche Leichtathletik ist auch im sogenannten Profibereich von den finanziellen Strukturen her sehr amateurhaft. Da gibt es recht wenig Sportsoldaten, fast alle sind auf Fördergelder und normale Jobs angewiesen.
Trainingskontrollen greifen bereits sehr früh. Aus meiner damaligen Mannschaft wurden die Kaderathleten im Training, zu Hause oder auch schon mal im Trainingslager kontrolliert.

Und die Leistungen sind ja auch entsprechend schlecht. Wenn mal ein Fitschen ne Medaille holt, passt die Zeit auch. Konnte Frank Busemann seinen Triumph wiederholen? War der in den Kraftdisziplinen je gut? Was ist mit deutschen Sprintern?

Natürlich gibbet schwarze Schafe, aber ich halte die deutsche Leichtathletik für sehr sauber.

FinP
21.07.2007, 11:23
Du schriebst, es gäbe ein gutes Dopingsystem. Das war nicht eindeutig.
Ich habe jetzt aber verstanden, was Du meinst. Dennoch teile ich Deine Meinung nicht wirklich. Nur weil jemand "schlecht" ist, heißt es doch nicht, dass man sauber ist.
Wieviel kontrolliert wird - keine Ahnung.

Danksta
21.07.2007, 11:31
Ups, ich meinte Anti-Dopingsystem...

OK, ich kenne die deutsche Leichtathletik ganz gut. Ich kenne Leute, die da Erfolg haben. Ich weiß, wie da kontrolliert wird.
Die Leistungen sind nachvollziehbar. Es gibt meines Wissens nach keine Wunderathleten und keine krassen Leistungssprünge.

Zu den schlechten Leistungen:
Die deutschen Meisterschaften sind hart umkämpft, die Leistungsdichte ist hoch. Das heißt: Man ist am Limit. Die Zeiten sind international nicht konkurrenzfähig. Ich glaube nicht, dass das alles Deppen sind, die alle kollektiv falsch trainieren.

Und wie viele Dopingfälle gibt's da? Das ist immer nur die Spitze des Eisbergs, aber ich seh da nicht viele. Ich sehe da auch viel weniger berechtigte Verdachtsmomente als im Kraftausdauersport (Langlauf, Radsport, Schwimmen)

Ausnahme: Nils Schumann hat die Weltspitze kaputt gerannt als er bei Springstein trainiert hat...

keko
21.07.2007, 13:20
Glaubt Ihr wirklich, die Chinesen dopen mehr als die US-Amerikaner?

Warum denn immer "Chinesen", "Amerikaner"? Ich finde, wir Deutschen stehen denen in nichts nach. Vielleicht nicht in Sportarten wie Turnen oder Leichtathletik, aber doch in Sportarten, in denen wir spitze sind.

Mal sehen, wann die heilige Kuh "Biathlon" geschlachtet wird. :cool:

Klugschnacker
21.07.2007, 13:39
Mal sehen, wann die heilige Kuh "Biathlon" geschlachtet wird. :cool:
Eisschnelllauf...
Rudern...

Raimund
21.07.2007, 14:08
Ein bekannter Diskuswerfer meinte mal zu mir:

"Im Erdgeschoss analysieren sie Dopingproben und in der ersten Etage entwerfen sie Designerdrogen, die nicht nachweisbar sein sollen..." (Das war allerdings ne Vermutung)

Vielleicht sollte man mal Leute, die dieses Know-How haben mal genauer betrachten...

Den auch hier gibt es sicher Ärzte/Sportmediziner, die noch nicht genug verdienen...;)

mauna_kea
21.07.2007, 14:18
Ausnahme: Nils Schumann hat die Weltspitze kaputt gerannt als er bei Springstein trainiert hat...

...und war danach nie mehr gesehen.

ansonsten denke ich ist das bei der leichtathletik ein absoluter geldmangel. glaube nicht das die 30000 euro für nen fuentes übrighaben.
da werden im amiland und china ganz andere geschütze aufgefahren.
ich kenne ja nun auch einige leichtathelten von bayer, das sind ganz arme hunde. viele denken bereits ans aufhören.


und bei den chinesen sowieso. die haben ja die billigste einkaufsquelle direkt im land. sozusagen herstellerrabatt.

ich werde olympia nicht ansehen. hab keine lust ständig die chinesische oder die amerikanische hymne anzuhören.

meggele
21.07.2007, 15:51
Glaubt Ihr wirklich, die Chinesen dopen mehr als die US-Amerikaner? Ich wäre da skeptisch.
Ja, sie dopen wohl definitiv mehr. Allerdings nicht pro Athlet (da dürften alle bis zum Rand voll sein), sondern in der Masse. Während man in anderen Ländern vielleicht erst Mal nach Talent gesichtet wird, werden da ganze Horden von Kindern und Jugendlichen nach Sportarten getrennt interniert und vollgestopft.

Klugschnacker
21.07.2007, 16:32
Woher weißt Du das?

meggele
21.07.2007, 16:44
Woher weißt Du das?
Über die Lager z. B. für die Turnkinder gibt es genügend Reportagen, z. B. vor ein paar Monaten eine im Weltspiegel. Über die Verabreichung von Dopingmitteln an Minderjährige hat z. B. Franke letzten Donnerstag im ZDF gesprochen.


Ich möchte ja auch nicht behauptet haben, dass in anderen Ländern keine Jugendlichen gedopt werden. Aber auch ohne Doping ist es mehr als nur krass, was da abgeht. Die "Trainer" fahren durch die Dörfer und sortieren die Kinder nach Größe, Gelenkigkeit und Größe der Eltern. Dann werden sie jahrelang in Turnhallen gesteckt und Jahre später sind sie dann, Wunder oh Wunder, doch zu schlecht. Keine Schulbildung, kein nichts, nur zerschunde Körper. So viel kann man gar nicht fressen, wie man kotzen möchte.

Raimund
21.07.2007, 19:06
Also eines ist ja wohl klar:

Wenn sich eine ganze Nation wegen des Dopings nicht verstecken muss, ganze Dopinglabors mit den Wirkungsweisen beschäftigen und das an Athleten, ohne Angst erwischt zu werden, ausprobieren können, dann steht es für mich vollkommen außer Frage, dass Substanzen viel wohl dosierter, gezielter und dann auch eventuell in geringerer Dosierung eingesetzt werden können.

Das hat man in der DDR gesehen: Es wurde nur soviel gegeben, dass man im Ausland bei den Wettkämpfen nicht mehr auffiel. Weltrekorde wurden im Vorfeld großer Ereignisse im Inland, Rußland oder sonst wo im Osten aufgestellt. Bei den WMs war die Wirkung dann meist noch da aber die Substanz dann nicht mehr hinreichend nachweisbar. Für die Titel hat es dann aber noch gereicht, weil "unsere" aus Angst eher weniger genommen haben:

In West-Deutschland war man sich (weil im stillen Kämmerlein praktiziert) nicht sicher, wieviel man nehmen kann und darf. Hat vielleicht auch manchmal zuviel genommen. Nur weil man wusste, in nächster Zeit wird nicht kontrolliert...

Einige Ex-DDRler (TS) haben von diesem Wissen nach der Wende aber anscheinend immer profitiert...

Danksta
21.07.2007, 19:13
Makkus, ääääh, Raimund, das hast Du schön zusammengefasst. :)

Raimund
21.07.2007, 19:23
Makkus, ääääh, Raimund, das hast Du schön zusammengefasst. :)

Ich denke, dann hast du das schon vorher gesagt...?:)

Speedy Gonzales
24.07.2007, 10:51
Gerade im Radio auf SWR3 gehört:

Sinkewitz will offenbar wie Jaksche die Kronzeugenregelung in Anspruch nehmen. :Nee:



Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Danksta
24.07.2007, 11:01
Gerade im Radio auf SWR3 gehört:

Sinkewitz will offenbar wie Jaksche die Kronzeugenregelung in Anspruch nehmen. :Nee:


Was ist denn daran schlimm? Die Äußerungen von Jaksche gehören mit zum besten, was ich da seit langem gehört habe. Endlich mal glaubwürdige Ehrlichkeit. Wenn das noch ein paar machen, könnte was passieren. Bringt nur nix, wenn's nur Deutsche sind...


Gestern im Doperforum gelesen:
A: "Ich fahr auch U23 Bundesliga. (...) Kriegt ihr etwa nichts nach Etappenrennen zur Regeneration?"

B: "nene, unsere Mannschaft ist "sauber" :Lachanfall: !"

Raimund
24.07.2007, 11:44
Was ist denn daran schlimm? Die Äußerungen von Jaksche gehören mit zum besten, was ich da seit langem gehört habe. Endlich mal glaubwürdige Ehrlichkeit. Wenn das noch ein paar machen, könnte was passieren. Bringt nur nix, wenn's nur Deutsche sind...


Gestern im Doperforum gelesen:
A: "Ich fahr auch U23 Bundesliga. (...) Kriegt ihr etwa nichts nach Etappenrennen zur Regeneration?"

B: "nene, unsere Mannschaft ist "sauber" :Lachanfall: !"

Vielleicht meinen die ja auch Recovery Shakes...;)

Meik
24.07.2007, 12:07
Klar, die mit unleserlicher chinesischer Aufschrift :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

Danksta
31.07.2007, 10:26
Und Sinkewitz verzichtet auf Öffnung der B-Probe. Gibt wohl kein Gehampel mehr in dem Fall. Das kommt ja einem Geständnis gleich.

rookie2003
31.07.2007, 10:37
Und Sinkewitz verzichtet auf Öffnung der B-Probe. Gibt wohl kein Gehampel mehr in dem Fall. Das kommt ja einem Geständnis gleich.

Wenn so einer dann ev. noch die KZ-Regel bekommt, dann führt sich die Radwelt endgültig ad adsurdum. Wer so reagiert wie er, braucht auf keine Hilfe/Mitleid hoffen.

dude
31.07.2007, 10:46
die KZ-Regel .

nanana :Nee:

DRAGONofSOIA
31.07.2007, 10:48
hat auch bei mri gedauert bis ich das Reich zwischen dem zweiten und dem vierten beiseite geswchoben hatte und auf Kronzeugenregelung kam... Dachte schon es gibt bald Internierungslager für überführte Doper... Aber sowas ähnliches ist die Hexenjagd ja bald...

RatzFatz
31.07.2007, 10:51
Wenn so einer dann ev. noch die KZ-Regel bekommt, dann führt sich die Radwelt endgültig ad adsurdum. Wer so reagiert wie er, braucht auf keine Hilfe/Mitleid hoffen.

Anders als ein Hamilton oder Landis, die zumindest noch versucht haben die Ergebnisse anzuzweifeln. :Holzhammer:

Also ich gebe für nicht anzweifeln der A-Probe zumindest noch 10 Gummipunkte.

Wenn er als Kronzeuge tatsächlich substantiell etwas beitragen kann, gibt es ordentlich Punkte. Wenn er zum Beispiel aufdecken würde, dass T-Mobile derzeit nur noch besser verstecken spielt.

DragAttack
31.07.2007, 10:51
...Wer so reagiert wie er,...
Hilf meinem Gedächniss mal auf die Sprünge - wie hat er denn reagiert?

Jaksche hat auch nur wegen der Kronzeugenregel ausgessagt - und ich bin froh, dass er die Möglichkeit hierzu hatte. Wenn Sinkewitz auch in ähnlicher Qualität aussagte, was wäre daran so schlimm?

Gruß Torsten

DRAGONofSOIA
31.07.2007, 10:59
Sinke hatte doch im Krankenhaus gesagt:
Was positiv? Ich? wie denn das...

Speedy Gonzales
31.07.2007, 11:01
@ DragAttack

M.E. hat er die Nachricht kurz vor seiner OP erhalten und war sehr erstaunt über die Dopingprobe.
Seine Worte waren glaube ich: "Was ich, das kann nicht sein."



Kronzeugenregelung: richtig, NUR wenn er wirklich neue Erkenntnisse bringt, z.B. Namen der Ärzte, die ihn beim dopen unterstütz haben usw. Und ein großer Knall wäre tatsächlich, wenn er belegen könnte, dass bei T-Mobile immer noch flächendeckend und systematisch gedopt wird.



Grüße aus Rhein-Main
Speedy G.

rookie2003
31.07.2007, 11:10
Sinke hatte doch im Krankenhaus gesagt:
Was positiv? Ich? wie denn das...

Genau richtig, das wollte ich noch gerade ergänzen für alle zum mitschreiben. ;)
Erst auf dumm machen "...Doping ich? was? das kann nicht sein..." und dann auch Gnade hoffen.

Vino hat sich ja ähnlich verhalten. Zuerst mal alles abstreiten ...

Speedy Gonzales
31.07.2007, 11:16
Aber machen sie nicht alle immer erst einen auf Dumm?

Denke mal sein Anwalt wird mit ihm Tacheles geredet haben und ihm seine Möglichkeiten aufgezeigt haben und deshalb jetzt wahrscheinlich auch der Verzicht die B-Probe öffnen zu lassen.

DragAttack
31.07.2007, 11:16
M.E. hat er die Nachricht kurz vor seiner OP erhalten und war sehr erstaunt über die Dopingprobe.
Seine Worte waren glaube ich: "Was ich, das kann nicht sein."
Was erwartet ihr? Ein eloquent vom Krankenbett aus vorgetragenes Geständnis? Ich bin gespannt, ob und was er im Folgenden noch aussagt. Wenn das die anwendung der Kronzeugenregel rechtfertigt, so ist sie IMO gerechtfertigt.

Gruß Torsten

DragAttack
31.07.2007, 11:21
Genau richtig, das wollte ich noch gerade ergänzen für alle zum mitschreiben. ;)
Erst auf dumm machen "...Doping ich? was? das kann nicht sein..." und dann auch Gnade hoffen.
Wenn man davon ausgeht, dass er sich n einem Umfeldbewegt, in dem (fast) jeder dopt und nur die wenigsten erwischt werden, empfinde ich "... ich, wieso ich..." als sehr nachvollziehbar.

Gruß Torsten

Danksta
31.07.2007, 11:32
Und irgendwas muss er doch sagen. Er ist überrascht, keine Frage. Vermutlich fällt er in dem Augenblick aus allen Wolken, weil die Realität auf ihn hereinbricht.
Es kann in so einer Situation etwas dummes herauskommen, auch dann wenn man jemanden fragt, der vielleicht nicht ganz so schlau ist.

Der hat keine verblödeten Ausreden benutzt, eigentlich hat er (in dem Augenblick) nicht mal gelogen.


Nebenbei bemerkt: Wörter wie "Kronzeuge" "Kennzahl" kürzt man einfach nicht ab ;)

rookie2003
31.07.2007, 11:32
Wenn man davon ausgeht, dass er sich n einem Umfeldbewegt, in dem (fast) jeder dopt und nur die wenigsten erwischt werden, empfinde ich "... ich, wieso ich..." als sehr nachvollziehbar.

Gruß Torsten

So weit sind wir also gekommen ...:Holzhammer:

Danksta
31.07.2007, 11:35
So weit sind wir also gekommen ...:Holzhammer:
Ja, Du Spezi ;)

Er hat nichts von "Verständnis" gesagt. Nachvollziehbar ist das. Ich kann auch nachvollziehen, warum sich die Jungs dopen. Ich sehe den Gedankengang, den Weg dahin,..

Das kann ich nachvollziehen. Aber ich habe dafür absolut null Toleranz und null Verständnis. Das ist ein sehr großer Unterschied.

rookie2003
31.07.2007, 11:39
Nebenbei bemerkt: Wörter wie "Kronzeuge" "Kennzahl" kürzt man einfach nicht ab ;)

Ist ja gut, wird nicht mehr vorkommen. Sorry für den faux pa. :Blumen:

Bei der Wut/Hass was ich derzeit habe, fällt es schwer klarz zu denken bzw. sich zu beherrschen.

DragAttack
31.07.2007, 11:53
So weit sind wir also gekommen ...:Holzhammer:
Wie weit?

10zeichen

Speedy Gonzales
31.07.2007, 11:55
Als Konsequenz hat T-Mobile gerade die Entlassung von Sinkewitz bekannt gegeben. Ein normaler Vorgang, da sie ja an die Vereinbarungen mit der UCI bzw. den anderen PRO-Tour Teams gebunden sind.

Eine Erklärung von Sinkewitz für den Nachmittag wurde angekündigt.

TriBlade
31.07.2007, 12:04
Hilf meinem Gedächniss mal auf die Sprünge - wie hat er denn reagiert?

Jaksche hat auch nur wegen der Kronzeugenregel ausgessagt - und ich bin froh, dass er die Möglichkeit hierzu hatte. Wenn Sinkewitz auch in ähnlicher Qualität aussagte, was wäre daran so schlimm?

Gruß Torsten


Unter Kronzeugenregelung versteht man im Allgemeinen (im deutschen Strafrecht gibt es sie nur im BtMG) das ein Täter den Ermittlungsbehörden, Namen, Daten, Zahlen und Fakten benennt, aufzeigt, die so nicht bekannt waren und auch anders nicht hätten ermittelt werden können. Ich habe nicht alles von Jaksche gelesen aber hat er -nachweisbar-, Personen benannt, die ihn beliefert haben, die ihm Dopingmittel verabreicht haben? Also den genauen Tag, den Ort, etwas was man tatsächlich nachprüfen könnte. Etwas das dazu führt, dass man Personen der Strafverfolgung aussetzt? (Verstoß Arzneimittelgesetzt):Gruebeln:

Irgendwie hatte ich das Gefühl die Kronzeugenregelung sollte nicht für Jaksche gelten, dass war mir noch deutlich zu dünn ohne belastbare Fakten.:Holzhammer: Meine Meinung, ich habe ihn aber auch nicht vernommen.:Peitsche:

kupferle
31.07.2007, 15:20
Hab vorhin gelesen, dass der gute Mann auf die Öffnung der B-Probe verzichtet....:Gruebeln: (Wie, Ich?Das kann nicht sein, davon weiß ich nichts!!!:Lachanfall: )
Echte Kerle dopen nicht!!So ein Dummschwätzer...
T-Mobile hat ihn gekickt...

Danksta
31.07.2007, 15:29
Auf seiner HP. Zeigt halt die klassische Dopermentalität insofern, als dass die Einnahme nix besonderes war.

Ich habe heute meinen Antrag auf Öffnung der B-Probe zurückgezogen. Ich will für mein Fehlverhalten einstehen und die sich für mich daraus ergebenden Folgen tragen. Ich will nicht taktieren, sondern zur Wahrheit zurückfinden.
Ich hatte mir Testogel besorgt, das von der Firma Jenapharm als Mittel zum Ausgleich von Testosterondefiziten angeboten wird. Das Gel wird auf die Haut aufgetragen und so vom Körper aufgenommen. Es soll gerade bei harten Trainingseinheiten einer besseren Erholung dienen. Ohne nachzudenken bzw. schlichtweg in großer Dummheit hatte ich mir im Trainingslager in Frankreich am Abend vor der Dopingkontrolle heimlich Testogel auf den Oberarm aufgetragen. Dies tat ich instinktiv und ohne an die möglichen Folgen zu denken.
Es war ein großer Fehler und dem Team, meinen Kollegen, dem Sponsor und dem gesamten Radsport gegenüber verantwortungslos das Testogel anzuwenden. Ich hätte meine Leistung auch ohne schaffen können und ich habe das gemacht, was das T-Mobile Team mit seinem erheblichen Engagement gerade und als Vorbild für andere verhindern wollte. Ich bedauere dies zutiefst.
Mein Eingeständnis soll mein erster Schritt zur Wiedergutmachung sein. Ich werde dem Bund Deutscher Radfahrer und der dort initiierten Unabhängigen Kommission zur Verfügung stehen. Ich hoffe und möchte dafür alles tun, damit tatsächlich ein neuer Radsport ohne Doping mit all seiner sportlichen Faszination sich verwirklichen kann. Ich wünsche, dass alle Radteams, vor allem auch „mein“ T-Mobile-Team auf dem von ihm eingeschlagenen Weg weitermachen und sich nicht durch das - auch durch mich mit veranlasste - Geschehen entmutigen lassen.
Ich bin bereit, nach meiner Sperre in einem neuen Radsport wirklich mitzumachen. Dieser Herausforderung stelle ich mich. Patrik

Speedy Gonzales
31.07.2007, 15:30
Hab vorhin gelesen, dass der gute Mann auf die Öffnung der B-Probe verzichtet....:Gruebeln: (Wie, Ich?Das kann nicht sein, davon weiß ich nichts!!!:Lachanfall: )
Echte Kerle dopen nicht!!So ein Dummschwätzer...
T-Mobile hat ihn gekickt...


bist leider etwas zu :Schnecke:


:Lachanfall:

dude
31.07.2007, 15:37
mal ne bloede frage: warum schmiert man sich das zeug als radler auf den arm und nicht auf die beine oder besser DIE EIER!
naja, letztere haben bei sinkewitzchen wohl zu wenig aufnahmeflaeche.

auf competitorradio.com gibt's ein interview mit mrs.andreu.

dude
31.07.2007, 15:47
achilles verse ist ja irgendwie ausgelutscht, aber den find' ich gut:

"Illegales ist uns edlen Hobbyläufern natürlich zuwider, deshalb fragt man beim Doc allenfalls beiläufig und total scherzhaft, ob er nicht ein paar herrenlose Ampullen Epo irgendwo herumliegen hat, die man uneigennützig in Obhut nehmen würde, damit sie nicht in falsche Hände kommen, bevor sie schlecht werden. Insgeheim hofft man auf eine Antwort, die etwa lautet: "Klar, hier, habe zufällig eine Monatsration übrig, viel Spaß damit!" Hat aber noch nie geklappt."

DasOe
26.09.2007, 16:53
Bettini Sinkewitz' Doping-Bote?

http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/31/0,5676,7008415,00.html

DRAGONofSOIA
26.09.2007, 19:29
Valverde darf bei WM Starten, Bettini auch obwohl er das Klopapier nicht unterschreibt und Doping Kurier spielt, ZDF steigt vll aus Berichterstattung aus, und Bund gibt kein Geld mehr...

http://radsportnews.net/2007/wm_chaos4.shtml

Ich glaube man kann dem Sport nur noch mehr schaden wenn man jetzt noch anfängt Kinder auf dem Rad zu fressen.

drullse
26.09.2007, 20:38
Einfach nur noch lächerlich. Konsequenz ist was anderes.

Flow
26.09.2007, 21:17
Einfach nur noch lächerlich. Konsequenz ist was anderes.

Na warte mal ab ... wenn Big Brother Wolfgang (http://www.sueddeutsche.de/,ra5m3/sport/weitere/artikel/210/134951/) erstmal richtig loslegt, dann sind die bald alle 24/7 überwacht, inklusive subkutanem RFID-Chip, der sämtliche relevanten Werte "realtime" ans BMI sendet ... :cool:

tommit
27.09.2007, 11:04
Brutal wie die sich zerfleischen seit die Omerta nicht mehr gilt:Maso:

Hafu
28.09.2007, 07:58
Bemerkenswerte Aussagen von Sebastian Lang: (http://radsportnews.net/2007/wm_2509langpk.shtml)!

(ist zwar schon zwei Tage her, ich hab' den Bericht aber erst gerade zufällig gefunden, weil radsport ja nicht mehr so in meinem Focus ist).

Bemerkenswert finde ich vor allem, dass er sich traut, die Ikone (und angeblichen nur Einmalsünder) Zabel anzugreifen. Und auch die Aussgen gegenüber Jacksche kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Natürlich hat Jacksche mit seinem Geständnis dem Radsport geholfen und er ist ja auch nicht unsympathisch und mit Sicherheit intelligenter als viele seiner Kollegen. Aber ich würde auch keine Rennen mehr gegen ihn bestreiten wollen, genauso wie Lang es beschreibt. Selten gewordene Glaubwürdigkeit im Profi-Radsport.

keko
28.09.2007, 10:54
Ich glaube man kann dem Sport nur noch mehr schaden wenn man jetzt noch anfängt Kinder auf dem Rad zu fressen.

Ich stand gestern beim Einzelzeitfahren an der Strecke. Am "roten Lappen" an einer langen Steigung. Kaum Zuschauer an dieser Stelle, es war lausig kalt und windig. Eigentlich wollte ich den Fahrern Blutbeutel in die Speichen werfen. Als sie dann aber mit 40km/h 10cm an mir vorbei den Berg hochflogen, dabei völlig ruhig auf dem Tri-Lenker lagen, war ich begeistert und habe sie alle angefeuert. Doping hin oder her, das sind absolute Ausnahmekönner und schufften zudem das ganze Jahr über wie blöd. Und es sind nicht zuletzt Menschen. Das sollten wir immer im Hinterkopf behalten.

Amen ;)

DRAGONofSOIA
28.09.2007, 11:19
Klar sind es Menschen, und ich will keinem seine Fehler verbieten, die soll jeder machen dürfen. Nur sollte man dann wenigstens versuchen das ganze nicht öffentlich zur Schau zu tragen ala Bettini.
Ich habe schon immer gesagt das ich vor den Rennfahrern großen Respekt habe, bei Wind und Wetter trainieren, Wochenlang, Monatelang von der Familie weg, Schmerzen durch Training, Stürze andere Verletzungen. Und egal wie viel ich trainieren würde und dazu nochmal alle möglichen Dopingmittel einwerfen würde ich käme nicht an die Leistungen dieser Jungs ran.
Aber Dennoch sollte man doch versuchen in der Öffentlichkeit den Schein des sauberen Sports zu wahren bzw wieder herzustellen.
Und das der ganze Sport scheinheilig ist wurde uns ja dieses Jahr bewiesen mit Zig unnützen Geständnissen, Ehrenerklärungen bei der TdF die den Jungs anscheinend sowas von am allerwertesten Vorbeiging etc.
Es ist aber einfach so: Die Öffentlichkeit zappt Donnerstag Nachmittag von Richtershows und Zoodailysoaps gelangweilt durch die TV landschaft und sieht wieder Radsportler im ZDF, und jedes dritte Wort ist Doping. Irgendwo zu Recht, aber trotzdem ist das mit das schlechteste Fremdbild das der Sport erzeugen kann wenn immer und immer und immer wieder gebetsmühlenartig Doping im Vordergrund steht wenn über radsport berichtet wird.

keko
28.09.2007, 11:41
Die Öffentlichkeit zappt Donnerstag Nachmittag von Richtershows und Zoodailysoaps gelangweilt durch die TV landschaft und sieht wieder Radsportler im ZDF, und jedes dritte Wort ist Doping. Irgendwo zu Recht, aber trotzdem ist das mit das schlechteste Fremdbild das der Sport erzeugen kann wenn immer und immer und immer wieder gebetsmühlenartig Doping im Vordergrund steht wenn über radsport berichtet wird.

Dieses Doping-Gequatsche und -Geschreibe nervt mich langsam. Jeder springt auf den Zug jetzt auf. Gestern an der Strecke, als die Kerle an mir vorbeifuhren, da sah ich in jedem Fahrer ein stückweit auch mich: die Liebe zum Ausdauersport, der Kampf gegen Wind und Wetter, der Biss am Berg, das tolle Material usw. (ok, ich übertreibe ein bisschen ;) )

silbermond
28.09.2007, 11:46
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,508244,00.html

Heinrich

DRAGONofSOIA
28.09.2007, 11:51
... die Liebe zum Ausdauersport, der Kampf gegen Wind und Wetter, der Biss am Berg, das tolle Material usw. ...

Das ist ja auch gerade das schöne, das faszinierende an dem Sport. Aber durch die Berichterstattung die sich teilweise nur noch auf das Doping konzentriert wird der Mythos zerstört. Zu recht wird darüber berichtet, es ist nun mal Sportbetrug, und deshalb denke ich das die Fahrer auch ihren Teil dazu beitragen sollten das wieder das sportliche und nicht mehr das pharmazeutische im Vordergrund steht

F 18
28.09.2007, 12:00
Dieses Doping-Gequatsche und -Geschreibe nervt mich langsam. Jeder springt auf den Zug jetzt auf.

So siehts aus und da sind Leute dabei, die eigentlich der Blitz treffen müsste, wenn sie sich über Moral und Anstand hier empören.
Offensichtlich hat man jetzt den Eindruck, dass es mehr Wählerstimmen bringt, wenn man hier wilden Aktionismus gegen den Radsport startet, als wenn man sich mit nem Sportler zeigt. Mehr steckt da nicht dahinter.

keko
28.09.2007, 12:01
Das ist ja auch gerade das schöne, das faszinierende an dem Sport. Aber durch die Berichterstattung die sich teilweise nur noch auf das Doping konzentriert wird der Mythos zerstört. Zu recht wird darüber berichtet, es ist nun mal Sportbetrug, und deshalb denke ich das die Fahrer auch ihren Teil dazu beitragen sollten das wieder das sportliche und nicht mehr das pharmazeutische im Vordergrund steht

Ich werde zumindest für dieses Wochenende die Rennen genießen. Wenn man die Fahrer vorbeifahren sieht, weiß man, was sie drauf haben und wenn man sie nach den Rennen beobachtet, sieht man, dass es normale Menschen und keine bösen Monster sind. ;)

dude
28.09.2007, 12:20
@keko: guter plan, viel spass dabei. ich stand 91 in S an der strecke und bin drei wochen spaeter mein erstes radrennen gefahren.
vll. bin ich 08 in varese dabei oder 09 in mendrisio - liegt ja nur 20km auseinander. auch irgendwie seltsam, aber mir als halbtessiner soll es recht sein.

Hafu
28.09.2007, 12:50
Gerade gelesen:

Rasmussen bei Tour positiv auf Dynepo. Test gilt aber nicht (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,508431,00.html)

Als vor Betrug nicht zurückschreckender Radsportler, Leichtathlet oder Triathlet braucht man eigentlich heutzutage keine konspirative Zusammenarbeit mit dubiosen Medizinern wie Fuentes oder Ferrari, sondern es scheint schon zu genügen, wenn man aufmerksam den Spiegel ließt:

Dank der Lektüre dieses Artikels weiß man jetzt also, dass man sich derzeit mit Dynepo bis zum Rand (o.k. im radsport nur bis zum Erreichen der Hb-Obergrenze) abfüllen kann, ohne Angst haben zu müssen, erwischt zu werden, weil dafür kein juristisch verwertbares Nachweisverfahren existiert.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie wichtig auch im Triathlon das Einführen von Grenzwerten einschließlich der umstrittenen Retikulozytenbestimmung àla IMEU ist: Voìla, hier ist er.

Hafu
28.09.2007, 12:57
Übrigens würde ich mir anstelle von Rasmussen jetzt Herrn Lehner als Anwalt nehmen, um das Labor in Chatenay-Malabry wegen Rufschädigung zu verklagen, denn die Testergebnisse von einem nicht anerkannten Dopingtest hätten ja niemals an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

silbermond
28.09.2007, 13:02
Übrigens würde ich mir anstelle von Rasmussen jetzt Herrn Lehner als Anwalt nehmen, um das Labor in Chatenay-Malabry wegen Rufschädigung zu verklagen, denn die Testergebnisse von einem nicht anerkannten Dopingtest hätten ja niemals an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

Unqualifizierter Seitenhieb (LL) und unreflektierte Demutshaltung (KD).

Heinrich

massi
28.09.2007, 13:05
Unqualifizierter Seitenhieb (LL) und unreflektierte Demutshaltung (KD).

Heinrich

Unqualifiziertes Posting:Huhu:

Shamrock
28.09.2007, 13:17
Ich werde zumindest für dieses Wochenende die Rennen genießen. Wenn man die Fahrer vorbeifahren sieht, weiß man, was sie drauf haben und wenn man sie nach den Rennen beobachtet, sieht man, dass es normale Menschen und keine bösen Monster sind. ;)

Genauso werde ich es auch machen. Hoffentlich ist dann besseres Wetter als gestern.




Zum EZF hat's mir zeitlich nicht ganz gereicht. Ich kam erst kurz nach Rennende am Start-/Zielbereich auf den Killesberg. Dort war ein lockere und entspannte Atmosphäre mit vielen Holländern und Italienern.

Von der Radsport-Messe war ich allerdings etwas enttäuscht, ich dachte da stellen mehr Hersteller ihre Neuheiten für die nächste Saison aus und es gibt schönes (teures) Material zu bewundern.
Ich stand dann eine Weile vor dem Powerbar-Stand, wo eine Zusammenfassung von Faris Sieg auf Hawaii lief.
Außerdem wurde auch noch das Rad ausgestellt mit dem Hellriegel 97 dort gewann. Schon krass, wie sich das Material innerhalb von nur zehn Jahren geändert hat.

drullse
28.09.2007, 13:25
Schon krass, wie sich das Material innerhalb von nur zehn Jahren geändert hat.

OT: was hat sich denn so "krass" geändert?