PDA

Vollständige Version anzeigen : Planung Trainingslager 2010


holzi
08.11.2009, 20:11
Hallo zusammen,

mache mir bereits Gedanken zu obigem Thema. Kann aber aus keinem sonderlich großem Erfahrungsschatz schöpfen.

Was meint Ihr? besondere Empfehlungen?

Grüße
Denise

Dieda
08.11.2009, 20:18
Dann gib doch mal bissel was preis: Was hast Du in den nächsten Saison vor und wann?

:Huhu:

holzi
08.11.2009, 20:21
Trainingslager Anfang April
Im Mai zum Einstieg eine Sprintdistanz, 2-3 Olympische Distanzen sollen folgen. Da ich diese Saison wegen Verletzung kaum trainieren konnte wird es wohl für eine vernünftige Mitteldistanz nächstes jahr nicht reichen :-(

holzi
08.11.2009, 20:22
..... :-) .....

Marsupilami
09.11.2009, 07:39
Trainingslager Anfang April
Im Mai zum Einstieg eine Sprintdistanz, 2-3 Olympische Distanzen sollen folgen. Da ich diese Saison wegen Verletzung kaum trainieren konnte wird es wohl für eine vernünftige Mitteldistanz nächstes jahr nicht reichen :-(
selbst wenn du eine langdistanz planen würdest: was letztes jahr war ist egal. JETZT beginnt das training (klar ist es blödsinn, zu harte wettkämpfe zu machen wenn einem die lebens-km fehlen, aber eine verletzung in der vergangenen saison ist keine ausrede.

ein trainingslager brauchst du für dein vorhaben allerdings auch nicht

holzi
10.11.2009, 20:34
selbst wenn du eine langdistanz planen würdest: was letztes jahr war ist egal. JETZT beginnt das training (klar ist es blödsinn, zu harte wettkämpfe zu machen wenn einem die lebens-km fehlen, aber eine verletzung in der vergangenen saison ist keine ausrede.


Da hast Du wohl recht!

ein trainingslager brauchst du für dein vorhaben allerdings auch nicht

Das sehe ich anders. Was hat die Distanz mit Trainingslager zu tun? Das hieße ja auch, dass Sportler von Sprintdistanzen egal welcher Sportart keine Trainingslager nötig hätten... :Nee:
Trainingslager bedeutet für mich auf einer Winterbasis aufzubauen und in diesem Zeitraum intensiv zu trainieren. Das macht immer Sinn....

Daniel
10.11.2009, 23:14
Trainingslager ist in erster Linie Urlaub,ein gute Saison schafft man auch ohne TL.

Es sei denn ,man ist Profi.

holzi
11.11.2009, 20:39
Trainingslager ist in erster Linie Urlaub,ein gute Saison schafft man auch ohne TL.

Es sei denn ,man ist Profi.

Kommt auf den Anspruch an. Was ist gut...!?!?! ;) Und auf den Job. Bei 8 Std. ist alles möglich. Da gebe ich Dir vollkommen recht.....!