PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterschuhe Lake MXZ 302


Ravistellus
07.11.2009, 14:43
Hallo zusammen,

schlage mich gerade mit dem Gedanken herum, mal richtig kräftig in ordentlich Winterschuhe zu investieren und zwar in diese hier (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=23009). Ich fahre das ganze Jahr im Alltag sehr viel Rad, fast regelmäßig 100km/Woche, öfter auch mal 200. Da könnten sich gute Winterschuhe also lohnen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen? Wenn die Dinger wirklich einfach warm und trocken sind, bezahle ich den Preis gerne. Jedenfalls lieber 100 Euro mehr bezahlt als am Ende doch wieder so was halbherziges zu kaufen.

In einer Sendung hatte Johannes mal gesagt, das einzige, was wirklich hilft, sind beheizbare Sohlen. Ich hoffe, das stimmt nicht so ganz, denn das wäre mir wirklich zu lästig. Im Training mag das gehen, aber im Alltag nervt das doch eher.

Für Erfahrungsberichte dankbar

Ravistellus

trifi70
08.11.2009, 15:11
Ehrlich gesagt wäre mir der Preis etwas fett, selbst wenn eine Heizung eingebaut wäre.

Für den Weg zur Arbeit finde ich die Wärme auch eher nicht das Problem, da man in der Regel max. ne Stunde unterwegs ist. Dicht müssen sie sein und robust. Man sollte gescheit mit gehen können, v.a. auch auf Schnee/Eis.

In meinen Augen taugen da sicher einige Schuhe in der Klasse um 150-200 Euro. Im Angebot/Ausverkauf gerne auch noch preiswerter.

Aus meiner Erfahrung achte auf eine gescheite rutschfeste und profilierte Sohle und guten Abschluss überm Knöchel. Optimal ist eine Neoprenmanschette, die verhindert wirksam das Reinlaufen von Wasser oder Schnee und bildet vor allem einen sehr guten Schutz gegen Auskühlen der Knöchel.

Nimm die Schuhe mindestens eine Nummer größer als normal, vernünftige Socken sind wichtig. Ohne Anprobieren läuft gar nichts. Warste mal beim Stadler oder ist sonst ein Laden in der Nähe wo Du probieren kannst?

Ravistellus
08.11.2009, 23:04
Hm, ich denke ja immer, was teuer ist, ist auch gut. Leider kann ich mir das, was ich für gut halte aber nicht immer leisten.

Das sind ja schon mal ein paar gute Anhaltspunkte, die Du mir das noch gegeben hast. Und einen Stadler habe ich zwar nicht in der Nähe, aber nächste Woche fahre ich zwei Mal bei denen vorbei. Das ist doch ein Wink des Schicksals. Gehe da sonst nicht so gerne hin, aber die Auswahl an vernünftigen Winterschuhen in den umliegenden kleinen Radläden ist doch eher nicht vorhanden.

Ich werde mal berichten, was ich noch so gefunden habe.

Ravistellus

Deichman
08.11.2009, 23:16
Die:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=23007

fährt ein Kumpel von mir. Die sind extrem haltbar, gut isolierend und angenehm tragbar, fallen breit aus. Gibts auch für etwas weniger noch bei wiggle.co.uk. Sollte man eine Nummer größer nehmen. Idealer Nikolausschuh für mich. ;)