Vollständige Version anzeigen : S: Easton EC90 Aero Gabel
Sram_Black
06.11.2009, 16:30
Moin Moin,
ich suche eine oben benannte Aero Gabel für das Tria Bike, welches ich mom aufbaue.
Am Besten wäre es, wenn jemand die Gabel in der Teamline Lackierung hätte! ???
Liebe Grüße vom Sebi :Huhu:
hazelman
06.11.2009, 16:59
Moin Moin,
ich suche eine oben benannte Aero Gabel für das Tria Bike, welches ich mom aufbaue.
Am Besten wäre es, wenn jemand die Gabel in der Teamline Lackierung hätte! ???
Ne Gabel bekommst Du schon irgendwo her. Ih wrde mir eher Sorge machen wegen der Stütze.
nimbus_2
06.11.2009, 18:08
Welchen Durchmesser soll der Gabelschaft haben: 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll?
maifelder
06.11.2009, 18:30
und ob 26 oder 28 Zoll.
Bei 26Zoll weiß ich, wer welche hat.
Sram_Black
06.11.2009, 20:24
Ne Gabel bekommst Du schon irgendwo her. Ih wrde mir eher Sorge machen wegen der Stütze.
Die hab ich schon ;)
Gabelschaft... gute Frage, weiß das wer welche Zollgröße der Gabelschaft vom Cube Aerium HPC hat?
28er!!!
maifelder
06.11.2009, 22:20
Die hab ich schon ;)
Gabelschaft... gute Frage, weiß das wer welche Zollgröße der Gabelschaft vom Cube Aerium HPC hat?
28er!!!
1 1/8 Zoll, hast Du Dir die 200Euro beim Bikepalast gespart? Sattelstütze hast Du schon?
Sram_Black
06.11.2009, 22:34
1 1/8 Zoll, hast Du Dir die 200Euro beim Bikepalast gespart? Sattelstütze hast Du schon?
Jupp, 399 für den Rahmen ist meiner Meinung nach unschlagbar und die Sattelstütze hat er mir für 80€ mitgegeben.
Nun fehlt mir eben nur noch die Gabel... Wenns nicht anders geht hole ich mir die EC 90 roh aber wär ja schön, wenn ich irgendwo die in Teamline bekomme...
Am Allerbesten na sicher Teamline von 2008 ;)
sybenwurz
07.11.2009, 00:21
Hähähä, das kenne ich doch irgendwoher...:Lachanfall:
Sahneschnittchen für ne handvoll Dollars abgreifen, Gabel kostet leider nur nochmal knapp das Dreifache und ne Sattelstütze von der Stange passt nicht...
Unterm Strich wärs dann billiger gewesen, die Hütte komplett zu kaufen und die nicht benötigten Einzelteile zu verhökern...:Cheese:
Aber viel Erfolg!
maifelder
07.11.2009, 00:26
Außerdem sieht das Ding komplett in Teamline 10mal besser aus. So hat das Ding einen Makel und Du wirst Dich sicherlich über Deinen Geiz ärgern.
LidlRacer
07.11.2009, 00:30
@Sram_Red
Falls auch eine schwarze 3T Funda Pro in Frage käme, sag bescheid!
Ich hab ne nagelneue Deda Vollcarbon Aereogabel in der Cube Teamlackierung zu verkaufen.
Bei Interesse schicke ich gerne ein Foto.
Gruß
triduma;)
Sram_Black
07.11.2009, 09:29
Hähähä, das kenne ich doch irgendwoher...:Lachanfall:
Sahneschnittchen für ne handvoll Dollars abgreifen, Gabel kostet leider nur nochmal knapp das Dreifache und ne Sattelstütze von der Stange passt nicht...
Unterm Strich wärs dann billiger gewesen, die Hütte komplett zu kaufen und die nicht benötigten Einzelteile zu verhökern...:Cheese:
Aber viel Erfolg!
Öhm, Rahmen Teamline 2008 und originale Cube Teamline 2008 Sattelstütze für 499€... Die EC90 Aero, nur eben in roh wird für 280-350€ angeboten. Sind für mich zusammen um die 800€ !
Ich kann mir aber auch eine ähnliche Gabel nehmen. Mein bester Kumpel ist Airbrusher und somit ist das mit dem Teamline dann auch erledigt. (Wenn ich die EC90 nirgends zu greifen bekomme)
Das Rahmenset kostet sonst 1700! Ich schätze da werde ich mich wohl NICHT ärgern ;)
:Huhu:
hazelman
07.11.2009, 12:05
Das Rahmenset kostet sonst 1700! Ich schätze da werde ich mich wohl NICHT ärgern ;)
Oh doh,wirst Du! Weil nämlich zuerst die Stütz reinrutschen wird, wa noch behebbar ist. Dann aber wird die Sattelklemmung aufgebenund die Sattenase nach unten rutschen und Du wirst NIX machen können Noch nicht mal den Rahmen wandeln, denn Du hast ja kein Rahmenset gekauft.
Widerlege mich und ich freue ich für Dich!
Sram_Black
07.11.2009, 17:38
Hast du genau diese Erfahrung mit genau diesem Rahmen gemacht?
Wir wollen mal abwarten was rutschen wird oder nicht...
Und um wieder on Topic zu kommen, entweder kannst du mir eine Gabel anbieten oder nicht...
Ich bin dir ja dankbar für jegliche Erfahrungen aber alles was unkonventionell ist immer gleich abzuurteilen muss ja nun auch nicht sein.
Sram_Black
07.11.2009, 17:51
Ausserden verstehe ich das nicht ganz...
Angenommen ich kaufe ein Rahmenset...
Dann wird die Sattelstütze auch einzeln geliefert.
Wieso sollte die dann weniger rutschen als so?
Ich habe ausserdem den Rahmen mit der Sattelstütze auch als offizielles SET gekauft!
Und ich habe 2 Wochen Wiederrufsrecht bzw. Rückgaberecht.
Oh doh,wirst Du! Weil nämlich zuerst die Stütz reinrutschen wird, wa noch behebbar ist. Dann aber wird die Sattelklemmung aufgebenund die Sattenase nach unten rutschen und Du wirst NIX machen können Noch nicht mal den Rahmen wandeln, denn Du hast ja kein Rahmenset gekauft.
Widerlege mich und ich freue ich für Dich!
Hazelman alter Miesmacher,
musst Du anderen die Freude an ihrem neuen Bike verderben.
Ich kenne einige die das Aerium fahren und keine Probleme mit der Sattelstütze haben oder wenn sie reingerutscht ist das Problem behoben haben.
Ich hab mir übrigens vor drei Wochen auch ein Aerium HPC Rahmenset gekauft und ich garantiere dir sollte die Stütze wirklich langsam in den Rahmen rutschen das ich sie fest bekomme.
Gruß
triduma;)
wildcoyote
07.11.2009, 21:53
was ich nicht raffe - für 250 Öre Aufpreis wären Gabel, Sattestütze und der Steuersatz inklusive...zumindest lt. Homepage. den Streß würde ich mir auch nie wieder antun, wobei ich für meinen aerium Rahmen (mit stütze) 175 Tale geblecht habe
Sram_Black
07.11.2009, 21:59
bei dem Angebot 250€ Aufpreis wäre aber eine schwarze Pro gabel dabeigewesen...
DAS ist nicht Ansatzweise DAS, was zu dem Rahmen auch nur einigermaßen gut aussieht! Wenn schon ein solch aufwendig lackierter rahmen DANN auch die passende Gabel!
Ausserdem hast du wie in deinem Profil angeben einen " Race " Rahmen. Das ist ALU :HuHu:
Hier geht es aber um den HPC und da ist das Problem CARBON!
sybenwurz
07.11.2009, 22:09
Öhm, ...
Du hast mich wohl nicht verstanden: ich schrieb, "das kenne ich doch irgendwoher..."
Hast du genau diese Erfahrung mit genau diesem Rahmen gemacht?
Ich befürchte, das hat er, ja.
Hat sich anfangs auch deutlich positiver über das Ding geäussert...
wildcoyote
07.11.2009, 22:15
bei dem Angebot 250€ Aufpreis wäre aber eine schwarze Pro gabel dabeigewesen...
DAS ist nicht Ansatzweise DAS, was zu dem Rahmen auch nur einigermaßen gut aussieht! Wenn schon ein solch aufwendig lackierter rahmen DANN auch die passende Gabel!
wusste ichs doch dass da ein Haken ist...in schwarz sieht das ganze natürlich zum :Weinen: aus
Ausserdem hast du wie in deinem Profil angeben einen " Race " Rahmen. Das ist ALU :HuHu:
Hier geht es aber um den HPC und da ist das Problem CARBON!
meine Aussage bezog sich auf basteleien, nicht auf Alu vs. Carbon :Blumen:
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach der Easton Aero Gabel (1 1/8, 28) im Teamline Design.
Ich wäre für Tipps und Anregungen, wo ich die Gabel herbekommen könnte sehr dankbar.
Vielen Dank,
Grüße
Bärli
Ich habe noch eine original Cube Dedacciai in der Teamline Lackierung mit ungekürztem Schaft. Sieht sehr geil aus :-)
Bei Interesse PN
Grüße aus dem Norden
pizzamann
14.12.2009, 20:35
hatte bei meinem Cube hpc ne rot-weisse Dedacciai Gabel dazu bekommen. nagelneu.
3106
3107
bei Interesse PN
Gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.