PDA

Vollständige Version anzeigen : TEAMChallenge vergibt noch 330 Startplätze für Roth


Klugschnacker
06.11.2009, 15:28
TEAMChallenge vergibt noch 330 Startplätze für Roth
– Newsletter TeamChallenge –
Als letzte Chance für alle, die noch beim Challenge Roth 2010 am 18. Juli starten wollen, werden noch Last Minute-Startplätze bei der großen Nikolaus-Aktion am Sonntag, 6. Dezember punkt 10.00 Uhr vergeben. Verfügbar sind im Rahmen der Aktion 250 Startplätze für Einzelstarter und 80 Staffelplätze.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=886&Itemid=20)

Daniel
06.11.2009, 17:29
450 Euro Startgebühr ! Ziehen wir die 50 euro ab für den guten Zweck,bleiben reine Startgebühr 400 Euro.

Wer schimpft da noch auf M-Dot. Im Regensburg Thread habe ich mal etwas gelsen....Roth gleich Low Budget Rennen.

Letztes Jahr gab es diese Aktions Startplätze noch für glaube 400 Euro.

Sebastian100
06.11.2009, 18:42
450 Euro Startgebühr ! Ziehen wir die 50 euro ab für den guten Zweck,bleiben reine Startgebühr 400 Euro.

Wer schimpft da noch auf M-Dot. Im Regensburg Thread habe ich mal etwas gelsen....Roth gleich Low Budget Rennen.

Letztes Jahr gab es diese Aktions Startplätze noch für glaube 400 Euro.

Den Preis macht der Markt :Huhu:

Campeon
06.11.2009, 19:37
450 Euro Startgebühr ! Ziehen wir die 50 euro ab für den guten Zweck,bleiben reine Startgebühr 400 Euro.

Wer schimpft da noch auf M-Dot. Im Regensburg Thread habe ich mal etwas gelsen....Roth gleich Low Budget Rennen.

Letztes Jahr gab es diese Aktions Startplätze noch für glaube 400 Euro.

Tja, Triathleten sind immun gegen die Krise!
Die haben immer Geld wie Heu!

Und 450€ das ist ja glatt ein Schnäppchen!:Lachanfall:

Nils
06.11.2009, 20:00
Vielleicht läuft es ja wieder so wie im letzten Jahr. Da gab es noch mal Plätze im Frühjahr:cool:

Megalodon
06.11.2009, 20:07
Tja, Triathleten sind immun gegen die Krise!
Die haben immer Geld wie Heu!

Und 450€ das ist ja glatt ein Schnäppchen!:Lachanfall:

Wieso :Lachanfall: ??

Hast doch völlig Recht. Solange die Startplätze binnen Stundenfrist alle vergeben sind, gibts wohl genug Leute, für die 450 Euronen Peanuts sind, weil das ja letzendlich nur die Spitze des Eisberges (Material, Trainingslager, individuelle Trainingspläne etc.) ist ....

Alles nur Gejammer, die meisten Menschen die ich persönlich kenne, haben Geld im Überfluss, teure Autos, exklusives Haus oder Wohnung, schicke Klamotten, 2-3x im Jahr in Urlaub, fast jedes WE zum Essen gehen, 2-3 Kinder, alles kein Problem.

Wirklich keine Kohle haben in der Regel:

- Geschiedene, insbesondere alleinerziehende Mütter
- Rentner mit zum Teil winzigen Renten
- Studenten
- Arbeitslose
- Niedriglöhner, z.B. 1 - 8 Euro Jobber

Alle anderen jammern auf hohem Niveau nur rum! Insbesondere Triathleten. Triathlon ist ein Sport für Besserverdienende ... Wieviel kostet noch mal der Satz ZIPP404 2000 Euro? Wieviel kosten noch mal die FLEX Trainingspläne + Schwimmpläne pro Monat? 130 Euro ?? Und die PRO Pläne? 230 Euro ?? Ein mittelklasse Neo? 300 Euro?? Ja nee is klar, Triathlon ist ein Hartz-4 Empfänger Sport ....

Daniel
06.11.2009, 20:21
Ok,die Startplätze werden weg gehen wie warme Semmeln.

Sollte auch nur eine Anregung von mir sein,nicht nur auf M-Dot Veranstaltungen rumzuprügeln,Challenge zieht Preismäßig gleich.

Ob ich bei einem M-Dot Rennen starte oder bei einem Challenge Rennen ist Startgeld mäßig eine Liga.

Alles aber alles immer noch günstiger als Rauchen und Saufen.

Hauptsache : Spaß:)

Ausdauerjunkie
06.11.2009, 22:02
Die Plätze im letzten Jahr waren nicht innerhalb weniger Stunden weg, sondern man konnte auch noch Wochen später auf die Seite zugreifen und sich anmelden. Mal sehen, vielleicht bringt mir der Nikolaus was, wäre ja ein absolutes Heimrennen, daß ich noch nicht gemacht habe;)

sybenwurz
07.11.2009, 00:13
Ja nee is klar, Triathlon ist ein Hartz-4 Empfänger Sport ....
Ich kenne einen, der hat das mit Hartz IV auf relativ hohem Niveau gemacht: jederzeit frei zum trainieren, stets im leeren Schwimmbad, immer rechtzeitig beim Lauftraining, wenns sein musste täglich 5 oder 6 Stunden Radausfahrt...:Cheese:

Bevor du dich "Sponsored by Arbeitsamt" nennen darfst, musste nen Bogen ausfüllen, wo du die Hose ganz schön runterlassen musst, aber nach Zeitfahrmaschinen in der >3000Euro-Klasse wird nicht gefragt und der Besitz eines Fahrrades zieht wohl keine Kürzung des Salärs nach sich.

Aufm Heimweg vom Training hat er sich immer die abgelaufenen Lebensmittel vom Biomarkt abgeholt und seit er wieder nen Job hat, iss ergebnismässig nix mehr mit ihm los...

Was sich nämlich die ganzen Jungs mit Auto, Haus und Paradepferd auch für viel Kohle nicht kaufen können, ist die Zeit fürs Training.
Und wenn die fehlt, nutzt auch der beste Personal Trainer und das teuerste Carbonschnittchen nix...

Damit ich letztlich auch noch das eigentliche Thema hier tangiere:
wem Roth, Frankfurt oder Regensburg zu teuer sind, kann nach Moritzburg, Kölle oder an die Ostsee.
Notfalls fürn paar Taler und mitm Zug, zur Übernachtung reicht ne Jugendherberge oder ne Pension, wo die Nacht mit HP halt nur 30 statt 300Öre kostet, oder halt n Homestay im Tausch gegen Bio-Lebensmittel...:Lachen2:

harryhirsch77
07.11.2009, 00:19
Aufm Heimweg vom Training hat er sich immer die abgelaufenen Lebensmittel vom Biomarkt abgeholt und seit er wieder nen Job hat, iss ergebnismässig nix mehr mit ihm los...



Hab mir gerade vor lachen in die hosen ge****

Campeon
07.11.2009, 09:06
[QUOTE=sybenwurz;301999]
Was sich nämlich die ganzen Jungs mit Auto, Haus und Paradepferd auch für viel Kohle nicht kaufen können, ist die Zeit fürs Training.
Und wenn die fehlt, nutzt auch der beste Personal Trainer und das teuerste Carbonschnittchen nix...
QUOTE]

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!

Also eigentlich wie bei nem Golfspieler!
Nur die "Echten Helden" haben den ganzen Mammon und die Zeit zum spielen bzw zum trainieren!

Gruß

Megalodon
07.11.2009, 09:20
Was sich nämlich die ganzen Jungs mit Auto, Haus und Paradepferd auch für viel Kohle nicht kaufen können, ist die Zeit fürs Training.
Und wenn die fehlt, nutzt auch der beste Personal Trainer und das teuerste Carbonschnittchen nix...

Absolute Zustimmung, genau so siehts aus. Gerade die, die viel Kohle verdienen, verbringen in der Regel auch viel Zeit damit, das Geld ranzuschaffen.

Der beste Job für einen Triathleten dürfte Lehrer sein: Anständiges Salär bei viel freier Zeit, ca. 70 Tage Urlaub im Jahr !! Das die nicht frei einteilbar sind, who cares? Ich hätte lieber 70 fixe Urlaubstage als 30 flexible.

Ausdauerjunkie
07.11.2009, 10:55
Ihr seht den Zeitfaktor nicht unbedingt richtig! Denn Zeit ist nicht alles, was nützt mir die Zeit zum trainieren, wenn es der Körper nicht zuläßt?
Ich kann mir meine Zeit einteilen, hatte aber auch schon Phasen, in denen ich <60h/Wo. auswärts arbeiten mußte; trotzdem konnte ich mein Training planmäßig durchziehen:)
Alles nur eine Frage der Einteilung! Auch kenne ich in meinem direkten Trainingsumfeld alle angesprochenen Gruppen, mehrere Lehrer, Studenten, Selbsständige mit sehr viel Verantwortung (z.B. 50 Angestellte), 40h Arbeiter, usw.
Es gibt aus jeder Gruppe welche, die ihr Training immer hinbekommen und immer welche, die mindesten 3 Ausreden auf Lager haben, warum sie in der Woche die und die Einheiten nicht machen konnten!

Campeon
07.11.2009, 16:49
Der beste Job für einen Triathleten dürfte Lehrer sein

Nee, den besten Job für Triathleten habe ich!!!
Privatier an der Costa Blanca! Besser geht nimmer!!!:Huhu:
168 std/Woche bei freier Zeiteinteilung:bussi:

sybenwurz
07.11.2009, 23:20
Es gibt aus jeder Gruppe welche, die ihr Training immer hinbekommen und immer welche, die mindesten 3 Ausreden auf Lager haben, warum sie in der Woche die und die Einheiten nicht machen konnten!
Das ist irgendwie schon auch richtig.
Ich hab die von dir oben aufgezählten Mutationen schon auch weitestgehend durch und die erfahrung gemacht, dasses einfacher fällt, auch noch ne Stunde Sport rauszuschinden, wennst eh schon 70Stunden die Woche im einsatz bist.
Letztlich ist mir aber mein derzeitiger Status, gerne auch öfter mal n Stündchen "Training" schleifen zu lassen, locker fahren zu können oder auch mal nur im See zu planschen, doch lieber als das Gefühl, mir oder sonstwem was beweisen zu müssen.

Letztlich gings aber um die Preise für Roth, und da deckt sich mein Beitrag mit deinem: wennst auf die Langdistanz willst, kriegste die Kohle zusammen und findest nen Weg, das Training durchzuziehen, egal, wie viel du arbeitst oder verdienst, willstes´nedd, findste ne Ausrede und jammerst über die Preise.

jürsche
07.11.2009, 23:47
Der beste Job für einen Triathleten dürfte Lehrer sein: Anständiges Salär bei viel freier Zeit, ca. 70 Tage Urlaub im Jahr !! Das die nicht frei einteilbar sind, who cares? Ich hätte lieber 70 fixe Urlaubstage als 30 flexible.

Is was Wahres dran, möchte nur am Rande zu bedenken geben, dass die Zeit, die man nicht mit Unterrichten verbringt, auch nicht wirklich frei ist. Ich (Deutsch/Englisch am Gymnasium) komme meist nicht unter 55-60 Stunden Arbeit/Woche hin, wenn grad Abitur ist (trainingstechnisch sehr ungünstig im Frühjahr gelegen) auch gern mal 20h mehr, und die Ferien sind in erster Linie dazu da, um die Stöße wegzuarbeiten, die vorher liegen geblieben sind. Ich war saß sogar schon mal am Heiligen Abend nachts am Schreibtisch, als die Familie im Bett war, weil ich befürchtet habe, sonst mit den Korrekturen nicht rumzukommen. Die Zeit außerhalb der Schule ist aber frei einteilbar, was dem Triathleten sehr entgegen kommt. Ist halt unserem Image in der Öffentlichkeit nicht wirklich förderlich: Der Nachbar sieht mich, wenn ich nachmittags laufen oder radeln geh, nachts um 2 am Schreibtisch sieht er mich nicht.

Fasst das jetzt bitte nicht als Gejammer auf hohem Niveau auf, ich mach meinen Job gern und weiß es auch sehr zu schätzen, dass ich auch im Winter immerhin einen Teil meines Trainings bei Tageslicht absolvieren kann (obwohl ich auch ziemlich viel bei Nacht und Nebel unterwegs bin, das hat aber eher familiäre Gründe), und außerdem seh ich meine Kinder nicht erst spät abends. Obendrein ist man einmal im Jahr (Sommerferien) wirklich fertig mit der Arbeit und kann sich nicht mal dann Arbeit mit in den Urlaub nehmen, wenn man das gern möchte. Nur, ganz so rosig wie oben dargestellt ist es halt auch nicht.

On: imho täte Roth gut daran, beim Startgeld einen gewissen Abstand zu M-Dot zu lassen, weil die Nachteile eines Imageverlusts die Vorteile der kurzfristigen Gewinnmaximierung mittelfristig überwiegen könnten (typischer Lehrersatz, gell :Cheese: )

Megalodon
08.11.2009, 08:48
On: imho täte Roth gut daran, beim Startgeld einen gewissen Abstand zu M-Dot zu lassen, weil die Nachteile eines Imageverlusts die Vorteile der kurzfristigen Gewinnmaximierung mittelfristig überwiegen könnten (typischer Lehrersatz, gell :Cheese: )

Ja, insbesondere für einen Deutschlehrer .... :Cheese:

Daniel
08.11.2009, 08:58
Roth kostet dann aktuelle 450 Euro, Regenburgs 380 Euro,ein Ironman Rennen in Übersee um die 350 Euro.

Damit wäre für mich aktuelle Roth die teuerste Langstrecke,ohne M-Dot Lizensgebühr.

Glaube im Juli hat Roth 300 Euro verlangt plus 50 Euro für den guten Zweck ist ja OK,aber dann nochmal 100 Euro draufpacken finde ich unverschämt.

sybenwurz
08.11.2009, 11:39
Ich (Deutsch/Englisch am Gymnasium) komme meist nicht unter 55-60 Stunden Arbeit/Woche hin...
Naja gut, mit deiner Kombi haste natürlich auch die Arschkardd.
Ich kenne aber auch Kollegen mit Sport/Erdkunde, wo im einen Fach die Noten schnell gemacht sind und es im andern keine Leistungskurse gibt.
Ok, die jammern natürlich auch, aber aus ner wesentlich entspannteren Perspektive...
Ich kann für meinen Teil den Berufsschulzweig empfehlen, aber halt nach Möglichkeit nicht bei irgendwelchen Bauberufen.
Bin so gut wie nie über 40Stunden in der Woche gekommen, konnte die Werkstätten in Freistunden gut für private Studien nutzen und die 30Schulstunden, die da reinfallen, haben ja eh nur 45Minuten.

Aber wie auch immer: wenn ich unbedingt nach Roth oder sonstwohin wollte, käm ich hin, egal was ich mach oder verdiene.
Inwieweit ichs verwerflich fände, wenn bei der Challenge oder anderswo bereits zurückgegebene Startplätze mit deftigem Aufschlag plus "Sozial-/Solidarbeitrag"ein zweites Mal verkauft werden, steht auf nem andern Papier.

jürsche
08.11.2009, 22:18
Aber wie auch immer: wenn ich unbedingt nach Roth oder sonstwohin wollte, käm ich hin, egal was ich mach oder verdiene.


So isses! ;)

holger
08.11.2009, 22:40
Roth kostet dann aktuelle 450 Euro, Regenburgs 380 Euro,ein Ironman Rennen in Übersee um die 350 Euro.

Damit wäre für mich aktuelle Roth die teuerste Langstrecke,ohne M-Dot Lizensgebühr.

Glaube im Juli hat Roth 300 Euro verlangt plus 50 Euro für den guten Zweck ist ja OK,aber dann nochmal 100 Euro draufpacken finde ich unverschämt.

Die Begründung für diesen Aufschlag würde mich schon mal interessieren... .

Klugschnacker
08.11.2009, 22:43
Die Begründung für diesen Aufschlag würde mich schon mal interessieren... .Steht doch da:

"Die Einzelstartplätze kosten 450 Euro, die Staffelplätze 500 Euro. Davon gehen jeweils 50 Euro pro Startplatz als Spende an gemeinnützige Institutionen in der Metropolregion Nürnberg: an die Ehlers- Danlos-Initiative und den Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Nürnberg."

Hope that helps!
Arne

holger
08.11.2009, 22:49
Steht doch da:

"Die Einzelstartplätze kosten 450 Euro, die Staffelplätze 500 Euro. Davon gehen jeweils 50 Euro pro Startplatz als Spende an gemeinnützige Institutionen in der Metropolregion Nürnberg: an die Ehlers- Danlos-Initiative und den Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Nürnberg."

Hope that helps!
Arne

Arne
Mir ging es nicht um die 50 Euro.

Sondern um die von Daniel erwähnten 100 Euros.
Aber auch für die habe ich inzwischen die "Begründung" auf der offiziellen Webseite gefunden.

Daniel
09.11.2009, 07:56
Also 300 Euro Startgebühr im Sommer plus 50 Euro Nikolaus Guter Zweck sind 350 Euro! Und nicht 450 Euro.

Das die Startplätze im Jahr davor in 10 Minuten weg waren ,habe ich aber anders gehört.


Soll aber bitte keiner mehr auf überzogene M-Dot Startgebühren meckern.

Egal,Roth fällt für mich schonmal aus dem Raster.


Grüßle


Daniel

sybenwurz
09.11.2009, 08:44
Aber auch für die habe ich inzwischen die "Begründung" auf der offiziellen Webseite gefunden.

Ich finde da nix, kannste uns vielleicht an deinen Erkentnissen teilhaben lassen?
Iss da ein Leihrad dabei oder was?

drullse
09.11.2009, 19:41
Also 300 Euro Startgebühr im Sommer plus 50 Euro Nikolaus Guter Zweck sind 350 Euro! Und nicht 450 Euro.

Nicht ganz richtig, es gehen 2x ("jeweils") 50,- für den guten Zweck ab und somit bleiben 50,- Nachmeldegebühr.

Ob 350 oder 380 ist sicher nicht so relevant aber die restlichen Startplätze für FFM werden IMHO auch nicht ohne Aufschlag vergeben. Somit paßt es wieder.

lebkoungman
02.01.2010, 00:32
Gerade gesehen, 3629 Einzelstarter gemeldet. Da war die Nikolausaktion ja ein voller Erfolg. Hieß es nicht immer maximal 2.700 Einzelstarter (nach Abzug der Absagen)? Da wird dann aber mit vielen Stornierungen gerechnet ... :Lachen2:

Hippoman
02.01.2010, 16:37
Nicht ganz richtig, es gehen 2x ("jeweils") 50,- für den guten Zweck ab und somit bleiben 50,- Nachmeldegebühr.

Ob 350 oder 380 ist sicher nicht so relevant aber die restlichen Startplätze für FFM werden IMHO auch nicht ohne Aufschlag vergeben. Somit paßt es wieder.

genau!:)

...und wer sich, so wie ich,gleich bei der Siegerehrung am nächsten Tag für Roth 2010 angemeldet hat, zahlte halt nur 280€:Cheese:

Raimund
02.01.2010, 16:51
Gerade gesehen, 3629 Einzelstarter gemeldet. Da war die Nikolausaktion ja ein voller Erfolg. Hieß es nicht immer maximal 2.700 Einzelstarter (nach Abzug der Absagen)? Da wird dann aber mit vielen Stornierungen gerechnet ... :Lachen2:

und über 500 staffeln!

das macht alleine über 5.000 athleten. nehmen wir an, jeder bringt 2 begleitpersonen mit, dann macht das über 15.000 sportbegeisterte menschen innerhalb einer woche.

die müssen essen, trinken und geben ne menge geld aus (auch auf der messe)...

glückwunsch felix!:liebe053: