Vollständige Version anzeigen : Wechselt Chrissie Wellington in den Radsport?
Klugschnacker
04.11.2009, 20:28
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2009/Chrissie-Wellington.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=885&Itemid=20)
Wechselt Chrissie Wellington in den Radsport?
Gefunden von Arne Dyck
Wechselt die dreifache Hawaiisiegerin Chrissie Wellington in den Radsport? Dies berichtet die englische Tageszeitung "Telegraph". Ihr Ziel sei die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=885&Itemid=20)
Sie ist so ein Talent, da würde es mich nicht wundern, wenn sie sich neue Herausforderungen sucht. :)
mauna_kea
04.11.2009, 21:48
Aber jedes Jahr auf hawaii 100 000$ einzukassieren sind auch nicht übel.
Wer sollte sie schlagen ?
Kann man als Frau im Radsport viel verdienen ?
dickermichel
04.11.2009, 21:55
...grummelgrummel, Frau kommt aus dem Nix, wird 3fache Hawaiisiegerin, pulverisiert alles, was vor ihr war und überlegt in die Königsdisziplin der pharmazeutischen Industrie zu wechseln...?
Huch! Manchmal überfallen Schatten mein Gemüt und verdunkeln die Hirngelichter...
:Lachen2:
sybenwurz
04.11.2009, 21:56
Mei: n paarmal Hawaii und sonstwas gewinnen füllt vielleicht die Kassen, vielleicht aber irgendwann nimmer aus.
Und sicher wird im Radsport nedd so heftig getestet und bei Olympia genausowenig (oder noch lascher?)...:Cheese:
LidlRacer
04.11.2009, 22:44
In diesem aktuellen Interview
Coffee & Conversation with Chrissie Wellington (http://bicycling.com/blogs/fitchick/2009/11/02/coffee-conversation-with-chrissie-wellington/)
sagt sie auch etwas zum Thema.
Sie scheint noch etwas unschlüssig, ob sie in so einem kurzen Zeitfahren gut genug werden könnte.
Ich denke, dass sie auch auf kürzeren Strecken ganz gut mithalten kann. Die Leistungsdichte scheint mir beim Damenradspocht eh nicht so hoch zu sein.
Beim Laufen hätte sie keine Chance.
@Phoebe: Du sollst nicht rückwärts finkeln ist Nr. 9!
:offtopic:
@Phoebe: Du sollst nicht rückwärts finkeln ist Nr. 9!
@Rälph:
1.Ehre das Gimp!
2.Du sollst keinen weissen Hahn mit seinem Namen grüßen!
3.Du sollst kein Holz essen!
4.Wenn du zwei übereinandergelegte Hölzer auf dem Boden siehst,
sollst du sie nicht mit dem rechten Fuße vorwärts übertreten, sondern
rückwärts mit dem linken; ferner sollst du die Hölzer nicht
verspeisen!
5.Fällt der Schatten eines Geiers auf ein erloschenes Feuer, so muss
dieses dreimal neu entfacht werden, denn sonst droht grosses Unglück!
6.Fällt der Schatten eines Geiers auf einen weissen Hahn, der auf
zwei verkohlten Hölzern eines erloschenen Feuers sitzt, befindest du
dich in einer beklagenswerten Situation. Du solltest dennoch nicht
den Mut sinken lassen noch den Hahn mit seinem Namen grüssen, die
Hölzer verspeissen, den Geier schlagen oder deinen Bruder
unzureichend begrüßen!
7.Du sollst nicht rückwärts finkeln!
8.Du sollst nicht vorwärts finkeln!
9.Du sollst nach der Stadt mit dem Namen ANAGROM ATAF gehen, und wenn
du sie gefunden hast, sollst du sie fangen und zu deiner Heimstadt
machen für immerdar!
...und 10. Lies immer deinen Blaubaer
:Huhu:
@phoebe
Hast du die gefälschte China-Version? Bei mir stehts anders drin!
@Rälph, Phoebe: Des is oba g'scheit g'finköt! (Tja, österreichisch miasset ma kinna, do gibt's des Wort, oba ned vorwärts oder retour)
@phoebe
Hast du die gefälschte China-Version? Bei mir stehts anders drin!
Ich werde das nachher im Bett prüfen und morgen reden wir beide dann hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387&page=904) weiter, momentan hab ichs nur gegoogelt gehabt und wehe du drückst dich morgen :-((
wieczorek
05.11.2009, 00:03
...grummelgrummel, Frau kommt aus dem Nix, wird 3fache Hawaiisiegerin, pulverisiert alles, was vor ihr war und überlegt in die Königsdisziplin der pharmazeutischen Industrie zu wechseln...?
Huch! Manchmal überfallen Schatten mein Gemüt und verdunkeln die Hirngelichter...
:Lachen2:
nana... die Königsdiziplin der Pharamazie ist ganz sicher nicht der Radsport. aber gut gibt es diesen Prügelknaben mit genügend Zielobjekten, dann wird die Projektion nicht auf heilige Sportarten wie Fussball, Tennis oder die F1 gelenkt.
240 Namen standen auf der Fuentes Liste, 60 davon waren Radsportler, kann mir irgend einer sagen, was aus den nicht unerheblichen anderen 180 Namen aus (man munkelt) Fussball und Tennis geworden ist...?
.............was aus den nicht unerheblichen anderen 180 Namen aus (man munkelt) Fussball und Tennis geworden ist...?
FuBa und Tennis? Da bringt doch Doping nix :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
dickermichel
05.11.2009, 08:17
nana... die Königsdiziplin der Pharamazie ist ganz sicher nicht der Radsport. aber gut gibt es diesen Prügelknaben mit genügend Zielobjekten, dann wird die Projektion nicht auf heilige Sportarten wie Fussball, Tennis oder die F1 gelenkt.
240 Namen standen auf der Fuentes Liste, 60 davon waren Radsportler, kann mir irgend einer sagen, was aus den nicht unerheblichen anderen 180 Namen aus (man munkelt) Fussball und Tennis geworden ist...?
Ich habe ja nicht behauptet, daß in anderen Sportarten nicht gedopt wird (ich denke, es gibt KEINE Sportart, wo nicht irgendwelche Substanzen eingeworfen werden), aber im Radsport wurde meines Erachtens ein außergewöhnlich "leistungsstarkes" Gesamtsystem aufgebaut, wie ich es aus anderen Sportarten nicht kenne, daher "Königsdisziplin".
Die wäre übrigens auf anderen Kontinenten eine ganz andere, wenn man sich "Sportarten" wie Baseball oder Football ansieht.
Aber egal, das ist evtl. OT, daher noch eine Frage an Dich:
Alles ok bei Euch?
Gruß: Michel
Ich habe ja nicht behauptet, daß in anderen Sportarten nicht gedopt wird (ich denke, es gibt KEINE Sportart, wo nicht irgendwelche Substanzen eingeworfen werden), aber im Radsport wurde meines Erachtens ein außergewöhnlich "leistungsstarkes" Gesamtsystem aufgebaut, wie ich es aus anderen Sportarten nicht kenne
Das leistungsstarke Gesamtsystem kannte man in Deutschland im Jahre 2006 auch noch nicht (in Frankreich dagegen schon in 1998, in den Niederlanden spätestens in 2000, merkwürdig....)
...das leistungsstarke Gesamtsystem im Triathlon durch flächendeckendes Windschattenfahren registriert im Jahre 2009 auch noch niemand....
FuBa und Tennis? Da bringt doch Doping nix :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:Zumindest weniger als im Ausdauersport. Es sei denn es gibt ein Koordinationsdopingmittel - und am betsen noch eins fuer Taktik und Spieluebersicht. FuerKonzentration gibt's wohl ein paar Sachen, liest man ja staendig, wenn es um gedopte Studenten geht. Ob sich die Sachen aber gut mit koeperlicher Leistungsfaehigkeit vertragen?
Fazit: Auch wenn ein gedoptes Barcelona vermutlich gegen ein ungedoptes gewinnt, Weltklassefussballer kann man auch ohne Doping werden - bei Weltklasseradfahrer bin ich mir zumindest nicht sicher. (bestes Beispiel ist Mario Basler - der war nach 5km klinisch tot (kein Wunder als Kettenraucher) und trotzdem ein klasse Fussballer)
FuXX
Helmut S
05.11.2009, 09:07
Zumindest weniger als im Ausdauersport. Es sei denn es gibt ein Koordinationsdopingmittel - und am betsen noch eins fuer Taktik und Spieluebersicht.
De Badstuber hätte aber am Dienstag vorm 0:2 mal lieber ein Sprintdopingmittel eingeschmissen ;)
Woher weisst du, dass er es nicht getan hat ;)
worum gings in diesem Fred noch gleich?
Helmut S
05.11.2009, 09:28
worum gings in diesem Fred noch gleich?
Das CW zu den Königsdisziplidopern wechselt ...
Skunkworks
05.11.2009, 10:26
Das CW zu den Königsdisziplidopern wechselt ...
Gewichtheben?
123Fritte
05.11.2009, 10:32
Die Leistungsdichte scheint mir beim Damenradspocht eh nicht so hoch zu sein.
Wie kommst Du den zu dieser Einschätzung?!
Vielleicht ist gibt es keine breite Spitze aber Frauen wie Kupfernagel, Thürig, etc. sind ja auch nicht von Pappe. Schade das Longo schon ein paar Jahre unter den Reifen hat...
Trotzdem denke ich, daß Wellington auch im Radsport erfolgreich
sein könnte.
Gruß,
Chris
Trotzdem denke ich, daß Wellington auch im Radsport erfolgreich
sein könnte.
klar, sie weiß ja wie´s geht!
docpower
05.11.2009, 12:03
klar, sie weiß ja wie´s geht!
Na ja.
Da braucht es auch im EZF erst mal ein bissel Zeit, um den speziellen Anforderungen zu genügen.
Zu den olympischen Spielen sollte sie es schaffen, Meriten bezweifel ich stark.
Und soo schwach ist die Konkurrenz sicher nicht.
Helmut S
05.11.2009, 12:09
Gewichtheben?
:Lachanfall: Als Gewicht vielleicht ...
Na ja.
Da braucht es auch im EZF erst mal ein bissel Zeit, um den speziellen Anforderungen zu genügen.
Und soo schwach ist die Konkurrenz sicher nicht.Ich denke auch, man sollte die schnellsten Ladies da nicht unterschaetzen. Das wird kein Zuckerschlecken. Dichter als die Triathlon elite sollte die bei den Radfahrern glaub ich schon sein. Obwohl es bei der medialen Aufmerksamkeit nicht solch gravierende Unterschiede wie bei den Maennern gibt.
FuXX
Na ja.
Und soo schwach ist die Konkurrenz sicher nicht.
Mit sie weiß wie es geht habe ich aber was "anderes" gemeint!
Aber du hast Recht, so schwach ist die Konkurrenz dort sicher nicht.
Ich habe halt eine sehr gespaltene Meinung zur Person C.W.
Auch mein Gedanke. Aber ausgerechnet die Briten sind doch im ZF stark.
Das leistungsstarke Gesamtsystem kannte man in Deutschland im Jahre 2006 auch noch nicht ....
Das lag aber nur daran, dass der Durschnittsdeutsche noch immer keine Ahnung vom Radsport hat. Laesst sich aber flaechendeckend auch nicht innert ein paar Jahren erwerben.
Das lag aber nur daran, dass der Durschnittsdeutsche noch immer keine Ahnung vom Radsport hat. Laesst sich aber flaechendeckend auch nicht innert ein paar Jahren erwerben.
Der Durchschnittsdeutsche hat ansich wenig Ahnung!
Jahangir
05.11.2009, 20:18
Der Durchschnittsdeutsche hat ansich wenig Ahnung!
Wenn du dich 10 Minuten mit jemandem auf dem Mannheimer Markt an einer Bratwurstbude unterhälst, am besten über so ein schönes Thema wie Kinderschänder und die Todesstrafe, dann bekommst du es so richtig mit der Angst zu tun. Das sind aber eher nicht die Durchschnittsdeutschen - zum Glück.
endorphi
05.11.2009, 22:24
Wenn du dich 10 Minuten mit jemandem auf dem Mannheimer Markt an einer Bratwurstbude unterhälst, am besten über so ein schönes Thema wie Kinderschänder und die Todesstrafe, dann bekommst du es so richtig mit der Angst zu tun. Das sind aber eher nicht die Durchschnittsdeutschen - zum Glück.
Ein Mannheimer an sich hat doch ohnehin wenig mit einem Durchschnittsdeutschen zu tun:Cheese:
maifelder
06.11.2009, 02:47
Auch mein Gedanke. Aber ausgerechnet die Briten sind doch im ZF stark.
Die Durchschnittsbritin im ZF sieht aber anders aus als CW. Die muss noch eine Metamorphose hinlegen, bei 1000m oder so ist was anderes gefragt, als beim IM. Aber die will doch sicherlich nicht auf die Bahn, sondern Straße und TimeTrial, oder?
CW im Radsport, huch?
1. bei Kurztrias kriegt sie's regelmäßig besorgt
2. letztes Jahr hat ihr Trainer ihr das neue Cervelo verweigert, ihre 'bike handling skills' seien zu schlecht
Das wird wohl nix.
Ausser vielleicht Bergzeitfahren (siehe Alpe D'huez Tria, wo wie mal als Gesamtzweite angekommen ist), oder bei so was wie der Tour de France, wenn die bei den Frauen so wäre wie bei den Männern.
Aber, siehe 2., käme sie da vielleicht im Feld nicht zurecht?
Jendenfalls: kurze Zeitfahren (kurz = alles unter 4 Stunden): Nö
Sie weiss selbst, dass sie kein gutes bike handling hat.
Aber wann wurde sie denn bei Kurztrias vorgefuehrt? Also bei Trias, nicht bei Draftathlons.
Die faehrt schon schnell Rad, eine Karin Thuerig war in Kona auch nicht viel schneller. Die Damen EZF sind aber eher so um 20km angesiedelt, du hast schon recht, da muesste sie umlernen.
Ich denke nicht, dass sie da viel gewinnen wird.
na ja dabei sein ist alles (oder wie war das noch mit den
olympischen Spielen?)
In Kona hat sie jetzt 3x gewonnen, sie hat sämtliche Bestzeiten
unterboten oder eingestellt, warum nicht eine Olympia Teilnahme
anpeilen?
Alle anderen machen es anders rum, so hats noch keiner probiert.
Sie weiss selbst, dass sie kein gutes bike handling hat.
Aber wann wurde sie denn bei Kurztrias vorgefuehrt? Also bei Trias, nicht bei Draftathlons.
Die faehrt schon schnell Rad, eine Karin Thuerig war in Kona auch nicht viel schneller. Die Damen EZF sind aber eher so um 20km angesiedelt, du hast schon recht, da muesste sie umlernen.
Ich denke nicht, dass sie da viel gewinnen wird.Mal abgesehen davon, dass bei den Briten ja auch die eine oder andere ein bisschen Zeitfahren kann und zuerst mal intern geschlagen werden muesste, bei den Spielen kannst du nicht bloss im Zeitfahren starten. Da faehrst dann auch das Strassenrennen oder eine Bahndisziplin. Und da muesste sie sich qualifizieren. Glaubt doch wohl keiner, dass die Briten mit einer Favoritin in den eigenen Reihen, einen von 3 Startplaetzen im Strassenrennen von London 2012 einer verschenken, die sich aufs Zeitfahren konzentrieren will und die ihnen nichts nutzt, oder? Also muesste die sich uebers Strassenrennen fuers Zeitfahren qualifizieren, oder dann in der Verfolgung (man schaue sich mal die Zeiten von Romero an), oder noch unwahrscheinlicher, gegen Pendelton im Sprint. Waer die Deutsche, oder gar Schweizerin, dann kein Problem, aber in GB scheint mir eine Quali fuer London eher unwahrscheinlich.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.