Vollständige Version anzeigen : Welche ist die wichtigste Langdistanz im deutschsprachigen Raum?
Klugschnacker
04.11.2009, 15:46
Welche ist die wichtigste Langdistanz im deutschsprachigen Raum (D, A, CH)?
Die Kriterien sind Beliebtheit (Teilnehmerzahl), Zuschaueraufkommen und Medienpräsenz.
Viele Grüße,
Arne
rookie2006
04.11.2009, 15:49
Alles Schmafu - für jedes Land ist die jeweilige Langdistanz die wichtigste.
Global gesehen ist es schei** egal ob Roth, Klagenfurt oder Frankfurt.
maifelder
04.11.2009, 15:54
Es soll Leute geben, die finden den Ostseeman geil. Ich war noch nicht da, aber vergessen sollte man ihn nicht.
Klugschnacker
04.11.2009, 15:57
Die Frage war aber nicht, wer einen Wettkampf geil findet.
:Peitsche:
cyclehits
04.11.2009, 16:00
Es soll Leute geben, die finden den Ostseeman geil. Ich war noch nicht da, aber vergessen sollte man ihn nicht.
Die Frage war aber nicht, wer einen Wettkampf geil findet.
:Peitsche:
Also wenn Köln zur Auswahl steht, darf der Ostseeman nicht fehlen !
-auch wenn keine von beiden gewinnen wird !
cyclehits - bei beiden schon am Start...
dickermichel
04.11.2009, 16:03
Welche ist die wichtigste Langdistanz im deutschsprachigen Raum (D, A, CH)?
Die Kriterien sind Beliebtheit (Teilnehmerzahl), Zuschaueraufkommen und Medienpräsenz.
Meiner Meinung nach fehlt noch die Qualität des Pro-Feldes als Kriterium = wie viele Pros aus der Spitzengruppe sind vertreten.
Leider kann ich nicht zwei ankreuzen, denn von der Gesamtwahrnehmung aufgrund des IM-Labels würde ich Frankfurt als wichtigste LD bezeichnen. Was die Wichtigkeit aus historischer Sicht sowie als Einstiegs-LD betrifft, hat Roth IMO die Nase vorn.
Superpimpf
04.11.2009, 16:04
Und Moritzburg fehlt auch :Blumen:
docpower
05.11.2009, 15:42
Zofingen.
Lecker Nudelsalat
05.11.2009, 15:43
Für mich ganz klar der Ostseeman. :Blumen:
Wer braucht schon Mdot. :Nee:
Gruß strwd
old bag of bones
05.11.2009, 22:59
...
Full ack.
Vor allem wenn dann noch Podersdorf da steht:
OsteeMan gehört dazu. :Blumen:
Wenns um die wichtigsten geht, dann hätten auch FRA und Roth gereicht ("wichtig" jetzt mal mit PRO Präsenz und Medienresonanz gleichgesetzt).
wenn man mit "wichtig" diejenige LD benennen soll, die dem repräsentativen Tria-Bundesbürger wohl das meiste "fehlen" würde kommt nur Frankfurt in Frage.
Deichman
05.11.2009, 23:29
Ostseeman ist wichtig :Huhu: ...weil unprätentiös. Sollte imho nicht in der Liste fehlen weil sie die drittgrößte LD in D ist. ;)
roadrunner
06.11.2009, 07:10
Jetzt muss auch eine für den OstseeMan stimmen.
Meine Stimme ist schon vergeben.
Aber 2010 steht der OstseeMan auf dem Plan:Lachen2:
Es kann nur eine Antwort geben, Frankfurt! Im nächsten Jahr dann zwei, da Regensburg dazu kommt. :Lachen2:
Ich denke dass Frankfurt und Roth sich gegenseitig wichtig machen. Gefolgt von Klagenfurt und Zurich, welches leider unterbewertet ist.
Jahangir
08.11.2009, 22:28
Frankfurt und Roth spielen in einer eigenen Liga in Deutschland. Für die Österreicher und Schweizer sind halt ihre Rennen die wichtigsten.
Den Rest kann man da nicht mit vergleichen.
Interessanter ist doch, welches Rennen auf der Langdistanz das schönste ist.
Bei der Fragestellung bzw. den Kriterien kommen ja leider nur die der ganz großen Veranstalter für den Sieg in Frage.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.