PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bremsgummis?

MarionR
02.11.2009, 14:20
Passen zu den Tektro Oryx 992AG Kantileverbremsen an meinem Cyclocrosser und bremsen gut?
Werde aus dem Angebot der div. Onlineshops nicht schlau.

Danke und LG

Marion

neonhelm
02.11.2009, 15:01
Swissstopp Viking (http://www.swissstop.ch/) sollten da doch passen. Wie sehen denn die aus, die drauf sind?

MarionR
02.11.2009, 15:34
So (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=12056;group=4 5;page=1;pid=118;menuid1=2;menuid2=15;mid=234;pgc= 0). Rad ist im Flugkoffer, genauere Beschreibung bzw. Foto deshalb schwierig.

trifi70
02.11.2009, 20:00
Passt alles für Cartridges im üblichen Shimano-Maß. Also Shimano, Koolstop, Swissstop und noch 100 andere Marken...

Welchen genau, hängt auch von der Felge ab. Je nach Hersteller und Beschaffenheit (Elox, Alu black) gibt es Beläge die quietsch- und stotterfrei zu fahren sind, andere hingegen nicht. Alles bisweilen auch Gabel-abhängig (Vollcarbon?) und sogar vom Reifen und Luftdruck.

Kann deswegen keinen Tipp geben, muss man ausprobieren. Kleine Vorauswahl: Koolstop rot und schwarz sowie Swissstop grün sind anerkannt gute Gummis.

Welche sind denn jetzt drauf und biste zufrieden damit? Dann nimm die einfach wieder.

sybenwurz
02.11.2009, 20:06
Swissstopp Viking (http://www.swissstop.ch/) sollten da doch passen.

Prinzipiell ja, aber ich würde die Rx nehmen, in der jeweils zur Felge passenden Farbe.
Mit Grün kann man nix falsch machen, ehe es blau gab, waren die speziell für Keramic ausgelobt.
Wenns die tun, die aktuell drauf sind, ggf. nachgucken, ob Tektro passende Ersatzbeläge anbietet, denn der Einschub ist oft leicht unterschiedlich.
Hab zB. schon Avid-Bremsen gehabt, wo ich ums Verrecken keine Shimano-Gummis reingekriegt hab.

FuXX
02.11.2009, 22:58
Die SRAM Red Gummis sind auch von Swissstop - super Dinger! Halten ewig und bremsen mit den CX6000 auch super.

MarionR
03.11.2009, 09:03
Welchen genau, hängt auch von der Felge ab. Je nach Hersteller und Beschaffenheit (Elox, Alu black) gibt es Beläge die quietsch- und stotterfrei zu fahren sind, andere hingegen nicht. Alles bisweilen auch Gabel-abhängig (Vollcarbon?) und sogar vom Reifen und Luftdruck..
Easton Vista LR, Alufelge, Carbongabel. Reifendruck wegen häufiger asphaltfahrerei eher hoch.

Welche sind denn jetzt drauf und biste zufrieden damit? Dann nimm die einfach wieder.
Tja, wenn ich das wüsste (hätte ich den thread vielleicht nicht eröffnet)... Schwarz und es steht nix drauf..... Könnten schon noch die Originalen sein, bin mir aber nicht sicher.
Zufrieden jein. Im norddeutschen Flachland war alles ok, nach knapp 2 Wochen in den Bergen waren sie abgenutzt. Und ich bin noch nicht mal besonders viele HM gefahren, weder rauf noch runter.

neonhelm
03.11.2009, 10:45
nach knapp 2 Wochen in den Bergen waren sie abgenutzt. Und ich bin noch nicht mal besonders viele HM gefahren, weder rauf noch runter.

:Cheese:

sybenwurz
03.11.2009, 12:25
Dann probier die grünen SwissStop Rx.