PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanzen 2010


Wenzel
02.11.2009, 13:02
Hallo zusammen,

zur Zeit plane ich meine Wettkämpfe für 2010. Da ich neu unter euch Triathleten bin, habe ich noch keine wirkliche Ahnung wo und wann Wettkämpfe sind, welche gut und welche schlecht sind.

Gibt es für die Kurz- oder Mitteldistanz eine Art Kalender?
Beim Laufen nutze ich immer den sehr guten Laufkalender von lauftreff.de

http://lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html

Bei den meisten Läufen kann man sich relativ spontan anmelden, also <4 Wochen vor dem Lauf. Wie ist das beim Triathlon, sind die in der Regel schnell ausgebucht oder eher nur spezielle Veranstaltungen? Wenn nur Spezielle, welche?

Vielen Dank schon mal!

Gremlin
02.11.2009, 13:35
Hallo, auf der Seite der DTU solltest Du alle Mitteldistanzen die im nächsten Jahr stattfinden einsehen können.
Grundsätzlich ist die Mitteldistanz recht schnell ausgebucht, wenn die Onlineanmeldung im Dezember (meistens) geöffnet wird sollte man nicht unbedingt länger als einige wenige Tage überlegen.
Sehr schöne Mitteldistanzen sind der Moret Triathlon bei Münster Dieburg, oder der Kraichgau Triathlon. Es gibt aber bestimmt noch eine Menge mehr, die ich leider auch noch nicht kenne.

Gruß Gremlin

Superpimpf
02.11.2009, 13:36
Hallo

www.triathlon-in.de

da werden sie geholfen, allerdings noch nicht auf 2010 aktualisiert - als Überblick was es so gibt taugt's aber trotzdem, da die Veranstaltungen alle verlinkt sind.

Grüßle, André

Wenzel
02.11.2009, 14:54
Perfekt, vielen Dank für die Info!!!

Falls jemand noch bestimmte Triathlons empfehlen kann, gerne posten!!!