PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfeiffersches Drüsenfieber


TriaMatzl
02.11.2009, 11:11
Hallo Leute,

ich bin stolzer besitzer eines bösartigen exemplars der gattung "pfeifrisches drüsenfieber" und bin die nächsten 3 monate (laut arzt) trainingsunfähig. wir wollen ja keine herzmuskelentzündung riskieren....:Nee:

das heißt klartext mir fehlt gewaltigst die grundlage, und jetzt die frage: saison abschreiben? oder wie und was?
den IM 70.3 in st. pölten hab ich schon abgeschrieben, da der bereits ende mai ist und das überhaupt nicht geht:Nee:

aber tri-motion (mitteldistanz anfang september) sollte doch machbar sein, oder?

marlaskate
02.11.2009, 11:23
So ein Pech! Mich hatte es vor ein paar Jahren auch erwischt. War eine ganz schöne Odyssee, bis dass überhaupt klar war, was es ist, weil der erste Schnelltest negativ war.
Warte erst einmal ab, wie es Dir geht dabei. Jetzt ist sowieso erst mal Ruhe angesagt. Bei mir war es am schlimmsten, als noch nicht klar war, was es ist (Hauptsymptom Schwindel und dicke Lymphknoten im Kopfbereich, Übelkeit), nachdem die Diagnose da war, war es eigentlich schon fast vorbei mit Symptomen (ca. 1 Monat), zumindest was das normale tägliche Leben anging; ABER: danach war jegliche Ausdauer komplett weg und es dauerte ewig, bis es wieder ging. Dazu kamen danach Probleme mit dem Stoffwechsel, d.h. Fett- und KH-Verbrennung gingen irgendwie nicht so recht und nach Ausbelastung wurde mir regelmäßig ca. 30 min nach Ende ziemlich übel.... Und das hat lange gedauert (ca. 3-4 Jahre), bis das einigermaßen weg war.
Da das aber bei jedem wirklich komplett anders verläuft (andere z.B. sind in der akuten Phase so RICHTIG krank), würde ich erstmal aussetzen und ab und zu die Milz etc. schallen lassen, ob sie noch dick ist, danach langsam anfangen und schauen, was geht. Und dann erst die Saisonplanung.......
Kopf hoch und gute Besserung!!!!

remi
02.11.2009, 11:44