Vollständige Version anzeigen : Ab wann zählt’s?
"Vor meiner letzten WK-Saison hatte ich fast sechtausend Rad-km in den Beinen"..
Wenn einer sowas sagt, ab wann zählt das denn? Kalendarischer Jahresanfang wäre ja Unsinn (oder doch nicht?), weil die LDs ja hübsch im Jahr verteilt sind. In welchem Zeitraum zählen die KM als Vorbereitung?
Schicken Sonntag noch!
:Huhu:
Also wenn ich so etwas sage, dann zähle ich das ab Beginn der Vorbereitung für den Wettkampf, also in meinem Fall ab nächsten Montag für die Wettkämpfe im Sommer 2010.
Thorsten
01.11.2009, 13:26
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;).
Ich persönlich beginne diese Art von Zählung immer am 1. Januar, auch wenn Lanzarote im Mai anstehen sollte. Sind für mich aber auch nur "Jahreskilometer" und nicht "vor meiner letzten WK-Saison".
bei mir geht's schon immer am 1. November los :)
AH AH AH DAS IST HEUTE !!!! PAANIK !!
eifel-man
01.11.2009, 15:30
... Kilometerzählen - "just-for-fun" oder für Poser ... *lach*
o.k. - es kann ein Motivationsfaktor sein, wenn man gewisse tausender Marken knacken will oder haltet ihr bei km 6666 an und öffnet ein Piccolo ?
Entscheidend ist die Akzentuierung der Einheiten und die Qualität des gesamten Trainings.
...und dann , was im Wettkampf passiert. :)
haut rein´ ! :)
Thorsten
01.11.2009, 17:06
oder haltet ihr bei km 6666 an und öffnet ein Piccolo ?
Auch schon bei 11, bei 22 , bei ... die ersten langen Einheiten sind richtig hart und haben schon manchen den Lappen gekostet, ab 111 trinkt man nicht mehr jeden Tag, ab 1111 maximal einmal im Monat. Nennt man sowas sanften Entzug :Lachen2: :confused:
...
Entscheidend ist die Akzentuierung der Einheiten und die Qualität des gesamten Trainings.
Ganz meine Meinung.
"Vor meiner letzten WK-Saison hatte ich fast sechtausend Rad-km in den Beinen"..
Wenn einer sowas sagt, ab wann zählt das denn? Kalendarischer Jahresanfang wäre ja Unsinn (oder doch nicht?), weil die LDs ja hübsch im Jahr verteilt sind. In welchem Zeitraum zählen die KM als Vorbereitung?
Schicken Sonntag noch!
:Huhu:
Meine neue Saison hat Ende September wieder richtig begonnen. Ich dokumentiere alles genau - dient mir zur Motivation :)
roadrunner
01.11.2009, 17:55
Also ich zähle ab dem 1.1 weil da mein Plan beginnt, auch 2010 wieder.
Wenn ich aber zb. Lanza machen würde beginnt die Saison ja früher und somit fang ich auch früher an.
Thorsten
01.11.2009, 18:35
bei mir geht's schon immer am 1. November los :)
Da das ganze ja auch nur ein wer-hat-den-längsten ist, sind das die Leute, die ab der Hinterkante des Ar... messen. Da sind die 30 cm schnell erreicht :Cheese: :Lachen2:.
OK, jetzt raff ich es: es gibt da keine klare Regel :Cheese:
Selbst wenn ich von A.. messe, komm ich nicht auf 30cm !!!!
:Lachanfall:
bei aller Struktur, für eine LD müssen auch Kilometer ran, ok, ich werde also keinesfalls darüber reden ;)
Noch besser: am Winter-Trainingsrad hab ich nicht mal 'nen Tacho. Auch keine Schaltung, aber immerhin 2 Bremsen (und obendrein einige Reflektoren und Beleuchtung!), und je nach Lust und Laune Freilauf oder Starrgang... Zum Spaßhaben und Grundlagensammeln im Winter reichts, und Radpflege ist schnell erledigt.
Ach so, wie lang ist eigentlich meine Laufrunde? Mal eben Rad raus und nachmessen? :)
Gruß
GrrIngo
Ich dokumentiere alles genau - dient... zur Motivation :)
Aber nur solange wie man jedes mal mehr macht als in der Vorsaison. Spätestens wenn's weniger ist als im Vorjahr, schmeisst man alles weg, weil's nur noch demotiviert.
Kann man immer schön an den Blogs erkennen. Läufts gut und man ist voller Euphorie im Training gibt's ne wahre Blogschwemme.
Aber wehe 3 Tage sind nicht so wie geplant, dann ist das Blog das erste was "links liegen gelassen" wird
Da das ganze ja auch nur ein wer-hat-den-längsten ist, sind das die Leute, die ab der Hinterkante des Ar... messen. Da sind die 30 cm schnell erreicht :Cheese: :Lachen2:.
naja man kann die werte ja nur vergleichen wenn mann immer ab dem gleichen Tag schaut.
Ich glaub da mach ich mal en beitrag :)
Noch immer geht Qualität vor Quantität!
Habe so meine Erfahrungen mit den "Kilometerfressern": Nach deren Aussagen man in Erfurcht erstarrt, die aber nach einem ins Ziel kommen!
Gruß aus dem Schwarzwald
sybenwurz
11.11.2009, 13:03
Eigentlich isses doch wurscht, ab wann gezählt wird: iss doch eh alles gelogen...:-((
Duafüxin
11.11.2009, 14:20
... Kilometerzählen - "just-for-fun" oder für Poser ... *lach*
o.k. - es kann ein Motivationsfaktor sein, wenn man gewisse tausender Marken knacken will oder haltet ihr bei km 6666 an und öffnet ein Piccolo ?
...und dann , was im Wettkampf passiert. :)
haut rein´ ! :)
Danke!!!
Mein Radl bekommt ein Küßchen, wenn so bedeutungschwangere Zahlen auf dem Tacho auftauchen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.