PDA

Vollständige Version anzeigen : Klamottenwahl bei Mitteldistanz

Phül
31.10.2009, 11:23
Hallo Leute,

ich betreibe nun seit einem Jahr aktiv Triathlon und habe dieses Jahr meine ersten Mitteldistanzen hinter mich gebracht.
Ich bin mir nun aber nicht mehr so sicher, ob ich bei solch relativ langen Rennen bei einem Einteiler bleiben soll, da ich mich nach einiger Zeit doch in so einem Teil eingeengt fühle...

Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Zweiteiler!!
Brauch man bei der Hose unbedingt einen kleinen Radeinsatz???

Es wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar Hersteller nennen könntet...:Cheese:

Vielen Dank liebe Leute!

Philipp

DeRosa_ITA
31.10.2009, 11:53
Hei,
willkommen erstmal :-)
ich hab bisher auch nur Einteiler angehabt und werd es nächstes Jahr auch eher mit zwei Teilen angehen voraussichtlich... Hab mir folgendes Teil gekauft (+ Hösle):
http://www.thetristore.com/newproductsthumbs/2xuendurance3pocketsingletred.jpg
und bin sehr zufrieden damit..
bezüglich Einlage: ich persönlich bin zwar noch keinen Tri (außer mal einen mit 50 min radzeit mit Schwimmhosen) ohne gefahren, aber i glaub mit dem nötigen Druck auf den Pedalen dürfte es akut keine Probleme geben... und eventuelle kleinere Wehwehchen nach dem Rennen kann man ja in Kauf nehmen...
SpmG

Helmut S
31.10.2009, 14:20
Ich habe nen 2xu (der auf'm Ava) und nen Orca Zweiteiler . Beide sind ok. Das 2xu Oberteil ist recht eng. Und ebenfalls beim 2xu geht die Beschriftung schnell ab. Von de rPassform ist die 2xu Hose besser als die Orca.

Einsatz haben die beide, braucht man aber nicht. Weiß aber auch nicht ob's überhaupt welche ohne gibt.

Weitere Marken, die mir auf die Schnelle noch einfallen (keine Ahnung ob die alle Zweiteiler haben)

Asics
DeSoto
Skinfit
Cocoon
Ironman
Speedo
Fila
Pearl Izumi
Jagged (hab ich unlängst bei wiggle gesehen)
Under Amour (keine Ahnung ob die schon was haben, wollten ins Tria Geschäft einsteigen)
Sugoi noch vergessen (hab nen Einteiler von denen)

Ansonsten: gyif

:Huhu: Helmut

samsam
31.10.2009, 23:42
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Zweiteiler!!
Philipp

Badehose und Bauchfreies Top. ein Klassiker :)

Helmut S
01.11.2009, 07:29
Badehose und Bauchfreies Top. ein Klassiker :)

Sieht nur bei Faris gut aus. Er will ja nicht zum CSD.

Rhing
01.11.2009, 09:27
Hab von Skinfit die Tri Pant. Die hat ein kleines Polster, damit kann man auch mal 200 km fahren, trägt sich aber genau so, wie eine ohne Polster. Das Oberteil hat nen Reißverschluß und Taschen. Unterm Neo geht das gut, bei Neoverbot müßte man entweder das ohne Taschen und Reißverschluß haben oder ein Swimtop drüberziehen. So mach ich das. Das Swimtop kann man ruck zuck ausziehen, dauert keine 2 sek und kann man ja schon im Laufen machen. So hat man ein enges Top beim Schwimmen, Luft zum Laufen und auch ne Tasche, wenn man z.B. die Kappe mal verstauen will oder was für die Verpflegung braucht.