Vollständige Version anzeigen : Mavic Cosmic Carbone SLR
Sram_Black
30.10.2009, 18:36
Moin Moin,
Mir hat ein Bekannter einen Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone SLR angeboten.
Er ist im Prinzip auch mein Mechaniker und nun frage ich mich ob das Angbot gut ist...
Der LRS hat nach Angaben ca. 1500km runter. Ich vertraue ihm mal!
799€ will er haben.
Ist das ein guter Kurs oder was meint ihr?
Beste Grüße vom Sebi
mysticds
30.10.2009, 20:56
Da würde ich für 200 Euro mehr doch lieber einen neuen Satz mit Garantie nehmen.
oder die hier
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=15445&sort=1&cat=14&page=1
für 500 und nur 400km :P
mysticds
30.10.2009, 22:34
oder die hier
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=15445&sort=1&cat=14&page=1
für 500 und nur 400km :P
Das sind ja aber "nur" die SL und nicht die leichten SLR. Mir wären die SL mit ordentlichen Speichen aber auch lieber...
Sram_Black
30.10.2009, 22:34
Das sind ja aber "nur" die SL nicht die SLR ...
Sram_Black
30.10.2009, 22:46
Da würde ich für 200 Euro mehr doch lieber einen neuen Satz mit Garantie nehmen.
Ist ein Argument!
Gut Garantie wäre es nicht in dem Sinne aber er sagt, falls was ist, können wir das jederzeit über die Werkstatt laufen lassen...
Da wir nun schon etlich Jahre dort sind und schon viel Geld dagelassen haben, sowie einen guten Kontakt zu denen haben, vertraue ich darauf mal...
mysticds
30.10.2009, 22:56
Ist ein Argument!
Gut Garantie wäre es nicht in dem Sinne aber er sagt, falls was ist, können wir das jederzeit über die Werkstatt laufen lassen...
Da wir nun schon etlich Jahre dort sind und schon viel Geld dagelassen haben, sowie einen guten Kontakt zu denen haben, vertraue ich darauf mal...
Die Carbonspeichen von Mavic sind nicht wirklich der Hit. Letztes Jahr gab es bei den Ksyrium, oder was auch immer , auch eine Rückrufaktion, bei den Carbonspeichen.
Ausdauerjunkie
30.10.2009, 23:28
...und nach der Rückrufaktion wieder gerissene Felgen....
sybenwurz
30.10.2009, 23:39
Die Carbonspeichen von Mavic sind nicht wirklich der Hit. Letztes Jahr gab es bei den Ksyrium, oder was auch immer , auch eine Rückrufaktion, bei den Carbonspeichen.
Naja, das waren die R-sys, ne ganz andere Baustelle.
Gerissene Felgen gibts auch schon, seit es Felgen gibt und auch Mavic macht da eher nicht die Ausnahme.
Ich würde mir überhaupt keine (System-)Laufräder von denen kaufen, aber das Thema hatten wir ja bereits mehrmals und das nutzt auch nix, wenn der Kumpel keine Citecs verkaufen will, sondern Komsick Kabong.
Sram_Black
03.11.2009, 19:18
Moin Moin,
er war grad hier und hat mir den LRS vorbeigebracht.
Ich kann die Viecher jetzt mal nen paar Tage testen, nächste Woche wollen wir uns dann nochmal zusammensetzen.
Hat einer von euch die SLR und kann mir vielleicht jemand Tipps geben worauf ich beim Fahren mal achten sollte?
LG Sebi
ich hab sie an meine kuota und sie fahren sich problemlos - kann aber nicht gross vergleichen - habe noch "alte" zipp-felgen und vom gefühl her glaube ich schon, dass die mavic enorm "beschleunigen"....
bisher problemlos - bin aber auch erst rund 2000 km mit denen rumgeeiert.....
Deichman
03.11.2009, 21:41
Alternativ vielleicht Vuelta Carbon Pro? Wird zur Zeit für ca. 580€ NEU auf ebay.uk angeboten und in dortigen onlineshops für ähnlichen Kurs.
Sram_Black
03.11.2009, 21:50
Sind sicher gute Laufräder aber entschuldigung...
... POTTENHÄSSLICH! :Nee:
Ich finde die wirklich nicht schön!
Aber danke für das Angebot!!! :Huhu:
Ach ja, wo liegen eigentlich die Hauptunterschiede zwischen den SL und SLR ausser den Aero Speichen?
el_tribun
05.11.2009, 14:10
also obwohl ich gerade ein wenig von dem laden enttäuscht wurde, ist dieses angebot nicht so schlecht! man braucht am besten mehre leute mit interesse, dann wird richtig billig!
http://www.bikepalast.com/findologic.php?q=tagesangebot+laufrad+easton+ec90
Sind sicher gute Laufräder aber entschuldigung...
... POTTENHÄSSLICH! :Nee:
Ich finde die wirklich nicht schön!
Aber danke für das Angebot!!! :Huhu:
Ach ja, wo liegen eigentlich die Hauptunterschiede zwischen den SL und SLR ausser den Aero Speichen?
Hehe ... Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
Ich find es genau umgekehrt. Bei den Mavics dreht sich mir der Magen um und die Vuelta mit den breiten Speichen find ich arsch geil.
Sram_Black
05.11.2009, 17:37
Über Geschmack lässt sich streiten ;)
@ El tribun
wieso bist du enttäuscht?
Ich habe zwar auch einen Artikel aus meiner Bestellung nicht bekommen aber das kann eben vorkommen...
Hast du auch etwas nicht geliefert bekommen?
el_tribun
06.11.2009, 10:51
Über Geschmack lässt sich streiten ;)
@ El tribun
wieso bist du enttäuscht?
Ich habe zwar auch einen Artikel aus meiner Bestellung nicht bekommen aber das kann eben vorkommen...
Hast du auch etwas nicht geliefert bekommen?
naja, wollte etwas dicker einkaufen und teilzahlung machen, ist ja zinslos! hab 2x info bekommen: kein problem, auch nicht für kunden in D. dann bestellt, bumm, storno, grund; teilzahlung nach D machen wir nicht! denke ich mir: ok! super! warum sagt ihr mir das dann nicht gleich?? dann bestell ich den syntace schlüssel, ist im angebot! dann: storno. grund: nicht mehr da! info kam nach 2 tagen! warum steht das nicht als lieferstatus?? also wenn da der eine nicht weiss was der andere macht, oder ich lieber wo anders!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.