Vollständige Version anzeigen : Mitbringsel aus Roth
Wandergsellin
04.08.2009, 13:11
Ich brauch mal einen medizinischen Rat.
Ich habe mir in Roth eine Blutblase rund um den Nagel des kleinen Zehs beim Laufen geholt. Zuerst hatte ich noch die Hoffnung, dass der Nagel dranbleibt, aber einen zu verlieren, ist ja auch nichts Neues :Cheese:
Inzwischen hat sich das Blut verflüchtigt und nun hat sich dadurch, dass sich die alte Haut abgelöst hat, auch der Nagel mit abgelöst.
Es ist ja in der kurzen Zeit noch kein neuer Nagel drunter gewachsen, also ist der kleine Zeh jetzt ganz nackig und nun würde ich gerne wissen, ob ich irgendetwas tun kann, damit der Neue einigermaßen schön nachwächst.
Gruß
Wandergsellin
Ich würde mir eines von diesen Blasenpflastern drauf kleben, dann ist die junge Haut geschützt ...
Lecker Nudelsalat
04.08.2009, 13:25
Wenn nix weh tut, auch nichts draufkleben, der wächst automatisch schön nach. :Cheese:
Sieht nur am Anfang etwas komisch aus. ;)
Gruß strwd
Mandarine
04.08.2009, 13:27
Kein Pflaster, lass Luft dran. Der Nagel wird schon schön nachwachsen.
Lieben Gruß
Alex.
Wandergsellin
04.08.2009, 13:31
Ich dachte halt, da ja dann dort überhaupt keine Führung für den neuen Nagel existiert, dass der dann vielleicht etwas krüppelig wird.
Aber dann ist ja gut, dann werde ich nur am Anfang was zum Schutz draufmachen. Ist momentan halt etwas empfindlich.
Danke!:bussi:
... und erstmal keinen Nagellack drauf... ;)
Wandergsellin
04.08.2009, 14:04
... und erstmal keinen Nagellack drauf... ;)
:Cheese:
Musste bis jetzt auch nicht sein, war ja die letzten 3 Wochen ganz von alleine schön blau!
Lecker Nudelsalat
04.08.2009, 14:43
Ich dachte halt, da ja dann dort überhaupt keine Führung für den neuen Nagel existiert, dass der dann vielleicht etwas krüppelig wird.
Aber dann ist ja gut, dann werde ich nur am Anfang was zum Schutz draufmachen. Ist momentan halt etwas empfindlich.
Dicken Socken anziehen, reicht schon aus. ;)
Gruß strwd
maifelder
04.08.2009, 14:46
Meiner ist knüppelhart nachgewachsen, da braucht es schon scharfer Scheren, um das Ding zurecht zu stutzen.
glaurung
04.08.2009, 14:50
Der wächst nimmer nach.........:Nee:
Wandergsellin
04.08.2009, 14:57
Kein Pflaster, lass Luft dran. Der Nagel wird schon schön nachwachsen.
Meiner ist knüppelhart nachgewachsen, da braucht es schon scharfer Scheren, um das Ding zurecht zu stutzen.
Der wächst nimmer nach.........:Nee:
:confused:
http://ankanails-shop.de/fussnagel_gel_modell.html :Cheese:
hansemann
04.08.2009, 15:01
ich habe das problem auch ,- sogar an beiden füssen an jeweils einem zeh.fakt ist , dass die nägel in regelmässigen abständen abfallen.je höher mein laufpensum,desto höher die wahrscheinlichkeit das sich einer von den kleinen rackern verabschiedet.allerdings muss ich dazu gestehen,-es sieht nicht sonderlich abstossend aus,es schmerzt nicht,ich habe mich damit arrangiert ....
Wandergsellin
04.08.2009, 15:14
http://ankanails-shop.de/fussnagel_gel_modell.html :Cheese:
Blödi! :Blumen:
@hansemann
An sich kenn ich das Problem schon auch. Nur fallen die Nägel normalerweise erst ab, wenn der Neue da ist. Und das ist diesmal halt nicht so.
glaurung
04.08.2009, 15:14
:confused:
:Lachanfall:
Keine Sorge. Also zumindest mein Gelaber braucht hier keiner Ernst zu nehmen. Es wird wohl wurscht sein, was und wie Du es machst. Der Nagel wird sich wohl nicht am Nachwachsen hindern lassen. Ein kaputtes Knie wäre schlimmer ;)
Wer schaut den bei der Figur auf die Füße????:Cheese:
Das die Mädels immer so schwerwiegende Probleme haben!!!:Lachanfall:
maifelder
04.08.2009, 15:24
Genau, Du wohnst nicht mehr auf dem Baum, also braucht man auch keine Nägel mehr. Du sparst das Schneiden, Feilen und Lackieren. Sehe es mal so, wieder 2 Stunden mehr Zeit zum Training.
Wandergsellin
04.08.2009, 16:37
du meinst also, am Besten nach und nach alle loswerden? :Cheese:
maifelder
04.08.2009, 16:41
du meinst also, am Besten nach und nach alle loswerden? :Cheese:
Schaden kann es nicht. Bei mir kommen die Dinger auch immer hoch, gerade bei langen Läufen in nassen Schuhen.
Irgendwann wird es halt lästig.
Ich finde das halt unangenehm, wenn die Dinger fehlen.
Aber bei der nächsten Evolutionsstufe werden die eh weg sein, die Haare vermutlich auch. :Cheese:
Ich interpretier das mal als Zeh amputieren, da macht der Nagel auch kein Stress mehr :Cheese::Lachanfall:
Wandergsellin
04.08.2009, 16:46
Na, dann werd ich mal lieber nicht selber Hand anlegen sondern einfach ein paar Evolutionsstufen abwarten :Lachen2:
Mich ärgert das schon immer mit den Nägeln. Füße sollten schon auch etwas gepflegt aussehen.
maifelder
04.08.2009, 16:54
Na, dann werd ich mal lieber nicht selber Hand anlegen sondern einfach ein paar Evolutionsstufen abwarten :Lachen2:
Mich ärgert das schon immer mit den Nägeln. Füße sollten schon auch etwas gepflegt aussehen.
Sieh einfach CEPs an, dann sieht das keiner. In Turnschuhen sowieso nicht und Radschuhen auch nicht, beim Schwimmen kannst Du die Zehen ja "einrollen".
Die Maniküre bzw. Pediküre kannst DU Dir sparen und das Geld in Material oder Trainingslager stecken.
Sieh einfach CEPs an, dann sieht das keiner. In Turnschuhen sowieso nicht und Radschuhen auch nicht, beim Schwimmen kannst Du die Zehen ja "einrollen".
Die Maniküre bzw. Pediküre kannst DU Dir sparen und das Geld in Material oder Trainingslager stecken.
Und Privatleben, bei dem es auf attraktive Füße ankommt, hat doch ein Triathlet eh nicht. :Lachen2:
Anja
das Ding wird nachwachsen, mein rechter grosser Onkel ist regelmässig blau nach den IM´s
nervt nur in der Phase des verlierens vom alten Nagel, da will der alte noch nicht ganz verschwinden wenn der neue schon da ist.
wie im echten leben.
vor allem beim schwimmen nervts, da machts immer "klip-klap" je anch wasserströmung.
:Cheese: ich sehe, das Thema nimmt wieder formen an..
jetzt im sommer machen sich blaue näge besonders schick in den Flip-Flops. gibt nen schönen Kontrast :Cheese:
Wandergsellin
04.08.2009, 18:36
Und Privatleben, bei dem es auf attraktive Füße ankommt, hat doch ein Triathlet eh nicht. :Lachen2:
Anja
Gutes Argument, um mein geplantes Trainingslager vor meinem Mann zu rechtfertigen :Cheese: Und dann stört es ihn ja auch nicht weiter, wenn ich alleine fahre.
runningmaus
04.08.2009, 18:39
an der ungleichen Anzahl von Zehen und Zehennägeln erkennt man die Langstreckenläufer :Cheese:
@Wandergesellin: wenn das Nagelbett nicht zu sehr verletzt ist, wächst schon der erste nachfolgende Nagel wieder gut nach :)
Wenn nicht, dauert es eben einige Generationen *tröst*
grüßle
runningmaus
(hat an den Füßen 8 ganze, und 2 halbe Nägel im Moment)
Mandarine
04.08.2009, 18:45
Mit den richtigen Laufschuhen wird es den Nägeln auch wieder besser gehen. Seitdem ich meine Laufschuhe bei einem Orthopädie-Techniker / Orthopädieschuhmacher kaufe habe ich keine Probleme mehr mit blauen oder gar ausgefallenen Zehnägeln.
Gruß
Alex.
vor allem beim schwimmen nervts, da machts immer "klip-klap" je anch wasserströmung.
Dann hoffe ich mal, daß mein 'weißer' Nagel noch ein Weilchen halbwegs brauchbar bleibt. Mein 'schwarzer' auf der gegenüberliegenden Seite wirkt noch ganz gesund. Naja, Roth hat halt seine Spuren hinterlassen.
Bin mal gespannt, wie es bei der nächsten Langdistanz aussieht - Kurz- und Mitteldistanzen haben sie immer klaglos weggesteckt...
Gruß
GrrIngo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.