PDA

Vollständige Version anzeigen : maultäschle ist dabei

maultäschle
05.06.2007, 11:44
Hallo zusammen!

So, hab mich jetzt endlich getraut mich hier bei Euch anzumelden.

Gut, was gibt’s zu mir zu sagen: Ich komme eigentlich vom Schwimmen, hab aber irgendwann mit „professionell“ trainieren aufgehört. Da ich leider (zu) gern esse ;) hab ich vor ein paar Jahren mit Laufen begonnen, auch ein paar Wettkämpfe mitgemacht, aber eher alles just for fun.
Vom Radfahren hab ich keine Ahnung. Ich bewege mich auf dem Wissensniveau: ein Rad hat ein Vorder- und ein Hinterrad, ach ja, und Bremsen gibt’s auch..
Aber da hier ja so viele wilde Radexperten im Forum dabei sind…
Jungs und Mädels – ich zähl auf Euch! :Huhu:

Naja, ein Triathlet im Freundeskreis hat mich dann auf den Gedanken gebracht es mal mit ner Kurzdistanz zu versuchen. Muß sagen, hab Euch Triathleten immer bewundert, konnte bzw. kann es mir aber selbst immer noch nicht recht vorstellen…
Gut: Saisonplanung gemacht.
Theorie: Marathon in Hamburg Ende April, kleiner Volkstria im Spätsommer.
Praxis: Seit Mitte April fette Schleimbeutelentzündung im Knie, die ersten 2 Wochen nur Krücken, inzwischen kann ich immerhin wieder gehen ohne zu hinken :(

Aber was uns nicht umbringt, macht uns hart!
Hatte deshalb ja alle Zeit der Welt in den unendlichen Weiten des www zu surfen und bin dabei auf Eure Seite gestoßen. Ihr ward der Lichtblick in meinem Jammertal in den letzten Wochen! :Blumen:

Jetzt steht erst Mal Wiederaufbau an. Joggen geht praktisch nicht, wobei ich alle paar Tage mal die 500m um den Block schleiche…Viel Schwimmen und Radfahren als Ausgleich… und mal schauen ob es nicht doch noch für nen Volkstria im Spätsommer reicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

In diesem Sinn,
VG
Sonja

mauna_kea
05.06.2007, 12:52
herzlich willkommen.
wenn wir dein lichtblick sind, freut uns das besonders.
verletzungen sind leider ein dauerthema auch hier im forum.
deshalb nicht alles überstürzen und die sache langsam angehen lassen.
gute genesung

carvinghugo
05.06.2007, 14:24
ein herzliches Hallo :Huhu: und gute Genesung!
fang nicht zu bald wieder mit dem Laufen an.

maultäschle
05.06.2007, 14:31
herzlich willkommen.

Danke!

wenn wir dein lichtblick sind, freut uns das besonders.

Aber Hallo! Hatte ja die letzten Wochen viel Zeit und hab mich hier mal durch die Forenthemen gelesen. Was hab ich teilweise gelacht. :Cheese:
Wirklich eine nette und hilfsbereite Stimmung hier im Forum. Das hat mich dann auch bewogen mich hier anzumelden. So als kleine Tria-Anfängerin hat man doch viele Fragen und die Unterstützung hier im Forum motiviert ungemein endlich damit anzufangen.

deshalb nicht alles überstürzen und die sache langsam angehen lassen.

:Lachanfall: Das sagst Du der Richtigen.:Maso:
Mal schauen, ob ich daraus lerne. Gehe ja jetzt schon nach 4 Wochen ohne Laufen die Wände hoch.

Werde mir jetzt erst mal ein paar Eurer Trainingspläne zu Gemüte führen...
VG
Sonja

mauna_kea
05.06.2007, 15:23
es kommen noch mehr pläne , damits nicht zu einfach wird :Gruebeln:

maultäschle
05.06.2007, 15:51
es kommen noch mehr pläne , damits nicht zu einfach wird :Gruebeln:

aaaah!
Schlaue Taktik: die Konkurrenz mit diversen Trainingsplänen verwirren, so dass keine Zeit mehr fürs eigentliche Training bleibt und dann selbst beim Wettkampf locker vorbeiziehen.

Gebt Bescheid, wenn Ihr Hilfe beim unsinnige Pläne schmieden braucht, da bin ich ne ganz Große :Lachen2:

mauna_kea
05.06.2007, 17:13
aaaah!
Schlaue Taktik: die Konkurrenz mit diversen Trainingsplänen verwirren, so dass keine Zeit mehr fürs eigentliche Training bleibt und dann selbst beim Wettkampf locker vorbeiziehen.

Gebt Bescheid, wenn Ihr Hilfe beim unsinnige Pläne schmieden braucht, da bin ich ne ganz Große :Lachen2:

wir versuchens dann erstmal mit den sinnvollen :Cheese:

Lizard
05.06.2007, 18:17
Hallo maultäschle :Huhu:
Dein Nick gefällt mir, kommst aus dem Schwäbischen?

Schade, dass dich deine Verletzung gleich zu beginn ausgebremst hat. Hauptsache, die Motivation geht nicht flöten, aber da besteht bei dir wohl kaum die Gefahr.
Wobei die entgegengesetzte Richtung auch nicht immer förderlich ist ;)

Viel Erfolg, dass das mit dem Volkstri noch klappt. Hast ja noch ein weilchen Zeit zum Genesen.

Grüßle

maultäschle
05.06.2007, 18:39
Hallo maultäschle :Huhu:
Dein Nick gefällt mir

:bussi: hab mir auch viel Mühe damit gegeben

kommst aus dem Schwäbischen?

jepp! Du auch? Bin ich hier nicht allein??
Bin aber Exilschwäbin.
Erst hats mich für 5 Jahre nach Freiburg verschlagen (Grüße an alle Badener!) und inzwischen bin ich in Frankfurt gelandet, um auch den Hessen mal ein bißchen Kultur beizubringen :Cheese:

Schade, dass dich deine Verletzung gleich zu beginn ausgebremst hat. Hauptsache, die Motivation geht nicht flöten, aber da besteht bei dir wohl kaum die Gefahr.
Wobei die entgegengesetzte Richtung auch nicht immer förderlich ist ;)
ähm ja. Nen Antreiber hab ich noch selten benötigt :Peitsche:
aber immer mit dem Kopf durch die Wand funzt auf Dauer halt wohl doch nicht...

Grüßle zurück!

@mauna_kea
da bin ich ja direkt an den Richtigen geraten: Bin gerade über Dein Intro für Tria-Einsteiger gestolpert :Lachen2:
bei mir allerdings Tennis und Volleyball statt Squash und Handball...

Volkeree
05.06.2007, 18:53
Hallo Maultäschle,

viel Spaß hier und gute Genesung für dein Knie. :Huhu:

bei mir allerdings Tennis und Volleyball statt Squash und Handball...

..... dann wird es aber auch mal Zeit, dass du mit Sport anfängst....
:Cheese: *duckundwech....

Volker

count-zero
05.06.2007, 20:07
jepp! Du auch? Bin ich hier nicht allein??
Bin aber Exilschwäbin.
Erst hats mich für 5 Jahre nach Freiburg verschlagen (Grüße an alle Badener!) und inzwischen bin ich in Frankfurt gelandet, um auch den Hessen mal ein bißchen Kultur beizubringen :Cheese:

Na, wenn Maultaschen Kultur sind... :Lachanfall: Willkommen im Forum! Meld' Dich, wenn Du mal Lust auf eine ruhige, lange GA1-Ausfahrt hast!

Cheers,
Marc

mauna_kea
05.06.2007, 21:50
das ist ja lustig. meine frau kommt aus albstadt, ist also auch schwäbin. hab sie überzeugen können dass es hier in duisburg viel schöner ist :Liebe:
dann würde ich dich ja glatt auch verstehen, da ich den dialekt schon gewohnt bin.

Shamrock
05.06.2007, 21:58
Dazu gibt's nur eins zu sagen:

Gottes schönste Gabe
ist und bleibt der SCHWABE

apanasana
05.06.2007, 23:09
Dazu gibt's nur eins zu sagen:

Gottes schönste Gabe
ist und bleibt der SCHWABE

Ganz genau! :Huhu:

maultäschle
06.06.2007, 00:14
Meld' Dich, wenn Du mal Lust auf eine ruhige, lange GA1-Ausfahrt hast!

Hallo count-zero,

äääh, Windschatten fahren ist beim Tria doch erlaubt, oder? :Hexe:
Ne, gern, allerdings schieb ich Dir dann vorher am besten, wegen meiner derzeitigen "Topform" beim Radeln, das Dreirad meiner Nachbarskinder unter den Hintern damit ich zumindest irgendeine Chance habe, mitzuhalten..
oder Du radelst rückwärts...interessante Vorstellung :Gruebeln:

übrigens: sensationelle smileys hier! :Danke: Ich krieg sie noch alle durch...

@volkeree
Du weißt doch: ab einem gewissen Alter läßt einfach die Explosivität und Sprungkraft nach. Da muß man sich halt dann langsam eher doch den etwas gelenkschonenderen "Seniorensportarten" zuwenden :kruecken:

@mauna_kea
Albstadt - wow - das ist ja hardcore-Schwaben!
Respekt, ein wahrer Kenner und Genießer. Allerdings ziemlich - äääh - schattige Temperaturen da...
unbekannten Gruß an die Holde :Huhu:

Grüßle,
Sonja

mauna_kea
06.06.2007, 09:19
@mauna_kea
Albstadt - wow - das ist ja hardcore-Schwaben!
Respekt, ein wahrer Kenner und Genießer. Allerdings ziemlich - äääh - schattige Temperaturen da...
unbekannten Gruß an die Holde :Huhu:

Grüßle,
Sonja

jau, deshalb ist sie ja auch ins warme mittelmeerklima in der niederrheinebene ausgewandert.

maultäschle
06.06.2007, 12:46
jau, deshalb ist sie ja auch ins warme mittelmeerklima in der niederrheinebene ausgewandert.

Hihi,

warst wohl noch nie am Bodensee :Cheese:
Warmes Mittelmeerklima? Niederrheinebene? Vielleicht sollte ich nächstes Mal doch mal zur Überprüfung einen kurzen Zwischenstopp bei Euch machen auf dem Weg vom Süden ans Meer.... :Hexe:

Grüße aus dem sonnigen Süden
Sonja

count-zero
06.06.2007, 14:49
äääh, Windschatten fahren ist beim Tria doch erlaubt, oder? :Hexe:

Kommt auf den Wettkampf an...

Ne, gern, allerdings schieb ich Dir dann vorher am besten, wegen meiner derzeitigen "Topform" beim Radeln, das Dreirad meiner Nachbarskinder unter den Hintern damit ich zumindest irgendeine Chance habe, mitzuhalten..
oder Du radelst rückwärts...interessante Vorstellung :Gruebeln:

Hmmm... Mit meinem Fixie ist das Rückwärtsfahren zumindest technisch möglich. Dürfte aber an meinen mangelhaften Koordinationsvermögen grandios scheitern... :kruecken:

Ich denke, wir finden einen passenden Schnitt! Und in der Gruppe macht der Pausencappuccino auch mehr Spass! :Prost:

Details per PN - oder wir machen einen FFM-Locals-Thread auf?! :Gruebeln:

Cheers aus dem Büro,
Marc

DasOe
06.06.2007, 16:04
oder wir machen einen FFM-Locals-Thread auf?! Das wäre doch mal ne Massnahme :Huhu:

count-zero
06.06.2007, 16:09
Das wäre doch mal ne Massnahme :Huhu:

OK. Unter "Offtopic"/"Sonstiges"???

Cheers,
Marc (zählt die Stunden bis zum langen Wochenende)

maultäschle
06.06.2007, 16:29
OK. Unter "Offtopic"/"Sonstiges"???

Cheers,
Marc (zählt die Stunden bis zum langen Wochenende)

Bin dabei! bin dabei! Wenn Ihr mich mitspielen laßt :Blumen:

@DasOe
Ich zieh auch nen Helm auf :Diskussion:

count-zero
06.06.2007, 16:41
Bin dabei! bin dabei! Wenn Ihr mich mitspielen laßt :Blumen:

Thread ist eröffnet! Und das Benutzen des Helms ist auch OHNE Helm erlaubt! ;)

Gruß,
Marc

maultäschle
08.06.2007, 09:41
Thread ist eröffnet! Und das Benutzen des Helms ist auch OHNE Helm erlaubt!

Gruß,
Marc

Na gut,

dann zieh ich mal dort hin um. Danke schon mal fürs Einrichten.

Gruß
Sonja