PDA

Vollständige Version anzeigen : [S] 26 Zoll Laufradsatz Mittelklasse aufwärts in brauchbarem Zustand

Marco
09.07.2009, 14:02
Hallo,

ich suche (wahrscheinlich noch ein Weilchen) einen guten 26" Laufradsatz.

Es müßen aber Drahtreifen montierbar sein. Keine Schlauchreifen!
Zipp 404 Clincher oder sowas sollte es aber schon sein.
10fach kann fast jede 8fach-9fach Aufnahme aufnehmen.
Vielleicht sogar Cosmic Carbon oder gar Lightweight.

Ritzelaufnahme: Shimano, klar. Ich lebe ja schon mit 26" in der Urzeit...

Dennoch bitte keine Uralt-Zipps von "vor 404" anbieten.

Außerem sollte es schon etwas Tiefgang sollte es doch haben, das gute LR-Sätzchen.
Also scheiden auch CITECs und die eh seltenen 26"-Ksyriums aus !

So, wer jetzt immer noch nicht abgeschreckt ist soll mir gerne eine PM schreiben (Duller ausgenommen),
auch wenn dieser Post schon älter ist! Danke!

maifelder
09.07.2009, 14:41
Zipp und Lightweight als Mittelklasse zu bezeichnen ist aber dekadent. Es gibt nix teureres. :Nee:

Die Mavics heißen Elite und sind als untere Mittelklasse anzusehen, darunter gibt es nur Felge + Speichen + Nabe.

Aber mein Zeug bekommst Du nicht. :Huhu:

Ich habe rechtzeitig vorgesorgt. :liebe053: Hed Jet 40/60, Zipp 404er, Mavic Elite und Hed 3 alles als Drahtreifenversionen, alles da.

sybenwurz
09.07.2009, 15:48
"Natalie" verkauft öfter mal was, damit sie es anschliessend bereuen kann...:Cheese:

maifelder
09.07.2009, 15:49
"Natalie" verkauft öfter mal was, damit sie es anschliessend bereuen kann...:Cheese:

aber nur Schlauchreifen.

sybenwurz
09.07.2009, 15:51
aber nur Schlauchreifen.

Von "nur" kann man in diesem Zusammenhang ja nu nicht wirklich sprechen...;)

Marco
09.07.2009, 16:10
Zipp und Lightweight als Mittelklasse zu bezeichnen ist aber dekadent. Es gibt nix teureres. :Nee:

Die Mavics heißen Elite und sind als untere Mittelklasse anzusehen, darunter gibt es nur Felge + Speichen + Nabe.

Aber mein Zeug bekommst Du nicht. :Huhu:

Ich habe rechtzeitig vorgesorgt. :liebe053: Hed Jet 40/60, Zipp 404er, Mavic Elite und Hed 3 alles als Drahtreifenversionen, alles da.

ja, ok - hast Recht.
Wobei die UpperClass von damals für heutige Ansprüche eben eher Mitteklasse ist...

maifelder
09.07.2009, 16:16
ja, ok - hast Recht.
Wobei die UpperClass von damals für heutige Ansprüche eben eher Mitteklasse ist...

Naja, so ein 1010 oder TT würde ich auch fahren aber gibt es halt nicht.

trifi70
09.07.2009, 16:45
Wenn bei 26" die Felge hoch genug ist... hat man ein Scheibenrad :Cheese: