Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jetzt brummt der Kreisel in Freiburg

drullse
24.05.2007, 16:47
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484786,00.html

Das schlägt jetzt aber wirklich Wellen!

keko
24.05.2007, 16:48
Vorsorge oder ahnt man richtig Übles? :Gruebeln:

powermanpapa
24.05.2007, 16:50
was mich immer gewundert hat

---das Sportler ne permanente medizinische Betreuung brauchen

ich geh nur alle 5 Jahre zum Arzt, vielleicht hätt ich mich auch mal rechtzeitig medizinisch betreuen lassen sollen

meine Freunde Verwandte und Bekannte, jedenfalls die die wissen was ich so treib, behaupten ICCH wäre Spitzensportler :Duell: :quaeldich:

keko
24.05.2007, 16:57

Manno.., ist doch klar: die Ärzte sagen dir, wann du ins Bett mußt, damit du ausgeschlafen hast, dass du immer viel Wasser trinkst (mindestens 3l am Tag), dass du dir die Fußnägel schneidest und die Brustwarzen abklebst. Manchmal kriegst du dann Magensium (Brausetablette) und im Winter Vitamin C gegen Erkältung. Dafür sind die da.

drullse
24.05.2007, 16:57

Ich klinge jetzt vielleicht wie eine Verteidiger aber:

bitte vergleiche nicht den Sport, den Du treibst mit Spitzensport.

Wenn Du längere Zeit am eigenen Limit trainierst, ist es durchaus hilfreich, wenn Du auch regelmäßig überwachst wirst. Dazu kommt noch die Trainingssteuerung, die ohne die ganze Diagnostik nicht immer möglich ist.

Ich hab früher immer gestaunt, wenn ein Rob de Castella erzählte, dass sein Training für die Olympischen Spiele im Marathonziel des vorherigen olympischen Marathons begann. 4 Jahre auf etwas hinarbeiten? Heute verstehe ich das. Das sind halt andere Sphären.

Ich kann das schon nachvollziehen - nicht jedoch, dass Ärzte gegen ihren Eid verstoßen und zum Doping beitragen.

powermanpapa
24.05.2007, 17:08
Ich klinge jetzt vielleicht wie eine Verteidiger aber:

bitte vergleiche nicht den Sport, den Du treibst mit Spitzensport.

...

Hey Jungchen :Holzhammer: iiiiich hab das doch niee von mir behauptet, hab doch geschrieben---diiiiieee aaaaanderen :Maso:

so und nu zu medizinischen rundumbetreuung---nööööö! das will ich nicht kapieren
gehts beim sportlichen Vergleich nicht um den sportlichen Vergleich? gehts um HÖCHST-Leistung unter zuhilfenahme ALLER technisch-medizinischen Möglichkeiten?

---ich bin immer beleidigt wenn ich auf der Landstr. mit meinem alten Diesel Bus von nem Ferrari abgehängt werde, in den Kurven bin ich schneller weil die Pfeife im Ferrari nicht fahren kann, aber auf der graden zieht er mich dank bester medizinischer Hilfe ab :Nee:

drullse
24.05.2007, 17:11
so und nu zu medizinischen rundumbetreuung---nööööö! das will ich nicht kapieren
gehts beim sportlichen Vergleich nicht um den sportlichen Vergleich? gehts um HÖCHST-Leistung unter zuhilfenahme ALLER technisch-medizinischen Möglichkeiten?

Wenn Du den sportlichen Vergleich willst, dann musst Du aber wirklich konsequent alles verbieten.

High-Tech-Material, NEM, Paddles, Forschung an Sportgeräten etc....

backy
24.05.2007, 17:19

und wenn ihr dann alle eure tri-spokes, scheiben und plastikrahmen abgebt: stellt den kram einfach bei mir in die garage

powermanpapa
24.05.2007, 17:38
Wenn Du den sportlichen Vergleich willst, dann musst Du aber wirklich konsequent alles verbieten.

da unterscheide ich

gemäss deiner Sig ;)

wennse bei Formel1 rumschleifen und bohren

nun..

wenn aber der menschliche Körper unter Zuhilfsnahme alller Möglichkeiten aufgetunt wird---ist Imho etwas andres

so´n Vitaminspritzchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

---wo wir wieder da wären das ich mitbekam wie ein nullachtfuffzehn Turner ne regelmässige Instpektion beim Spezialisten mit leichter Infusion durchführen lies--und ich dachte immer, nen Weizen am abend reicht völlig fürn Flüssigkeitsausgleich