Vollständige Version anzeigen : Pressekonferenz Rolf Aldag Livestream
Klugschnacker
24.05.2007, 10:05
Die PK wird Live im Internet übertragen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,5540517-5,00.html
Die PK wird Live im Internet übertragen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,5540517-5,00.html
weisst du auch was von einem liveticker fuer die armen AN mit videosperre auf dem PC?
thx!
dude
Klugschnacker
24.05.2007, 10:17
Start der Sendung ist 11:15 Uhr, die PK beginnt um 1:30 Uhr.
@Dude: http://www.06.live-radsport.ch/ticker_5890/Boumllts_Schmid_und_Heinrich_DopingBeichten_im_Mul tipack.html
Hope that helps!
LG,
Arne
Start der Sendung ist 11:15 Uhr, die PK beginnt um 1:30 Uhr.
@Dude: http://www.06.live-radsport.ch/ticker_5890/Boumllts_Schmid_und_Heinrich_DopingBeichten_im_Mul tipack.html
Hope that helps!
LG,
Arne
Super, danke Dir!
uli
weisst du auch was von einem liveticker fuer die armen AN mit videosperre auf dem PC?
thx!
dude
http://sport.ard.de/php/sportticker/?event_art=10&ticker=769&event=3166
Noch einer. Kannste Stereo lesen.
http://sport.ard.de/php/sportticker/?event_art=10&ticker=769&event=3166
Noch einer. Kannste Stereo lesen.
ist ja auch klasse, dass gerade auf ARD Höllentour läuft:Cheese:
wie krass!
Mir ist noch imme ein Rätsel warum der Pepe Danquart bei der Docu nichts davon mitbekommen konnte.
Triarugger
24.05.2007, 11:25
ist ja auch klasse, dass gerade auf ARD Höllentour läuft:Cheese:
wie krass!
Mir ist noch imme ein Rätsel warum der Pepe Danquart bei der Docu nichts davon mitbekommen konnte.
"hätte Ullrich an Glaubwürdigkeit gewinnen können, wenn er früher an die Öffentlichkeit gegangen wäre"???????????
wer sagt dass er nichts mitbekommen hat?
Triarugger
24.05.2007, 11:30
wer sagt dass er nichts mitbekommen hat?
Zum kotzen. Wieso reden eigentlich alle nur von den neunziger Jahren? Wir haben das hier und jetzt? Wie sieht es damit aus? Nicht, daß man es nicht gerne sähe, wenn die Vergangenheit aufgearbeitegt würde, aber man bekommt das Gefühl, daß damit vermieden werden soll, einen Bezuzg zu heuet aufzubauen.
Zabel ist da!
Wieso habe ich da keinen Ton :confused:
Triarugger
24.05.2007, 11:40
Wieso habe ich da keinen Ton :confused:
Keine Ahnung. Aldag hat gestanden und zugegeben gelogen zu haben (was blieb ihm auch übrig). Und er hat seinen Rücktritt angeboten.
Keine Ahnung. Aldag hat gestanden und zugegeben gelogen zu haben (was blieb ihm auch übrig). Und er hat seinen Rücktritt angeboten.
Zabels wunden Arsch kann ich jetzt hören ...
Triarugger
24.05.2007, 11:46
Gut, dann hast Du den Ton an. Zabel scheint sich herauszuwinden.......... vielleicht aber auch nicht. Der ist den Tränen nahe....
powermanpapa
24.05.2007, 11:48
Also ich finde ihn jetzt ehrlich
Triarugger
24.05.2007, 11:49
Ja. Den Eindruck hat es. Damit gewinnt er ne Menge Sympatiepunkte.
Menno ist der Zabel fertig ...
Triarugger
24.05.2007, 11:52
Ja, der ist am Ende.....
powermanpapa
24.05.2007, 11:52
Ja. Den Eindruck hat es. Damit gewinnt er ne Menge Sympatiepunkte.
ich denke er ist nicht gut genuger Schauspieler, als das die Tränen gespielt waren
hab den Eindruck das er froh ist das es raus ist
Ich hätt fast mitgeheult :o
Triarugger
24.05.2007, 11:54
ich denke er ist nicht gut genuger Schauspieler, als das die Tränen gespielt waren
hab den Eindruck das er froh ist das es raus ist
Das denke ich auch. Vor allen Dingen hat er kämpfen müssen eine persönliche Perspektive reinzubringen (seinen Sohn). Andererseits haben wir schon zuviel gesehen in letzter Zeit...... (leider).
powermanpapa
24.05.2007, 11:54
Ich hätt fast mitgeheult :o
:o ging mir ähnlich
Triarugger
24.05.2007, 11:55
geht wohl fast jedem so, oder?
mir auch - und ich habs nur im live-ticker gelesen.
powermanpapa
24.05.2007, 11:57
geht wohl fast jedem so, oder?
ein RICHTIGER MANN darf auch mal Gefühle zeigen ;)
Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt viel besser :Blumen:
Zabel, Aldag und Dietz zeigen, wie es geht. Respekt :Prost:
Triarugger
24.05.2007, 12:00
mir auch - und ich habs nur im live-ticker gelesen.
Das Statement vom Stapelton finde ich fast nen bißchen wässrig. Würde gerne mal die Originalversion ordentlich hören.
powermanpapa
24.05.2007, 12:01
Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt viel besser :Blumen:
Zabel, Aldag und Dietz zeigen, wie es geht. Respekt :Prost:
Scheisse bauen tut jeder mal
kommt eben drauf an wie man´s versucht wieder in Ordnung zu bringen
weiter heucheln und abstreiten wie JU ist eben nicht der richtige Weg
-----wie ich sagte, die beiden heut sind zu wenig Schauspieler als das es Fake wäre----IMHO
Triarugger
24.05.2007, 12:02
heucheln und abstreiten wie JU ist eben nicht der richtige Weg
-----wie ich sagte, die beiden heut sind zu wenig Schauspieler als das es Fake wäre----IMHO
Das glaube ich auch. Allerdings hat es, wie gesagt einen bitteren Beigeschmack, daß es erst jetzt kommt. Trotzdem Hut ab.....
powermanpapa
24.05.2007, 12:02
Das Statement vom Stapelton finde ich fast nen bißchen wässrig. Würde gerne mal die Originalversion ordentlich hören.
nun.... das ist wieder dieses übliche "Politiker" Blabla
redenredenreden aber nix sagen
Triarugger
24.05.2007, 12:04
nun.... das ist wieder dieses übliche "Politiker" Blabla
redenredenreden aber nix sagen
Dicker Luftballon halt.....
Aber Zabel überläßt es ja mehr oder weniger dem Zuschauer ob er weiterfährt oder nicht.
Ja, ging ja dann auch weiter ...
Wenn das die Wahrheit ist und nichts verheimlicht wurde, beziehungsweise, wenn es noch mehr zu sagen gibt dies auch geschieht, hat er dafür meinen Respekt !
powermanpapa
24.05.2007, 12:06
Aldag wird jetzt ordentlich auseinander genommen
Triarugger
24.05.2007, 12:07
Jetzt haben sie Aldag im Griffel.... aber er redet sich doch um die Frage rum. Er hatte die Chance nicht, die Wahrheit zu sagen?
powermanpapa
24.05.2007, 12:10
Jetzt haben sie Aldag im Griffel.... aber er redet sich doch um die Frage rum. Er hatte die Chance nicht, die Wahrheit zu sagen?
ich denke schon das es VERDAMMT schwierig ist
wieviele von uns sehen an ihrem Arbeitsplatz, Lügen Betrug und manchmal schlimmeres, wer geht mit seinem Wissen sofort nach aussen?
manchmal müssen die Schmerzen unaushaltbar werden
Ich finde es schon ein wenig "beeindruckend" wie auch hier auf die Tränentour eingegangen wird.
Sie geben jetzt was zu, was über 10 Jahre zurückliegt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sei dem Festina-Skandal irgendwelche Leistungen zurückgingen, was darauf schließen lässt, dass nach wie vor gedopt wird was das Zeug hält.
Alles was da jetzt erklärt wird ist kalter Kaffee. Wirklich interessante Sachen bleiben außen vor. Also wozu die Aufregung?
Es interessiert einzig und alleine, was JETZT passiert und woran die Labors und Teams grade für die Zukunft arbeiten.
Triarugger
24.05.2007, 12:12
ich denke schon das es VERDAMMT schwierig ist
Daran will ich garnicht zweifeln.......... ganz im Gegenteil. Auf dem hohen Ross eines Amateursportlers zu sitzen ist das schlimmste, was man dann tun kann.
Triarugger
24.05.2007, 12:13
Es interessiert einzig und alleine, was JETZT passiert und woran die Labors und Teams grade für die Zukunft arbeiten.
Schrieb ich schon am Anfang: wen interessieren die neunziger Jahre?
Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll.
Mal angenommen sie sagen die Wahrheit, Zabel hat nur einmal EPO genommen etc. was soll man dann damit anfangen? Die hatten doch jetzt eh keine Wahl mehr, alle Welt weiss was lief, man koennte das alles auch als Versuch sehen den letzten Strohhalm zu ergreifen. Und was ist mit anderen Mitteln? Ok, Zabel vertraegt vll kein Epo, aber wieso sollte er nicht was anderes eingeworfen haben, die grundsaetzliche Bereitschaft war ja da. Zabels statement kann man aber insoweit hoch anrechnen, als das er noch aktiv ist und daher mehr auf dem Spiel steht.
Mal gucken wann Voigt dran ist, ok, der ist nicht bei Telekom gewesen, aber dem glaubt das doch auch keiner mehr. Es muessen jetzt mal andere Teams ran, was ist mit Bjarne?
FuXX
Ich würde mal zu gerne wissen was in den Köpfen von Klöden, Kessler etc. vor sich geht ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass sei dem Festina-Skandal irgendwelche Leistungen zurückgingen, was darauf schließen lässt, dass nach wie vor gedopt wird was das Zeug hält.Doch, die Leistungen gingen zurueck. Pantani und Ulle waren damals schneller Alp D'Huez hochgefahren als 2004 beim Zeitfahren, deutlich schneller! Sogar schneller als Armstrong 2004, damals wurde wohl deutlich mehr nachgeholfen. es gab halt gar keinen Nachweis.
FuXX
Triarugger
24.05.2007, 12:16
Ich würde mal zu gerne wissen was in den Köpfen von Klöden, Kessler etc. vor sich geht ...
Die verdrängen weiter. Ganz klar: Zitat Aldag: die Wahrscheinlichkeit nicht erwischt zu werden ist, auch heute, sehr hoch....
powermanpapa
24.05.2007, 12:16
Ich finde es schon ein wenig "beeindruckend" wie auch hier auf die Tränentour eingegangen wird.
...
Kann jetzt nicht beurteilen welche Sorte Mensch du bist
Ich jedenfalls habe auch schon etwas mit mir lange Zeit rumgeschleppt
----irgendwann manchmal Jahre manchmal Jahrzehnte später kann man nicht mehr----und ob man´s dann mit "Tränentour" abhandeln sollte???
wer weiss, vielleicht musst du auch irgendwann einmal etwas unter Tränen zugeben, von dem du gehofft hast das es nie passiert
Triarugger
24.05.2007, 12:19
Zabel gibt zu, daß er von Jef d'Hont was bekommen hat? Nun ja, das war doch eigentlich von vornerein klar, oder? Damit belastet er jemanden, von dem es schon klar ist.
powermanpapa
24.05.2007, 12:19
Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll.
Mal angenommen sie sagen die Wahrheit, Zabel hat nur einmal EPO genommen etc. was soll man dann damit anfangen? Die hatten doch jetzt eh keine Wahl mehr, alle Welt weiss was lief, man koennte das alles auch als Versuch sehen den letzten Strohhalm zu ergreifen. Und was ist mit anderen Mitteln? Ok, Zabel vertraegt vll kein Epo, aber wieso sollte er nicht was anderes eingeworfen haben, die grundsaetzliche Bereitschaft war ja da. Zabels statement kann man aber insoweit hoch anrechnen, als das er noch aktiv ist und daher mehr auf dem Spiel steht.
Mal gucken wann Voigt dran ist, ok, der ist nicht bei Telekom gewesen, aber dem glaubt das doch auch keiner mehr. Es muessen jetzt mal andere Teams ran, was ist mit Bjarne?
FuXX
nun, schaunmermal was mit den Triathlon Heros der heutigen Zeit sein wird
jedenfalls sehe ich schon heute ehemalige Höchstleistungssportler die mitlerweile von Hobbyturnern versenkt werden.. :kruecken:
Lustig wirds wenn sie anfangen, Siege abzuerkennen. Das wird ein munteres Durchreichen von Pokalen von Pressekonferenz zu Pressekonferenz. Und wer schreibt laufend die Listen neu?
TriSt
Triarugger
24.05.2007, 12:26
Lustig wirds wenn sie anfangen, Siege abzuerkennen. Das wird ein munteres Durchreichen von Pokalen von Pressekonferenz zu Pressekonferenz. Und wer schreibt laufend die Listen neu?
TriSt
Nun, darum haben sie sich ja rumgeredet frei nach dem Motto: hamm ja alle gedopt.
powermanpapa
24.05.2007, 12:26
TriSt
geht garnicht!
da mit Sicherheit ALLLE gedopt waren
drum hat JU ja auch nicht gelogen als er sagte "ich habe niemanden betrogen!"
nun, schaunmermal was mit den Triathlon Heros der heutigen Zeit sein wird...
Tja, nix natürlich. Du weißt doch "42er Schnitt, weeste wie schlecht datt is..." :Lachanfall:
Doch, die Leistungen gingen zurueck. Pantani und Ulle waren damals schneller Alp D'Huez hochgefahren als 2004 beim Zeitfahren, deutlich schneller! Sogar schneller als Armstrong 2004, damals wurde wohl deutlich mehr nachgeholfen. es gab halt gar keinen Nachweis.
FuXX
Das hat mal jemand im Tour-Forum analysiert und festgestellt, dass die Zeiten der Bergankünfte in den regulären Etappen immer schneller waren als bei den BZFs. Keiner kann das erklären, es ist so.
Das gilt IMHO daher nicht als Nachweis. Nimm mal die Durchschnittsgeschwindigkeit der Tour. Ist die seitdem gesunken?
:Nee:
Das hat mal jemand im Tour-Forum analysiert und festgestellt, dass die Zeiten der Bergankünfte in den regulären Etappen immer schneller waren als bei den BZFs. Keiner kann das erklären, es ist so.
Das gilt IMHO daher nicht als Nachweis. Nimm mal die Durchschnittsgeschwindigkeit der Tour. Ist die seitdem gesunken?
aber die etappen sind doch kuerzer :Lachen2:
ich bin fuer die verkuerzung des 100m-sprints auf 90 meter.
dude
Kann jetzt nicht beurteilen welche Sorte Mensch du bist
Ich jedenfalls habe auch schon etwas mit mir lange Zeit rumgeschleppt
----irgendwann manchmal Jahre manchmal Jahrzehnte später kann man nicht mehr----und ob man´s dann mit "Tränentour" abhandeln sollte???
wer weiss, vielleicht musst du auch irgendwann einmal etwas unter Tränen zugeben, von dem du gehofft hast das es nie passiert
Ich auch Peter, darum geht's gar nicht.
Grade Zabel weiß mit Sicherheit, was derzeit im Peloton abgeht, aber davon ist nicht einem einzigen Wort die Rede. Also wozu das Ganze?
Fakten auf den Tisch und fertig.
dude
Genau, das hatte ich vollkommen vergessen.
Lass uns mal auch den IM kürzen, dann sinkt die Dopinganfälligkeit mit Sicherheit auch dort...
:Gruebeln:
Triarugger
24.05.2007, 12:33
dude
"Diese Erfolge sind Vergangenheit und nichts ist älter als der Erfolg von gestern." (Zabel)
Ich halte einen berühmtem Geologenspruch dagegen: Die Vergangenheit ist der Schlüssel zur Zukunft (Lyell) (leicht abgewandelt, denn richtig heißt es: Present is the key to the past)
geht garnicht!
da mit Sicherheit ALLLE gedopt waren
drum hat JU ja auch nicht gelogen als er sagte "ich habe niemanden betrogen!"
Aber man könnte jetzt mit der Beichte warten, bis man grade ganz oben steht - so fürs Fotoalbum. :Lachen2:
TriSt
PS.: Aber ernsthaft: für die Geschichtsschreibung muss das doch irgendwie vermerkt werden.
powermanpapa
24.05.2007, 12:40
Ich auch Peter, darum geht's gar nicht.
Grade Zabel weiß mit Sicherheit, was derzeit im Peloton abgeht, aber davon ist nicht einem einzigen Wort die Rede. Also wozu das Ganze?
Fakten auf den Tisch und fertig.
nun, ich denke
wenn ich zusammen mit anderen Scheisse gebaut habe, ich weiss das die anderen den selben Müll gemacht haben wie ich auch
----irgendwann gehts das ich dazu stehe
--------ob es aber leicht ist mit dem Finger auf die anderen zu zeigen und sagen --der und der und der auch?
also ich würde eher zu meinen Kumpels von damals hin gehen und sagen "Jungs, es wird Zeit das auch Ihr reinen Tisch macht" als sie bei der Polizei zu verpfeifen
---------
denke mal das die Spanier, Franzosen und Italiener vor der Glotze sitzen und sich freuen das ihre Leute jetzt mal wieder weiter vorne sind
denke weiterhin das in Deutschland die Firmen keinen Bock mehr auf diese Negativ Werbung haben
--------nicht jede negative Werbung ist eine gute Werbung :Nee:
Mir schmerzen die Ohren, wenn ich höre, was in der PK abgeht.
"Früher war ich mal ganz kurz böse, und hab versehentlich gedopt, aber heute ist alles vierl besser, ich bin sauber und wir sind die guten." Sowas verlogenes ist echt unerträglich!
Und die Medienvertreter stellen butterweiche Fragen.
Warum bin ich bloß kein Reporter geworden?!? Die Welt wäre um ein kleines Stück der Wahrheit näher!
Triarugger
24.05.2007, 12:43
Nein, das stimmt mMn nicht. Aber die Antworten sind butterweich....
powermanpapa
24.05.2007, 12:44
"Früher war ich mal ganz kurz böse, und hab versehentlich gedopt, aber heute ist alles vierl besser, ich bin sauber und wir sind die guten." Sowas verlogenes ist echt unerträglich!
Warum bin ich bloß kein Reporter geworden?!? Die Welt wäre um ein kleines Stück der Wahrheit näher!
ich wiederum glaube
---es sind die gleichen die über mich herfallen wenn ich sage das ich nem Kindermörder persönlich die Eier abschneiden würde
die jetzt wollen das die Doper geteert und gefedert für den Rest des Lebens sollen
powermanpapa
24.05.2007, 12:45
Nein, das stimmt mMn nicht. Aber die Antworten sind butterweich....
welche Antworten erwartet ihr?? konkret??
@ pmp
Deine Antwort verstehe ich nicht.
Triarugger
24.05.2007, 12:47
welche Antworten erwartet ihr?? konkret??
Nun streckenweise ist die Tendenz schon da zu sagen: nun, die Vergangenheit ist nicht unser bestreben sondern die Zukunft. Außerdem: das war eine ganz intime Sache? Na ja............:-((
@ pmp
ich erwarte als Antwort:
"Wir sitzen hier, weil wir wissen dass wir mit unseren Outing als Helden dastehen, unseren Job nicht verlieren, und wir danach unsere Ruhe haben, um weiter mit unseren Schützlingen auf Teufel komm raus zu dopen. Wenn es nicht gerade chick wäre zu gestehen, und wir danach unsere Absolution erhalten würden, würden wir gar nichts gestehen!"
powermanpapa
24.05.2007, 12:50
@ pmp
Deine Antwort verstehe ich nicht.
nun, ich verstehe nicht was ihr noch mehr jetzt in dieser PK an Aussagen hören wollt?
ich glaube, das alle beide mehr Schmerzen im Vorfeld dieser PK hatten als am Ende der Tour
solch ein innerer Druck---psychisch---zieht oft erhebliches Leiden nach sich
mich betrüben eher die Penner die nachwievor die Schnauze halten---oder allles abstreiten
powermanpapa
24.05.2007, 12:52
Nun streckenweise ist die Tendenz schon da zu sagen: nun, die Vergangenheit ist nicht unser bestreben sondern die Zukunft. Außerdem: das war eine ganz intime Sache? Na ja............:-((
weisste, ich bin schon mit einigen zusammen gelaufen und gefahren, ging ganz locker
plötzlich, Wochen später konnt ich den Windschatten nicht mehr halten---ich war nicht schlechter geworden
------meine Gedanken dazu waren sehr intim
Wollen wir wetten das nicht?
Wer die "falschen" Fragen stellt ist ganz schnell weg vom Fenster.
So ist es nunmal leider.
@PMP: aber sie tuns nicht. Sie stellen sich hin und erzählen von früher, nicht etwa mit 20 Mann aus der aktuellen Doper-Garde, die mal auspackt, was grad Sache ist.
Genau, das hatte ich vollkommen vergessen.
Lass uns mal auch den IM kürzen, dann sinkt die Dopinganfälligkeit mit Sicherheit auch dort...
:Gruebeln:LOL, ja, dieses Argument hat mich auch sehr ueberzeugt. Was ein Bloedsinn. Als wenn man fuer 250km dopen wuerde, aber fuer 150 nicht - da denkt man echt, dass wirklich alle Zuschauer fuer voellig behaemmert gehalten werden, oder?
FuXX
Triarugger
24.05.2007, 12:54
------meine Gedanken dazu waren sehr intim
Nun, das kann ich mir vorstellen (OT) das würde Dir bei mir nicht passieren ;) ich werde immer langsam sein (OT aus)
Ich denke bei der Etappenverkürzung geht es um den Regenerationsvorteil durch Epo. Aber dann könnte man auch mehr Ruhetage machen.
weisste, ich bin schon mit einigen zusammen gelaufen und gefahren, ging ganz locker
plötzlich, Wochen später konnt ich den Windschatten nicht mehr halten---ich war nicht schlechter geworden
------meine Gedanken dazu waren sehr intimEhrlichgesagt glaube ich, dass man sowas nicht ueberbewerten sollte, dass kann x-Gruende abseits von Doping haben. (Vorermuedung, Trainingsaufbau etc.)
FuXX
@ pmp
Die haben doch keinen Druck. Die erzählen nur, was alle vorher schon wußten. Spätestens seit J. d. Hont. Für mich sind das die größten Heucheler. Es wird GAR NICHTS NEUES ERZÄHLT.
In drei Tagen ist das alles vergessen, und die Geständigen stehen plötzlich als Saubermänner da. Einen besseren Vermarktungstrick als heute kann man gar nicht machen. Wenn ich zynisch wäre, würde ich behaupten, dass die heute abend erstmal ordentlich abfeiern.
Ich denke bei der Etappenverkürzung geht es um den Regenerationsvorteil durch Epo. Aber dann könnte man auch mehr Ruhetage machen.Die fahren doch dann bei den kurzen Etappen einfach schneller, dadurch ist man dann hinterher auch kaputt. die EZFs tun denen ja auch weh, obwohl die kurz sind.
FuXX
Triarugger
24.05.2007, 12:57
Wenn ich zynisch wäre, würde ich behaupten, dass die heute abend erstmal ordentlich abfeiern.
Bei allem Zynismus: das glaube ich nicht. Ich denke, der Zabel, als noch Aktiver bangt da schon um seine Zukunft.
powermanpapa
24.05.2007, 12:57
@ pmp
Die haben doch keinen Druck. Die erzählen nur, was alle vorher schon wußten. Spätestens seit J. d. Hont. Für mich sind das die größten Heucheler. Es wird GAR NICHTS NEUES ERZÄHLT.
In drei Tagen ist das alles vergessen, und die Geständigen stehen plötzlich als Saubermänner da. Einen besseren Vermarktungstrick als heute kann man gar nicht machen. Wenn ich zynisch wäre, würde ich behaupten, dass die heute abend erstmal ordentlich abfeiern.
najaa, ich jedenfalls bezweifel das :Nee:
powermanpapa
24.05.2007, 12:58
Ehrlichgesagt glaube ich, dass man sowas nicht ueberbewerten sollte, dass kann x-Gruende abseits von Doping haben. (Vorermuedung, Trainingsaufbau etc.)
FuXX
ja..neee......is klar!
Wiesenhof zieht sich aus dem Radsport zurück
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484696,00.html
powermanpapa
24.05.2007, 13:01
jo, hab ich im Radio gehört
nicht jeder findet DIESES Thema so toll und glaubt tatsächlich davon profitieren zu können
Ein Schweineladen wie dieser sollte besser gleich ganz zumachen.
ja..neee......is klar!
Nu komm - das solltest Du doch aber wissen.
Wenn ich ein paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt irgendwo aus dem vollen Training raus starte, dann kommt da nicht viel bei rum. 4 Wochen später dann eine Superleistung weil ausgeruht und getapert.
Das ist doch nachvollziehbar.
Wenn der Leistungssprung allerdings innerhalb von Tagen kommt, kann man mal drüber nachdenken.
Da geb ich dir recht, PMP , nicht jeder profitiert von diesem Dopnigrummel.
Und ich bin mir sicher, ein ganz ganz kleiner Teil ist auch tatsächlich angewiedert, und zieht die richtigen Konsequenzen. (Wobei Wiesenhof ein Unternehmen ist, das als oberstes Ziel hat, Geld zu verdienen. Und wenn dazu unehrliche Methoden notwendig sind, werden die die letzten sein, die sich weigern.)
Egal.
Aldag, Zabel und T-Mob werden aber auf jeden Fall von der jetzigen Situation profitieren.
powermanpapa
24.05.2007, 13:10
Wenn ich ein paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt irgendwo aus dem vollen Training raus starte, dann kommt da nicht viel bei rum. 4 Wochen später dann eine Superleistung weil ausgeruht und getapert.
Wenn der Leistungssprung allerdings innerhalb von Tagen kommt, kann man mal drüber nachdenken.
wenn ich mit betreffendem ne stunde im 4:30er Schnitt jogge er am nächsten tag davon völlig platt ist, 3 Wochen später ne 34 auf 10 läuft irritiert michs gelinde gesagt
------solche immensen Leistungsunterschiede hab ich halt niee gehabt
jo, hab ich im Radio gehört
nicht jeder findet DIESES Thema so toll und glaubt tatsächlich davon profitieren zu können
Vielleicht haben die die Mittelchen zur Leistungssteigerung der Hühner bisher im Radsport-Team günstig untergebracht und sehen jetzt diese rationelle Entsorgungsform dahinschwinden?
Eine Fernsehmoderatorin meine letztens mal so sinngemäß, daß es schon besser geworden sei und man mehr Fragen stellen darf. Früher war das noch schlimmer, wer da zu kritisch fragte, bekam keine Einladung zu einer PK mehr und erst recht keine Interviewtermine.
Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt, gilt das auch immer noch.
Was hilft Dir, einmal knallhart gefragt zu haben, wenn das Dein letzter Arbeitstag in der Branche war?
Anja
RatzFatz
24.05.2007, 13:13
@ pmp
Es wischt jeden Zweifel weg. Man kann es auch anders machen: D'Hont wird als Spinner hingestellt und als einer, der mit so einer Geschichte Geld machen will. So war es bisher ímmer.. und die meisten haben das auch geschluckt.
Nun ist ein Punkt dahinter. Kein Zweifel mehr. Sie waren gedopt. Kein Funken Hoffnung dem einer nachhinkt, dass sie es vielleicht doch nicht getan haben..
Das ist was neues!
soso, mein wunsch von gestern bzgl. genosse heppner dieser oberpfeife (ueber Dietz "Wenn er gedopt hat, ist das allein sein Problem.") wird wahr.
dude
powermanpapa
24.05.2007, 13:14
Vielleicht haben die die Mittelchen zur Leistungssteigerung der Hühner bisher im Radsport-Team günstig untergebracht und sehen jetzt diese rationelle Entsorgungsform dahinschwinden?
kann allerdings sein
Ich weiß nur, wie's bei mir ist:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein.
Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar.
Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert.
Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut.
Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war.
Was mich wundert:
Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt?
harhar und wieder ein Klopfer !!!!
«Ein Auspacken bei Jan Ullrich gibt es in diesem Sinne nicht», sagte Diestel am Donnerstag dem ZDF-«Morgenmagazin». «Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen.»
Der in Rostock geborene Ullrich war in den 90er Jahren Kapitän der Telekom-Mannschaft. Seine Teamkameraden Bert Dietz und Christian Henn haben gestanden, früher leistungssteigernde Mittel genommen zu haben.
Der heute 33 Jahre alte Ullrich steht im Verdacht, in den Doping- Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt zu sein. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Ullrich war von der Tour de France im vergangenen Jahr ausgeschlossen worden und von seinem damaligen Arbeitgeber, dem T-Mobile-Team, fristlos gekündigt worden. Ullrich bestreitet, jemals illegale Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben.
ja..neee......is klar!Also wenn du nicht glaubst, dass jemand aus Gruenden abseits von Doping schneller werden kann, dann hast du ein Problem. Wenn du das doch glaubst, dann sind wir uns ja einig.
Wenn der Leistungssprung allerdings innerhalb von Tagen kommt, kann man mal drüber nachdenken.eben, genau das meinte ich.
FuXX
RatzFatz
24.05.2007, 13:20
Eine Fernsehmoderatorin meine letztens mal so sinngemäß, daß es schon besser geworden sei und man mehr Fragen stellen darf. Früher war das noch schlimmer, wer da zu kritisch fragte, bekam keine Einladung zu einer PK mehr und erst recht keine Interviewtermine.
Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt, gilt das auch immer noch.
Was hilft Dir, einmal knallhart gefragt zu haben, wenn das Dein letzter Arbeitstag in der Branche war?
Anja
Apropos kritische Fragen: Erinnert sich noch jemand an das Video das mal kursierte, wo einer vor einem Rennen frech die Fahrer gefragt hat, ob sie heute schon gedopt hätten??
nun, schaunmermal was mit den Triathlon Heros der heutigen Zeit sein wird
Ich fänd die Biathleten und Langläufer+Behle viel interessanter. Die liefen irgendwann ja auch plötzlich vorneweg. :Prost:
Triathleten sind vemutlich tatsächlich nur "Einzelfälle"
powermanpapa
24.05.2007, 13:26
Also wenn du nicht glaubst, dass jemand aus Gruenden abseits von Doping schneller werden kann, dann hast du ein Problem. Wenn du das doch glaubst, dann sind wir uns ja einig.
eben, genau das meinte ich.
FuXX
mein liebes Füxxchen
wenn zwei Esel das gleiche tun und einer hüpft plötzlich wie ein Rennpferd, so irritiert michs
wenn ich seh wie ein Ackergaul tagtäglich übt übern Baum zu hüpfen und ers dann auch irgendwann schaft, ha! da hat er eben ordentlich für gearbeitet
kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehn
RatzFatz
24.05.2007, 13:27
harhar und wieder ein Klopfer !!!!
«Ein Auspacken bei Jan Ullrich gibt es in diesem Sinne nicht», sagte Diestel am Donnerstag dem ZDF-«Morgenmagazin». «Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen.»
Der in Rostock geborene Ullrich war in den 90er Jahren Kapitän der Telekom-Mannschaft. Seine Teamkameraden Bert Dietz und Christian Henn haben gestanden, früher leistungssteigernde Mittel genommen zu haben.
Der heute 33 Jahre alte Ullrich steht im Verdacht, in den Doping- Skandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt zu sein. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Ullrich war von der Tour de France im vergangenen Jahr ausgeschlossen worden und von seinem damaligen Arbeitgeber, dem T-Mobile-Team, fristlos gekündigt worden. Ullrich bestreitet, jemals illegale Mittel zur Leistungssteigerung genommen zu haben.
Gleichzeitig erzählt er: "Wir müssen begreifen, dass man nicht über die Pyrenäen mit 40 Stundenkilometern als Radfahrer fahren kann, nicht 250 Kilo ohne Stimulanzien hochheben kann", sagte Diestel im ZDF. Der Hochleistungssport sei ohne Doping nicht möglich. "Das sage ich, das sagen alle Trainer und das wissen auch alle Funktionäre."
????? Gespaltene Persöhnlichkeit??
Ich fänd die Biathleten und Langläufer+Behle viel interessanter. Die liefen irgendwann ja auch plötzlich vorneweg. :Prost:
Da könnte ich kotzen. :Kotz:
Die Leistung war mir schon suspekt, aber als sich Behle über die "kriminellen Praktiken" der Polizei aufgeregt hat, anstelle über die österreichischen Drecksdoper zu schwadronieren, war mir alles klar :Nee:
Könnte sein, sind aber sicher mehr als wir alle denken.
pete-131313
24.05.2007, 13:30
Was hast du nur gegen die Wintersportler? Du versuchst doch nur immer vom einzig wahren Dopingproblem, nämlich dem verseuchten Radsport abzulenken.
Apropos kritische Fragen: Erinnert sich noch jemand an das Video das mal kursierte, wo einer vor einem Rennen frech die Fahrer gefragt hat, ob sie heute schon gedopt hätten??
:Lachen2: jo das war lustig - da war selbst der damals Liebling aller Hr. Voigt sehr stinkig - um das mal vorsichtig auszudrücken.
Was hast du nur gegen die Wintersportler? Du versuchst doch nur immer vom einzig wahren Dopingproblem, nämlich dem verseuchten Radsport abzulenken.
Sorry, aber da hat selbst Lothar Matthäus schon cleverere Statements abgegeben :Huhu:
Die Leichtathletik und der Wintersport haben ebenso gigantische Probleme.
mein liebes Füxxchen
wenn zwei Esel das gleiche tun und einer hüpft plötzlich wie ein Rennpferd, so irritiert michs
wenn ich seh wie ein Ackergaul tagtäglich übt übern Baum zu hüpfen und ers dann auch irgendwann schaft, ha! da hat er eben ordentlich für gearbeitet
kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehnJeder hat ne andere Historie, andere Rahmenbedingungen etc. Das Gesamtbild ist schwer zu ueberschauen, weil es so komplex ist. Wenn du meinst, dass du das bei jemand anders mit hundertprozentiger Sicherheit kannst und dir sicher bist das er dopt- gut - frag den Kerl, unternimm was!
Wenn du nicht 100% sicher bist, dann schliesse nicht einfach auf den worst case - andere Erklaerungen sind moeglicherweise wahrscheinlicher. Es koennen in der Tat zwei Leute das gleiche trainieren und der eine ist 20% schneller als der andere, ganz ohne illegale Mittel.
FuXX
Behle, Frank Ullrich, Müssiggang, Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), Fritzenwenger und diese schwedische Wintersportexpertin..... womöglich die Radsportsippe des Wintersports? :Lachen2:
Ich weiß nur, wie's bei mir ist:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein.
Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar.
Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert.
Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut.
Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war.
Was mich wundert:
Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt?
Ich denke viele drücken sich vor aussagen nach 2002, denn die sind nicht verjährt. Erstmal reicht ja was gesagt wurde.
Ich hoffe für beide, dass sie 2004 sauber waren und ich denke sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat. Ein Eric Zabel ist glaube ich nicht so abgebrüht, dass er einerseits Hauptrolle einer Docu spielt, andereseits Nachts eine Zentrifuge anschmeißt und dann noch groß witze reißen kann.
Aldag kam mir sehr viel ausgekochter vor und sehr berechnend. Aber ich will ihm nichts unterstellen.
btw. ich kann mir vorstellen, dass es nach 1998 alles bisl schwerer wurde und aldag hatte da ja auch 3 recht erfolgslos jahre, demnach passt es schon, dass er sich das zeug dann extern heimlich besorgen wollte und auch hat, dann aber nicht wirklich mehr damit klar kommen konnte.
Zabel ist und war in einer Komfortsituation, wie er es treffender nicht formulieren konnte.
Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), :
meinst du "middlelegs"? :Hexe:
powermanpapa
24.05.2007, 13:45
Jeder hat ne andere Historie, andere Rahmenbedingungen etc. Das Gesamtbild ist schwer zu ueberschauen, weil es so komplex ist. Wenn du meinst, dass du das bei jemand anders mit hundertprozentiger Sicherheit kannst und dir sicher bist das er dopt- gut - frag den Kerl, unternimm was!
Wenn du nicht 100% sicher bist, dann schliesse nicht einfach auf den worst case - andere Erklaerungen sind moeglicherweise wahrscheinlicher. Es koennen in der Tat zwei Leute das gleiche trainieren und der eine ist 20% schneller als der andere, ganz ohne illegale Mittel.
FuXX
na is ja auch schon wurscht!
ähnlich wurscht wie mir jeglicher Leistungssport im Fernsehn is
ich zersäge jetzt mein Rädchen nicht nur weil ich glauben will das alle die schneller sind als ich, gedopt sein müssen :Schlafen:
RatzFatz
24.05.2007, 13:46
mein liebes Füxxchen
kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehn
Ehrlich gesagt konnte ich bei mir selbst damals einen starken Leistungsprung nicht wirklich erklären. Und damals hatte ich in meinem gesamten Leben wahrscheinlich noch nicht einmal 10 Aspirin eingenommen gehabt. Mit irgendwelchen Medis hat das wohl nichts zu tun. Bis auf Antihistaminika hab ich Tabletten lieber liegen lassen. Und selbst die nahm und nehme ich nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein bischen laufende Nase ist mir da schnurz. Asthmaspray hab ich nur dann benutzt, wenn wahrscheinlich andere schon den Notarzt gerufen hätten. Und schon gar nicht in der Nähe irgendeines Wettkampfes.
Vorher habe ich auch schon gut trainiert und bin Jahre nahezu auf der Stelle herumgehoppelt und plötzlich macht es BANG! von über 15:20min auf 14:41min auf 5000m. Leute mit denen ich eigentlich gar nicht trainieren konnte, weil sie zu schnell waren, waren plötzlich Konkurenten.
sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat.Vielleicht war das ja der Grund weshalb die beiden als "Hauptdarsteller" ausgeguckt wurden ... ich kann mich noch gut erinnern als Aldag bei einer Bergetappe alles zersägt hatte und nächsten Tag schweinmäßig gelitten hatte ... ich denke wenn er noch auf Epo gewesen wäre, wäre ihm das nicht passiert und ob er so gut schauspielern kann wage ich mal zu bezweifeln.
Jetzt kann man natürlich auch mal das "Duell" von LA und JA und anderen unter einem anderen Blickwinkel betrachten, da ja doch Waffengleichheit bestanden hat.
powermanpapa
24.05.2007, 13:54
Jetzt kann man natürlich auch mal das "Duell" von LA und JA und anderen unter einem anderen Blickwinkel betrachten, da ja doch Waffengleichheit bestanden hat.
Ha!!
das wiederum glaub ich überhaupt nicht
der Ami hat damals schon das Zeug verwendet das nächstes Jahr erst bei T-Mobile getestet wird :Huhu:
Das weiss man ja auch nicht so wirklich, vll hatte einer die hoehere medizinische Entwicklungsstufe. Ist eben ein bisschen wie im Motorsport. Lance hat in jedem Fall haerter trainiert.
FuXX
RatzFatz
24.05.2007, 14:04
Trotz allem gab es ja Unterschiede im Kontrollsystem. WEr nie im Training kontrolliert wird, der kann sich andere Sachen rein tun, als jemand der des öfteren im Training kontrolliert wird.
Es gibt ja halt auch andere zusätzliche Mittel, die sehr wohl entdeckt werden können, bei denen die dann vorsichtig sein mußten. Der eine kann sich abends nur etwas spritzen, dass morgens nicht mehr nachweisbar ist, der andere kann da vielleicht ganz anders dosieren, weil er keine Kontrolle fürchten muß.
Waffengleichheit war zumindest in der Vorbereitung eher nicht gegeben.
pete-131313
24.05.2007, 14:09
Behle, Frank Ullrich, Müssiggang, Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), Fritzenwenger und diese schwedische Wintersportexpertin..... womöglich die Radsportsippe des Wintersports? :Lachen2:
Nein nein nein. Nicht schon wieder auf die Wintersportler. Und wenn schon, dann bitte mit dem Finger auf die spanischen Langläufer. Schließlich waren es doch die, die die Goldmedaillen wieder hergeben mussten. Wie hieß dieser Spanier nochmal, da hatte irgendwie einen deutsch klingenden Namen...
Doch, die Leistungen gingen zurueck. Pantani und Ulle waren damals schneller Alp D'Huez hochgefahren als 2004 beim Zeitfahren, deutlich schneller! Sogar schneller als Armstrong 2004, damals wurde wohl deutlich mehr nachgeholfen. es gab halt gar keinen Nachweis.
Liegt das nicht eher an der HC-Obergrenze, die sie dann irgendwann eingeführt haben?
Abgesehen davon wurde die Tour ja dennoch immer schneller gefahren und die Leistungen gingen ja eben nicht auf die von 10 Jahren zuvor herunter.
mauna_kea
24.05.2007, 14:39
trotz aller kritik an der heutigen konferenz finde ich es trotzdem schon sensationell.
wollen wir mal so blauäugig sein und optimistisch denken dass jetzt vielleicht was ins rollen kommt.
ich sehe allerdings überhaupt keine lösung für das problem. es sei denn man kaserniert alle profis und holt sie nur zu den rennen raus.
zabel riskiert nicht viel, da er eh aufhören will.
es sei denn man kaserniert alle profis und holt sie nur zu den rennen raus.
So wie jetzt bei den Chinesen?
;)
Shamrock
24.05.2007, 15:01
Jetzt kommt der nächste. Gerade auf eurosport.de gesehen, dass morgen Bjanre Riis eine PK geben will:
http://de.eurosport.yahoo.com/24052007/73/riis-geht-offensive.html
Riis geht in die Offensive
Eurosport - Do 24.Mai. 14:51:00 2007
Nach den Doping-Geständnissen von Erik Zabel, Rolf Aldag, Udo Bölts und Christian Henn bricht auch Ex-Telekom-Profi Bjarne Riis sein Schweigen. Der Tour de France-Sieger des Jahres 1996 hat angekündigt, sich am Freitag auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen zur aktuellen Problematik zu äußern.
Lecker Nudelsalat
24.05.2007, 15:04
Jetzt kommt der nächste. Gerade auf eurosport.de gesehen, dass morgen Bjanre Riis eine PK geben will:
Frei nach dem Motto, stimmt alles gar nicht, mein Hämatokritwert lag damals nicht bei 64% sondern bei 67%. :cool:
gespannt strwd
und wer ist der Nächste?
Übrigens finde ich die folgende Textpassage in diesen Tagen auch sehr interessant:
"Normann Stadler begleitet das T-Mobile Team ins Trainingslager auf Mallorca
Tage in Magenta
Als ich im Dezember letzten Jahres bei meinem Sponsor PowerBar zu Besuch war, um ein bisschen über die neuesten Ernährungstrends zu plaudern, unterhielten wir uns beim Mittagessen – Riegel und isotonische Sportdrinks - über die anderen von PowerBar gesponserten Athleten, so auch über das T- Mobile Team.
Die Idee
Dabei machte PowerBar mir den Vorschlag, das Team beim ersten gemeinsamen Trainingslager der neuen Saison zu begleiten.
(...) Bei einem Abendessen mit dem Team wurde mir von Mannschaftsarzt Dr. Lothar Heinrich angeboten, einen Stufentest auf dem SRM-Ergometer zu fahren. (...) Unter Aufsicht von Dr. Heinrich und Dr. Vogt fand der Leistungstest wie verabredet statt. (...) Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen."
Neuseeland
24.05.2007, 15:13
Oh man e,
wann packt der Ulrich aus?
verabredet statt. (...) Noch vor Ort haben Herr Schoberer und ich beschlossen enger zusammenzuarbeiten und regelmäßig Leistungstests an der Uni Freiburg durchzuführen.[/i]"
Hinz&Kunz machen Leistungstests an der Uni Freiburg.
das erste richtig heisse eisen. der toursieg 96 steht auf dem spiel. doch DAS wird er nicht zugeben, bestimmt nicht.
aufmerksam zuhoeren wird gerade auch prudhomme.
das erste richtig heisse eisen. der toursieg 96 steht auf dem spiel. doch DAS wird er nicht zugeben, bestimmt nicht.
aufmerksam zuhoeren wird gerade auch prudhomme.
Oh ja. Und dann wird Riis der SIeg aberkannt und Ulle als zweiter wird plötzlich doppelter Toursieger:Lachen2:
Mosh
Was ist eigentlich mit dem aus Höllentour bekannt gewordenen Dieter Ruthenberg, wenn ich mich richtig erinnere wollte doch Ulle, dass er ihn 2003 zu Coast begleitet...
Weiß da jemand etwas?
Hinz&Kunz machen Leistungstests an der Uni Freiburg.
Sag nicht DU auch...
;)
Die Nähe einiger Triathlon-Pros zum Radsportmetier macht die Sache jedenfalls nicht unverdächtiger. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
noe ich nicht, hab den letzten test an der uni tuebingen 2002 gemacht. haette aber kein problem in FR einen test zu machen. wenn man das einmal im jahr macht, dann ist das ja eher ne vorsorgeuntersuchung als ein serioeser leistungstest.
Die Nähe einiger Triathlon-Pros zum Radsportmetier macht die Sache jedenfalls nicht unverdächtiger. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
ich hab kuerzlich mit meinem trainingsschaergen eine top10 der gedopten triathleten aufgestellt, das war lustig. es herrschte grosse einigkeit. Und: Mehr wollte ich dazu nicht sagen. :Prost:
RibaldCorello
24.05.2007, 17:21
Dazu eine lustige Begegnung von heute:
Gegen 13 Uhr radelte ich einen leichten Hügel hoch, hinter mir biegt ein Porsche Turbo aus einer Einfahrt auf die Strasse, geiles Gerät denke ich, der Porsche bescheunigt auf meine Höhe.
Ist neben mir, die Fensterscheibe geht runter, und jetzt denke ich, mosert wieder einer rum wegen wasweisichfahraufdemnichtvorhandenenradweg oder so
Der Typ sieht mich an und ruft "Aber Sie sind ja hoffentlich nicht gedopt"
:Holzhammer:
@RC, und was hast du geantwortet? Was er hören wollte, oder die Wahrheit?
eben kam im Radio (SWR3) dass Bjarne Riis morgen eine PK geben wird ... jetzt wirds ja richtig spannend
Der Typ sieht mich an und ruft "Aber Sie sind ja hoffentlich nicht gedopt"
:Holzhammer:
Bist Du noch nie mit "Epo, Epo, Epo" angefeuert worden?
Mein Lieblingsspruch von einem Autofahrer war der: "Was hilft dir dein Helm, wenn du auffe Fresse faellst?"
ich hab kuerzlich mit meinem trainingsschaergen eine top10 der gedopten triathleten aufgestellt, das war lustig. es herrschte grosse einigkeit. Und: Mehr wollte ich dazu nicht sagen. :Prost:
Hehe. Das ist doch mal ne neue Show für Kerner: die 100 gedoptesten Deutschen :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.