Vollständige Version anzeigen : Abhandenkommen in der Wechselzone
Hat der ein oder andere schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass z.B. in der Wechselzone nach dem Schwimmen seine teure Brille nicht mehr auffindbar war o.ä.?
Gehts dir um Diebstahl in der Wechselzone oder dass man trotz Hektik halbwegs Ordnung hält und darauf achtet, dass man seine Sachen nicht anderen in den Weg legt und die die dann versehentlich beim Laufen wegtreten?
Beides lässt sich mit etwas Disziplin und Routine vermeiden. Ich deponiere alle Sachen beim Wechsel auf einem Handtuch, und decke die dann mit der einen Hälfte das Handtuches zu. Wenn ich an meinen Platz komme, wird das Handtuch kurz aufgeklappt, und die Sachen die ich nicht mehr brauche landen danach wieder im zugeklappten Handtuch. So kann eigentlich kaum etwas versehentlich in der Gegend rumfliegen und potentielle Diebe sehen zumindest nicht auf Anhieb was ich rumliegen habe.
Von daher habe ich noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen.
Ja. Vor 4 Jahren wurde mir mein nagelneuer zum ersten Mal im WK getragener Neo aus der Wechselzone (nach dem Schwimmen) gestohlen. Keine Fundsache beim Veranstalter und alle direkten Nachbarn in der Wechselzone wurden kontaktiert - Fehlanzeige. Auch mein mit weißem Edding angebrachter Namenszug hat nicht davon abgehalten mir das Ding zu klauen.
Ein Suchaufruf in diversen Foren und Ebaybeobachtung hat damals auch nichts gebracht.
Thomas
Lecker Nudelsalat
07.05.2009, 14:21
In den Wechselzonen kommt so einiges weg. Elstern gibt es überall.
Gruß strwd
mir ist vor x jahren mal die Satteltasche mit Ersatzschlauch, Co2-Pumpe, Multitool und Ventiladaptern vom Rad geklaut worden. Ärgerlich. Mehr ist in den ~40-50 Multisport-Wettkämpfen, die ich in den letzten 8 Jahren gemacht habe, aber nicht passiert.
Ingo
Schleichfloh
07.05.2009, 21:54
.....und ich werde ausgelacht, weil ich gefragt habe, ob man sein Rad in der Wechselzone abschließt..............
lonerunner
07.05.2009, 21:57
Ich habe bisher, zum Glück, nur gute Erfahrungen gemacht.:)
Die Sonnenbrille fehte mal als ich aus dem Wasser kam. War bissl sch... weil korrigierte Gläser drin waren. Sonst noch nie was passiert, meinen löchrigen uralt-Neo will einfach keiner
schmollmund
08.05.2009, 09:12
:Huhu:
Fragen eines Greenhorns:
Die Wechselzone ist bei einem Triathlon doch hoffentlich für das Publikum gesperrt? oder??
Ich habe bei einigen Tria-Bildern im Netz gesehen, dass die Sportler teilweise abgedeckte Plastikkisten unterm rad stehen haben, und dort Ihre utensilien verstaut haben - sicherlich etwas besser als "offen" herumliegen zu lassen... etwas bauchweh verursacht bei mir sicher z.B. der RadPC, die teure Brille, etc...
oder fährt Ihr im Wettkampf ohne radcomputer?
neonhelm
08.05.2009, 09:16
Fragen eines Greenhorns:
Die Wechselzone ist bei einem Triathlon doch hoffentlich für das Publikum gesperrt? oder??
Um mit Radio Eriwan zu antworten: Im Prinzip schon....
...aber das abgesperrt sieht halt von Wettkampf zu Wettkampf unterschiedlich aus. Aber auch die sicherste Absperrung nach außen ist nicht immer hilfreich... ;)
Lecker Nudelsalat
08.05.2009, 10:02
Ich habe keine Technik am Rad, fahre bis einschliesslich MD immer ohne.
Brillen habe ich ganz preiswerte.
Mir ist mal ein Schlauchreifen (Ersatz hinten im Halter) geklaut worden, war in Bocholt auf der OD. :Holzhammer:
Gruß strwd
Fragen eines Greenhorns:
Ich habe bei einigen Tria-Bildern im Netz gesehen, dass die Sportler teilweise abgedeckte Plastikkisten unterm rad stehen haben, und dort Ihre utensilien verstaut haben - sicherlich etwas besser als "offen" herumliegen zu lassen... etwas bauchweh verursacht bei mir sicher z.B. der RadPC, die teure Brille, etc...
oder fährt Ihr im Wettkampf ohne radcomputer?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.