PDA

Vollständige Version anzeigen : Radintervalle für Kurzstreckler


Klugschnacker
05.05.2009, 20:20
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/276_RadintervalleKurz.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33542)

Radintervalle für Kurzstreckler
Von Mario Schmidt-Wendling

In der heißen Phase im Training für eine Kurzdistanz kann man durch effektives Training deutlich Steigern. Mehrere Minuten lassen sich noch vom Radsplit abzwacken. Ex-Radprofi und Triathloncoach Mario Schmidt-Wendling zeigt anhand konkreter Trainingseinheiten und Beispielwochen, wie man dabei vorgeht. Dabei wird nicht nur das klassische Intervalltraining im Entwicklungbereich erläutert, sondern auch neue Methoden, die vor allem für erfahrene und leistungsstarke Kurzstreckler einen echten Formschub bringen können.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33542)

NikeLance
05.05.2009, 22:35
Hi Arne

Sag mal ist der Film zu vergleichen mit dem ,,Mehr Dampf auf der Kurzstrecke´´?
Da wo ihr auch Intervalle und das Lance-Armstrong-Programm vorgestellt habt?

Gruß

Klugschnacker
05.05.2009, 22:55
Hi Arne

Sag mal ist der Film zu vergleichen mit dem ,,Mehr Dampf auf der Kurzstrecke"?
Da wo ihr auch Intervalle und das Lance-Armstrong-Programm vorgestellt habt?

Gruß
Es geht natürlich um die gleiche Sache; der neue Beitrag hat meiner Meinung nach bessere Empfehlungen für das optimale Tempo bei den Intervallen. Es werden zwei alternative Programme vorgestellt, die sich im Trainingstempo unterscheiden. Gerade wer schon länger dabei ist, wird sich für die neuen, intensiveren Einheiten interessieren.

Aber das Armstrong-Programm aus dem vergangenen Jahr ist auch gut. Falls Du ein Abo hast, solltest Du beide Filme anschauen.

Viele Grüße,
Arne