Vollständige Version anzeigen : Lidl hat 'nen RR-Knaller
Björn Tepper
06.04.2009, 17:31
Guckt mal hier (http://www.lidl-shop.de/de/Fr%C3%BChlingsfit@STRATOS+Rennrad%2C+Rahmenh%C3%B6 he+53+cm@shop@ProductDetails?productId=1524&categoryId=441)was Lidl für 'n RR-Angebot hat
swimslikeabike
06.04.2009, 17:53
hab nicht geklickt. Was ist es - Videos von Mitarbeitern oder privates von Gewerkschaftern?
Bisher dachte ich, RR steht für Rennrad ;)
:Lachanfall:
hab nicht geklickt. Was ist es - Videos von Mitarbeitern oder privates von Gewerkschaftern?
Die Entscheidung kannst Du beruhigt jedem Einzelnen überlassen.
chris_bln
06.04.2009, 18:57
Ist das nicht ähnlich / baugleich wie das Tchibo-Rennrad, welches im letzten Jahr für knapp 500€ versemmelt wurde?
Ich muss gestehen, dass ich im letzten Jahr meinem örtlichen RR-Händler vor Ort das Vertrauen geschenkt habe und mich gegen ein Versenderrad entschieden habe, gerade weil ich als Einsteiger die Beratung vor Ort dringends benötigte. Sicherlich kein schlechtes Angebot, aber einige Komponenten müssten im Nachhinein wohl getauscht werden. Ich glaube nicht, dass die Laufräder wirklich gut sind, sondern eher auf dem Niveau der WH-RS 10 von Shimano sind.
Für den Preis bekommst du bei anderen Versendern sicherlich "nur" eine 105-Schaltgruppe, aber dafür bessere Komponenten. Ich persönlich persönlich find das Fahrrad nicht gerade - ähm - schick :Blumen:
swimslikeabike
06.04.2009, 18:58
Die Entscheidung kannst Du beruhigt jedem Einzelnen überlassen.
Tue ich. Finde es nur gut, wenn sich jeder beim Betrachten des Angebots nochmal kurz durch den Kopf gehen lässt, bei welcher Firma er kauft. Ich unterstütze aktive Kaufentscheidungen!
sowas teures bei lidl? :D also die tv werbung behauptet doch, dass die preise utopisch günstig seien :)
Björn Tepper
06.04.2009, 22:29
Tue ich. Finde es nur gut, wenn sich jeder beim Betrachten des Angebots nochmal kurz durch den Kopf gehen lässt, bei welcher Firma er kauft. Ich unterstütze aktive Kaufentscheidungen!
...dann hast du wohl hoffentlich kein Nokia-Produkt oder bist auch hoffentlich kein Kunde der Telekom (auch nicht über dritte) oder bist sonst auch nicht irgendwie Konsument bei ähnlich-orientierten bzw. desorientierten Konzernen.
Im übrigen haben mich natürlich die Ultegra-Teile fasziniert, das Aussehen wohl vielleicht nicht 100%ig, wäre in solch einem Fall für mich zweitrangig. (im Zweifelsfall würde ich wohl einen Paintbrusher meines Vertrauens hinzu ziehen;) )
Björn Tepper
06.04.2009, 22:36
Sehe ich auch so:Cheese:
Super Fotos finde ich toll, dass du die reingestellt hast. Ich freue mich immer, wenn ich auf die Art ein bisschen an so etwas Teil haben kann, da ich im Moment die Mittel nicht habe:Huhu:
kann mal jemand Fachkundiges die Luft aus dem fachlichen Teil der Diskussion lassen, bitte?
Ich habe so das Bauchgefühl, daß es ein Rad mit dieser Ausstattung zu diesem Preis an jeder Ecke, auch "um die Ecke, beim lokalen Radhändler" gibt.
Zur Frage "Darf man noch bei X kaufen?" sei angemerkt, daß Konsumentenaktionen, das einzige - aber das bei weitem beste -Mittel der Konsumentenschar ist, um die Industrie zu beeinflussen, man muss es nur organisieren und kommunizieren.
Leider hat Greenpeace dieses Instrument in der Sache mit Shell auf Jahre ruiniert.
Mit persönlich ist in diesem Fall der Verkäufer egal (und ein Rad (eines?) habe ich schon ... :))
m.
Ich habe so das Bauchgefühl, daß es ein Rad mit dieser Ausstattung zu diesem Preis an jeder Ecke, auch "um die Ecke, beim lokalen Radhändler" gibt.
War auch mein erster Gedanke.
Der zweite war: Fuer 500€ nicht schlecht.
Deichman
07.04.2009, 06:59
Das Auge fährt doch auch mit ;-)
Bin letzte Woche ne schöne Runde mit einer Radsportkollegin :Cheese: gefahren.
Sie hatte ein etwas teureres nigel-nagelneues Ciclib-bike mit kompletter Ultegra und guten Anbauteilen....ganz frisch gekauft mit schönem Lackfinish.
Ist wirklich sehr schick...das würde ich bevorzugen:
http://www.ciclib.de/Cicli-B-Crook-Ultegra-06.htm?shop=bornmann&SessionId=0969x7c789c2d57627459b2b9b7b34cf1c289&a=article&ProdNr=A2695&t=98&c=583&p=583
Quälonaut
07.04.2009, 07:28
hmm ??? ist das vielleicht ein guggema - Rädchen?
klick (http://www.sporthorizont.de/rennraeder/luar-105.html)
irgendwie fühle ich mich da als Kunde verarscht :Nee:
bei guggema gibts das Rad mit einer 105 er Ausstattung und 100,- Bugs teuer.
Ganz nebenbei sollte man (denke ich) nicht nur auf die Komponenten achten, der Rahmen bei dem Rad ist laut Testberichten ene Katastrophe.
Ausdauerjunkie
07.04.2009, 08:41
hmm ??? ist das vielleicht ein guggema - Rädchen?
klick (http://www.sporthorizont.de/rennraeder/luar-105.html)
irgendwie fühle ich mich da als Kunde verarscht :Nee:
bei guggema gibts das Rad mit einer 105 er Ausstattung und 100,- Bugs teuer.
Ganz nebenbei sollte man (denke ich) nicht nur auf die Komponenten achten, der Rahmen bei dem Rad ist laut Testberichten ene Katastrophe.
Ein Vorteil Vorteil am Cucuma ist sicher auch, daß es das Rad in mehr Rahmenhöhen gibt. U.a. auch in Rahmenhöhen über 60!
alpenfex
07.04.2009, 09:48
Dein Beitrag:...sehr diskussionsfördernd - mehr leider nicht! Wobei eigentlich nicht mal das.
sybenwurz
07.04.2009, 12:19
Ach. Schreibt/liest hier eine/r mit, der/die dachte, hier gibts n Top-Produkt für die Hälfte vom Geld wie beim Händler.
Nicht alles, was glänzt ist Gold und das Ding zielt zuerst drauf ab, dass irgendwem die Sicherungen durchbrennen, weils mit Ultegra-Klamotten behängt ist.
Wer nebenbei die knapp 9Kilo noch ins Visier nimmt und weiss, was die Ultegra so kostet, kann sich auch ohne grosses Einmaleins ausrechnen, was für Rahmen, Sattelstütze, Lenker und Vorbau noch übrig bleibt, wenn Stasi-Lidl nen Zwanni an so ner Hütte verdienen will.
Was mich regelmässig ankotzt, ist die dadurch offensichtlich angeschürte Meinung einiger/vieler, dass n vernünftiges Rad mit Ultegra nu 800Tacken oder besser noch wie bei Tchibo, nachdem deren Plan offensichtlich nicht aufging, nur 500Öre kosten dürfe und keinen Cent mehr.
Dass ein Händler die Hütte fahrfertig übergibt, ggf. noch Sattel oder Vorbau tauscht, nen Tacho draufpackt und auch noch ne Hose im Angebot hat, die nicht nach der ersten Probefahrt alle Ambitionen, n grosser Rennradler zu werden mitm wunden Arsch quittiert, wird schnell mal gerne vergessen.
Wo sind denn die Helden, die bei solchen Angeboten lauthals krähen, dasses immer noch die Beine machen?
Mich hat jedenfalls noch kein Lidl-/Tchibo-Bomber überholt und ich hab in freier Wildbahn auch noch keinen gesehen.
Scheint doch so zu sein, dass diejenigen, die diese Angebote jedesmal ach so klasse finden, doch lieber auf das Prestige eines Markenrahmens setzen statt der Welt zu zeigen, was aufm Dumping-Heizer geht.
(Und die, die´s wirklich draufhaben, nehmen gleich nen 80er-Jahre-Stahlrenner mit Unterrohrschalthebeln für 250...)
Ach. Schreibt/liest hier eine/r mit, der/die dachte, hier gibts n Top-Produkt für die Hälfte vom Geld wie beim Händler.
Nicht alles, was glänzt ist Gold und das Ding zielt zuerst drauf ab, dass irgendwem die Sicherungen durchbrennen, weils mit Ultegra-Klamotten behängt ist.
Wer nebenbei die knapp 9Kilo noch ins Visier nimmt und weiss, was die Ultegra so kostet, kann sich auch ohne grosses Einmaleins ausrechnen, was für Rahmen, Sattelstütze, Lenker und Vorbau noch übrig bleibt, wenn Stasi-Lidl nen Zwanni an so ner Hütte verdienen will.
Was mich regelmässig ankotzt, ist die dadurch offensichtlich angeschürte Meinung einiger/vieler, dass n vernünftiges Rad mit Ultegra nu 800Tacken oder besser noch wie bei Tchibo, nachdem deren Plan offensichtlich nicht aufging, nur 500Öre kosten dürfe und keinen Cent mehr.
Dass ein Händler die Hütte fahrfertig übergibt, ggf. noch Sattel oder Vorbau tauscht, nen Tacho draufpackt und auch noch ne Hose im Angebot hat, die nicht nach der ersten Probefahrt alle Ambitionen, n grosser Rennradler zu werden mitm wunden Arsch quittiert, wird schnell mal gerne vergessen.
Wo sind denn die Helden, die bei solchen Angeboten lauthals krähen, dasses immer noch die Beine machen?
Mich hat jedenfalls noch kein Lidl-/Tchibo-Bomber überholt und ich hab in freier Wildbahn auch noch keinen gesehen.
Scheint doch so zu sein, dass diejenigen, die diese Angebote jedesmal ach so klasse finden, doch lieber auf das Prestige eines Markenrahmens setzen statt der Welt zu zeigen, was aufm Dumping-Heizer geht.
(Und die, die´s wirklich draufhaben, nehmen gleich nen 80er-Jahre-Stahlrenner mit Unterrohrschalthebeln für 250...)
DANKE , Du sprichst mir aus der Seele!
sybenwurz
07.04.2009, 12:39
Ach ja: neulich kam einer mit nem vergleichbaren MTB inn Laden und wollte das eingestellt haben, da es "fahrfertig vormontiert", wie er es per Spedition an die Bordsteinkante geliefert kriegte, nicht fahrbar war.
Ok, wollte noch Schutzbleche fest montiert haben, aber ging mit deutlich Dreistellig wieder raus und dabei war die Hütte dann immer noch nix, womit ich freiwillig fahren würde.
Fürn Fuffi mehr hätte er n top-gebrauchtes MTB mit Garantie gekriegt, an dem sogar Schaltung und Bremse einwandfrei funktionieren, rundlaufende Reifen drauf sind und Felgen, die man im Bedarfsfall auch noch mal nachzentrieren könnte...:Cheese:
Da leuchtet irgendwie das Argument, dass die Kiste den ganzen Tag vor der Uni stehe, auch nimmer ein.
swimslikeabike
07.04.2009, 14:34
Kauft mal schön Räder bei Lidl, Tchibo und wasauchimmer. Und anschliessend jammert die versammelte Schar wieder über böse Konzernlenker, die sich an keine Regeln halten und daß kein Händler in der Nähe ist, der einem mal schnell ein Teil aus dem Regal holt, wenn samstags was am Rad abbricht.
Jahangir
07.04.2009, 14:49
Lidl hat keinen RR-Knaller, sonder einen PR-Knaller, und zwar jede Woche neu!
Cengiz
PS Ich kaufe bei Penny und Aldi, die sind viel sozialer;)
Und die, die´s wirklich draufhaben, nehmen gleich nen 80er-Jahre-Stahlrenner mit Unterrohrschalthebeln für 250...
Ein Trainingskumpel von mir hat genau so ein Teil und der hat uns letzten Sonntag mal eben knapp 20 km mit 'nem 38er Schnitt hinter sich her gesogen. :cool:
[/OT-Modus aus]
Björn Tepper
07.04.2009, 17:33
Oijoijoi,
da scheine ich ja 'ne nette Diskussion entfacht zu haben. Und das, wo ich mich selber nur an 'n Cube Aerial vom Händler rangetraut habe.
Aber ich habe es nur gut gemeint und wenn ihr meint, dass ich dabei Mist gemacht habe, dann entschuldige ich mich hiermit:(
wieso was falsch gemacht? hat doch zu einer prima diskussion geführt.
Charlotte
07.04.2009, 17:46
Den gleichen Krempel gabs vor 'nem guten Jahr bei Tschibo. Bloß weil Ultegra drauf ist sagt das doch nix über die Qualität des Radls aus.
Aber es ist immer noch um vieles besser als das, womit wahrscheinlich 90% aller Erdenbürger herum gurken.
Grüße
Charlotte
LidlRacer
07.04.2009, 18:03
Welche Testberichte und in welcher Beziehung eine Katastrophe?
Ein Trainingskumpel von mir hat genau so ein Teil und der hat uns letzten Sonntag mal eben knapp 20 km mit 'nem 38er Schnitt hinter sich her gesogen. :cool:
[/OT-Modus aus]
Ach watt. Den mach ich auffem Litespeed alle. Allein schon aus Prinzip :Cheese:
swimslikeabike
07.04.2009, 18:34
Aber ich habe es nur gut gemeint und wenn ihr meint, dass ich dabei Mist gemacht habe, dann entschuldige ich mich hiermit:(
Quatsch, nix falsch gemacht. Ist doch ein Diskussionsforum hier!
Die sind alle im Trainingslager...:Cheese:
Ach watt. Den mach ich auffem Litespeed alle. Allein schon aus Prinzip :Cheese:
Wenn's NUR um's Radfahren geht, könntest du recht haben. Guckst du HIER (http://triresults.com/home/triathlete_results/61569). ;)
Quälonaut
07.04.2009, 20:30
das meinte ich :Huhu:
Welche Testberichte und in welcher Beziehung eine Katastrophe?
stimmt war ein ein anderer "knaller" von guggema nämlich das Cucuma Soleil (http://www.sporthorizont.de/rennraeder/soleil-ultegra.html) der Test ist in der Tour 02/2009 zu finden
"Mit einem Alurahmen der einfachen Sorte und hochwertiger Ausstattung präsentiert sich das Soleil etwas unausgewogen. Die Lenkkopfsteifigkeit liegt im Testvergleich am hinteren Ende (...)etwas überraschend ist das Ergebnis dennoch, weil der Rahmen zu den schwersten im Test zählt, der Werkstoff damit schlecht genutzt ist. (...)"
naja anderes Rad gleiche Masche...
Deichman
07.04.2009, 20:32
Mal Butter bei die Fische...Problem ist doch, daß in manchen Regionen die Fachhändler, die einem ein bike vernünftig verkaufen wollen, danach "fahrfertig" einstellen und einen guten Service dazu, dünn gesäht sind. Dann ist (Deich)man scharf auf ein bike, nur in passender Größe zur Probefahrt kann es keiner anbieten. Eher wird dann auch mal eins in 1-2 Rahmennummern zu groß oder klein angeboten/verkauft oder man muss es gleich aus dem Katalog bestellen bevor man überhaupt auf dem Bock gesessen hat.
Nun kauftst Du Dir trotzdem so ein schönes Teil und fühlst Dich trotzdem nie richtig wohl drauf, Service mau und verkaufst das Ding irgendwann mit Verlust und erinnerst Dich noch jahrelang an dieses Erlebnis.
So kann es passieren! Was bleibt dann noch? In der knappen Freizeit die Lieblingshändler im 100 km Radius abklappern? Hab ich gemach *gähn*.
oder
z.B.:
ein Versender- oder Discounterbike nehmen, viel Zeit sparen, wobei der Heini seine Lieferanten ausquetscht und mit solchen Offerten den deutschen Fachhandel plattmacht und ein langweiliges bike für Radfahrer ohne Ego empfiehlt. Geht garnicht, stimmt. Hab ich einmal gemacht, nie wieder.
oder
gebraucht kaufen. Für mich die beste Wahl.
Komischerweise gibt es hier einen Fachhändler/Laufladen, dem ich seit Jahren nicht ohne Grund die Treue halte und auch gerne mal mehr auf den Tresen lege....geht auch anders. Da passt alles: Service, Angebot, nett etc.!!
Gruß
Deichman
swimslikeabike
07.04.2009, 20:54
Komischerweise gibt es hier einen Fachhändler/Laufladen, dem ich seit Jahren nicht ohne Grund die Treue halte und auch gerne mal mehr auf den Tresen lege....geht auch anders. Da passt alles: Service, Angebot, nett etc.!!
Gruß
Deichman
Es lohnt sich halt am Ende, die zu suchen...
sybenwurz
07.04.2009, 21:31
Oijoijoi,
da scheine ich ja 'ne nette Diskussion entfacht zu haben.
Neinneinnein;- hast du nicht.
Die Diskussion gabs erst, nachdem ich auf Seite 3 endlich Öl ins Feuer gegossen hab...:Cheese:
Aber es ist immer noch um vieles besser als das, womit wahrscheinlich 90% aller Erdenbürger herum gurken.
Ich glaub, soviele leute fahren gar nicht Fahrrad...:Cheese:
Da passt alles: Service, Angebot, nett etc.!!
Du kaufst deine Laufschuhe also auch bei Lidl?
(SCNR...:-(( )
RibaldCorello
07.04.2009, 22:29
Ich bin ja kein Radexperte, aber Rahmen werden in dieser Form ja schon seit Jahrzehnten gebaut, kann man da was falsch machen ?
Und weshalb ist dieser Rahmen so schlecht ?
Die Komponenten sind nun mal Qualitätsmässig sehr gut, und am Rahmen kann man m. E. nicht viel falsch machen, dieses Rad ist doch als Traingsrad doch gut zu gebrauchen .
Aber wie schon gesagt, ich bin kein Radexperte.
LidlRacer
07.04.2009, 22:38
stimmt war ein ein anderer "knaller" von guggema nämlich das Cucuma Soleil (http://www.sporthorizont.de/rennraeder/soleil-ultegra.html) der Test ist in der Tour 02/2009 zu finden
"Mit einem Alurahmen der einfachen Sorte und hochwertiger Ausstattung präsentiert sich das Soleil etwas unausgewogen. Die Lenkkopfsteifigkeit liegt im Testvergleich am hinteren Ende (...)etwas überraschend ist das Ergebnis dennoch, weil der Rahmen zu den schwersten im Test zählt, der Werkstoff damit schlecht genutzt ist. (...)"
naja anderes Rad gleiche Masche...
Selbst wenn das der richtige Test wäre, sähe ich da keineswegs eine Katastrophe. Wenn der Rahmen nicht supersteif sondern nur steif ist, ist das für alle, die keine Sprinter sind, vermutlich scheißegal.
Und dass man für den Preis nichts ultraleichtes bekommt, ist auch nicht nur logisch sondern für ein Trainings- oder Einsteiger-Triathlonrad auch total egal.
sybenwurz
07.04.2009, 22:48
... am Rahmen kann man m. E. nicht viel falsch machen,...
Ich überleg jetzt seit drei Minuten, wie ich dir beibringen soll, dass dem nicht so ist, ohne dir dabei aufn Schlips zu treten oder ne Stunde zu schreiben, WAS man dabei alles falsch machen kann...;)
Aber kurz: die Chinesen, die Rahmen zusammenschustern, welche zu nem Stückpreis von maximal nem Zehner (würde lieber "Fünfer" schreiben, aber das würden mir noch weniger glauben als "Zehner"...) inklusive Versand bis zu deinem Heimathafen berechnet werden, wissen haargenau, dasses keine Reklamationen geben wird, egal wie schief der Bremssteg ist, wurscht, obs unterwegs ne Beule im Rohr gegeben hat oder gleich ein verdelltes Rohr verschweisst wurde und vollkommen wumpe, welches Mass das Tretlagergewinde nachm Schweissen hat, weils Lager eh mitm Schlagschrauber reingedroschen wird und natürlich, ohne vorher auch nur irgendwas nochmal zu bearbeiten.
Um es ein wenig zu umschreiben, wie ich das mit der Ultegra an so nem Rahmen sehe:
Früher sagte ich immer: "der Tiger im Tank nutzt nix, wenn ein Esel am Steuer lenkt", und das triffts wohl am besten.
Für diese Art von Rahmen wäre auch ne Sora noch Perlen vor die Säue.
RibaldCorello
07.04.2009, 22:56
Ich überleg jetzt seit drei Minuten, wie ich dir beibringen soll, dass dem nicht so ist, ohne dir dabei aufn Schlips zu treten oder ne Stunde zu schreiben, WAS man dabei alles falsch machen kann...;)
Aber kurz: die Chinesen, die Rahmen zusammenschustern, welche zu nem Stückpreis von maximal nem Zehner (würde lieber "Fünfer" schreiben, aber das würden mir noch weniger glauben als "Zehner"...) inklusive Versand bis zu deinem Heimathafen berechnet werden, wissen haargenau, dasses keine Reklamationen geben wird, egal wie schief der Bremssteg ist, wurscht, obs unterwegs ne Beule im Rohr gegeben hat oder gleich ein verdelltes Rohr verschweisst wurde und vollkommen wumpe, welches Mass das Tretlagergewinde nachm Schweissen hat, weils Lager eh mitm Schlagschrauber reingedroschen wird und natürlich, ohne vorher auch nur irgendwas nochmal zu bearbeiten.
Um es ein wenig zu umschreiben, wie ich das mit der Ultegra an so nem Rahmen sehe:
Früher sagte ich immer: "der Tiger im Tank nutzt nix, wenn ein Esel am Steuer lenkt", und das triffts wohl am besten.
Du trittst mir nicht vor den Schlips, ich schrieb ja, das ich mich im Rahmenbau nicht auskenne, und dies alles aus meiner Meerschweinchenperspektive sehe, für mich ist ein Rahmen halt nur zusammengeschweisste Rohre, und da ich ja ein halber Ingenieur bin , der auch schon geschweisst habe, stellte sich für mich immer die Frage , warum wird um den Rahmen soviel Gedöhns gemacht, das sind doch nur zusammengeschweißte Metalle.
Aber deine Erklärungen , da wird mir jetzt einiges klar :Huhu:
:liebe053:
Schön ausgedrückt.
Wer auf so nem lieblos zusammengeschissenen Rahmen glücklich wird, bitte.
Aber als Minimum einen mäßig gescheiten Taiwan-Rahmen nach Kinesis Standard (von H&S o.ä.) für ein 900€ Rad zu wählen, kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder?
Radfahren hat mit Liebe zum Rad zu tun, das fällt mir auf nem Steppenwolf oder Litespeed ziemlich leicht. :Blumen:
Wenn's NUR um's Radfahren geht, könntest du recht haben. Guckst du HIER (http://triresults.com/home/triathlete_results/61569). ;)
Naja, ich hoffe der fährt das nur als lieblose Winterschlampe
Naja, ich hoffe der fährt das nur als lieblose Winterschlampe
Nö.
Es ist übrigens kein Stahl-, sondern ein Titanrahmen aus einer russischen (oder so) U-Boot-Werft. Hat er jedenfalls so erzählt. Ich frag ihn nochmal und mache ein Foto.
Deichman
08.04.2009, 07:35
Du kaufst deine Laufschuhe also auch bei Lidl?
(SCNR...:-(( )
Sag mir bescheid, wenn Sie umgelabelte Sauconys verschleudern. (LMFAO...:Cheese:)
Deichman
08.04.2009, 07:42
Es lohnt sich halt am Ende, die zu suchen...
Ob sichs lohnt ist die Frage. Wäre ich in NRW, würde es auf jeden Fall schneller gehen...:cool:
aussunda
08.04.2009, 08:05
und vollkommen wumpe, welches Mass das Tretlagergewinde nachm Schweissen hat,
Hast Du nicht letztes mal über ein, ich glaube Cervelo war es, aufgeregt bei dem das Tretlager überhaupt nicht gepaßt hat?
sybenwurz
08.04.2009, 09:24
Nein, nicht nicht gepasst, sondern nicht gefräst.
Bei den Tchibo-Dingern fallen die tretlagergehäuse fertig aus der maschine, mit Gewinde udn allem drin.
Da wird nachm Schweissen nichtmal mehr durchgeschnitten, egal wie verzogen das Ding nachm Brutzeln ist.
Wenn's NUR um's Radfahren geht, könntest du recht haben. Guckst du HIER (http://triresults.com/home/triathlete_results/61569). ;)Und was hat das nun mit dem Rad zu tun? Das er auf Hawaii war hilft ihm auch nicht, wenn die Moehre schrottreif ist. Solche Billigraeder kommen einem irgendwann teuer zu stehen.
FuXX
hab ich was verpasst? Ich hatte es so verstanden, dass der Hawaii-Starter nicht aufm Billichhobel von Lidaldi untwegs ist sondern auf einem Stahlrahmen (jetzt anscheinend Titan) Baujahr 80 und trotzdem einige hochgezüchtete Carbonhobel mit Plautzenträgern wie mich versägt.
Volkeree
08.04.2009, 13:06
Ok, dann kaufe ich mir das Rad halt nicht :Cheese: .
Aber da gibt es ja auch Sonnenbrillen (http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_70259.htm?detail=extensive) :cool: .
Volker
Und was hat das nun mit dem Rad zu tun?
Nix.
Das er auf Hawaii war hilft ihm auch nicht, wenn die Moehre schrottreif ist. Solche Billigraeder kommen einem irgendwann teuer zu stehen.
FuXX
Wer hat denn was von schrottreif gesagt? Ist halt ein alter (Titan-)Rahmen mit Rahmenschaltung. Aber der "Motor" hat ordentlich Bumms... :)
Nicht alles so ernst nehmen. :Huhu:
Ups, da hab ich mich verlesen, ich dachte du redest von so nem Lidl Geraet. Gegen ein gutes altes Stahl oder Titanrad ist nix einzuwenden.
Hab's mal fotografiert. Edles Teil, oder? :cool:
derstoermer
08.04.2009, 16:37
Hab's mal fotografiert. Edles Teil, oder? :cool:
Das vonn Lidl sieht aber viel coooler aus und hat Ultregra.... Jaaa!
:Lachanfall:
Also auch wenn ich hier der einzige bin:
Fahre seit 20 Jahren Radrennen und son Rad kommt für mich nicht in Frage, wenn ich aber absoluter Anfänger wäre und einfach nen Rad zum Probieren bräuchte, würde ich sofort zuschlagen. Ob der Rahmen jetzt 400 Gramm mehr oder weniger wiegt, wär mir dabei sowas von unwichtig.....
Alle Tage wieder ... :Lachen2:
Ich mag diese Diskussion. My two cents: Ich finde es peinlicher, wenn eine deutsche Kleinfirma ihr Logo mit dick "made in Germany" auf einen Chinarahmen pappt und dann mit Werkstattfotos auf der Webseite so tut, das würde sie der ach so bösen Globalisierung ein Schnippchen schlagen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt hab ich den Tschibohobel für die 500 Tacken gekauft und als Teilespender verwendet:
Was da an Komponenten dranhing, war durchweg ok, selbst das Felgenband war von Conti; ich habe nichts gefunden, was nicht zuzuordnen gewesen wäre, da hab ich beim Fachhändler schon andere Räder gesehen.
Der Rahmen selbst ist sicher billig, schwer, dünner Lack, die Lagersitze waren nicht plangefräst; man sieht ihm die Großserie halt an. Aber er war weder krumm noch irgendwie mangelhaft.
Ich versteh ja Sybenwurz Position voll und ganz; aber wenn ich einen Renner in 54 gesucht hätte und das Pseudoaero nicht so hässlich fände - ich hätte die Tschibobepper abgemacht und das Ding gefahren.
P.S.: Meine Begeisterung für Fachhändler hat vor kurzem einen weiteren Dämpfer erhalten: "Können Sie mir die Lagersitze planfräsen?" "Nein - ich müsste sonst Garantie übernehmen." Das, wohlgemerkt, während für gute 200 Euro Werkzeug und Teile für mich auf seiner Theke lagen ....
neonhelm
08.04.2009, 20:47
P.S.: Meine Begeisterung für Fachhändler hat vor kurzem einen weiteren Dämpfer erhalten: "Können Sie mir die Lagersitze planfräsen?" "Nein - ich müsste sonst Garantie übernehmen." Das, wohlgemerkt, während für gute 200 Euro Werkzeug und Teile für mich auf seiner Theke lagen ....
Garantie wofür? :confused:
dafür, dass der Rahmen hält .. was weiß ich. Fands ziemlich albern. Und hab jetzt meinen eigenen Fräser.
sybenwurz
09.04.2009, 01:42
"Nein - ich müsste sonst Garantie übernehmen."
Wenn er das nicht möchte, iss er im falschen Job.
Weiss er, dasses auf deine Teile unds Werkzeug ebenfalls 2 Jahre gewährleistung gibt...;) ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich letztes Jahr das Bike von Tchibo besser fand.
Selbst hatte ich mir eins von Karstadt Sport gekauft, die haben ab zu auch runtergesetzte Bikes und in Verbindung mit deren Rabatt-Aktionen kann man nochmal zusätzliche 20% also Mehrwertsteuer sparen. Ich kam jedenfalls bei ziemlich gleicher Ausstattung auf knapp 770€.
Einziges Manko waren die Laufräder -> Shimano WH-R500
Positiv an dem Rad von Lidl ist, dass auch gleich Klickpedale bei sind.
Wie auch immer, nach einem Unfall (letztes Jahr) konnt ich den Rahmen entsorgen und habe die Schaltung an mein altes Giant (Stahlrahmen aus den 90ern :o) ) gebaut.
Also das von Lidl ist für Einsteiger ganz ok, aber sonst auch nicht, zumal nix zu den Laufrädern steht!
Vielleicht ist man als einsteiger auch mit einem 499€ Rad gut bedient, da die 105er Schaltung eh den Leistungsstand der Ultegra vor ein paar Jahren hat und ob das Rad zu den Anfängen jetzt 8,5 oder 11kg wiegt is doch wurscht, denke mal da kann man am eigenen Körper noch mehr abspecken ;-)
Ausdauerjunkie
11.04.2009, 22:35
Alternative (http://www.cycle-aix.de)
oder auch
Merida Road Race 905, Shimano Ultegra 10-fach für 799,- (http://www.cycletec.de)
LidlRacer
12.04.2009, 00:33
Ich noch zu bedenken, dass für Juli eine neue Ultegra angekündigt (http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=/tech/2009/features/shimano_launch_new_ultegra09) ist.
Daher dürfte bald alles mit der alten deutlich günstiger werden ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.