PDA

Vollständige Version anzeigen : Faris verlässt Erdinger um eigenes Team zu gründen

TriK
07.03.2009, 11:18
Heute gelesen:

Faris Al-Sultan dagegen verlässt das Team, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und ein eigenes Triathlon-Team zu gründen.

Quelle: Erdinger (http://www.erdinger.de/index1.php?bereich1=erdinger&bereich2=con_aktuell_mehr.php?id=620)

Weiß jemand mehr? Ist da was dran?

Grüße :Huhu:

rookie2003
07.03.2009, 11:23
Heute gelesen:

Quelle: Erdinger (http://www.erdinger.de/index1.php?bereich1=erdinger&bereich2=con_aktuell_mehr.php?id=620)

Weiß jemand mehr? Ist da was dran?

Grüße :Huhu:

Wenn's auf der Sponsorenseite publiziert wird, kannst es wohl "singa", dass da was dran ist! ;)

biomed
07.03.2009, 11:30
Auf der Homepage von Faris Al-Sultan steht noch nichts.

Eigentlich lebt ja perfekte Pressearbeit immer von koordinierten Ankündigungen ... ("die Bombe platzen lassen")
... zumindestens wenn beide (Ex-)Partner dies so wollen und nicht eine andere Aussage über den Trennungsgrund "zwischen den Zeilen" vermittelt werden soll.

dennis457
07.03.2009, 11:59
Dafür sind jetzt Meike Krebs und Christian Brader im Team Erdinger Alkoholfrei.

derstoermer
07.03.2009, 12:16
Faris Al-Sultan dagegen verlässt das Team, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und ein eigenes Triathlon-Team zu gründen.

Klingt nicht nach einer Trennung im Bösen.

Willi
07.03.2009, 13:27
Faris Al-Sultan dagegen verlässt das Team, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und ein eigenes Triathlon-Team zu gründen.Hab' ich irgendwas verpasst? :Gruebeln:
Ich dachte, Erdinger wäre einzig Sponsor, würde Faris bisserl was Taschengeld leisten, dafür dass er unterwegs das Logo auf dem Trikot trägt und im Ziel brav ein Weißbierglas in die Luft streckt?
Unter "Team" verstehe ich was anderes. :cool:

Campeon
07.03.2009, 16:42
Wahrscheinlich schmeckt ihm die Alkfreie Plörre nicht mehr.

Frei nach dem Motto:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!:Lachanfall: :Lachanfall:

Helmut S
07.03.2009, 17:09
...und im Ziel brav ein Weißbierglas in die Luft streckt?
Unter "Team" verstehe ich was anderes. :cool:

Ich finde auch, dass alle ihre Weißbiergläßer in die Luft strecken sollten :Cheese:

TriAlex
07.03.2009, 17:32
Tja, ich denke nur dann an eine der Tria-Szene TV Sendungen mit der Umfrage: sollen Triathleten eigene Profieams haben, dabei wurde das das Dresdner Kleinwort Team und Norman Stadler ziemlich verissen, weil alle Trias Super Invidualisten sind, und Faris doch ein richtiger individueller Held ist..... und nun das!

Jahangir
08.03.2009, 19:26
Da beteilige ich mich ja gerne an den Spekulationen: Ich würde mich nicht wundern, wenn Faris einen wesentlich potenteren Sponsor aus der Tasche zieht. Werbung für eine Firma, die alkoholische Produkte herstellt, hat in der Vergangenheit einige abgeschreckt, die Faris sonst unterstützt hätten.
Cengiz

triduma
08.03.2009, 22:22
Da beteilige ich mich ja gerne an den Spekulationen: Ich würde mich nicht wundern, wenn Faris einen wesentlich potenteren Sponsor aus der Tasche zieht. Werbung für eine Firma, die alkoholische Produkte herstellt, hat in der Vergangenheit einige abgeschreckt, die Faris sonst unterstützt hätten.
Cengiz

Hi,
ich würde es Faris ja gönnen das er einen potenteren Sponsor findet glaube aber nicht das es so ist. Dafür müsste er erst mal wieder bessere Resultate bringen. Ich hoffe mal er hat dieses Jahr ein Top Jahr.
Gruß
triduma;)

Willi
08.03.2009, 22:58
ich würde es Faris ja gönnen das er einen potenteren Sponsor findet glaube aber nicht das es so ist. Dafür müsste er erst mal wieder bessere Resultate bringen.Nur zur Erinnerung:
Faris hat letztes Jahr den Ironman Malaysia sowie die Mitteldistanz in Wiesbaden gewonnen. Mir fallen spontan nicht viele deutsche Triathleten ein, die mehr vorzuweisen haben.

Soviel ich weiß, ist Faris im Moment im Trainingslager ganz weit weg bei den Arabern. Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich den Sinn nicht verstehe (Erdinger war Sponsor und kein "Team" für ihn) ist das Timing bisserl komisch.

triduma
08.03.2009, 23:08
Nur zur Erinnerung:
Faris hat letztes Jahr den Ironman Malaysia sowie die Mitteldistanz in Wiesbaden gewonnen.

Sicher ist das nicht schlecht aber Malaysia und Wiesbaden zählt halt nicht so wie FFM und Kona.

Strampeltier
09.03.2009, 07:32
Soviel ich weiß, ist Faris im Moment im Trainingslager ganz weit weg bei den Arabern. Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich den Sinn nicht verstehe (Erdinger war Sponsor und kein "Team" für ihn) ist das Timing bisserl komisch.

Wenn ich das so lese finde ich das gar nicht ;)

TriK
09.03.2009, 19:53
auf seiner HP (http://www.faris-al-sultan.de/) liest man nichts. Ist schon merkwürdig, dass die meisten Pros eher amateurhaft bei der PR sind. :Nee:
Naja, vll kommt ja noch der große Knaller und Faris kommt zum DKTT (http://triathlon.dresdnerkleinwort.com/). :Huhu:

lango
11.03.2009, 11:57
da tut sich gerade wohl einiges - auf der page ist inzwischen bei den sponsoren kein erdinger aber auch kein cannondale mehr zu finden

christhegerman
11.03.2009, 23:13
Sein wohl längster Sponsor asics ist auch nicht mehr drauf, da kommt wohl ein neues Komplettpaket.

ebbie
12.03.2009, 10:04
Vllt geht er ja dann mal zum Friseur und zum Wachsen :D :D

Voldi
12.03.2009, 11:07

Warum wachsen? Wechselt er jetzt vom Triathlon zum Skifahren? :cool:

Willi
12.03.2009, 12:59
auf seiner HP (http://www.faris-al-sultan.de/) liest man nichts. Ist schon merkwürdig, dass die meisten Pros eher amateurhaft bei der PR sind. :Nee:
Hey, mal langsam.
Schließlich wird die Homepage vom amtierenden Präsidenten des Hessischen Triathlonverbandes gemacht. :cool:

TriK
23.03.2009, 21:20
Nicht wirklich neue Infos auf seiner HP (http://www.faris-al-sultan.de/index.php5)

20.03.2009 Faris Al-Sultan gründet neues Triathlon-Team
Al-Ain (VAE) - Faris Al-Sultan hat einen Traum und diesen möchte er die nächsten Jahre umsetzen: „Ich möchte gerne ein eigenes Team gründen, von Triathleten, mit Triathleten, für Triathleten. Viele Jahre ging es mir als Individualsportler sehr gut, jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt und mehr eigenverantwortliches Handeln.“ Al-Sultan, der derzeit zusammen mit Trainingskollegen und Beratern am Feinschliff des Teams arbeitet, verlässt dafür das Team Erdinger Alkoholfrei, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.
Wolfgang Kuffner, Leiter Marketing bei Erdinger Weißbräu freut sich für Sympathieträger Al-Sultan, den er vor vier Jahren als Geheimtipp ins Team holen konnte und als „hungrigen Top-Athleten“ beschrieb. Der junge Münchener wurde damals gleich in seinem ersten Jahr als Team Erdinger Alkoholfrei Athlet Dritter auf Hawaii, im zweiten (2005) folgte der legendäre Sieg. Al-Sultan seinerseits freut sich auf die neue Aufgabe in seinem eigenen Team: „Für die Unterstützung in den letzten Jahre bin ich dem Team Erdinger Alkoholfrei sehr dankbar. Ohne einen so zuverlässigen und starken Partner wären meine Erfolge nicht möglich gewesen.“ Auch Kuffner zeigte sich mit der fünfjährigen Zusammenarbeit sehr zufrieden: „Wir haben mit Faris Al-Sultan eine tolle Zeit erlebt. Er hat mit seinen Erfolgen dazu beigetragen, dass Erdinger Alkoholfrei zu einem beliebten Durstlöscher für die Ausdauersportler wurde.“

mic86
31.03.2009, 12:33
jawoll, unser faris. zieht immer sein eigenes ding durch...

dasilva65
31.03.2009, 13:16

Also ich weiß ja jetzt nicht ob A) du seine Beine damit meinst und B) er seine Beine nicht rasiert hat.
Aber wenn er sie nicht rasiert hat dann RESPEKT!!! er ziehts durch, denn ich finde den ganzen Hype ums Beine rasieren eher naja ich sag mal uninteressant.

binogu
31.03.2009, 14:02
....da kommt wohl ein neues Komplettpaket.

Beim Cape Epic ist er mit seinem Teamkollegen ein STORCK gefahren. Ob er noch seine CANNONDALE time machine fährt :confused:

wolfi
31.03.2009, 14:08
Also ich weiß ja jetzt nicht ob A) du seine Beine damit meinst und B) er seine Beine nicht rasiert hat.
Aber wenn er sie nicht rasiert hat dann RESPEKT!!! er ziehts durch, denn ich finde den ganzen Hype ums Beine rasieren eher naja ich sag mal uninteressant.

zu dem thema nimmt er da auch stellung...http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml
ist echt ein super lässiger bursch, kommt extrem locker rüber !