PDA

Vollständige Version anzeigen : Running Cebra goes Triathlon

Running Cebra
23.01.2009, 14:34
Hallöle :Huhu:

Mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre alt. Beheimatet bin ich im südwestlichsten Teil Deutschlands (Dreiländereck).

Vor 2 1/4 Jahren habe ich den Laufsport für mich entdeckt.
September letzten Jahres durfte ich dann meinen ersten Marathon laufen, den ich erfolgreich beendet habe (3.48h).

Da ich auch gerne Rennrad fahre und es dieses Jahr erstmals bei mir in der Gegend einen Triathlon über die Olympische Distanz gibt, habe ich mir feste vorgenommen, an diesem teilzunehmen.
Leider komme ich mit dem Training nicht wirklich in die Gänge (ausser Laufen).
Ziel beim Tria für mich ist primär ankommen, sekundär <3h, also keine hochgesteckten Ziele.

Laufen und die Radstrecke dürften kein Problem bei mir werden. Einziger grosser Schwachpunkt ist bei mir das Schwimmen. Kraulen beherrsche ich garnicht und beim Brustschwimmen muss ich noch ganz schön aufstocken. Ins Forum bin ich auf Empfehlung von Thommy gekommen, der mir im Laufforum schon einige nützliche Tips zum Tria-Training gegeben hat.
Jetzt hoffe ich hier noch weiter Ratschläge zu erhalten, damit ich fit für den Juni werde. Bis dahin stehen bei mir auf dem Programm noch die einen oder anderen Läufe (HM & Berglauf).
Termin meines Trias ist übrigens der 21. Juni 2009.

gurke
23.01.2009, 14:52
Tipps zum schwimmen kann ich dir leider keine geben, bin selber ´ne Boje. Aber dir viel Spass und alles Gute wünschen ist doch auch was :)
Also herzlich Willkommen:Huhu:

Speedy Gonzales
23.01.2009, 14:59
Guuuuude aus Hesse. :Huhu:

massi
23.01.2009, 15:28
Hallöle :Huhu:

Mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre alt. Beheimatet bin ich im südwestlichsten Teil Deutschlands (Dreiländereck).

Vor 2 1/4 Jahren habe ich den Laufsport für mich entdeckt.
September letzten Jahres durfte ich dann meinen ersten Marathon laufen, den ich erfolgreich beendet habe (3.48h).

Da ich auch gerne Rennrad fahre und es dieses Jahr erstmals bei mir in der Gegend einen Triathlon über die Olympische Distanz gibt, habe ich mir feste vorgenommen, an diesem teilzunehmen.
Leider komme ich mit dem Training nicht wirklich in die Gänge (ausser Laufen).
Ziel beim Tria für mich ist primär ankommen, sekundär <3h, also keine hochgesteckten Ziele.

Laufen und die Radstrecke dürften kein Problem bei mir werden. Einziger grosser Schwachpunkt ist bei mir das Schwimmen. Kraulen beherrsche ich garnicht und beim Brustschwimmen muss ich noch ganz schön aufstocken. Ins Forum bin ich auf Empfehlung von Thommy gekommen, der mir im Laufforum schon einige nützliche Tips zum Tria-Training gegeben hat.
Jetzt hoffe ich hier noch weiter Ratschläge zu erhalten, damit ich fit für den Juni werde. Bis dahin stehen bei mir auf dem Programm noch die einen oder anderen Läufe (HM & Berglauf).
Termin meines Trias ist übrigens der 21. Juni 2009.

Hallo Daniel

Welcome!
Bist du sicher, dass der Tria nicht am 14. Juni ist...;)
Gehe mal davon aus, das du den (http://www.schloss-triathlon.de/) meinst.
Da kannst du dich zur Not ja auch den Rhein hinunter treiben lassen.....:Cheese:

Liebe Grüsse

massi

Running Cebra
23.01.2009, 15:39
ups, ja, danke massi, genau den meine ich.

eben, habe ich mir auch schon gedacht, einfach "toter mann" machen und zur wechselzone treiben lassen.

Dirkii
23.01.2009, 15:57
Hallo Daniel, herzlich Willkommen hier! :Huhu:

Ausdauerjunkie
23.01.2009, 16:24
:Huhu: Running Cebra.

Hezlich willkommen hier im Forum!

Du kannst nicht Schwimmen und nicht wirklich Radeln, trainierst aber Laufen, ws du kannst?
Prima.:Cheese:

Thommy
26.01.2009, 10:39
Hallo Daniel

schön das es dich auch hierher verschlagen hat ...:Huhu: Wie hast du nur dieses Forum hier gefunden ..:Cheese:

Running Cebra
26.01.2009, 15:03
danke danke, war ja nur eine frage der zeit dass du hier auftauchst und mein willkommens-thread schändest :Nee:
:bussi: :Lachen2: