Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Biete: Duolingo-Account

crazy
14.01.2025, 19:35
Meine Frau hat vor Jahrzehnten an einem Schüleraustausch mit Spanien teilgenommen und dort sehr gute Freunde gewonnen. Zur Hochzeit der Gastschwester waren wir natürlich eingeladen, und ein halbes Jahr vorher- irgendwann im Herbst 2018- dachte ich mir "Jung, watt wär' datt schön, wenn Du Spanisch könntest".

Ich lud mir Duolingo herunter und lernte. Aktives Sprechen ist nicht optimal damit, das Hörverstehen umso besser, und auf eben jener Hochzeit konnte ich nicht nur die familiäre Gesellschaft, sondern vor allem meine Herzensdame als ursprünglichen Addressaten ordentlich überraschen. Ziel erreicht, ich machte weiter und blieb dabei.

Duolingo lebt viel von den täglichen, zu absolvierenden Übungen, den Streaks.
Ich habe viel Zeit hineingesteckt, zwischendurch die weltweite Diamond League gewonnen (was mittlerweile ein echtes Achievement ist), Englisch und Spanisch auf komplett geleveled (bis es durch App-Updates und Umstellungen generved wurde), eine schnellste Übung in 30 Sekunden und und und geschafft. Ein wenig Latein ist auch dabei.

Lerntechnisch betrachtet gleichzeitig eine sinnfreie und sinnvoll genutzte Zeitvariante.

Nun, fast 2300 kontinuierliche Streak-Tage später, habe ich einfach keinen Bock mehr.

Zwei Kinder, Job, ab und an möchte man den Kadaver noch zum Gassigehen gen Wald oder Fahrrad entführen... zeitlich ist das alles spannend, und ich vergesse es häufig.

In Duolingo-Währung sind noch gute 25.000 Taler übrig, die ich ob des Vergessens regelmäßig in Streak-Freezes investiere.
Waren mal 40k, ist abgeschmolzen. Seit ein oder wei Jahren vergesse ich es häufig, der Streak ist nur dank der Freezes noch lebendig.

Ich will aber nicht mehr.

Wenn also wer 'ne Sprache lernen möchte und für die eigene Motivation den Gegenwert eines etwaigen Verlustes von über 6 Jahren durchgehender Arbeit, ergo bestimmt einigen hundert Stunden, haben möchte, Bescheid.

Bei Ebay gibt's für solche Accounts wohl noch anständige Sümmchen, ist mir in unserer familiären Runde aber egal.
Sucht euch 'n KInderhospiz, spendet dem eine mir unbekannte Runde Summe eurer Wahl, der Account gehört euch.

Ihr könnt jede angebotene Sprache weiterlernen, neu beginnen, vollkommen egal. Tägliche Übungen jedweder Sprache erneuern den Streak.

Weiterverkauf möchte ich untersagen. Nichts neuangemeldetes.
Bei 3000 hätte ich gerne ein Bild. ;)

:Blumen:

Nepumuk
15.01.2025, 08:12
Ach witzig. Mein Streak liegt so bei 1200+ Tagen. Ich lerne ausschließlich Französisch und mache das nach 3 Jahren auch noch gerne. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass man diese Accounts auch verkaufen kann. Warum soll man das machen? Aber egal, ich werde vielleicht auch nur alt. :o

Egal, Duolingo kann ich empfehlen, holt euch den Account von crazy! :Lachen2:

sybenwurz
15.01.2025, 08:34
Interessant. Wieviel Zeit steckt da im Schnitt täglich drin?

Nepumuk
15.01.2025, 08:41
Interessant. Wieviel Zeit steckt da im Schnitt täglich drin?

Da liegt an dir. Duolingo arbeiten mit sehr kleinen Übungseinheiten, die vielleicht 2-3 Minuten dauern. Davon machst du dann soviele wie du magst. Ich investiere meist so 10-15min in der Regel gleich morgens im Bett. Manchmal sind es auch nur die 2 Minuten, damit der Streak erhalten bleibt, selten mehr.
Damit habe ich meine alten Französisch-Schulkenntnisse auffrischen können und bin jetzt soweit, dass ich ganz ok lesen kann, wenn ich in Frankreich unterwegs bin (Schilder, Beschreibungen, Webseiten). Hörverstehen und vor allem Sprechen ist aber deutlich schlechter, aber immerhin kann ich ein wenig mit den Leute Radebrechen.

sybenwurz
15.01.2025, 10:52
Ok, ich bin da nicht der Kandidat, ich hab nichtmal nen Hauch von Ahnung davon, in welchen Preisregionen sich sowas abspielt, abgesehen von verschwindend geringem bis gar keinem Ehrgeiz, irgendwelche Streaks hinzukriegen oder Levels zu erringen. Es ist eigentlich ne Schande, zugegeben, aber ich hätte wenig Grund, anzunehmen, dass ich meine Trägheit da irgendwie über Kurz oder vielleicht auch nur Lang abstreifen könnte.

Rälph
15.01.2025, 15:47
Und ich dachte, mein (immerhin lupenreiner) 443 Tage Streak wäre schon toll...:Lachen2:

Ich brauche leider keinen zweiten Account, finde Duolingo aber wirklich gut. Meine Frau hat uns mittlerweile bei ein Babbel 100 Jahre Abo gekauft, aber Duolingo spricht mich mehr an.

crazy
17.03.2025, 21:22
Also mal ehrlich, ich will da nix für haben.

Jemand schreibt mir, diese(r) Jemand bekommt den Account. End of story.

Wenn ihr da eine Spende an irgendwo abgeben wollt stehe ich dem sehr positiv gegenüber, das muss aber auf keinen Fall sein.

Ich hab halt echt keine Böcke mehr.
Aktuell ist der Streak auf knapp über 2300, ich kauf' alle paar Tage neue Freezes, mit den Coins könnte ich das noch knappe hundert Tage durchziehen, aber wofür?

Ah, zwischendurch hab ich noch Englisch auf komplett geleveled.

Sach doch einfach wer Bescheid, dann isser weg. :Blumen:

Nepumuk
18.03.2025, 07:50
Ich brauche deinen Account leider nicht, das weißt du schon. ;)

Mir macht Duolingo immer noch Spaß. Nachdem ich Frnazösisch ziemlich ausgequetscht hatte, habe ich nach einigem Zögern mit Italienisch begonnen. Macht Spaß. Als wenig Fremdsprachen-talentierter Mensch hätte ich nicht gedacht, dass ich nochmal mit einer neuen Fremdsprache anfangen werden.
Bestimmt werde ich nicht fließend Italienisch sprechen lernen, aber so ein paar Redewendungen wären im Italienurlaub schon schön.

TriVet
18.03.2025, 08:06
wenn wirklich keiner will, melde ich mich.
nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden könnte.
wäre/ist reines privatinteresse.
würde aber zurücktreten, wenn einer zB beruflich o.ä. einsteigen wollte.