Vollständige Version anzeigen : [S] Sportuhr
Hallo Zusammmen, ich suche für meine Freundin eine Sportuhr, z.B. Fenix 5/6 oder ähnlich. Momentan ist sie mit einer Fenix 3 unterwegs, die Batterielaufzeit lässt inzwischen aber zu wünschen übrig und eh der Satellit gefunden wird bin ich 5x um den Block gerannt.
Anforderungen:
- Barometrischer Höhenmesser (fürs Bergsteigen)
- Tracking von Aktivitäten (Laufen/Radeln/Schwimmen/Bergsteigen)
- Navigation/Tracks/Track-Back
- Gute Akkulaufzeit (Bei aktivem Tracking min. 12h)
Wenn wer was rumliegen hat freue ich mich auf eure Nachricht.
Liebe Grüße
Tecki
Wenn der Akku eines der Hauptkriterien ist, dann würde ich keine gebrauchte Uhr empfehlen, denn der Akku ist da ja das schwächste Glied der Kette.
Bei dem Anforderungsprofil Deiner Frau, würde ich die Coros Pace empfehlen.
Derzeit gibt es noch die Pace2 (knapp 200 EUR) die Pace 3 (250) und die pro (400 EUR).
Ich hab die Pace 2 und bin sehr zufrieden. Nach drei Jahren hält der Akku mit drei (über ANT+ verbundenen Sensoren) und GPS immer noch locker für 24h Rennen. Wenn ich die Uhr dauernd trage (mit Schlaf-Überwachung etc.) dann lade ich einmal pro Woche auf!
Pace 3 und pro haben leider keine Ant+ Verbindungen mehr.
StefanW.
09.12.2024, 10:32
Bei dem Anforderungsprofil Deiner Frau, würde ich die Coros Pace ....
Für die Berge? Bezüglich Kratzfestigkeit soll die Pace doch kein Hit sein.
Schwarzfahrer
09.12.2024, 12:44
Für die Berge? Bezüglich Kratzfestigkeit soll die Pace doch kein Hit sein.Ich benutze die Pace2 seit 3 Jahren (Swim, Bike, Run, Skifahren, Bergsteigen, Ganztagsuhr, auch bei Gartenarbeit u.ä.), mit einer Schutzfolie auf dem Glas. Die Folie ist so langsam an den Rändern etwas brüchig, die könnte ich mal tauschen. Sonst alles bestens. Kratzfestigkeit sehe ich nicht als wesentliches Argument nach diesen Erfahrungen.
Ach so, bzgl. Akkulaufzeit: mit 4 - 7 Stunden Training die Woche und ständig tragen lade ich immer noch nur ca. alle 8 - 10 Tage auf; Wandertage mit 6 - 8 Stunden unterwegs kann ich auch 3 machen, bevor ich laden muß.
Wenn der Akku eines der Hauptkriterien ist, dann würde ich keine gebrauchte Uhr empfehlen, denn der Akku ist da ja das schwächste Glied der Kette.
Bei dem Anforderungsprofil Deiner Frau, würde ich die Coros Pace empfehlen.
Derzeit gibt es noch die Pace2 (knapp 200 EUR) die Pace 3 (250) und die pro (400 EUR).
Ich hab die Pace 2 und bin sehr zufrieden. Nach drei Jahren hält der Akku mit drei (über ANT+ verbundenen Sensoren) und GPS immer noch locker für 24h Rennen. Wenn ich die Uhr dauernd trage (mit Schlaf-Überwachung etc.) dann lade ich einmal pro Woche auf!
Pace 3 und pro haben leider keine Ant+ Verbindungen mehr.
Naja, das muss man wohl relativ sehen - die Fenix 2 (habe noch mal nachgeschaut) hat jetzt wohl 10 Jahre auf dem Buckel und wurde vor 4 Jahren gebracht gekauft. Wenn Sie jetzt eine gebrauchte Fenix5/6 bekommt, ist der Gedanke schon, dass die auch noch mal 3-4 Jahre hält ;)
Garmin wär halt nett, weil Sie Ihre Daten in der Garmin-Welt sammelt.
Aber Danke für die Tipps, schau ich mir an.
Hätte eine Fenix 6s in schwarz mit entsprechenden Gebrauchsspuren von der ich mich für 150 trennen würde.
Samsung smart watch 7 Angebot
https://www.giga.de/sparen/aldi-verkauft-brandneue-samsung-smartwatch-zum-schnaeppchenpreis--01JER2CRT131C69VDHZJJABZ3M
:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.