PDA

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 29.08.2008: Kinesiotape, Schlafen, Bleienten, PullBuoye

Klugschnacker
28.08.2008, 13:33
Live-Sendung 29.08.2008: Kinesiotape, Schlafen, Bleienten, PullBuoye

Interaktive Live-Sendung mit interessanten Themen rund um den Triathlon. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.

Unsere Themen:

Was ist dran am bunten Tape? Kinesiotaping im Sport. Mit Physiotherapeut Markus Neumann, der die Idee erläutert und das Tapen im Studio vorführt.
Schlafen: Nie genug und selten zuviel? So schläft man sich zur Top-Performance
Schwimmen: Übungen mit dem PullBuoye
Schwimmtipps für Bleienten: Drei Tipps für schwere Fälle
Evtl. zusätzlich Kurzthemen
Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.

Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss.

Live-Sendung, 29. August, 19:00 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Homepage.

Klugschnacker
28.08.2008, 20:36
Update: Wir haben als zusätzliches Thema:

Training: 3 Tipps für ältere Athleten

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat
28.08.2008, 20:54

Viele Grüße,
Arne

Gibt es auch Tipps für ganz Alte? :Cheese:

Gruß strwd

mauna_kea
28.08.2008, 20:56
Oder welche die sich ganz alt fühlen. :o

Lecker Nudelsalat
28.08.2008, 21:01
Training für Masters (http://www.masterstrack.com/training.html)

Hier stehen auch ein paar ganz gute Sätze (http://www.masters-sport.de/courtland.html)

Gruß strwd]

Raimund
28.08.2008, 21:38
Live-Sendung 29.08.2008: Kinesiotape, Schlafen, Bleienten, PullBuoye

Was ist dran am bunten Tape? Kinesiotaping im Sport. Mit Physiotherapeut Markus Neumann, der die Idee erläutert und das Tapen im Studio vorführt.

Vielleicht könnte ich was beisteuern...:Gruebeln:

Lecker Nudelsalat
28.08.2008, 21:45
Vielleicht könnte ich was beisteuern...:Gruebeln:

Ich hab auch noch nen goody vom Ostseeman. :Cheese:

Gruß strwd

fritz007
28.08.2008, 22:56
[/B]

Genau das RICHTIGE für mich! ;)

Ravistellus
29.08.2008, 07:22

Beispielhaft, wie Ihr immer wieder auch auf weniger begabte Athleten und -innen eingeht. Aber wie wäre es denn neben der Schwimmtechnik mal über Ängste beim Freiwasserschwimmen oder auch beim Schwimmen in der Halle - Stichwörter: hektisches Atmen, lange Zeit Gesicht im Wasser, fehlende Orientierung und fehlende Kontrolle über das, was um einen herum passiert.
Ich denke - und habe es selber so erlebt - dass dieser Aspekt viele Schwimmer und vor allem Wettkämpfer am Anfang genauso einschränkt wie fehlende Technik bzw. von der Arbeit an der Technik ablenkt.

Schöne Grüße

Ravistellus

Ausdauerjunkie
29.08.2008, 09:28

Viele Grüße,
Arne

Wie definierst Du älter?

3-rad
29.08.2008, 09:43
Wie definierst Du älter?

ab 50

Klugschnacker
29.08.2008, 10:02
Wie definierst Du älter?
Manche Veränderungen bemerkt man schon ab 30 oder 35 Lebensjahren, andere erst ab 40. Zunächst werden sie noch kompensiert durch die gestiegene Erfahrung und Zahl an Trainingsjahren, sodass trotz des bereits stattfindenden körperlichen Verfalls gute Ergebnisse erzielt werden können.

Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat
29.08.2008, 10:09
Manche Veränderungen bemerkt man schon ab 30 oder 35 Lebensjahren, andere erst ab 40. Zunächst werden sie noch kompensiert durch die gestiegene Erfahrung und Zahl an Trainingsjahren, sodass trotz des bereits stattfindenden körperlichen Verfalls gute Ergebnisse erzielt werden können.

Grüße,
Arne

Der körperliche Verfall beginnt bereits mit der Geburt. ;)

Gruß strwd