PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Vorstellung meinerseits ....

MarionS
22.08.2008, 09:23
Hallo,
ich war übergewichtig, fast unsportlich und naja.
Nun habe ich 30 Kilo abgenommen, treibe regelmässig Sport (Joggen,Aerobic,Krafttraining,Walken,Schwimmen,Fah rradfahren) und die Glückshormone treiben mich zu neuen Herausforderungen.
Nachdem ich dieses Jahr zum ersten Mal 5,6 Kilometer durchgejoggt bin (JP Morgen Coprorate Challenge), habe ich den Mut gefasst, daran weiterzuarbeiten.
Fasziniert vom Ironman stellte ich fest, dass es auch andere Distanzen gibt, die ich mit Training bestimmt bewältigen kann und schon war mein Ziel geboren: 2009 meine ersten Triathlon in der Kurdistanz zu absolvieren.
Zur Zeit versuche ich meine Jogging-Glanzleistung ;) zu wiederholen und nehme an einem Schwimmtraining teil, um richtig Kraulen (und vor allem Atmen) zu lernen.
Tja, und ab und an schlage ich mit gedanklich nun mit diversen Problemen rum- richtiges Training, Fahrrad?, Ausrüstung etc.
Ich hoffe, hier einige Lösungen zu finden, obwohl bei den Raddiskussionen mir schon die Ohren schlackern:Gruebeln:
vor lauter Fachausdrücken.
Grüße
Marion

joschi_grace
22.08.2008, 09:24
Hallo,

herzlich Willkommen!

Auf dieser Homepage gibt es Einsteigerprogramme. Wenn Du dazu Fragen hast, werden Dir hier sicherlich einige gerne antworten und zur Seite stehen!

Weiter so!

lg,
joschi_grace

sybenwurz
22.08.2008, 10:36
Von mir auch "herzlich Willkommen"!

@joschi_grace: leer mal deinen PN-Eingang, da geht irgendwie nix mehr rein...;)

GA0
22.08.2008, 11:19
Willkommen im Klub!

Habe auch einiges abgespeckt, vieles davon durch die Motivation beim Tri.

Ob KD oder VD, hier bist du gut aufgehoben.

PS:
Falls dich einer nach deinen Fertigkeiten im Haushalt (z.B. Bügeln) fragen sollte -- ignorieren!

Speedy Gonzales
22.08.2008, 11:28
Aha, nach langer Zeit wagt sich mal wieder eine Frau ins HEILIGTUM. :Cheese:

Willkommen im Bügelclub. :Huhu:

Viel Spass hier im Forum und bei deinem Training und viel Erfolg für 2009 im Hinblick auf deinen ersten Wettkampf. :Blumen:

hellhimmelblau
22.08.2008, 11:44
Herzlich Willkommen:Huhu:

lieber Laufen statt bügeln, gute Entscheidung:Prost:

viel Spaß hier und weiter so

grussi gabi

DieAndy
22.08.2008, 12:58
Oh, sehr schön, wieder ein Mädel. Wie alt bist du denn und aus welcher Ecke kommst du?
Ich plane auch die Olympische für nächstes Jahr und dann weiß ich, ob ich vor dir Angst haben muss. Mein Trainingspensum lässt nämlich zu wünschen übrig.
Und mach dir nix draus, das mit den professionellen Rad-/Equipmentdiskussionen ist anfangs vielleicht verwirrend, aber auch noch nicht ganz so arg wichtig (*gleich vor Sybenwurz wegduck*). :Maso:

Lies dich erst einmal ein, es gibt ja ne Menge netter Geschichten und hab viel Spaß bei uns und mit der neuen Sportart.

Kleiner Tipp: gewöhn dir das Wort "joggen" ab, da sammer a weng eitel. :Cheese:

jumaka
22.08.2008, 13:05
Auch von mir ein herzlich willkommen.
Kann aus meiner eigenen kurzen Erfahrung hier nur sagen: es gibt superviele wertvolle und nette Tipps und es macht einfach Spaß hier zu stöbern.
also genieß es und viel Erfolg bei deinem Vorhaben KD (vielleicht treffen wir uns ja mal, hab das gleiche Ziel)

clanless
22.08.2008, 13:36
auch von mir ein herzliches willkommen und du wirst sehen du bist gut aufgehoben hier! :Blumen::Huhu:

pumuggel
22.08.2008, 14:29
Ebenfalls herzlich willkommen und Gratulation zum tollen Abnehmen.
Viel Spaß hier.

MarionS
22.08.2008, 16:10
Was für ein toller Empfang!:liebe053:

Für "Dieandy"(alle anderen dürfen natürlich auch lesen ...)

Also, ich bin jetzt 50 Jahre alt und

Angeber an:
mein Motto vor 2 Jahren war, "Topfit mit 50 oder früher" und das habe ich doch tatsächlich geschafft
Angeber aus:

Ich wohne zur Zeit im schönen Offenbach :Huhu: , arbeite in Frankfurt und treibe mein sportliches Unwesen auch in Offenbach.

Am Sonntag fahre ich nach Dudenhofen zum Triathlon, zum Gucken (Wechselzone, Kleidung, Fahrräder)und schon mal den Virus einatmen. Ist jemand von Euch da, den ich anfeuern kann?

Grüße
Marion

Marie
22.08.2008, 18:35
hallo marion,

auch von mir herzlich willkommen :Blumen: .

viel spaß hier - ich bin mir sicher, dass du ihn haben wirst.

ich hab morgen meinen erste OD (mondsee - österreich) und bin schon total aufgeregt. naja, ich hoffe immer, dass das ziel noch aufgebaut ist, wenn ich komme :o .
aber es macht soooooooo viel spaß :Maso: .

viel erfolg weiterhin und viel spaß beim gucken am sonntag!

:Huhu:
Marie

DieAndy
22.08.2008, 21:13
Was für ein toller Empfang!:liebe053:

Für "Dieandy"(alle anderen dürfen natürlich auch lesen ...)

Also, ich bin jetzt 50 Jahre alt und

Angeber an:
mein Motto vor 2 Jahren war, "Topfit mit 50 oder früher" und das habe ich doch tatsächlich geschafft
Angeber aus:

Ich wohne zur Zeit im schönen Offenbach :Huhu: , arbeite in Frankfurt und treibe mein sportliches Unwesen auch in Offenbach.

Am Sonntag fahre ich nach Dudenhofen zum Triathlon, zum Gucken (Wechselzone, Kleidung, Fahrräder)und schon mal den Virus einatmen. Ist jemand von Euch da, den ich anfeuern kann?

Grüße
Marion

Gar nix Angeber, ist doch klasse!! Gratuliere!

Hey ja, ich bin sehr happy über Anfeuerung, wie ich schon geschrieben habe, habe ich wenig trainiert. Siehe Signatur: Rodgau ist das Zauberwort!!
Heute gehört, dass der See 18 Grad hat (und das war VOR dem Regen), Oh Mann :Nee:
Aber in die Wechselzone wirst du nicht dürfen, oder gehörst du dort zum Verein?

DieAndy
22.08.2008, 21:16
ich hab morgen meinen erste OD (mondsee - österreich) und bin schon total aufgeregt. naja, ich hoffe immer, dass das ziel noch aufgebaut ist, wenn ich komme :o .
aber es macht soooooooo viel spaß :Maso: .

viel erfolg weiterhin und viel spaß beim gucken am sonntag!

:Huhu:
Marie

Oh Marie, ich drücke dir die Daumen!!! Ist das Wetter wenigstens ok??
Ich feuere dich mental an. So :Peitsche: oder lieber so :bussi: ???

Gürkchen
23.08.2008, 12:05
Hey Marion,

erst mal herzlich willkommen in dem liebenswerten Haufen hier. Bin auch noch nicht so lange dabei und fühl mich hier super aufgehoben. :Huhu: Hoffe Dir geht das auch ganz schnell so.

@ Marie und Andy

Ich wünsch Euch super viel Spaß beim WK. Genießt es und haut rein :Peitsche: :Lachen2:

Liebe Grüße
Gürkchen

MarionS
23.08.2008, 18:33
Ich drücke allen, die dieses Wochenende eine Wettkampf bestreiten alles Gute und eine persönlich zufrieden stellende Leistung.
--> Andy, nein ich gehöre noch zu keinem Verein, ich hatte nur gedacht, dass ich die Wechselzone so von weitem mal einsehen kann, aber das wird sich ja morgen zeigen. Ich drücke Dir die Daumen für morgen!
Grüße
Marion

unter7
23.08.2008, 19:35
Ja dann auch von Hipp de Bach ein herzliches Willkommen. Bin morgen auch im Rodgau, auf dem Trikot steht irgendwas von Eintracht und so (705), vielleicht sehen wir uns ja. Ach ja auch M50.

Klaus :Huhu:

DieAndy
23.08.2008, 20:10
Hey Klaus, ich pienze da gerade etwas herum, denn es soll gegen 10h morgen früh nicht mehr als 10C Aussentemp haben und das Wasser hatte vorgestern 18. Das war, bevor es dauernd regnete und noch kälter wurde. Die neue Temp haben sie noch gar ncht gemeldet...
Im Moment habe ich gar keine Lust. :(
Und du?

unter7
23.08.2008, 20:25
Hi Dieandy, hatte mir auch gerade die Wetterberichte angeschaut. Ich denke es wird morgen ähnlich wie heute. So lange es nicht Regnet soll es kein Problem sein. Das Wasser ist bestimmt nur in den ersten 30 sec. kalt. Wer schon mal beim Datterich in DA mitgemacht hat kann mitfühlen, dort im Becken ist es immer erfrischend. Hast du einen Neo oder nur Badeanzug?

lg Klaus

DieAndy
23.08.2008, 20:29
Ich habe einen Triazweiteiler - denn ich bin ja nur auf der super kurzen Sprintdistanz unterwegs :Nee: Bis man da aus dem Neo ist, sind die anderen schon mit Radeln fertig :Maso: Bist du mit Neo auf der Olympischen unterwegs?

unter7
23.08.2008, 20:49
Ja, habe einen Neo. Für kurze Strecken ist ein Shorty günstig. Gibst für kleines Geld im Frühjahr bei Lidl oder in der Bucht. Schwimmen im See macht Laune, nicht nur im WK. Also dann morgen schneller Schwimmen
:Ertrinken:

lg Klaus :Lachen2:

DieAndy
23.08.2008, 20:50
Alles klar, ich bin die, die dir wegschwimmt :Cheese: Good luck und viel Spaß!

DieAndy
24.08.2008, 19:36
Hallo Marion, warst du da, hat es dir gefallen?
Es war aus Teilnehmersicht total schön, der See war klar und kühl (18), und weil die Sonne schien und man morgens schon lange genug draussen gestanden hat, kam es einem gar nicht kalt vor (wie gestern noch befürchtet).
Wunderschöner Vormittag, und weil die Distanzen etwas kurz waren, kam man auch recht zügig durch. Bin echt froh, dass ich dabei war. ;)
Und dem Klaus hats auch gefallen!

MarionS
25.08.2008, 07:47
Hallo Andy,

ja ich war da und habe den Start und die ersten Finisher miterlebt.Ich habe mir ganz in Ruhe die Wechselei angeschaut, die Fahrräder (da ist ja wirklich alles dabei, da braucht man sich ja erstmal keine Sorgen über "ausreichendes Material" zu machen) und habe den Virus in mich aufgesogen. Ich hätte sofort mitmachen können. Die Schwimmstrecke sah vom Ufer schon ganz schön weit aus.Wie hast Du denn abgeschnitten?
Grüße
Marion

DieAndy
25.08.2008, 10:47
Also ich bin zufrieden, denn ich steigere mich von mal zu mal. Sowohl was die Leistung aneghet, als auch das gute Gefühl. Vielleicht magst du ja auch mal meine erste Triageschichte lesen?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4583

Also beim 1. Tria im Mai war ich komplett Letzte (egal). Danach in Lorsch waren noch ein paar nach mir dran, aber ich war Letzte in meiner AK. Jetzt im Rodgau sind schon 15 hinter mir ins Ziel gekommen und ich war nur noch Vorletzte in meiner AK :Cheese: :Cheese: "Verpatzt" hatte ich das in der Wechselzone 1, denn nach dem "Anstieg" vom See aus war ich echt etwas platt und hab mich erst mal in Ruhe hingesetzt, gemütlich die Socken angezogen und sogar das Oberteil gewechselt. ;) Es war mir einfach egal....

Ich setze auf Viernehim, wenn ich mit meinem Rennrad starte, denn bisher habe ich das Crossbike genutzt. Und da soll es wieder wärmer sein, da wird nix gewechselt :Cheese: