PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuji Norcom Straight 1.1 Zeitfahrrad mit ZIPP 808 LRS (Clincher)

SportHai
30.09.2021, 18:33
Rahmen: Fuji Norcom Straight 1.1
Rahmengröße: 53
Farbe: schwarz / blau
Schaltgruppe: Sram Red „10-fach“
Shifter: Sram 1090-R2C TT (immer in Mittelposition)
Laufräder: ZIPP 808 Firecrest Carbon Clincher
Reifen: Schwalbe One
Lenker: Easton AeroForce Attack TT
Sattel: ISM PN 3.1 schwarz
Flaschenhalter: 2x Elite Zustrom Race Black/White/Red, hinter dem Sattel montiert.
Eine Getränkeflasche inkl., dort ist der Ersatzschlauch+Reifenheber enthalten.
Inkl. Lenkerflasche
Inkl. Garmin Halterung
Gewicht: 9,7kg (wie auf dem Bild abgebildet)
Radcomputer: ohne, es wird lediglich die Halterung mitgeliefert
Pedale: ohne
Grobe Preisvorstellung: 3.500€

Den Rahmen habe ich im Mai 2016 gekauft (NP: 1.999€).
Die Schaltgruppe und der Lenker ist von meinem damaligen Stevens Volt und wurde 2010 gekauft(NP Komplettrad ohne ZIPP Laufräder 4.060€). Laufräder sind Version 2019 und wurden Ende 2018 gekauft (NP:1.965€). Der Sattel (NP: 135€) wurde ebenfalls im Jahr 2019 gekauft. Ich bin 183cm groß und mit der RH gut zurechtgekommen.
Das Rad hat normale Gebrauchsspuren, siehe die beigefügten Bilder. Am Lenker gibt es ein paar „Schürfwunden“, die Armpads könnten mal Neue werden. Das Zeitfahrrad stand immer in der Wohnung und in der Garage. Im Jahr 2019 ist eine Fahrradfahrerin gegen mein Schaltwerk gefahren. Es musste lediglich das Schaltauge ausgetauscht werden. Weitere „Kontakte“ mit Dritten hat es nicht gegeben. Stürze gab es nicht. Bin mit dem Zeitfahrrad sehr zufrieden. Das Rad ist extrem schnell und es macht Laune, damit zu fahren. Das einzige Manko sind m.E. die Bremsen. Aufgrund der Carbonflanke der Clincher ist die Bremsleistung natürlich nicht wie bei Scheibenbremsen. Im Moment sind die Bremsen so eingestellt, dass diese im Wiegetritt (und nur im Wiegetritt) an der Bremsflanke schleifen. Hier gibt es noch Optimierungsbedarf und kann sicher vom Fachmann entsprechend eingestellt werden. Da ich auf ein Zeitfahrrad mit Scheibenbremsen wechseln möchte, gebe ich das Fuji ab. Ich weise daraufhin, dass das Rad ohne die abgebildeten Wattmesspedalen verkauft wird, die werden an meinem Folgerad benötigt.
Über den Preis können wir gerne reden. Das Zeitfahrrad wird nur nach vorheriger Probefahrt verkauft. Kein Versand. Die Bezahlung erfolgt vor Ort und in bar.

Bei Fragen oder Preisvorschlägen einfach eine PN.

widi_24
30.09.2021, 18:50
Falls du die Laufräder einzeln verkaufen willst, melde dich gerne per PN bei mir. :)