Vollständige Version anzeigen : Ich werde alt...
...und das mit Tempo!
Nachdem mit "nur" Laufen zu langweilig wurde habe ich letzten November mit Tria begonnen. Damit es gerade beim Schwimmen voran geht habe ich mich gleich in eine Verein angemeldet.
Alles lief echt gut. Nette Leute kennen gelernt, viel Zeit mit Training verbracht und dabei auch noch eine Menge Spaß!
Habe in diesem Jahr schon 3 Sprint- und 1 Olympische Distanz absolviert und bin eigentlich echt zufrienden.
Leider musste ich den HH-Marathon nach 29km auf Bestzeitkurs mit Problemen in der Leisten-/ Hüftgegend abbrechen. Diagnose zunächst eine Muskelverletzung aber nach dem MRT: wir finden nichts! Damit müssen sie in dem Alter leben und wenn es mal auf einen Wettkampf zugeht an dem sie auf jeden Fall teilnehmen wollen bekommen sie halt ein paar Spritzen, dann geht es schon... Supi, oder? :Traurig:
Nun habe ich seit ein paar Tagen arge Probleme mit dem Nacken, welches nun auch in die linke Schulter ausstrahlts, so dass sogar der Arm ein wenig taub ist. Tja, und das in der Urlaubszeit! Mein Orthopäde ist gerade in China und die gesamten Kollegen aus Hannover wohl gleich mit. Habe gestern versucht irgend wo einen Termin zu bekommen aber den gibt es frühestens in 1 1/2 Wochen.. :(
Langsam glaube ich echt das ich lieber auf Briefmarkensammeln umsteigen sollte.
Am meissten ärgert mich dabei das ich noch einen Startplatz für New York in diesem Jahr habe und 2009 eine MD absolvieren wollte...
Man, das Leben ist soooo gemein... :Weinen:
Lecker Nudelsalat
08.08.2008, 17:08
Kauf Dir ein Wasserbett. :Cheese:
Gruß strwd ( schläft auch im Wasserbett ;) )
Ach Pluto, Kopf hoch http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif
Du musst das positiv sehen:
Noch wirst du alt, wenn erst die 4 davor steht, dann bist du alt :Huhu:
:Lachen2:
:Hexe:
Hör bloß auf! ;) Nach Deinen Maßstäben BIN ich alt. Hab von 30 bis ca. 43 überhaupt kein Sport gemacht, vorher Laufen. Ergebnis: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und dauernd Kopfschmerzen, taube Finger und Schmerzen in der Schulter und zwar über Jahre. Hab dann mit dem Sport wieder angefangen, aber hübsch langsam. Das Langsame war weniger ne rationale Entscheidung, ich wollt zuerst nur vom Gewicht von 98 kg runter und hab mit 2 mal 5-10 km die Woche angefangen. Dann hat mein Schwager mir den "Floh mit ner VD ins Ohr gesetzt", da kam noch'n bisschen Rad und (Brust-)schwimmen dazu, im nächsten Jahr noch ne VD, dann ne OD und letztes Jahr ne MD. Mit dem Bandscheibenvorfall hab ich keine Probleme mehr, ohne OP und son Gedöns. Mit Briefmarkensammeln wär das nicht so gelaufen.
An nem Leistenbruch bin ich auch operiert worden und hab seitdem keine Probs mehr. Die hamse wohl nicht alle, "wir finden nix".
Nur auf eins mußt Du Dich wohl einstellen: Hör auf Deinen Körper, laß ihm Pausen zur Regeneration. Wenn Du mit 25 verletzt bist, ist das nach 3 Tagen klar, mit 50 nach 2-3 Wochen. :kruecken: Meinem Vater wollt ich's (auch) nicht glauben, is aber so. Als alter Sack besteht die Kunst nicht nur darin, hart zu trainieren, sondern rauszukriegen, wann Du hart trainieren kannst und wann Du Ruhe geben mußt. Und die Zeiten mußt Du akzeptieren. Leicht ist's nicht, auch nicht mit 50. Der Vorteil beim Tria ist, daß irgendwas immer geht, nur nicht immer alles.
Aber von der momentanen Situation abgesehen hast Du ja nochn paar Jahre Zeit, das zu lernen, bis es Dir aufgezwungen wird.
Beim Nacken haben mir Rumpfstabi-Übungen fast sofort geholfen. Und z.B. grad hinstellen, Kopf ein wenig nach links und mit linker Hand fixieren, dann rechte Schulter runter, d.h. mit Hand abwärts, so daß der "freigelegte" Hals gedehnt wird. Google mal nach Übungen für den Nacken. Ich würd mal probieren, ob LOCKER und nicht zu lang schwimmen geht und hinterher gut dehnen, mich aber nicht unbedingt auf's Rad setzen.
Aber hör bloß mit dem Sport nicht auf.:quaeldich:
Lüge, erst wenn die 5 da steht! Oder ist das bei Frauen anders? :Cheese:
Am meissten ärgert mich dabei das ich noch einen Startplatz für New York in diesem Jahr habe und 2009 eine MD absolvieren wollte...
Man, das Leben ist soooo gemein... :Weinen:[/QUOTE]
Liegt wohl auch ein wenig an Dir! Das Leben kann schön sein, einfach wollen und es wird. Briefmarken sammele ich nur im Winter und NY und die MD würde ich an deiner Stelle halt ohne Bestzeit finishen.
Gute Besserung und eine starken Willen...
Erik
:Blumen: na das baut auf, dann habe ich ja noch...
Google mal nach Übungen für den Nacken. Ich würd mal probieren, ob LOCKER und nicht zu lang schwimmen geht und hinterher gut dehnen, mich aber nicht unbedingt auf's Rad setzen.
Aber hör bloß mit dem Sport nicht auf.:quaeldich:
Mach ich doch gleich mal! Danke! :Huhu:
wir werden doch nie so alt, dass die 5 davor steht :Cheese:
Frauen werden 49a, 49b, 49 c usw...
und wenn das ganze Alphabeth durch ist, dann kann man in Würde wieder das "richtige" Alter nennen.....
:Blumen: na das baut auf, dann habe ich ja noch...
Ja, 12 Jahre, 12 Herbst zur Regeneration, 12 Winter zum Schifahren und für die Grundlagen, 12 Frühjahre zum Form aufbauen und 12 Sommer für'n Spasssss! Und dann is noch lang nich Schluß, das kann ich dir sagen!
Man, das Leben ist soooo gemein... :Weinen:
Liegt wohl auch ein wenig an Dir! Das Leben kann schön sein, einfach wollen und es wird. Briefmarken sammele ich nur im Winter und NY und die MD würde ich an deiner Stelle halt ohne Bestzeit finishen.
Gute Besserung und eine starken Willen...
Erik[/QUOTE]
Schaue mal ob ich NY nicht ausfallen lasse und eher ein ruhiges GA1 Training bis zum nächsten Jahr beginne. War ja schon echt stolz auf mich HH abzubrechen als die Schmerzen kamen. Keine einfache Entscheidung wenn es ansonsten super läuft...
Danke Dir!
und wenn das ganze Alphabeth durch ist, dann kann man in Würde wieder das "richtige" Alter nennen.....
Happich vergessen, sorry. Die Buchstaben dürften reichen, auch ohne griechisches oder russisches Alphabet. "Grande Dame de Triathlon" würd sich auch nicht schlecht anhören.
Aber ich glaub, das fängt schon bei 39a an, oder?
Hmm, also wir Frauen werden schon mal gar net alt, aber wenn du anderer Meinung bist, kannst du dich gerne mal vor eine Frau stellen, die älter als 39 ist und ihr sagen sie wäre alt. :-((
Ich wünsch dir viel Glück!!
(aber im Krankenhaus besuchen werd ich dich nicht )
Happich vergessen, sorry. Die Buchstaben dürften reichen, auch ohne griechisches oder russisches Alphabet. "Grande Dame de Triathlon" würd sich auch nicht schlecht anhören.
Aber ich glaub, die zählweise fängt schon bei 39 a an, oder? ;)
Dirtyharry
09.08.2008, 16:16
Halllllooooooo, aber was soll ich denn da sagen. in 54 tagen habe ich eine 6 vorne stehen.:Huhu: ist natürlich super, AK 60. wenn ich freitags nach der arbeit ca. 19 uhr 60 km mit dem rad, samstag 1,8 schwimme und sonntag 18 km laufe, das mache ich jede woche ausser dienstag, da sprints und donnerstag interwall, mußt du mich mal montags morgends um 5 uhr sehen, wenns zur arbeit geht.:Gruebeln: da geht richtig die post ab.:Maso: 1 tag regeneration ist da nichts.
ich sag mal, viel spassss bis dahin:Lachanfall:
gruß dirtyharry
:Maso:
Wer nicht alt werden will, der muß halt jung sterben!
Oder noch einfacher:
Älter werde ich später!!!
Meint Stefan:Peitsche:
triathleten werden grundsätzlich nicht alt.
oder war es "nicht erwachsen" :Gruebeln:
Deichman
10.08.2008, 07:22
Hey Pluto, versuchs mal mit Yoga...kein Scherz, :)
Ich fang über die Wintermonate auch wieder an damit um meine alte Dehnfähigkeit wieder herzustellen....Gruß Deichman :)
der-mit-Ü40-auch-ständig-über-Nacken&Knie-Schmerzen-stöhnt
sybenwurz
10.08.2008, 08:47
Hey, iss das hier der Rentner-Fred?
Wem tutsn alles wo weh?
Und das überhebliche Grüngemüse lässt zwischendrin auch immer mal die Sau raus und haut den Opis aufn Sack, bisses am Morgen des dreissigsten Geburtstages nimmer aufwachen will und ängstlich ins Gebälk horcht, obs irgendwo knarzt.
Beim Vierzigsten wird dann ne weitere Reise inklusive Abstellen des Händis fällig, damit bloss keiner anrufen kann und weiter möchte ich mal gar nicht gehen.
Würde mich nicht so vor dem ruhmreichen Mittelalter sorgen, sondern lieber um die Gegenwart und dafür sorgen, dass ab 25 die Schwerkraft nix zum Angreifen findet.
Lasst euch eines gesagt sein: wenn ne 4 vorne steht, ist alles drin und nix unmöglich.
Wer mit 20 denkt, dass er unsterblich sei, soll sich mit 40 mal daran erinnern, statt Weltuntergangsgesänge anzustimmen. Da liegt ja das gröbste hinter und die goldene Zukunft vor einem.
Die Kinder machen sich bald vom Acker, der Scheff hat sich an die Hackfresse jeden Morgen gewöhnt und man weiss, wer die richtigen Freunde sind.
Und um gleich noch nen Dämpfer für die Jugend loszuwerden: nur noch 40-45 Jahre arbeiten (das iss ungefähr doppelt so viel, wie ihr nu alt seid...;) ), dann könnt ihr auch relaxter aus der Wäsche gucken, wenn ihr das Bafög zurückgezahlt und die Rentenkasse prall gefüllt habt...:Cheese:
Gelbbremser
10.08.2008, 10:07
..........................
Leider musste ich den HH-Marathon nach 29km auf Bestzeitkurs mit Problemen in der Leisten-/ Hüftgegend abbrechen. Diagnose zunächst eine Muskelverletzung aber nach dem MRT: wir finden nichts! Damit müssen sie in dem Alter leben und wenn es mal auf einen Wettkampf zugeht an dem sie auf jeden Fall teilnehmen wollen bekommen sie halt ein paar Spritzen, dann geht es schon... Supi, oder? :Traurig:
Nun habe ich seit ein paar Tagen arge Probleme mit dem Nacken, welches nun auch in die linke Schulter ausstrahlts, so dass sogar der Arm ein wenig taub ist. Tja, und das in der Urlaubszeit! Mein Orthopäde ist gerade in China und die gesamten Kollegen aus Hannover wohl gleich mit. Habe gestern versucht irgend wo einen Termin zu bekommen aber den gibt es frühestens in 1 1/2 Wochen.. :(
Langsam glaube ich echt das ich lieber auf Briefmarkensammeln umsteigen sollte. ...
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann und ob mir irgendwann nix wehtat. Vor zwei Jahren hab ich auch ewig mit muskulären Problem in der Hüfte rumgemacht - mit Pysio und jetzt regelmäßigem dehnen hab ich das halbwegs im Griff. Derzeit tun halt mal wieder die Verspannungen im Rücken weh....
Liegts am Alter? Keine Ahnung? Ist auch egal, irgenwann hörts wieder auf.
Meine Ziele sind z.B. in 10 Jahren noch locker bei einem flachen Halbmarathon unter 1:30 zu laufen - zur Zeit klappt das zum Glück noch ganz gut (demnächst werd ich 50 - und find das schon etwas komisch).
Alternativ zum Briefmarkensammeln könnt ich dir auch Schach empfehlen, aber da tut mir das Kreuz vom vielen Rumhocken weh. Und ich trink dann zuviel Bier.....:)
hellhimmelblau
10.08.2008, 10:51
:Huhu: es geht auch andersrum: bei uns im Sportclub hat eine 68 jährige Frau mit dem Training angefangen.Nachdem sie 30 oder 40 Jahre Raucherin war hat sie für sich im Rentenalter ein neues Hobby entdeckt.Angesteckt vom Triathlon Virus ist hat sie sich dann ein schönes weißes Pearl Rennrad gekauft, oder ist es ein Triathlonrad keine Ahnung, und einen schicken neue Orca Apex2 und hat bereits 3 Triahtlon Wellkämpfe gemeistert.Der erste Volks Triathlon im Juni war noch über 2 Stunden but dann der City man war schon knapp darunter.Nun, zwischnedurch hat sie bedauerlicherweise auch noch ihren Mann zu grabe getragen was sie nicht davon abgehalten hat weiter zu machen.Aber warscheinlich hat sie durch den Sport das Ganze auch verarbeiten können.Nun, ist es wohl nie zu spät mit dem Triathlon anzufangen und sich fitte und gesünder zu fühlen.Das ist doch erstaunlich das von dieser Raucherei nichts über geblieben ist und solche Leistungen möglich sind.So ein menschlicher Körper kann anscheinend so einiges wegstecken.Und das Beste daran ist das sie fast jedesmal einen Pokal oder Gewinn bekommt weil sie die Einzige in ihrer Altersklasse ist.Bei den Männern gibt es mehrere Alte die noch so sportlich sind, ich habe beim City man welche in der AK 80 gesehen, unglaublich aber wahr.:Peitsche:
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann und ob mir irgendwann nix wehtat. Vor zwei Jahren hab ich auch ewig mit muskulären Problem in der Hüfte rumgemacht - mit Pysio und jetzt regelmäßigem dehnen hab ich das halbwegs im Griff. Derzeit tun halt mal wieder die Verspannungen im Rücken weh....
Liegts am Alter? Keine Ahnung? Ist auch egal, irgenwann hörts wieder auf.
guude,
wenn du morgens aufwachst und es tut dir nichts mehr weh,
dann weißt du das du tot bist:Holzhammer:
Ich freu mich jeden morgen, wenn es irgendwo zwickt, dann denke ich mir, gestern hast du genug getan:Cheese:
Stefan:Peitsche:
sybenwurz
10.08.2008, 18:49
Eurer Auffassung nach sollte ich also beginnen, mir Gedanken zu machen, weil mir morgens trotz biblischem Alter nix weh tut, ja?
count-zero
10.08.2008, 19:13
Eurer Auffassung nach sollte ich also beginnen, mir Gedanken zu machen, weil mir morgens trotz biblischem Alter nix weh tut, ja?
Ja! :Cheese:
Helmut S
10.08.2008, 19:22
:Bei den Männern gibt es mehrere Alte die noch so sportlich sind, ich habe beim City man welche in der AK 80 gesehen, unglaublich aber wahr.:Peitsche:
Geil oder? Find ich klasse :cool:
Grüße Helmut
P.S. 2036 hole ich mir in FFM den Hawaii Slot für die AK70 :Cheese:
phonofreund
11.08.2008, 08:04
seit 36 Jahren sitze ich auf dem Rad, bin ungefähr 500000 km gefahren, hab zwischendurch alle Duathlon- und- Triathlondistanzen hinter mich gebracht. Läufe von 5000 bis Marathon fehlen auch nicht.
Und wisst Ihr was???
Ich fühle mich jung und mache mir über das sportliche Altwerden NULL Gedanken. Wozu denn auch. Vielleicht streikt mein Körper irgendwann mal, dann muß ich damit zurechtkommen.
Ok, ich hab Lungenprobleme, aber ohne Sport ist es schlimmer. Attest über genehmigtes Symbicort hab ich.
Die Gelenke sind alle OK!
Denkt nicht so viel über das Altwerden nach, sondern tut was!!!!
Und mein Respekt für die ganz alten!!!
Wagnerli
11.08.2008, 14:33
Vielen Dank liebe Phoebe für Deine aufmunternden Worte:Holzhammer: .
Wagnerli,
die in diesem Monat noch 40 wird:Weinen:
deBecker
11.08.2008, 14:43
hey, ich wurde gestern 40. war noch nicht laufen, aber heute abend soll es geschehen. Denke dass sich nix ändert (wenn doch - :Maso:
Gruss Thomas, drer mit der 4 davor:Prost:
Vielen Dank liebe Phoebe für Deine aufmunternden Worte..... .
Wagnerli,
die in diesem Monat noch 40 wird...
*oh oh :Traurig: *
Hallo Wagnerli http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a042.gif *knuddel*
Du bist doch nicht alt .....
Ich hab doch Bilder von dir gesehen und du siehst niemals so aus als hättest du schon fast die gemeine 4 davor :Blumen:
Es gibt eben Menschen, die sehen selbst wenn sie 70 sind noch aus wie mit Anfang 30 :bussi:
Liebe Grüße
Phoebe :Huhu:
(die vor der 3 davor zittert aber das dauert ja noch etwas :Lachen2: )
hey, ich wurde gestern 40....
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :Blumen:
:Prost:
(weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt lieber :-(( )
Liebe Grüße
Phoebe
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.