Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sauna

janosch
14.10.2006, 13:10
Wie oft geht ihr in die Sauna??

Wann geht ihr in die Sauna??

Was ist eure Lieblingssauna??

Geht ihr überhaupt in die Sauna??

Ich war gesternmal wieder das erste mal und ich fands super entspannend,naja,bis auf die dummen Sprüchen als das nette Mädel rein kam für den Aufguss zu machen!! ;)

@Klugschnacker, wusste nicht wo ich den Thread aufmachen sollte,kannst ihn also gern verschieben!! ;)

kampftreter
14.10.2006, 13:17
war gestern auch.
mach ich im herbst-winter mindestens 1x woche. gerne nach nem langem lauf,
laß die sachen da von meiner dame schon vorher hinbringen und an der kasse hinterlegen.:Cheese:

sehr sehr klasse letztes jahr nich einmal schnupfen oder so ein dreck.

und die sprüche gibts da erst wenn die jungen damen raus sind...:Lachanfall:

drullse
14.10.2006, 14:01
Bei uns im Schwimmbad gibts auch ne Sauna, da werde ich wohl dieses Jahr mal versuchen, regelmäßig hinzugehen. Ist kein Wellnesstempel aber zur Kreislaufstimulation reichts allemal.

Monster
14.10.2006, 14:35
In die Sauna gehe ich auch ganz gerne.
Hmm, ich war lange nicht mehr da. Das werde ich gleich nächste Woche ändern. :)

Ich war mal einen Tag vor einem Wettkampf in der Sauna. Man war ich beim Wettkampf schlecht. :Schnecke:

Wo wir gerade bei Sprüchen sind.
Bei meinen Bodypainting (äh, öh bei meinen Topabdruck ;) ) kommt auch schon mal ein Spruch rüber.

meggele
14.10.2006, 14:37
Im Studio. Praktisch, gut und bezahlt hab ich's ja eh schon mit:)

kampftreter
14.10.2006, 19:56
Ich war mal einen Tag vor einem Wettkampf in der Sauna. Man war ich beim Wettkampf schlecht. :Schnecke:

auch nicht schlecht...bin schichtarbeiter hab mal sauna+whirlool vor der nachtschicht gemacht
......:Maso: :Nee: das war wie n auto auf 3 pötten zu nix zu gebrauchen. danke nochmal an die kollegen die mich da vertreten haben...grins(ohne cheffes wissen)

Bein-Godik
14.10.2006, 20:20
Niemals.
Ich schwitze schon beim Training wie andere in der Sauna und hab zu hohen Blutdruck, da ist Sauna kontraindiziert.

powermanpapa
14.10.2006, 21:54
Sauna ist klasse :)

den Tag vorm WK sollte man´s nicht tun :Nee:

DasOe
16.10.2006, 09:48
Ich habe die Möglichkeit im Verein in die Sauna zu gehen. Alle 14 Tage Sonntags 16-19h, das passt prima, wenn man völlig durchgefroren vom vorherigen Radfahren kommt. Dazwische gehe ich nach Lust und Laune.

Fastforward
16.10.2006, 10:07
Sauna ist bei mir im Herbst/Winter Pflichtprogramm, meist am Samstag nach einer lockeren Radeinheit. Oder nach dem Krafttraining für Rumpfstabilität.
Nicht empfehlenswert nach hartem Training oder bei beginnender Erkältung.
Habe als Übungsleiter in einem Münchner Sportverein den großen Vorteil, alle Annehmlichkeiten gratis nutzen zu können :) !

Grüße aus dem Süden, Kai!

Natalie
12.11.2006, 21:08
Wie oft geht ihr in die Sauna??
2-6x die woche - das seit 8 Jahren

Wann geht ihr in die Sauna??
Sommer wie Winder !!
auch bei leichten Erkältungen (dann mit der Temp. runter)

vorher und nachher kalt duschen
Luft nicht zu heiss (90°C)
gleich beim Reingehen Minzöl mit Wasser (kein "richtiger Aufguss" - das macht platt, vorallem nach dem Training)
unterste Stufe - Langmachen, Füße hoch (Kopfeil drunter)

ich mach immer nur ein Gang (ganz einfach...weil ich´s so oft in der Sauna bin und nicht noch ne Stunde Zeit verplempern will)

N:

Peter
13.11.2006, 09:36

Meine Lieblingssauna ist gerade in Planung und wird in unserem Garten stehen :)

Rob
13.11.2006, 12:02
Ich gehöre auch zu den regelmässigen Saunagehern, und zwar Sommer wie Winter. Im Sommer ist es glücklicherweise etwas ruhiger als im Winter.
Gehe im Schnitt so 1-2x die Woche.
Natürlich nie vor einem Wettkampf (auch nicht 1-2 Tage zuvor).
Lieblingssaunen sind Mediteranea (Nähe Köln), mehr hier in meiner Gegend Wonnemar in Sonthofen oder Aquaria in Oberstaufen.

DasOe
13.11.2006, 12:12
mehr hier in meiner Gegend Wonnemar in Sonthofen oder Aquaria in Oberstaufen.oh wie ich Dich beneide, das Wonnemar ist sehr schön ! Allerdings bei schlechtem Wetter gnadenlos überfüllt :( Ich kann ja leider nur bei meinen Kurzurlauben ins Wonnemar gehen und verbinde das gerne dann mit einer Schwimmeinheit und einer Massage *seufz*

Natalie
13.11.2006, 13:14
Natürlich nie vor einem Wettkampf (auch nicht 1-2 Tage zuvor).

:Lachen2: war schon zwischen 2 Wettkämpfen an einem Tag ...
morgens 10h SD -- Sauna - 13h wieder SD
SD2 1 min langsamer als SD1 :liebe053: bitte um Applaus :liebe053:

N

Linus
13.11.2006, 15:00
Da ich irgendwie keine Zeit für Saunen aufbringen will sage ich immer:

Sauna ist doch nur was für Diejenigen, die zu faul sind sich im Training anzustrengen um zu schwitzen.

feder
13.11.2006, 15:07
Da ich irgendwie keine Zeit für Saunen aufbringen will sage ich immer:

Sauna ist doch nur was für Diejenigen, die zu faul sind sich im Training anzustrengen um zu schwitzen.

:Nee: da ist jeder Kommentar zuviel...

Rob
14.11.2006, 12:27
:Lachen2: war schon zwischen 2 Wettkämpfen an einem Tag ...
morgens 10h SD -- Sauna - 13h wieder SD
SD2 1 min langsamer als SD1 :liebe053: bitte um Applaus :liebe053:

N

Applaus, Applaus :liebe053: , wobei ein bisschen crazy ist das schon. Wo ist hier der "chris76" smiley..?

Rob
14.11.2006, 12:30
oh wie ich Dich beneide, das Wonnemar ist sehr schön ! Allerdings bei schlechtem Wetter gnadenlos überfüllt :(
Kann ich nur bestätigen, letzten Sonntag war ich dort, anscheinend hatte auch noch die Therme in Obersdorf geschlossen, also extrem überfüllt :( .
Da kam natürlich wieder der Witz, warum die Sauna Sauna heisst :confused:
Natürlich weil man sich so "sau nahe" sitzt :Cheese:
Ich mag das überhaupt nicht, so Schenkel an Schenkel.....

powermanpapa
14.11.2006, 12:38
Da ich irgendwie keine Zeit ......

mir kommen die Tränen :Ertrinken:

Ich mag das überhaupt nicht, so Schenkel an Schenkel.....

das kommt ganz auf die Schenkel der Frauen an :Hexe:

janosch
01.11.2008, 09:55
So, heute werd ich mir ma wieder ne runde schwitzen gönnen:Cheese:

barbossa
01.11.2008, 10:01
Ich geh nicht mehr in die Sauna. Früher bin ich häufig gegangen, wegen der Schenkel, is klar, dafür war ich ständig erkältet.
Heute geh ich nimmer und bin gesund.
Was soll man da machen?:Huhu:
Sag beim Abschied leise servus...:Lachanfall:

Campeon
01.11.2008, 10:21
Ich geh nicht mehr in die Sauna. Früher bin ich häufig gegangen, wegen der Schenkel, is klar, dafür war ich ständig erkältet.
Heute geh ich nimmer und bin gesund.
Was soll man da machen?:Huhu:
Sag beim Abschied leise servus...:Lachanfall:

guude,

da hast du wohl irgendwas falsch gemacht. In aller Regel stärkt regelmäßiges saunieren das Immunsystem.
Habe mir jetzt eine eigene Sauna angeschafft und da bin ich flexibler und obendrein bekommst du weder den Schweiß, noch die Viren vom Nebenmann um die Ohren geknallt.

Und sowas ist auch nicht teurer als ein gutes Triarad, aber es hält wesentlich länger und man kann das Ganze dann auch noch zu zweit genießen und die blöde Glotze bleibt dann wenigstens aus.

Sonnige Grüße, Stefan;)

Zeal
01.11.2008, 10:24
Sauna ist nicht schlecht, Dampfbad ist aber v i e l besser. Der Körper reinigt sich von innen, Hirn und Atemwege werden frei ;-). 1-2 Mal die Woche, im Hochsommer jedoch nicht so gerne.

barbossa
01.11.2008, 11:13
guude,

. In aller Regel stärkt regelmäßiges saunieren das Immunsystem.
...........
Sonnige Grüße, Stefan;)

Jo, das habsch mir auch gedacht. War ja durchaus nich schlecht, das Saunieren, gar keine Frage. Aber krank warsch trotzdem und jetzt nich mehr.... Wünsch Dir viel Spaß dabei, vielleicht liegts ja auch wirklich daran, daß es besser wird im eigenen Saft.....:Cheese:

Thorsten
01.11.2008, 11:32
Habe mir in diesem Herbst zu Hause eine eingebaut. Kostet in der Tat nicht mehr als ein Tria-Rad, insgesamt habe ich mit E-Installation und Zubehör so 2100 Euro ausgegeben. Ich gehe zur Zeit einmal pro Woche, Freitags abends während der Live-Sendung, für die ich das Notebook in Saunatür-Nähe aufstelle. Ins Fitness-Studio gehe ich nicht, Squash/Badminton spiele ich nicht mehr und um einfach in eine Sauna woanders hinzugehen, bin ich zu faul. Also war die eigene Sauna die logische Konsequenz.

Am liebsten mit 95-100 Grad, auf die untere Bank kommen nur die Füße, da hat's auch keine Sauna-Temperatur mehr. Dazu 1-2 Aufgüsse pro Gang. Danach auf der Terasse mit dem kalten Gartenschlauch (purer Schlauch ohne irgendwelche Düsen) abgespritzt und ab ins Tauchbecken. Dafür habe ich mir eine rechteckige Regentonne zugelegt, die demnächst bei der Terrassenrenovierung noch eingebuddelt wird, so dass sie mit der Terasse abschließt. Ist mit 180 Euro inkl. Deckel immer noch viel preiswerter als ein Saunatauchbecken aus Lärchenholz für 1000 Euro.

http://www.wechselzone.de/pic/gruenehoelle.jpg

barbossa
01.11.2008, 11:58
QUOTE: ab ins Tauchbecken unquote:

Cool!

:liebe053:

Alvia
02.11.2008, 10:55
Ich geh einmal die Woche in die Sauna, im Hochsommer nicht so
regelmäßig. Den Tag vor meinem ersten Halbmarathon war ich
auch abends und kann nicht sagen, das ich für meine Verhältnisse
zu langsam oder kraftlos war. Ich fühl mich danach eher frisch und frei und fit.

Mfg Alvia

Gürkchen
02.11.2008, 17:34
Ich geh nach jedem Training im Studio auch in die Sauna. Manchmal nur einen Gang so wie heute und wenn wir ein paar Leute sind und es viel zu erzählen gibt auch 2 oder 3 Gänge.

Mir tuts total gut. Grad wenn ich wie jetzt langsam wieder richtig ins Training einsteige und die Muskelkatergefahr noch etwas höher ist... :(

Meine Lieblingssauna ist in Bad Kreuznach das Bäderhaus. Ein wunderschöne Therme nach Feng Shui ausgerichtet.
Sonst hier in der Nähe den Schwitzkasten in Budenheim. Riesige Saunen in die locker über 50 Leute reinpassen und man nicht Schenkel an Schenkel sitzt... und leckeres Essen :Cheese: