Vollständige Version anzeigen : suche zeitfahrrad rh 47
laufcultur
26.07.2008, 19:14
hallo,
suche ein günstges gebrauchtes zeitfahrrad in rh um die 47.
bin ca. 1,69 groß.
hatte zwar einen auflieger fürs rennrad war damit aber nie glücklich, da es einfach nicht passte bzw. mein rennrad mir eh zu groß ist.
also vll habe ich ja glück und ein/e klein/e wills sein teil loswerden.
hat auch noch zeit, da ich dieses jahr eh keinen triathlon mehr machen werde. aber nächstes jahr auch mal paar kürzere sachen möchte.
grüße
katja
sybenwurz
26.07.2008, 19:20
Guck bei ebay, da kriegste am ehesten was in 26".
Letztes jahr so um diese zeit ging n schmuckes cannondale mit super Rädern und komplett Ultegra für 600Taler weg, ein ehemaliges Bike von Nicole Leder ebenfalls.
Neue Modelle in der Grösse kannste im Moment an sich nur massanfertigen lassen oder von QuintanaRoo kaufen.
Felt bringt angeblich pro Jahr ne handvoll nach Dtld., die sind aber regelmässig schon weg, bevor irgendwer weiss, dass die da sind und alle anderen bauen 26" erst in noch kleineren Grässen.
Bist du sicher, dass du mit 1,69mm so n kleines Rad brauchst? Mit so um die 80cm Beinlänge könntest du doch durchaus mit nem kurzen 50er hinkommen, oder?
ich bin ja ähnlich groß (oder eher klein), 168 cm.
bis vor kurzem bin ich ein P2C gefahren. Leider ist das Oberrohr zu lang. Ich werde mir nun ein Cannondale Slice kaufen in 51er Größe. Das Oberrohr ist 2-3 cm kürzer, das reicht mir. Damit bekomme ich eine recht gute Sitzposition hin. Das sollte dir dann eigentlich auch passen.
Ob es das allerdings schon als gebrauchtes Rad gibt, weiß ich nicht, da das Modell erst dieses Jahr auf den Markt kam. Kannst dich ja aber mal nach einem umsehen.
als RR fahr ich einen 48er Rahmen, 50iger geht auch, aber mit gerader Sattelstütze und kurzem Vorbau.
Grüße :Huhu:
feder
laufcultur
26.07.2008, 21:27
Guck bei ebay, da kriegste am ehesten was in 26".
Letztes jahr so um diese zeit ging n schmuckes cannondale mit super Rädern und komplett Ultegra für 600Taler weg, ein ehemaliges Bike von Nicole Leder ebenfalls.
Neue Modelle in der Grösse kannste im Moment an sich nur massanfertigen lassen oder von QuintanaRoo kaufen.
Felt bringt angeblich pro Jahr ne handvoll nach Dtld., die sind aber regelmässig schon weg, bevor irgendwer weiss, dass die da sind und alle anderen bauen 26" erst in noch kleineren Grässen.
Bist du sicher, dass du mit 1,69mm so n kleines Rad brauchst? Mit so um die 80cm Beinlänge könntest du doch durchaus mit nem kurzen 50er hinkommen, oder?
hatte das mal im internet über eine fromel ausgrechnet.
beinlänge habe ich aber nur so 78,5.
braucht man da wirklich ein 26" ??
kaiseravb
27.07.2008, 11:48
Willste nicht mal bei Wanja fragen? Die hat ihrs glaub ich immer noch, ist aber nochmal ne ganze Nummer kleiner als Du. Das könnte dann schon wieder zu klein sein. Aber falls Du keine Rückenprobleme hast kriegst Du das mit der harten Überhöhung dann sicher gebacken. :cool:
laufcultur
27.07.2008, 16:27
Willste nicht mal bei Wanja fragen? Die hat ihrs glaub ich immer noch, ist aber nochmal ne ganze Nummer kleiner als Du. Das könnte dann schon wieder zu klein sein. Aber falls Du keine Rückenprobleme hast kriegst Du das mit der harten Überhöhung dann sicher gebacken. :cool:
das hat rh 44, sie ist mindst. 10 cm kleiner als ich.
ich glaube das wäre dann wirklich zu klein. ;)
laufcultur
27.07.2008, 16:36
lt. canyon brauche ich doch ne rh 49.
kann aber leider den titel nicht mehr ändern. :Gruebeln:
sybenwurz
27.07.2008, 18:25
Kurze Beine-langer Oberkörper...
Das bringt natürlich Vorteile bei den niedrigen, aber dafür langen Kisten.
Hab grad nen Link bekommen, dass R&A-Cycles die FELT in Grösse 48 und 50 in 26" vercheckt. halt neu.
Das B2 gibts für 2995US-$, ob die auch andere Bikes bzw. Zeitfahrgeometrien in 650C anbieten, weiss ich nu nicht.
Wenn dude im September überm Teich angekommen ist, können wir ja ne Import-Firma auf die Beine stellen für solche Spezialitäten.
Aber egal ob 47, 49 oder 50: wenn du die Möglichkeit hast, nimm 26".
Bleierpel
27.07.2008, 19:17
Den Rechner würde ich mit Vorsicht geniessen. Denn er gilt für reines rennradeln, nicht für Triathlon. Da solltens denn doch ein paar Nummern kleiner sein. Lieber mit Vorbau und Sattel 'größer' machen können. Wenn du es erst mal zu groß hast... Rausnehmen aussem Rahmen kannste nix...
Habe selbst die 'Beratung' von den Canyon-'Fachkräften' bekommen. Ergebnis war ernüchternd, da die in Bezug auf Tria keine Ahnung haben. Hab dann dort 3-4 Renner probegefahren, mir die richtige Größe rausgesucht und dann bestellt.
In deiner Größe würde ich auf 26" umsteigen, ggf. ein Jugendfahrrad aus 'nem Verein...?
Gruß, der Bleierpel
Lecker Nudelsalat
27.07.2008, 20:10
Der Canyon Rechner jubelt einem in der Regel zu große Rahmen unter, wurde aber wohl schon gepostet. ;)
Gruß strwd
maifelder
28.07.2008, 10:06
Der Canyon Rechner jubelt einem in der Regel zu große Rahmen unter, wurde aber wohl schon gepostet. ;)
Gruß strwd
Warum wohl? :-(( :confused: :bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.