PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo miteinander

grübel
24.07.2008, 22:58
soda,

morgn gehts los mit meinem triathlontraining - oder besser gesagt mit dem schwimmen, da ich dies am wenigstens kann.

Vor 12 Jahren war ich ne fleissige Schwimmerin und Leichtathletin - das hat sich leider im Jugendalter geändert.
Nun muss ich beim Schwimmen wieder bei fast null anfangen und bin froh, wenn ich 50m kraul schaffe*g* also, da ist bis zu meinem ersten Triathlon noch einiges zu tun - wie gut, dass ich noch bis nächstes jahr zeit hab :Lachen2:

jo, nen Halbmarathon hab ich schon hinter mir - allerdings verbietet mir mein Knie weitere solche Laufeskapaden, was mich sehr frustriert, weil mein Traum der Marathon war. Also beschränke ich mich auf kürzere Distanzen, die keine Probleme mit sich bringen.

Nachdem ich im letzten Jahr das Spinning/Radln entdeckt habe, so freut sich mein Knie und die Psyche - laut Ärzten hat mein knie eigentlich nix hat ausser a 4Grad Obein - und wieviele mega Obeine laufen problemlos Ironman und Marathon??? ich glaube genügend,oder?

Während meines Auslandssemesters in Schweden diesen Jahres entdeckte ich die neue Begeisterung fürs Schwimmen - wenn auch nur mal Brust und gleich mal nen gscheiten Ausschlag, der allerdings vom Duschgel selbst kam. Aber bis man darauf kommt, ist der Frust schon zu gross!

Jo, ansonsten bin ich fleissig in der Mukkibude, radl sowieso in Graz mit nem uralten Radl umher, das mit zwei Gängen ausgestattet ist und gehe gerne wandern.

Zu Guter letzt hab ich den Klagenfurter Ironman angeschaut und mich entschlossen, das endlich ohne wenn und aber durchzuziehen! Ein Anfängerbuch sollte morgn dann auch ankommen.

Muss ja dank meines Auslandssemesters ein Jahr länger studieren und hab nix zu tun bis Mai 2009 - maximal paar Prüfungen und bissl jobben.

Die Gelegenheit anzufangen!! - Zweifel habe ich viele - weil so ohne Anleitung viele Fragen offen bleiben - aber hier und vielleicht im Verein, den ich aufsuchen werde, sobald ich a bessere Schwimmkondition hab, werden mich schon in die richtige Richtung leiten :Cheese:

Vielleicht liest ja a Grazer/in bzw jemand, der in Graz lebt diese Nachricht und schliesst sich mir an :Huhu:
Alleine so a Vorhaben anzugehen kostet ziemlich Überwindung und ist auch a Motivationssache, nicht wahr!??

Ciao
Julia

pumuggel
24.07.2008, 23:08
Hallo Julia:Huhu: ,

viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Und lass dich nicht von den Männern hier ärgern, wenn sie mir "Bügel"-Themen aufwarten:Cheese:
Näheres hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4595 :Cheese: :Lachanfall:

Speedy Gonzales
24.07.2008, 23:10
Kannst Du bügeln und wie viele Hemden in der Stunde schaffst Du ? (sorry, kleiner Insider :Cheese: )

Willkommen im Forum. :Huhu:

Hast Dir ja einiges vorgenommen. :quaeldich:

sybenwurz
25.07.2008, 11:32
:Huhu:
und "Herzlich Willkommen"!
Und ausserdem noch nen Glückwunsch zum Erstellen vom ersten Thema, bei dem ich mich aufgrund eines eindeutigen und aussagekräftigen Titels nicht unbeabsichtigt in den "Frauenbereich" verirrt hab...:Cheese:

GA0
25.07.2008, 12:14
auch :Huhu:

außerdem Zweifel = Herausforderung!

Warum warten mit dem Schwimmverein?

Die Gefahr ist groß, sich beim "Eigentherapieren" schlechte Technik anzueignen.

Die Kondition kommt beim Techniktraining von selbst!
Bei Null mit richtiger Anleitung anzufangen ist besser, als irgendwo vermurkst quereinzusteigen.
Glaube mir!

erikuwe
25.07.2008, 13:49
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Training, alles andere findet sich!

Erik

grübel
25.07.2008, 17:50
auch :Huhu:

außerdem Zweifel = Herausforderung!

Warum warten mit dem Schwimmverein?

Die Gefahr ist groß, sich beim "Eigentherapieren" schlechte Technik anzueignen.

Die Kondition kommt beim Techniktraining von selbst!
Bei Null mit richtiger Anleitung anzufangen ist besser, als irgendwo vermurkst quereinzusteigen.
Glaube mir!

jo,mein freund guckt sich mein schwimmstil mal an und im september hoffe ich in nen kurs,der von der uni angeboten wird, reinzukommen:) ich muss mich grad in geduld üben,da in den Ferien generell keine Kurse angeboten werden:Weinen:
bin also deiner meinung, da ich gesehen habe, wie wir uns im schwimmverein plagten,als wir brustschwimmen komplett umlernen mussten, weils uns mit 5 falsch beigebracht wurde....