Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag Interviewgast Johannes Moldan

ArminAtz
20.11.2018, 09:34
Ich würde vorschlagen, Johannes Moldan mal ins Studio einzuladen.

Wieso?

Meines Erachtens ist er ein interessanter Interviewgast, der 2018 zwar ein eher schwarzes Jahr hatte, aber in den letzten Jahren diverse Top-Platzierungen auf der 70.3 Distanz eingefahren hat, wie den Sieg beim Ironman 70.3 Estonia 2017.

Neben der sportlichen Leistung finde ich Ihn aber vor Allem als Mensch interessant. Aufgeschlossener Typ der auch viel auf sozialen Netzwerken (Instagram) macht und seinen Traum vom Triathlon Profi lebt.

Sicherlich auch ein angenehmer Interviewpartner, da er nach meinem Eindruck sehr redegewand und offen ist.

Hier noch seine Homepage. (https://www.johannes-moldan.de/)

:Huhu:

gaehnforscher
20.11.2018, 09:55
auf jeden Fall! Lustiger Typ :)

Klugschnacker
20.11.2018, 10:03
Danke, Einladung ist verschickt.
:liebe053:

ArminAtz
20.11.2018, 10:10
Cool! :Huhu:

Klugschnacker
20.11.2018, 12:05
Johannes Moldan ist zu Gast in unserer Live-Sendung am 29.11.2018 ab 19 Uhr.
:Blumen:

gaehnforscher
20.11.2018, 12:14
cool :)

ArminAtz
20.11.2018, 12:15
Das ging mal fix, Chapeau! Freu ich mich drauf.

Mirko
20.11.2018, 12:17
Das ging mal fix, Chapeau! Freu ich mich drauf.

Entweder zahlt Arne super oder es ist ne große Ehre in die Sendung zu kommen. Das ist mir schon öfter aufgefallen wie schnell das geht!
Klasse Arne, den Johannes finde ich auch gut! Da versuch ich auch mal wieder zuzuschauen! :Lachen2:

ArminAtz
20.11.2018, 13:17
Vl. passt die Frage ja mal rein, da sie ja eigentlich auf eine andere Person abziehlt bzw. miteinbezieht.

Er war ja Ende 2017 gut 3 Monate mit Michael Raelert zusammen in Thailand auf Trainingslager. Während dieser Zeit war ja Michael Raelert auch auf diversen sozialen Netzwerken atkiver. Nun, nach einer eher verkorksten Saison 2018 (für Raelert) hat er ja einen Instagram Post veröffentlicht, indem er zu einem Rundumschlag ausholt und quasi "Besserung" gelobt. Das Statement nachfolgend. Hoffe man kanns lesen :-)

Fühlt sich Johannes da angesprochen und wenn ja, was sagt er dazu? Wie tickt ein Michael Raelert?

limaged
20.11.2018, 13:36
komischer typ der moldan. hab mal eine zeitlang den auf insta verfolgt.. scheint mir eher so ein möchtegern tria profi poser zu sein ... auch die resultate bis auf wenige ausnahmen waren schach... aber vielleicht täuscht das auch ...

lustig hab ich den ja gefunden .. und symphatisch auch. aber wie gesagt ein bissi ein posermädchen ...

freu mich trotzdem drauf ... lustig wirds ..

ArminAtz
20.11.2018, 13:43
scheint mir eher so ein möchtegern tria profi poser zu sein ...

Seh ich ganz anders.

Nimmt sich selbst nicht so ernst und arbeitet hart an seinen Zielen und versteht, dass es als Profi mehr braucht, als nur Ergebnisse.

So mein Eindruck.

spanky2.0
20.11.2018, 13:43
Ich kannte den Typ (noch) gar nicht...also lasse ich mich mal überraschen :)

Mirko
20.11.2018, 14:22
Er war ja Ende 2017 gut 3 Monate mit Michael Raelert zusammen in Thailand auf Trainingslager. Während dieser Zeit war ja Michael Raelert auch auf diversen sozialen Netzwerken atkiver. Nun, nach einer eher verkorksten Saison 2018 (für Raelert) hat er ja einen Instagram Post veröffentlicht, indem er zu einem Rundumschlag ausholt und quasi "Besserung" gelobt. Das Statement nachfolgend. Hoffe man kanns lesen :-)

Fühlt sich Johannes da angesprochen und wenn ja, was sagt er dazu? Wie tickt ein Michael Raelert?

Puhhh harter Tobak. Das hab ich verpasst. Ich wollte vorhin noch erwähnen, dass ich die Videos von Thailand mit dem Sportspinner und Michael Realert cool fand! Da warte ich mal lieber ab was Johannes dazu sagt im Nachhinein!

limaged
20.11.2018, 14:31
Seh ich ganz anders.

Nimmt sich selbst nicht so ernst und arbeitet hart an seinen Zielen und versteht, dass es als Profi mehr braucht, als nur Ergebnisse.

So mein Eindruck.

dass er sich nicht so ernst nimmt is gut .. das hat mir auch gefallen ABER als Profi zählen meiner meinung nach NUR Ergebnisse ... das is der JOB ... Spass können wir AgeGroup Wüstel haben

nach hart arbeiten siehts beim Moldan aber nicht aus .. da müßte mehr rausschaun ..

ich finde den Insta Post vom Raelert gut .. weil die beiden haben sich da - für mich - ziemlich lächerlich gemacht ..

aber wie gesagt ... ich find den so recht lustig und freue mich schon auf die Sendung ...

ArminAtz
20.11.2018, 14:39
ich finde den Insta Post vom Raelert gut .. weil die beiden haben sich da - für mich - ziemlich lächerlich gemacht ..

Ich finde den Post nicht eines Weltmeisters würdig. Mit solchen Aktionen macht er sich für mich lächerlich. Aber um das solls ja nicht gehen.

Auf jeden Fall polarisiert Johannes, da sind wir uns einig :Cheese:

gaehnforscher
20.11.2018, 15:12
Ich hätte den Post jetzt nicht unbedingt auf Johannes bezogen, sondren in erster Linie als Erkenntnis für sich selbst.

Dass die Ergebnisse von Johannes so sind wie sie sind, liegt vermutlich auch daran, dass er erst verhältnismäßig spät in den Triathlon eingestiegen ist.

Kräuti
20.11.2018, 15:14
Freue mich ebenfalls auf Johannes als Studiogast. :Blumen:

Ich sehe die Radrakete des öfteren durch meinen Wohnort zischen.

ArminAtz
20.11.2018, 15:17
Ich hätte den Post jetzt nicht unbedingt auf Johannes bezogen, sondren in erster Linie als Erkenntnis für sich selbst.

Dass die Ergebnisse von Johannes so sind wie sie sind, liegt vermutlich auch daran, dass er erst verhältnismäßig spät in den Triathlon eingestiegen ist.

Nein, nicht falsch verstehen, ich habe Ihn auch nicht NUR auf Johannes bezogen, aber er könnte sich durchaus angesprochen fühlen. Deshalb dachte ich mal, das könnte als Frage passen...

Dass Johannes kein Profi erster Garde ist und vermutlich auch nicht wird, ist denke ich klar, aber er ist ein interessanter Typ und wie du schreibst, ja nicht mit Triathlon groß geworden.

rhoihesse
20.11.2018, 15:25
Also wenn wir hier schon bei "Wünsch dir was" sind, würde ich die Cozumel Gewinnerin
Svenja Thoes vorschlagen.

ArminAtz
20.11.2018, 15:38
Also wenn wir hier schon bei "Wünsch dir was" sind, würde ich die Cozumel Gewinnerin
Svenja Thoes vorschlagen.

Ich denke, dafür ist die Unterkategorie "Themenvorschläge" da ;)

Ironbiest
20.11.2018, 18:52
Pro Johannes :liebe053:

limaged
20.11.2018, 19:32
Ich finde den Post nicht eines Weltmeisters würdig. Mit solchen Aktionen macht er sich für mich lächerlich. Aber um das solls ja nicht gehen.

Auf jeden Fall polarisiert Johannes, da sind wir uns einig :Cheese:

ok ...finde den post vom raelert nicht so schlim ... jeder darf seine meinung haben .. wenigstens sind wir uns wo einig :Blumen: . wollte hier keine schimpferei starten ... denke der moldan wird schon eine gaude sein ...

be fast
20.11.2018, 23:49
Ich durfte Johannes auch "kennenlernen". Symphatischer Sportler der noch größer ist als er auf den Bildern im Netz wirkt! :)

xxx (http://www.kinzigtal-triathlon.de/2014/presse/gt/04.html)

BananeToWin
21.11.2018, 11:50
Interessanter Post von Raelert. Ich kenne das Verhältnis von Moldan un dRaelert nicht gut genug um zu beurteilen ob er u.a. ihn damit meint.

Man kann sicher von MR halten was man will, ein streitbarere Typ ist er allemal. Aber ich mag die Raelerts einfach sehr gerne, auch Michael finde ich sehr angenehm (auch wenn ich perönlich nie was mit einem der beiden zu tun hatte).

Jetzt heißt es für Raelert mal wieder Ergebnisse folgen zu lassen. Jeder Sportler hat seine Zeit, vielleicht war die von MR vor 10 Jahren. Aber wer für einige Zeit so dominant auf der MD war und noch keine 40 ist und nach wie vor bereit für den Sport zu leben ist, der kann durchaus nochmal was raushauen. Mich würde es freuen, wenn er vielleicht in Nizza wieder richtig mitmischt. Bin gespannt ob da noch was kommt.

Und zu Moldan: bin gespannt was er so zu erzählen hat. Ein lustiger Typ scheint er jedenfalls zu sein.

abc1971
21.11.2018, 14:40
Wer sich auf Johannes Moldan etwas vorbereiten will, der kann mal in die Tri-Time vom März dieses Jahres schauen, dort gibt es ein ausführliches Interview.
Genau so interessant ist die Podcast bei Marco Sommer.

Johannes Moldan ist halt Null-Mainstreaam, also quasi diametral zu P.L. :Lachanfall:

Thomas W.
21.11.2018, 15:26
Wer sich auf Johannes Moldan etwas vorbereiten will, der kann mal in die Tri-Time vom März dieses Jahres schauen, dort gibt es ein ausführliches Interview.
Genau so interessant ist die Podcast bei Marco Sommer.

Johannes Moldan ist halt Null-Mainstreaam, also quasi diametral zu P.L. :Lachanfall:

Diametral aber eben nicht nur im Bezug zum hier wahrgenommenen Öffentlichkeitswirkung, sondern auch im Bezug zum bisher Erreichten im Triathlon . ( und das ist halt nicht subjektiv )

Freue mich auf Ihn, da ich aktuell auch etwas gedanklich schwanke aufgrund der großen Differenz bei Johannes Moldan zwischen dem, was er erreichen möchte und dem, das er erreicht.

Danke für die Einladung.

Thomas W.

be fast
21.11.2018, 17:53
Diametral aber eben nicht nur im Bezug zum hier wahrgenommenen Öffentlichkeitswirkung, sondern auch im Bezug zum bisher Erreichten im Triathlon . ( und das ist halt nicht subjektiv )

Freue mich auf Ihn, da ich aktuell auch etwas gedanklich schwanke aufgrund der großen Differenz bei Johannes Moldan zwischen dem, was er erreichen möchte und dem, das er erreicht.

Danke für die Einladung.

Thomas W.

Was hast du bisher für Ergebnisse erzielt, dass du einen Sportler, der zahlreiche topten-Platzierungen und Sieg bei 70.3 Veranstaltungen erzielt hat, von der Leistung diametral zu P.L. bezeichnen kannst? Oder willst du den Begriff mal googeln und deine Aussage relativieren? :)

ArminAtz
21.11.2018, 18:46
Was hast du bisher für Ergebnisse erzielt, dass du einen Sportler, der zahlreiche topten-Platzierungen und Sieg bei 70.3 Veranstaltungen erzielt hat, von der Leistung diametral zu P.L. bezeichnen kannst? Oder willst du den Begriff mal googeln und deine Aussage relativieren? :)

Scheinbar zählen nurmehr Seriensieger und Weltmeister.

Aussagen wie folgende, sind halt schon hart:

- ".. auch die resultate bis auf wenige ausnahmen waren schach..."
- "scheint mir eher so ein möchtegern tria profi poser zu sein ..."
- "nach hart arbeiten siehts beim Moldan aber nicht aus .. da müßte mehr rausschaun .."

Die Leute vergessen oft, dass nicht jeder mit "Frodo Genen" gesegnet ist.

Ein Henry Beck, ein Bischi, oder wie sie alle heißen. Die haben sich alle den Arsch aufgerissen oder machen es heute noch um sich Ihren Traum erfüllen zu können bzw. Ihn zu leben.

Das wird meines Erachtens oft viel zu wenig honoriert.

schnodo
29.11.2018, 19:25
Zugegeben, noch nie von dem Typen gehört. :o

Sehe aber gerade die Sendung. Er macht einen sehr offenen und ehrlichen Eindruck. Kein Poser. Kann man so lassen. :)

PS: Sagte ich "sehr offen"? Ich meinte "extrem offen". ;)

Thomas W.
29.11.2018, 20:24

Ich war mal 8 er bei den SVMeisterschaften in Brustbeine, oder 7.ter glaube ich .
Ich habe den Begriff in meiner Antwort ,in der Qualität der Bedeutung spiegelnd verwendet , die ich im vorangegangenen Beitrag , auf den ich mich bezog , wie Du unter Umständen erkennen könntest, in etwa aufspüren konnte.

Ich mag Moldan übrigens - und auch, wenn ich damals nicht so große Erfolge im Schwimmen aufzeigen könnte , würde ich mir eine eigene Meinung jederzeit gönnen.

Diametral z.B im Bezugsraum Hawaii .

Lieben Gruß Thomas W. II