Anmelden

Vollständige Version anzeigen : (S) Trekkingrad Damen

crazy
20.09.2018, 22:22
Ihr Lieben,

vor einiger Zeit bin ich umgezogen. Domizil nun: Tiefste Sackeifel, Blankenheim quasi.

Dafür ein traumhaftes Trainingsrevier, gerade für Trails, MTB und RR eine wunderbare Geschichte.

Das Mädel muss hier etwa 7km zur Arbeit zurücklegen, das macht sie entweder mit dem Auto oder mit dem Tiefeinstieg-Uraltrad, welches sie mit 12 Jahren bekommen hat.

Nun hat sich einerseits in den 18 Jahren seitdem technisch ein wenig was getan, andererseits sind 7 Gänge für die örtlichen Berge nicht wirklich optimal.

Was ich also suche:

Trekkingrad für Damen, vorne gefedert, RH ca 48-50 geschätzt (Tretlager Mitte bis Oberkante Sattel sind's 64cm, Dame 1.70m groß).
Gänge sollten ausreichend sein, dass ein Mädel im Wiederaufbau (Kreuzband im Februar) damit eine 13% Rampe raufkommt.
Gepäckträger für die Ortlieb wünschenswert, Zustand sollte in Ordnung sein, ggf kann ich gerne was basteln.

Raum Eifel / Aachen / Köln / Remscheid und drumherum, notfalls kann ich via Arbeit mit DPD abholen lassen.

Ein eBike wäre natürlich cool, jedoch hatte ihr Pferdchen eine Kolik-OP und war nicht versichert.
Das hat die Ersparnisse gefressen, hätte für die 7k ein richtig, richtig gutes Fahrrad gegeben. Gut, steckste nicht drin, jetzt haben wir halt keine oder kaum Kohle.

Generell kann ich natürlich in der Bucht, auf Kleinanzeigen etc schauen, aber falls bei wem aus dem Forum ein Radel solcherart in der Garage verstaubt... ;)

finisher05
22.09.2018, 20:34
I... aber falls bei wem aus dem Forum ein Radel solcherart in der Garage verstaubt... ;)

Du kannst ja mal im "Trek Archiv" stöbern ob für´s erste ein TREK FX 7.5 infrage kommt. Das ist ein "Fitnessbike", halt ohne Federgabel ohne Anbauteile, Schutzbleche/ Gepäckträger/ Licht, müßte halt alles noch nachgerüstet werden.

Der einzige Vorteil, ich wohne am nördlichen Eifelrand, das ist von Blankenheim ´ne knappe Stunde entfernt.