PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman überträgt Rennen auf Facebook

Ironbiest
22.06.2018, 11:38
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156452473520750&id=176623315749

Thorsten
22.06.2018, 12:16
Wenn die Bilder genauso armselig wie bislang sind, macht das geänderte Übertragungsmedium für die bislang schon Interessierten keinen Unterschied.

Mirko
22.06.2018, 12:26
Wenn die Bilder genauso armselig wie bislang sind, macht das geänderte Übertragungsmedium für die bislang schon Interessierten keinen Unterschied.

Danke. Wollt gerade das gleiche sagen. :Cheese:

Hafu
22.06.2018, 13:00
Der Vorteil könnte aber in der Interaktivität des Mediums liegen.

Während auf Ironmanlive.com eine "Friß-oder-Stirb"-Mentalität dominiert und der User sich nur vor dem Rechner über Standbilder und sinnfreie Zielkameras, während das Rennen läuft, ärgern kann, besteht bei Youtube und Facebook die Möglichkeit in Echtzeit auch Kritik zu äußern, die da für alle anderen Mitseher lesbar auch von Ironman nicht einfach ignoriert werden kann.

klaustopher
22.06.2018, 13:18
Während auf Ironmanlive.com eine "Friß-oder-Stirb"-Mentalität dominiert und der User sich nur vor dem Rechner über Standbilder und sinnfreie Zielkameras, während das Rennen läuft, ärgern kann, besteht bei Youtube und Facebook die Möglichkeit in Echtzeit auch Kritik zu äußern, die da für alle anderen Mitseher lesbar auch von Ironman nicht einfach ignoriert werden kann.

Fraglich ob die Kommentar-/Chatfunktion bei den Streams aktiviert wird...

Stefan
22.06.2018, 13:24
Vielleicht haben sie aber auch erkannt, was sie bisher für einen Bullshit fabrizieren und wo sie im Vergleich zu anderen Rennserien, Meisterschaften... stehen und nehmen endlich die Ressouren in die Hand, damit die Events angemessen übertragen werden können.

anonym
22.06.2018, 13:32
Einen Unterschied macht es für die Leute die kein Facebook haben. Hoffe mal das geht auch ohne das man sich einloggen muss.

maifelder
22.06.2018, 13:40
Vielleicht haben sie aber auch erkannt, was sie bisher für einen Bullshit fabrizieren und wo sie im Vergleich zu anderen Rennserien, Meisterschaften... stehen und nehmen endlich die Ressouren in die Hand, damit die Events angemessen übertragen werden können.

wenn die dafür über 10 Jahre gebraucht haben, dann mal Prost Mahlzeit.

Da wäre ich stur, und würde die Scheiße weiter machen wie bisher. :Lachen2:

jannjazz
22.06.2018, 14:36
Hier geht es vor allem um Verkaufen: es muss einfach eine neue Generation Hobbytriathleten akquiriert werden, sonst bricht das Kartenhaus zusammen. Oder anders, wie ich zu meiner Mannschaft immer sage: "Ihc brauche jedes Jahr 10 % neue Kunden, besser 20. Ein paar sterben, ein paar ziehen weg, der 3. findet's woanders besser, der 4. hat ein neues Hobby, der 5. hat kein Geld mehr -und ich will wachsen!" Hier ist es auch nicht anders.

sybenwurz
22.06.2018, 20:04
Einen Unterschied macht es für die Leute die kein Facebook haben. Hoffe mal das geht auch ohne das man sich einloggen muss.

:Lachanfall:

oacgfb
23.06.2018, 07:18
Ich bin zu Facebook vor ein paar Jahren gekommen weil dort die Weltcup rennen vom ZDF übertragen wurden.

sebbll
24.06.2018, 00:01
Morgen wissen wir mehr. :Cheese:
Da in der Beschreibung die Rede von Interaktivität war, wird es vielleicht ja wirklich eine Chatfunktion geben. :cool:

Wäre schon klasse wenn es in Zukunft mehr Übertragungen auf zumindest dem Level von Challenge Samorin oder IM Frankfurt geben würde.

gaehnforscher
24.06.2018, 08:59
Für alle die es interessiert. Der Stream funktioniert auch ohne Login. Den Linkfindet man auch über die Ironman Coverage Seite.

carvinghugo
24.06.2018, 09:03
Bei mir startet die Übertragung nicht.
Schaut jemand gerade Nizza?

iChris
24.06.2018, 09:07
Naja Stream läuft aber man sieht mehr die Moderatoren wie Bilder von der Strecke.
Einfach nur SCHLECHT

Cruiser
24.06.2018, 09:28
Jetzt kommt die Wiederholung vom Schwimmstart und ansonsten Standbilder... Gähn. Da bin ich raus, Zeit zu schade.

carvinghugo
24.06.2018, 09:43
Naja Stream läuft aber man sieht mehr die Moderatoren wie Bilder von der Strecke.
Einfach nur SCHLECHT
Am PC läufts.
Tablet nicht
Aber egal, da schau ich doch lieber die Panoramabilder im Dritten!
Bisher keine Sekunde vom Renen gesehen
Nur Wasser und Zuschauer

darkcruiser
24.06.2018, 09:54
Oh ich sah schon Frederic van Lierde auf einem ärmellosen Einteiler auf dem Rad

gaehnforscher
24.06.2018, 10:12
Ja gibt wohl Probleme mit der Übertragung aus den Bergen. Denke mal zum Marathon wird dann besser ausschauen.

Hafu
24.06.2018, 10:15
Von 7h-8:30h war der Stream wirklich gut und es wurde sowohl die Männerspitze als auch die führende Frau mit Kameramotorrad (das mustergültig hinten fuhr) begleitet.

Danach war wohl die Datenflat aufgebraucht, wer von uns kennt das Problem nicht.:Huhu: ;)

sebbll
24.06.2018, 10:23
Hey, immerhin haben es ein paar AK Athleten einige Minuten ins Fernsehen geschafft. :Cheese:

Ja, irgendwie unverständlich wie sowas in der heutigen Zeit mit der heutigen Technik passieren kann.
Zumindest bei einem großen Veranstalter wie Ironman.

carvinghugo
24.06.2018, 10:41
Jetzt gibt es Bilder von der Radstrecke

leiti
24.06.2018, 11:35
Von 7h-8:30h war der Stream wirklich gut und es wurde sowohl die Männerspitze als auch die führende Frau mit Kameramotorrad (das mustergültig hinten fuhr) begleitet.

Danach war wohl die Datenflat aufgebraucht, wer von uns kennt das Problem nicht.:Huhu: ;)

Das Problem ist nicht die Datenflat - das Problem ist der Empfang ;-) Wir haben auch für Kärnten die Strecke besichtigt - da können wir etwa 95 % der Strecke gut abdecken. Anders wird es dann auch in Zell am See-Kaprun aussehen.

Diese Schuld kann man mal nicht Ironman geben, denn auch die TdF kämpft mit derartigen Problemen ;-)

Mirko
24.06.2018, 12:53
Cool, das ist mal wirklich nicht schlecht. Den Stream vom aktuellen Lauf kann man sich schon anschauen. Ich hab noch nie gesehen, dass die führenden Läufer nicht mit Rad sondern mit Inliner begleitet werden, sieht witzig aus. :)

https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/1347708128693335/UzpfSTEzNDI5MDkzNTU4Mzk4Nzk6Vks6MTM0NzcwODEyODY5Mz MzNQ/

endorphi
24.06.2018, 14:28
Ist das bei Euch auch so dass der Stream abwechselnd im Zeitlupen und dann im Schnellvorlauf läuft?

gaehnforscher
24.06.2018, 14:43
nö. alles ok.

anonym
24.06.2018, 21:16
schon einmal gut, dass es auch ohne Login klappt. Dafür geht das leider nicht auf dem iPad :( Bin mal gespannt wie die nächsten Übertragungen so werden

Chrispayne
25.06.2018, 06:05
Gibt es dafür die umfangreiche HR bzw. ARD Übertragung des IM Frankfurt nicht mehr? Wäre sehr schade!

Da kann ich dich beruhigen.
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/880284670-heimspiel-extra-live

Als Experten sind Hellriegel und Kienle dabei. Das verspricht doch mal eine gute Sendung zu werden.

iChris
25.06.2018, 08:03
schon einmal gut, dass es auch ohne Login klappt. Dafür geht das leider nicht auf dem iPad :( Bin mal gespannt wie die nächsten Übertragungen so werden

Also bei mir lief der Stream auf dem iPad (Air 2) ;)

Alteisen
25.06.2018, 09:01
Das Problem ist nicht die Datenflat - das Problem ist der Empfang ;-) Wir haben auch für Kärnten die Strecke besichtigt - da können wir etwa 95 % der Strecke gut abdecken. Anders wird es dann auch in Zell am See-Kaprun aussehen.

Diese Schuld kann man mal nicht Ironman geben, denn auch die TdF kämpft mit derartigen Problemen ;-)

Nach meiner Kenntnis nutzt die TdF Hubschrauber und Flugzeuge als Relaisstation. Da ist das Thema Mobilfunknetz nicht relevant. Kostentechnisch ist das nur sicherlich keine Lösung für die wenigen Zuschauer eines "normalen" Ironman-Rennens.

Steppison
25.06.2018, 09:03
Auf meinem lahmen Laptop lief der Stream nur in 240er Auflösung im Kleinformat. Aber das hat dann auch gereicht beim ab und an hingucken.

Ich fand es insgesamt sehr gut gestern. Die Moderation war in Ordnung, die Kameraführung (beim Laufen) war auch im Lot. Zum Radfahren bin ich zu spät aufgestanden. :-) Es wurden auch die Damen vor dem Finish des ersten Manns gezeigt. Das mit den Skatern fand ich sehr gelungen, da die Laufstrecke in Nizza schon sehr schmal war und die dadurch deutlich weniger gestört haben. Obwohl ich jetzt keine Erfahrung mit Führungsmotorad, -Fahrrad oder -Skatern habe. ;-)

endorphi
25.06.2018, 17:29
Im Gegensatz zu dem was Ironman in den letzten Jahren als Übertragung so gebracht hat war das doch ganz in Ordnung, die Verbindung mit Facebook und den Kommentaren macht wohl auch als marketingtechnischen Gründen Sinn.

Aber ob man bei so in Durchschnitt noch nicht mal 2000 Zuschauern (während ich geguckt hab schwankte es immer so zwischen 1500 und 1700 Viewern) das dann weitermacht wage ich zu bezweifeln. Bin mal gespannt wieviele es in Frankfurt sein werden, auch wenn ich mir da natürlich die HR Übertragung anschauen werde.

anonym
26.06.2018, 21:57
Also bei mir lief der Stream auf dem iPad (Air 2) ;)

Dann lag es wohl an mir. Bei mir hat stand da nur das Flash fehlt. Habe dann aber auch nicht weiter versucht. Versuchs dann beim nächsten Mal nochmal.

carvinghugo
27.06.2018, 07:10
Dann lag es wohl an mir. Bei mir hat stand da nur das Flash fehlt. Habe dann aber auch nicht weiter versucht. Versuchs dann beim nächsten Mal nochmal.

Diese Meldung kam bei mir auch