Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frederic Funk alias FreFu

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

StefanW.
23.09.2025, 11:46
Ich verfolge FreFu nicht auf Insta, Facebook...
Wahrscheinlich muss man 2025 auch keine Homepage mehr haben. Aber wenn man eine hat, dann sollte sie nicht so aussehen: https://www.fredericfunk.de/
Dann lieber nur eine Übersichtsseite mit Foto, nettem Hintergrundbild, Impressum und Links zu den Insta-, FB-, ... Auftritten.

ArminAtz
23.09.2025, 12:21
Wahrscheinlich muss man 2025 auch keine Homepage mehr haben. Aber wenn man eine hat, dann sollte sie nicht so aussehen: https://www.fredericfunk.de/
Dann lieber nur eine Übersichtsseite mit Foto, nettem Hintergrundbild, Impressum und Links zu den Insta-, FB-, ... Auftritten.

Hab ich mir gestern auch angesehen und etwas gewundert, da er sonst auf seine Vermarktung sehr wert legt. Wobei sich bei seiner Zielgruppe so gut wie Alles auf Insta und co. abspielt.

Michitri
23.09.2025, 14:37

Ich glaube das ist alles von den Eltern gepflegt worden, zumindest sind diese als Autoren der Einträge vermerkt.
In der Tat ist es so, dass eine Image Website nicht mehr viel relavanz hat, wenn Insta und Facebook mit ordentlich Followern dabei sind.
Das ist komplett Wurscht...

Dein Hinweis bzgl. einer Basic-Site ist aber sicherlich zutreffend.

StefanW.
23.09.2025, 14:48
Ich glaube das ist alles von den Eltern gepflegt worden, zumindest sind diese als Autoren der Einträge vermerkt.
Freds URL ist eine Weiterleitung auf https://funkfamily.de/ und die hat Harald Funk "früher" gepflegt. Aber man könnte die Weiterleitung herausnehmen ...

thunderlips
24.09.2025, 10:23
Du hältst Janik Stoll für einen namhaften Gegner? Oder einen anderen der dort am Start war? :Lachen2:

:Blumen:

Ne, halte ich nicht.
Den Teil deines Satzes habe ich irgendwie überlesen. Sorry :Blumen:

Tatsächlich sehe ich es ähnlich wie ihr...Fred ist n sympathischer Typ mit nem guten Humor.

Sportlich ist er - selbst im nationalen Ranking - maximal in der erweiterten Spitze.
(Ich sehe Schomburg, Große - Freese, Lange und Arnold klar vor ihm und würde Fred in der Riege mit Stratmann, Hoffmann, Hirsch etc. einsortieren)
Dazu kommen dann bspw. Bogen und Noodt mittelfristig dazu sowie die internationale Konkurrenz).

Dass er im Schwimmen wieder performen kann (Richtung 1. /2. Gruppe), traue ich ihm zu (hat er ja auch bewiesen). Aber wir sehen auch, dass man sich keine Schwächen mehr erlauben kann - und m.E. hat er - im Vgl. zu seinen Profikonkurrenten - eine Laufschwäche.
Bei einem gut besetzten Rennen musst du min. Richtung 2:35 laufen können...Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen (gerade bei einem taktischen, schnellen Rennen) - wenngleich ich es ihm wünsche...

ArminAtz
24.09.2025, 10:33
Ne, halte ich nicht.
Den Teil deines Satzes habe ich irgendwie überlesen. Sorry :Blumen:

Tatsächlich sehe ich es ähnlich wie ihr...Fred ist n sympathischer Typ mit nem guten Humor.

Sportlich ist er - selbst im nationalen Ranking - maximal in der erweiterten Spitze.
(Ich sehe Schomburg, Große - Freese, Lange und Arnold klar vor ihm und würde Fred in der Riege mit Stratmann, Hoffmann, Hirsch etc. einsortieren)
Dazu kommen dann bspw. Bogen und Noodt mittelfristig dazu sowie die internationale Konkurrenz).

Dass er im Schwimmen wieder performen kann (Richtung 1. /2. Gruppe), traue ich ihm zu (hat er ja auch bewiesen). Aber wir sehen auch, dass man sich keine Schwächen mehr erlauben kann - und m.E. hat er - im Vgl. zu seinen Profikonkurrenten - eine Laufschwäche.
Bei einem gut besetzten Rennen musst du min. Richtung 2:35 laufen können...Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen (gerade bei einem taktischen, schnellen Rennen) - wenngleich ich es ihm wünsche...

Es ist erschreckend, wo wir angkommen sind. Ich wollte ebenso schreiben, dass er zu muskulös ist, um beim Laufen mithalten (in der Spitze) zu können. Wenn man sich seine Laufzeiten ansieht, ist das schon krass, dies sagen zu müssen. Früher wäre er quasi ein Überläufer gewesen mit einer 2:41.

Wenn sich Justus Nieschlag gesundheitlich wieder erfängt, sehe ich den ja noch immer als nächsten Hawaii Sieger.

Topa
04.10.2025, 18:18
Im neuen What a Funk Podcast hat Fred seine ersten Rennen angekündigt. Nächstes Jahr Challenge Wanaka und danach Ironman Neuseeland. Schade, dachte er macht ein Rennen mit Prestige, wo er sich mit anderen guten Athleten duelliert. Aber leider war es abzusehen, dass er sich den wohl einfachsten Weg zur Quali sucht.
Auch wenn Neuseeland ein ProSeries Rennen sein wird, denke ich nicht, dass es hochkarätig besetzt sein wird.

Schade, das vermisse ich bei Fred immer, dass er sich mit den besten misst. Seine ganzen 70.3 waren ja auch mehr oder weniger keine "Top" Rennen mit der Creme de la Creme.
Schauen wir mal, was er in Neuseeland abreißt.

deralexxx
04.10.2025, 18:35
Im neuen What a Funk Podcast hat Fred seine ersten Rennen angekündigt. Nächstes Jahr Challenge Wanaka und danach Ironman Neuseeland. Schade, dachte er macht ein Rennen mit Prestige, wo er sich mit anderen guten Athleten duelliert. Aber leider war es abzusehen, dass er sich den wohl einfachsten Weg zur Quali sucht.
Auch wenn Neuseeland ein ProSeries Rennen sein wird, denke ich nicht, dass es hochkarätig besetzt sein wird.

Schade, das vermisse ich bei Fred immer, dass er sich mit den besten misst. Seine ganzen 70.3 waren ja auch mehr oder weniger keine "Top" Rennen mit der Creme de la Creme.
Schauen wir mal, was er in Neuseeland abreißt.

Ironman 70.3 WM 2023, Ironman 70.3 WM 2022, T100 2024, 2025, Challange Roth 2025. Genau, er misst sich nicht mit den Besten.

:Lachanfall:

Antracis
04.10.2025, 18:45
Er hat ja im Podcast ausführlich seine Beweggründe für die Auswahl genau dieses Qualirennens und auch, was er für ein Starterfeld erwartet, dargelegt. Kann ja jeder hören und dann selbst urteilen, ob es da wirklich um eine möglichst einfache Variante geht.

Topa
04.10.2025, 20:27
Ironman 70.3 WM 2023, Ironman 70.3 WM 2022, T100 2024, 2025, Challange Roth 2025. Genau, er misst sich nicht mit den Besten.

:Lachanfall:

Naja bei der WM ist es ja klar, soll er da absagen? Aber er nimmt ja bewusst nicht Ironman Frankfurt als Quli Rennen. Darum ging es mir. Naja t100 hat man ja gesehen, grad dieses Jahr. Letztes Jahr hatte er ein gutes Rennen, und das war London.
Roth dieses Jahr, ernsthaft? Das waren mehr Rookies als alles andere.

Ich meine eigentlich Rennen, wie z.b. ein Blumi, der sich die aussucht wo die besten starten und er allen zeigen will, wer der beste ist. Das vermisse ich so bei unseren deutschen - außer Jonas, der wird das genauso machen.

nochwas: Ich Feier fred, mag seine Art. Will das auch nicht negativ auslegen oder so. Finde es halt nur irgendwie schade, immer den "einfachen" weg zu gehen. Wer die Podcast hört, weiß ja, dass er gerne seine "Home" Rennen macht. Walchsee usw, wo er ein Siegabo hat.

Antracis
04.10.2025, 22:02
Wenn das Saisonziel Hawaii ist, halte ich es für strategisch ausgesprochen klug, da mit Neuseeland den frühstmöglichen Zeitpunkt zu wählen. Wenn das dann klappt, hat er alle Möglichkeiten und kann Roth machen ( als „Heimrennen“ sicher ein möglicher Wunsch) oder sich dann in einem Rennen wie Frankfurt mit den Besten messen und auf jeden Fall nach Hawaii fahren.

Und wenn es nicht klappt, hat er noch genügend Zeit für einen Plan B und C. Ich denke, die Quali so früh wird sehr schwer, weil das viele versuchen werden dort abzuhaken und jeder seinen Platz nehmen wird. Ist keinesfalls sicher, dass er das schafft.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet: In Roth ist er nur drittbester Deutscher geworden und Schomburg und Stratman sind jetzt sicher (noch) nicht etablierte absolute Weltspitze auf der Langdistanz. Mit Arnold und Bjerkeset haben ihn in Thun ebenfalls zwei Sportler geschlagen, die jetzt nicht die Favoritenrolle für die bestbesetzten Rennen auf der LD haben. Und aus meiner Sicht hat Funk da durchaus gute (Debut)Rennen hingelegt. Aber es reicht halt (noch?) nicht für ganz vorne. Wenn ich mir die Ergebnisliste für Frankfurt 2025 dieses Jahr anschaue, sehe ich Ihn unter normalen Umständen da vielleicht knapp in den Top Ten. Vielleicht finden er und Dan ja in den nächsten Jahren noch was, würde ich ihm wünschen, weil sympathischer und leidenschaftlicher Sportler, aber wenn ich mir die Entwicklung von Ihm und von der absoluten LD-Weltspitze aktuell anschaue, fürchte ich, es wird am Ende in den großen Rennen ähnlich abgehen wie in der T100-Serie und andere, auch andere Deutsche, werden weiter vorne mitspielen.

Aber mal abwarten, manchmal läuft es ja doch auch überraschend in die eine oder andere Richtung. Das ist ja auch das Schöne beim Sport.

spanky2.0
16.10.2025, 11:50
Frefu hat sich den Ellbogen gebrochen.
Er ist bei einer Gravel Ausfahrt gestürzt, als ihm ein 5jähriges Kind (bergab) plötzlich vors Rad gelaufen ist. (Quelle: Instagram Post)

Gute Besserung! :Blumen:

Michitri
16.10.2025, 11:55
Naja bei der WM ist es ja klar, soll er da absagen? Aber er nimmt ja bewusst nicht Ironman Frankfurt als Quli Rennen. Darum ging es mir. Naja t100 hat man ja gesehen, grad dieses Jahr. Letztes Jahr hatte er ein gutes Rennen, und das war London.
Roth dieses Jahr, ernsthaft? Das waren mehr Rookies als alles andere.

Ich meine eigentlich Rennen, wie z.b. ein Blumi, der sich die aussucht wo die besten starten und er allen zeigen will, wer der beste ist. Das vermisse ich so bei unseren deutschen - außer Jonas, der wird das genauso machen.

nochwas: Ich Feier fred, mag seine Art. Will das auch nicht negativ auslegen oder so. Finde es halt nur irgendwie schade, immer den "einfachen" weg zu gehen. Wer die Podcast hört, weiß ja, dass er gerne seine "Home" Rennen macht. Walchsee usw, wo er ein Siegabo hat.

Blumi kann sich das Leistungstechnisch auch erlauben...er hat einen ganz anderen Fokus....bei Frefu eher social media..

NiklasD
16.10.2025, 11:56
Ärgerlich. Hoffentlich eine schnelle Genesung :Blumen:
Und positiv hervorzuheben, dass er direkt hinzufügt, dass es dem Kind auch gut geht und dem nichts passiert ist.

flecko
16.10.2025, 12:05
Ihm hat wohl die Serie von Hayden Wild zu gut gefallen. Somit dürfte die neue Content-Reihe bekannt sein.
Ich wünsche Ihm schnelle und gute Besserung.

eik van dijk
16.10.2025, 12:09
Somit war es das leider mit der frühen Quali.
Obwohl ich großer Fan bin bleibe ich dabei, dass mit einer fixen Teilnahme auf Hawaii keinesfalls zu rechnen ist.

Speedies
16.10.2025, 13:04
Blumi kann sich das Leistungstechnisch auch erlauben...er hat einen ganz anderen Fokus....bei Frefu eher social media..

Ich verstehe nicht, warum hier immer das "social media" von Fred so negativ dargestellt wird.
Er ist, wie jeder andere Profi Unternehmer, sprich er möchte/muss, Geld verdienen. Warum soll hier seine Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen? Ich würde sagen, er macht das gut und ist pfiffig!
Wir AGler sehen das ganze zu sehr aus der Sichtweise Freizeit, das kann sich ein Profi nicht erlauben. Das Business ist knallhart und wie im Job bei vielen von uns. Seht das mal aus der Sicht.
Sportlich sehe ich ihn keineswegs so schlecht, wie er teilweise dargestellt wird. Ich sehe ihn nächstes Jahr auf Hawaii und wünsche ihm gute Besserung!

tridinski
16.10.2025, 13:48
seine Videoserie bis Roth 2025 war schon ein massiver invest, den Kameramann überall hinzufliegen und die ganzen Stunden die der dann in die Verarbeitung des Filmmaterials gesteckt hat, das war schon fünfstellig was da investiert wurde. Und er macht das ja nicht allein for fun sondern will unterm Strich mehr rausbekommen als er reingesteckt hat

das andere Extrem, jemand der nur bei den Rennen auftaucht, dort gut abschneidet und dann wieder verschwindet und unsichtbar ist wäre sicher in heutiger Zeit auch schwierig

Bei Fred haben zuletzt halt die sportlichen Ergebnisse nicht so richtig überzeugt, Roth war schon ganz gut als LD-Debut, in Thun hat die verpasste Quali das eigentlich gute Ergebnis dann schon wieder etwas in den Hintergrund gedrängt. T100 natürlich nicht gut, und da dürften die beiden noch offenen Starts 2025 wohl jetzt auch hinfällig sein. Was sagt sein Vertrag zu verletzungsbedingter Absage? Kohle komplett futsch? Dann war das ein sehr teurer Sturz.

Mal sehn ob der Ellbogen ihn zwingt auch den Start in NZ im März 26 abzusagen und umzuplanen

Michitri
16.10.2025, 13:49
Ich verstehe nicht, warum hier immer das "social media" von Fred so negativ dargestellt wird.
Er ist, wie jeder andere Profi Unternehmer, sprich er möchte/muss, Geld verdienen. Warum soll hier seine Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen? Ich würde sagen, er macht das gut und ist pfiffig!
Wir AGler sehen das ganze zu sehr aus der Sichtweise Freizeit, das kann sich ein Profi nicht erlauben. Das Business ist knallhart und wie im Job bei vielen von uns. Seht das mal aus der Sicht.
Sportlich sehe ich ihn keineswegs so schlecht, wie er teilweise dargestellt wird. Ich sehe ihn nächstes Jahr auf Hawaii und wünsche ihm gute Besserung!

Ich stimme Dir soweit zu, dass er das professionell macht....im gegensatz zu blumi, MUSS er diese Geldquelle aber voll ausschöpfen, da es mit den Leistungen und Preisgeldern und Sponsoren besser laufen könnte.
Ich hatte mal seinen Podcast gehört, da ging es um sein Wahnsinns-Schwimmpensum in Australien bei dem Legenden-trainer....Mir sind die aber einfach erzähltechnisch auch immer drüber....trotzdem war ich mal kurz gehooked und hab dann gespannt seinen Wettkampf in Singapore geschaut.......die Performance bei der PTC hat mich dann doch ernüchtert und ich gebe zu, dass ich ihn in eine Schublade gesteckt habe...

moorii
16.10.2025, 13:54
In einem Podcast hatte er kürzlich gerade gesagt, dass die Videoserie bei seinen Sponsoren sehr gut ankam und für diese einen hohen Mehrwert bietet.

Ich kenne mich medizinisch nicht aus, aber mit dem Ellenbogen wird er doch schnell wieder auf die Rolle können und laufen geht bestimmt auch schnell wieder.

Gute Besserung an FreFu und ich drücke ihm die Daumen für 2026!

wolfi
16.10.2025, 14:31
außerdem hat er jetzt eine gute Ausrede um die ausstehenden T100 Rennen nicht mehr machen müssen(können)...hat eh schon mehrfach erwähnt er erfülle ledigl. seinen Vertrag dort und es mache ihm nicht mehr so richtig Spaß - auch klar wenn die vorne so krass Gas geben!

sabine-g
16.10.2025, 15:11
außerdem hat er jetzt eine gute Ausrede um die ausstehenden T100 Rennen nicht mehr machen müssen(können)...hat eh schon mehrfach erwähnt er erfülle ledigl. seinen Vertrag dort und es mache ihm nicht mehr so richtig Spaß - auch klar wenn die vorne so krass Gas geben!

Genau.
Wieviel hat der Junge abkassiert?:Lachen2:

Michitri
16.10.2025, 17:05
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, das die PTC, es sei denn seine Leistung ist outstanding und er trägt zum Race-Fun bei, ihm nochmals ne Chance gibt...
Auf der einen Seite investiert er Zeit und Geld in Socials...auf der anderen Seite erfüllt er den Vertrag bei der PTC, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, wie das dort ankommt.
Die Äusserungen mögen vielleicht noch keinen sichtbaren Schaden gemacht haben, aber als Arbeitgeber willst Du dann so einen nicht mehr anstellen, wenn letztlich noch nicht mal im Zeugnis stehen würde: er hat sich bemüht....

Letztlich haben wir reichlich junges Gemüse am Start bei denen ich mich über die Raceeinstellung und grundsätzlich die Leistung freue....
Der Verdrängungswettbewerb ist ziemlich massiv, ist halt auch schwierig sich da durchzusetzen..

Speedies
16.10.2025, 17:06
Ich geb auf...:Huhu:

Adept
16.10.2025, 19:42
Ich denke mal, die meisten sind hier Ü40, daher ist das Verständnis für Social Media Präsens und Influencer, sagen wir mal, ziemlich eingeschränkt. ;)

wolfi
16.10.2025, 21:17
btw. bin auch über 40 und hab mir seine Videos trotzdem angesehen, also kein klassischer "Ablehner"

Genau.
Wieviel hat der Junge abkassiert?:Lachen2:

das sagt das Internetz

Speedies
16.10.2025, 23:39
Ich denke mal, die meisten sind hier Ü40, daher ist das Verständnis für Social Media Präsens und Influencer, sagen wir mal, ziemlich eingeschränkt. ;)

Ich denke nicht, dass das eine Sache des Alters ist. Pushing Limits, radrace, Matschfuss, etc. finde ich cool, Insta ist voll von guten Posts von interessanten Triathleten weltweit.
Ich werde diesen Monat 70, arbeite teilweise noch und nehme nächstes Jahr, zum zweiten Mal, am IM Frankfurt teil.

Adept
17.10.2025, 00:12
Ich denke nicht, dass das eine Sache des Alters ist. Pushing Limits, radrace, Matschfuss, etc. finde ich cool, Insta ist voll von guten Posts von interessanten Triathleten weltweit.
Ich werde diesen Monat 70, arbeite teilweise noch und nehme nächstes Jahr, zum zweiten Mal, am IM Frankfurt teil.

Doch, ich glaube schon, dass das viel mit dem Alter zu tun hat. Wenn ich so umblicke.

Du magst da mit 70 als Social Media affiner eher die Ausnahme sein. Als 20 jähriger bist eher cringe, wenn du keine Ahnung von Social Media hast.

Michitri
17.10.2025, 07:43

Was für ein pauschaler Quatsch....vielleicht existiert in dieser Alterstufe eben auch noch der Anspruch die tollen Ankündigungen die per Social Media gemacht werden, dann auch gehalten werden.
Auch das Verhalten der PTO gegenüber hat nichts mit Social Media zu tun, sondern ist einfach eine Charaktereinstellung....wenn ich die Rennen über voll auf die Mütze bekomme dann kommuniziere das ich das eh nicht mehr geil finde und nur noch die vertraglich vereinbarten Rennen absolviere, dazu noch ohne spezielle Vorbereitung trägt das nicht zur Wertschätzung bei.

Sicherlich gehe ich (über 40) anders mit SM um , als meine Nichte mit 14. Aber eingeschränkt? Naja.
Anmerkung: fragt mal, wieviele der jungen noch in Foren organisiert sind...

Michitri
17.10.2025, 07:46
btw. bin auch über 40 und hab mir seine Videos trotzdem angesehen, also kein klassischer "Ablehner"

das sagt das Internetz

Ich hatte mir die Videos angeschaut und bin "Ablehner" geworden. FreFu in Kombi mit dem Nick und seiner künstlichen Lache im Podcast...geht für mich gar nicht mehr...

TriVet
17.10.2025, 08:46
bin "Ablehner" geworden...

Das hast du jetzt wirklich oft und deutlich genug gezeigt.

flecko
17.10.2025, 09:32
Also ich weiß nicht ob ich schon zu alt bin mit 32. Aber eigentlich mag ich das was Fred bietet sehr gerne. Ich mag die Einblicke und die Videos dieses Jahr waren ja wirklich qualitativ super aufgearbeitet. Ich mag, dass er die Daten recht transparent zeigt und eben auch viel vom Training.
Was mich eher stört ist die Art von ihm. Vor jedem Rennen ist er der beste und danach gibt es dann irgendwelche ausreden.
Und das zeigt sich natürlich jetzt schon auf Halbdistanz und T100, er sagt ja selbst es macht kein Spaß nur in der 2. Hälfte zu sein.
Ich lasse mich gerne von etwas besseren auf der Langdistanz belehren, sehe eine Top Plazierung in einem gut bestzten Rennen noch immer skeptisch. Natürlich auch nur eine Frage der Zeit bis die Leute aus der T100 auf die Langdistanz kommen.
Ich freue mich einfach Content vom Sport zu haben, wenn der noch in hoher Qualität kommt finde ich das noch besser.
Sehe auch das Problem nicht wirklich, er versucht sich im Sport zu kapitalisieren. Ob er das mit Top Ergebnissen oder mit einem eigengeschaffenen Werbewert macht ist doch egal.
Ohne Videoserien von den Sportlern wäre es doch auch doof. Und schon rein faktisch sind halt 90% derer die Video als Profis erstellen nicht die Top Athleten bei allein Rennen.

Außerdem ist es doch schön als AG zu sehen wie diverse Profis Trainieren und beim Rennen vielleicht auch einfach mal einen schlechten Tag haben. Das passiert also nicht nur uns :) Schade das Flo Angert wenig Content macht.

flachy
17.10.2025, 09:32

Erinnert mich Ü50er total an Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
Vielleicht wäre hier ja auch ein einfacher Textbaustein mit dem Tenor „Egal was, ich bin natürlich dagegen…“ hilfreich.:Blumen:

Klugschnacker
17.10.2025, 09:44
Wir reden hier von einem Mann, der nach 180 Kilometern mit 2.200 Höhenmetern (!) in 4:21 Stunden einen Marathon in 2:41 Stunden gelaufen ist.

Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung.

Adept
17.10.2025, 09:52
Wir reden hier von einem Mann, der nach 180 Kilometern mit 2.200 Höhenmetern (!) in 4:21 Stunden einen Marathon in 2:41 Stunden gelaufen ist.

Und wenn er das so vermarkten kann, dass er davon gut leben kann, hat er ja wohl einiges richtig gemacht.

...

Sicherlich gehe ich (über 40) anders mit SM um , als meine Nichte mit 14. Aber eingeschränkt? Naja.
Anmerkung: fragt mal, wieviele der jungen noch in Foren organisiert sind...

Foren sind genauso old-school wie Vereine, und das hat nix mit Social Media zu tun. :Lachen2:

No offence Arne. :Blumen:

Michitri
17.10.2025, 09:59

Sorry.....aber hier existiert ja der Vorwurf, das "Ich" also alter Mann social media nicht verstehe...

Speedies
17.10.2025, 14:22

Danke, endlich mal was sachliches!

Cruiser
17.10.2025, 21:47

Cruiser
17.10.2025, 21:54
Ich hatte mir die Videos angeschaut und bin "Ablehner" geworden. FreFu in Kombi mit dem Nick und seiner künstlichen Lache im Podcast...geht für mich gar nicht mehr...

Ich würde mal sagen: Er lacht einfach so.
Ich empfinde seine Darstellung als authentisch / natürlich.

Die Qualität der letzten Vlogs fand ich super professionell, coole Musik.

Letztlich kann man den Style mögen oder nicht, wie bei allem :Blumen:

steinhardtass
17.10.2025, 22:04
Eigener Thread. Endlose Diskussionen. Alle reden über ihn. 👉 Ziel erreicht. 😎 Und das Beste: kein anderer hat hier seinen eigenen Thread. Wer jetzt noch fragt, ob er zu viel Marketing macht – genau das ist Marketing. 😉“

Meik
17.10.2025, 22:09
Und das Beste: kein anderer hat hier

... hat 1290 Beiträge :Cheese:

Dr. Koothrappali
18.10.2025, 14:34
Eigener Thread. Endlose Diskussionen. Alle reden über ihn. 👉 Ziel erreicht. 😎 Und das Beste: kein anderer hat hier seinen eigenen Thread. Wer jetzt noch fragt, ob er zu viel Marketing macht – genau das ist Marketing. 😉“

Kein anderer? :Gruebeln:
Mir fällt da sofort einer ein, der noch nicht einmal auf einem Podium bei einer WM war (bester Platz 5), dem wird im Thread Titel sogar eine ganze Ära zugesprochen, was mich jedesmal aufs Neue verwundert amüsiert.
Ein anderer dessen YouTube Videos vom Scheitern und den Lehren daraus Seiten füllen...
Talk is cheap, wichtig ist auf dem Platz und da reicht es mir wenn jemand 1-2 Wochen vor einem wichtigen Rennen aus der Versenkung tritt und dann beim Rennen wirklich abliefert, wie einst Frodo oder Anne Haug. Mir ist auch Wurst wieviele km und wieviel Watt die in welcher Woche die gedrückt haben.
Noch einer, der auch den ganz großen Auftritt liebt, war nicht in der Lage beim Alpe d’Huez Triathlon mit einem Rad mit einer geeigneten Übersetzung anzutreten :Nee: für den Challenge Roth brauchte der auch 8:07...
Letztlich lenkt diese ganze social Media Geschichte nur vom wesentlichen ab. Und so Kasperletheater z.B. wie PLs Bademantel vor dem WM, der auch noch so 0,0 zum Typ paßt kann dann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Am Ende des Tages um die erbrachte Leistung und das ganze Gezabele (Wortspiel) ist nichts als Beiwerk.

iChris
18.10.2025, 17:15
Talk is cheap, wichtig ist auf dem Platz und da reicht es mir wenn jemand 1-2 Wochen vor einem wichtigen Rennen aus der Versenkung tritt und dann beim Rennen wirklich abliefert, wie einst Frodo oder Anne Haug. Mir ist auch Wurst wieviele km und wieviel Watt die in welcher Woche die gedrückt haben.

Die zwei über Jahrzehnte durch Kaderstrukturen geförderte Athleten in einem Zug mit Funk zu nennen, der versucht sein Profidasein mit Socialmedia zu fördern ist imo aber ganz schön wild :Cheese:
Und im Gegensatz zu dir schauen die meisten Sponsoren erst mal auf Insta-follower als auf die Siege in der Vita. Ob das gut ist steht auf einem anderen Papier, aber so ist das heutzutage halt nunmal.

Michitri
18.10.2025, 17:24
Ich würde mal sagen: Er lacht einfach so.
Ich empfinde seine Darstellung als authentisch / natürlich.

Die Qualität der letzten Vlogs fand ich super professionell, coole Musik.

Letztlich kann man den Style mögen oder nicht, wie bei allem :Blumen:

Ok, dann schau ich mir das nochmals an, hatte meist die Podcasts gehört..

ArminAtz
18.10.2025, 20:10
Letztlich lenkt diese ganze social Media Geschichte nur vom wesentlichen ab.

Dass es ablenkt mag sein, jedoch ist es in der heutigen Zeit Voraussetzung um das Leben als Profi Triathlet bestreiten zu können. Außer man kommt aus reichem Elternhaus oder man ist ein absolutes Ausnahmetalent um den sich die Sponsoren ohne Social Media reißen.

Insofern finde ich, dass er vieles richtig macht.

Cruiser
18.10.2025, 21:00
Letztlich lenkt diese ganze social Media Geschichte nur vom wesentlichen ab..

Verstehe deinen Standpunkt. Leistungsorientiert.

Bitte aber auch berücksichtigen, dass es viele Menschen gibt, die nicht so auf der Schiene ticken.
Die erfreuen sich an einer Geschichte - der Information über den Weg zum Ziel, geilen Bildschnitten von schöner Landschaft mit coolen Beats. Und Emotionen.
Ich finde es OK, wenn er mal ambitionierte Ziele formuliert, hoffen wir nicht alle mal „auf den Schub durch Trainingseffekt“?
Letztlich wird er seine Leistungen ganz gut beurteilen können.