Vollständige Version anzeigen : Alkohol vor dem Ironman
Hallo
Wann vor dem Ironman bzw. LD gibt es bei euch das
letzte Bierchen?
Tage,Wochen oder Monate?
Grüssle Trididi
mit einem Paulaner Hefeweizen in der Hand.:Prost:
trifeminine
04.07.2008, 22:01
jahre ;)
mag das zeug nicht ...
kaiseravb
04.07.2008, 22:07
Sitzt Du in einem Castorbehälter drin oder wie hast Du es da raus bekommen? :cool:
Zu Frage: ich unabhängig von der Wettkampfart ein bis zwei Tage vorher nicht, sonst egal.
Thorsten
04.07.2008, 22:10
Am Abend davor, letztes Jahr waren es drei, dieses Jahr würde ich mal auf zwei tippen, da ich älter und seriöser geworden bin (und außerdem das letzjährige Ziel nur "Spaß" hieß). Irgendwann im Laufe des Abends wird auf alkoholfreies umgestiegen.
Hallo
letzte Bierchen?
Tage,Wochen oder Monate?
Grüssle Trididi
Am Abend vor dem Rennen. Grundsätzlich. Hat noch nie geschadet.:Prost: :Prost:
Heute noch mit meiner Frau 'ne Flasche Weiswein geleert. Morgen nix.
Freue mich jetzt schon auf das Weizen danach...
Werner
titansvente
05.07.2008, 07:28
ich habe ein viertel jahr abstinenz gehalten :quaeldich:
das war aber eher aus motivationsgründen.
ein bis zwei bierchen am abend vor dem wettkampf schaden nix (kommt natürlich auf das behältnis an :Cheese: )
ansonsten gilt: HALB BESOFFEN IST RAUSGESCHMISSENES GELD!
Ein leckeres Weizen am Abend vorher hat mir noch nie geschadet :Prost:
phonofreund
05.07.2008, 08:39
Am Abend davor, letztes Jahr waren es drei, dieses Jahr würde ich mal auf zwei tippen, da ich älter und seriöser geworden bin (und außerdem das letzjährige Ziel nur "Spaß" hieß). Irgendwann im Laufe des Abends wird auf alkoholfreies umgestiegen.
Wie, Du hast ein drittes ohne mich getrunken??????????:Diskussion:
Aber eins geht immer..............
Thorsten
05.07.2008, 09:16
Klar, du warst ja auch letztes Jahr schon älter und seriöser :Cheese:.
Hallo
letzte Bierchen?
Tage,Wochen oder Monate?
Grüssle Trididi
Gestern zwei Weizen, heute sicher eins!
Warum fragst du?;) :confused:
Wasserträger
05.07.2008, 09:46
Mensch Makku, du sollst doch nicht lügen *Ohrenlangzieh*
:Cheese:
Wagnerli
05.07.2008, 10:57
Zwei Weizen am Abend vorm Wettkampf müssen sein.
Die sind voller Nähstoffe und man schläft besser :Prost:
Klugschnacker
05.07.2008, 12:12
Man sollte sicher nicht immer nur den Leistungsaspekt sehen, insofern ist ein Bierchen als verdienter Abschluss einer langen Trainingszeit sicher ok. Doch der Glaube an indirekte positive Wirkungen des Alkohols durch besseren Schlaf ist widerlegt.
Alkohol erleichtert das Einschlafen, vermindert aber den Erholungseffekt des Schlafs. Außerdem ist der Fettstoffwechsel reduziert, solange man Alkohol im Blut hat. Wer um 23 Uhr mit 0,8 Promille (= 4 Glas Bier) ins Bett geht, der hat morgens um 7 Uhr immer noch einen Restalkohol von 0,1 Promille. Dazu kommen bei manchen Probleme mit dem Elektrolythaushalt ("3 getrunken, 5 geschifft") am nächsten Tag.
Insofern ist das Bier nach der Finishline klar besser.
Viele Grüße,
Arne
Habe das Bierchen, besonders das Kalte direkt nach dem Training, sein lassen, als mir die Umfänge langsam zu anstrengend wurden (ca. drei-vier Monate vor Start).
Das erste Bierchen danach sollte das im Ziel sein. Da war ich aber so breit, daß mehr als zweimal nippen nicht drin war. Salamibrötchen und ne dicke gewürzte Pommes kammen da viel besser.
Und vor allem: Das Frühstück am nächsten Morgen. Mann, da haben die perversesten Sachen auf meinem Teller gelegen. Lecker!!
Thorsten
05.07.2008, 12:25
3 getrunken, 5 geschifft
Das betrifft zum Glück nur die Kölsche Fraktion :Cheese:.
Going Long: letzte Woche Taper "No alcohol". Die schreiben aber auch, man solle sich von Menschen fernhalten etc.
Greif: Im ganzen Lauf-Training kein Alk
Persönlich: Da ich spüren kann, wie das Kerben schlägt, eine Woche vorher nichts bei Saisonhöhepunkt (ab heute ...)
m.
titansvente
05.07.2008, 15:20
("3 getrunken, 5 geschifft")
für frankfurt gilt: binding unerreicht, eins gesoffen, fünf geseicht!
auf ein kühles blondes im athlets garden :Prost:
LanceBeinstrong
05.07.2008, 15:30
in ca. 7 tagen und 3 stunden werde ich mir in klagenfurt 2 weißbier ins gsicht hauen. wenn ich die 10 stunden nicht schaffe, kann ich´s auf´s bier schieben... :Prost:
Volkeree
05.07.2008, 15:52
:Nee: :Nee: :Nee:
Ich kann das nicht verstehen. Die trainieren das ganze Jahr wie die Wilden und dann saufen sie am Abend vor dem WK.
Mal abgesehen davon, dass ich im Sommer eh wenig trinke, gibt es vor dem WK auf keinen Fall Alkohol, sei es auch nur eine VD. Irgendwie würde ich auch zwei Flaschen Bier oder zwei Gläser Wein merken, sei es auch nur, dass ich unruhiger schlafe.
Aber wem es nichts ausmacht, der soll es sich schmecken lassen :Prost: .
Volker
:Nee: :Nee: :Nee:
Ich kann das nicht verstehen. Die trainieren das ganze Jahr wie die Wilden und dann saufen sie am Abend vor dem WK.
Volker
ich denke mal sich ein glas bier oder ein glas wein zu trinken und einen saufen ist schon ein unterschied.
Ha, eines meiner Lieblingsthemen, Alk und Sport :Cheese:
Das erste Bierchen danach sollte das im Ziel sein. Da war ich aber so breit, daß mehr als zweimal nippen nicht drin war.
Also bei mir waren es letztes Jahr 5 Bier in der Zielverpflegung und breit war ich da nicht. Ist halt der Gewohnheitseffekt beim Alkoholiker :Nee: :Maso: ;)
Salamibrötchen und ne dicke gewürzte Pommes kammen da viel besser.
Und vor allem: Das Frühstück am nächsten Morgen. Mann, da haben die perversesten Sachen auf meinem Teller gelegen. Lecker!!
Jau, die Lust auf salzig-fettiges ist uns wohl fast allen bekannt :)
Ach so, zurück zur Frage: so'n Weizen am Abend vorher richtet wohl nichts Schlimmes an. Aber ich muß Arne Recht geben. Geschlafen habe ich danach eher schlechter ....
Wasserträger
05.07.2008, 18:42
Yeah! Burgerking nachm Rennen, Weizen am Abend davor...
Ich hab seid Peine nur die Milchbrötchen vom Ernährungsplan gestrichen :cool: :Kotz: - sonst isses Latte (grad futter ich Pfannkuchen mit Käse :))
Mensch Makku, du sollst doch nicht lügen *Ohrenlangzieh*
:Cheese:
OK, es waren zweieinhalb!:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.