Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traumcrosser

captain hook
08.11.2017, 15:24
Einige werden es mitbekommen haben mit meinem Kumpel, der verunglückte. Der wird niemals mehr im Leben ein Fahrrad benutzen könne. :( Zumindest bei einem der Räder hat er sich schonmal zum Verkaufen entschieden und mich "beauftragt" mich mal zu kümmern. Wenn man perspektivisch im Rollstuhl sitzt, brauchts halt auch ganz schön viel Kohle für ganz schön viele andere Dinge des Lebens. Genug der Sentimentalitäten.

Es geht um einen Specialized Crux E5 Crosser in Special-Lackierung.

Sram CX1 Ausstattung,
Rotor 3D+ Kurbel
38mm Carbonfelge mit DT 240 Naben (die Enve Aufkleber waren nur wg der Optik angebracht worden. Die Felgen sind keine Enve)
MCFK Sattel
SWorks Carbon Stütze
derzeit Sworks Straßenbereifung

Rahmengröße 54 soweit ich mich erinnere, hab ich nochmal zur Sicherstellung nachgefragt.

Da er eigentlich MTBer war, hat er es als Projekt aufgebaut und viel mehr als wenige KM auf der Straße als Funktionsprobe wird es nicht gesehen haben.

Preisvorschlag 3100€. Bei Interesse oder Fragen einfach PN an mich, auch mit Gegenvorschlägen.

Stefan
08.11.2017, 15:27
Aus eigener Erfahrung: Fotos erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr das Rad los werdet.

captain hook
08.11.2017, 15:30
Du liest ja schneller als ich das Bild auf 800x600 Pixel bring. :Cheese:

JENS-KLEVE
08.11.2017, 20:33
Ist E5 nicht die günstige Alu-Variante? Ich hab mir gerade das aktuelle 2018er Carbon-Modell gekauft und weniger als 3000 Euro bezahlt. Natürlich ist die Ausstattung schwierig zu vergleichen, und Lackierungen Geschmacksfrage, aber evtl. betrachtest du nochmal die aktuellen Modelle als Referenz. Auch wurden die Rahmen komplett überarbeitet und die Standard-Modelle sind vergleichbar mit der alten S-Works Linie.

https://www.specialized.com/de/de/bikes/road/c/road?q=%3Arelevance%3Aarchived%3Afalse%3AproductFa mily%3ACruX&text=#result-list

JENS-KLEVE
08.11.2017, 21:50
Ich hab mal versucht etwas über die Sonderlackierung und Baujahr herauszufinden und bei der Suche bin ich über folgende Anzeige gestolpert:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/986980-sprcialized-crux-e5

Anscheinend stimmt bei der Story und bei dem Preis etwas nicht. Laut Anzeige steht der Entschluss zum Verkauf schon länger fest, dort wird das Rad schon seit August versucht zu verkaufen und außerdem dort 500 Euro günstiger als hier:confused:

trina
08.11.2017, 21:57
Mein Rahmen- cool!

goldenbear
08.11.2017, 22:09
Ich hab mal versucht etwas über die Sonderlackierung und Baujahr herauszufinden

Das ist ein Crux E5 2014. Lackierung gab es glaube ich nur als Frameset und nicht als Komplettrad. Ist schon eine Standardlackierung von Specialized, aber eine eher seltene.

Schick ist es allemal! Die 2600 Euro scheinen mir aber auch deutlich realistischer :)

captain hook
09.11.2017, 00:20
Ich hab mal versucht etwas über die Sonderlackierung und Baujahr herauszufinden und bei der Suche bin ich über folgende Anzeige gestolpert:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/986980-sprcialized-crux-e5

Anscheinend stimmt bei der Story und bei dem Preis etwas nicht. Laut Anzeige steht der Entschluss zum Verkauf schon länger fest, dort wird das Rad schon seit August versucht zu verkaufen und außerdem dort 500 Euro günstiger als hier:confused:

Richtig. Und ob der Situation soll es jetzt erst recht weg. Was den Preis angeht... Ich hab ihn gefragt was er dafür haben will. Weiterführende Informationen zu seinem Zustand gerne per PN wenn du bedarf hast. Da ich da so ein Gefühl hatte hatte ich vermerkt, dass man mir andere Vorschläge gerne per PN zusenden kann. Bei der Farbe weiß ich, dass er schon damals extreme Schwierigkeiten hatte so einen zu bekommen.

captain hook
09.11.2017, 00:22
Also tut euch keinen zwang an. Vorschläge leite ich gerne weiter. Genauso wie Fragen aller Art.