Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anne Haug wechselt auf die Langdistanz

abc1971
01.09.2017, 09:46
http://http://www.tritime-magazin.de/2017/08/anne-haug-2017/

Ich finde das jetzt dann doch überraschend, aber mich freut es total.
Die deutschen Mädels auf der Langdistanz, können mit Sicherheit Unterstützung gebrauchen. :)
Und auf Lanza das erste mal an den Start zu gehen finde ich mutig und klasse! :cool:
Wünsche Ihr alles Gute und vor allem eine reibungslose Vorbereitung und bin sicher, dass sie auf der LD das Ding rocken wird.

Stefan
01.09.2017, 09:50
Ich finde das jetzt dann doch überraschend..........

Ich kenne keine Details, aber evtl. treibt das Verhalten der DTU die Sportler zu solchen Entscheidungen.

Auf Wikipedia steht "Staatsmeisterin". Ist das nicht die österr. Bezeichnung?

MattF
01.09.2017, 09:54
Ich kenne keine Details, aber evtl. treibt das Verhalten der DTU die Sportler zu solchen Entscheidungen.

Der Verdacht drängt sich auf. Auf der LD ist man sein eigener Herr (oder Frau).

Es hat auch Vorteile nicht olympisch zu sein.

abc1971
01.09.2017, 09:55

Auf Wikipedia steht "Staatsmeisterin". Ist das nicht die österr. Bezeichnung?

Meine Bemerkung "überraschend" bezog sich auf ihr Interview nach dem Frankfurt-Marathon im letzten Jahr, wo sie zunächst noch ausschloß auf die längeren Distanzen zu wechseln. Möglicherweise hast Du recht und die DTU ist ein Faktor....

paulcr14
01.09.2017, 11:52
Und gleich auf Lanzarote einsteigen. Respekt

Globe84
01.09.2017, 12:04
link in op funktioniert bei mir nicht.

hier der richtige:
http://www.tritime-magazin.de/2017/08/anne-haug-2017/

kullerich
01.09.2017, 12:47
Und gleich auf Lanzarote einsteigen. Respekt beeindruckt mich weniger - ja, die Strecke ist schwer, aber die Konkurrenz nicht so dicht.... Und ums Überstehen der Distanz geht es der Athletin hier ja nicht :) Primär...

Hafu
31.03.2018, 09:12
Finde den Fehler! :Cheese:

https://i.imgur.com/rIi4FCi.jpg (https://www.uvex-sports.com/de/radsport/athleten/triathlon/anne-haug/)

Für die Website-Erstellung ist bei Uvex wohl der Praktikant zuständig.
Irgendwie blöd, wenn der eigene Sponsor seine Athleten nicht kennt. ;)

ArminAtz
31.03.2018, 09:34
Starkes Stück :Cheese:

3Mel
31.03.2018, 09:41
Hobbies: Häkeln, Stricken, Kreuzworträtsel

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
31.03.2018, 17:42
Als Lord Helmchen sehen die doch alle gleich aus. Und dann bindet die sich noch eine Startnummer um, auf der "Laura" steht :Lachanfall: ;).

Hafu
31.03.2018, 18:00
Als Lord Helmchen sehen die doch alle gleich aus. Und dann bindet die sich noch eine Startnummer um, auf der "Laura" steht :Lachanfall: ;).

:Cheese:

... und gegen den sicher nicht schlecht dotierten Team-Erdinger-Vertrag hätte Anne (alias Laura) vermutlich auch nichts einzuwenden.

Freizeitathlet
30.12.2018, 17:21
Canyon hatte sie ja mal bereits als Radsponsor gehabt.

RACE66
30.12.2018, 18:48
Nun ist sie auf Cucuma unterwegs

kris_gm
30.12.2018, 19:36
https://www.youtube.com/watch?v=Ni2zk6c90o0

Anne Haug - Road to Ironman Hawaii 2018

Oscar0508
30.12.2018, 19:46
Video 2:57 Min.... Wird das Rad auf Motoren gecheckt??

Trirun777
31.12.2018, 10:08

Wurde das schon irgendwo veröffentlicht?

iChris
31.12.2018, 10:27
Video 2:57 Min.... Wird das Rad auf Motoren gecheckt??

Ja - wird soweit ich das weiß bei einigen Rennen schon gemacht. -> Pro only ;)

holti72
31.12.2018, 10:40

Gibt es da schon was offizielles? Ich find nix.

Gruß
holt

rookie2003
31.12.2018, 14:04
Ja - wird soweit ich das weiß bei einigen Rennen schon gemacht. -> Pro only ;)

Und ist für die Katz, weil man vieles dabei nicht entdecken kann.
Wird auch bei den meisten Radrennen "nur" so gemacht.

Nur bei der Tour (meines Wissens nach) gab es einen Röntgencontainer wo pro Tag 5 Räder genau und "richtig" untersucht wurden.
Auch dort fanden die normalen Pseudotests auch statt. Die sind reines Marketing und Zurschaustellung von Action.

Kampfzwerg
01.01.2019, 14:33

Also ich hab gestern ein anderes Rad auf einem Bild gesehen. Fängt auch mit C an, ist aber nicht deutsch.
Anja Knapp fährt ab diesem Jahr Cucuma

zahnkranz
28.01.2019, 18:21
Anne Haug ist nun auf Cervélo unterwegs.

iChris
28.01.2019, 19:42
Anne Haug ist nun auf Cervélo unterwegs.

https://www.cervelo.com/anne-haug?platform=facebook&pregnancypause=Triathlon%2CAthlete

->PF
29.01.2019, 10:34
Na wenigstens eine die mal nicht zum Primus Canyon wechselt :Lachen2:

OhneRad
18.08.2019, 14:29
Anne ist den HM in Kopenhagen in 1:23 durchgegangen. Nach 4:37er Radsplit müsste sie derzeit auf Kurs Deutscher Rekord liegen, selbst wenn sie noch langsamer wird.

captain hook
18.08.2019, 15:21
Könnte knapp werden für HaFus Bestzeit. :-)

captain hook
18.08.2019, 15:33
8:31h. Deutscher Rekord.

OhneRad
18.08.2019, 15:43
Krass, der Dritte binnen anderthalb Jahre.
Langsam ziehen die Frauen den Männern in D nach.

Laufsplit war dann gar nicht mehr so krass mit 2:57 wie gedacht. 1:23/1:34 für die HMs.

su.pa
18.08.2019, 16:13
Sehr schön, das freut mich für sie. War wahrscheinlich ihr Pflichtironman für Hawaii oder? Leider etwas spät für Hawaii, hoffentlich hat sie ihre Verletzung ordentlich auskuriert und kann sich jetzt noch gut genug für Hawaii erholen.

Stefan
18.08.2019, 16:26
..........Laufsplit war dann gar nicht mehr so krass mit 2:57 wie gedacht. 1:23/1:34 für die HMs.
Sie hatte einen ordentlichen Vorsprung. Wahrscheinlich hat sie die schnellere Marathonzeit der schnelleren Regeneration geopfert (nur eine Vermutung meinerseits).

Goalie1984
18.08.2019, 16:33
Sie hatte einen ordentlichen Vorsprung. Wahrscheinlich hat sie die schnellere Marathonzeit der schnelleren Regeneration geopfert (nur eine Vermutung meinerseits).

Da bin ich mir fast sicher. Sie hätte ohnehin nur finishen müssen als 3. auf Hawaii in 2018 - da ist die schnelle Zeit umso beeindruckender und spricht für eine gute Form.

speedskater
18.08.2019, 17:16
Ui…..
Grosses Kino.

Erstaunlich, dass sie sich da so verausgabt.
Vor allem im Laufen.
Sie wollte sich vermutlich - als sie merkte, wie gut es lief -
den DR nicht entgehen lassen.
Motto: Man weiß ja nie, ob man noch einmal so eine Chance bekommt.....
(auf Big Island jedenfalls nicht),
sollte alles mitnehmen
und weiß nie, wann die Karriere vorbei ist
und ob man noch einmal ein Finish hin kriegt (siehe Raelert Brothers).
Natürlich alles Spekulationen.
Oder haben wir dazu schon O Töne`?

Gewisses Regenerationsrisiko bzgl. Kona.
Nicht zuletzt nach der Beinverletzung.....
Kam die nicht wie meistens vom Laufen?

Jetzt muß sie im Kona Aufbau aber ein anderes Trainingsprogramm
als die frischen Konkurrentinnen verfolgen.

Na ja, Dan wird es schon gut planen.

OhneRad
18.08.2019, 18:53

Denke ich auch, aber zeigt, dass da noch Luft aufwärts ist.

Julez_no_1
19.08.2019, 08:12
Bin mal sehr auf Kona gespannt. Diesesmal ist der Kampf um Platz 2 sehr offen :Lachanfall:

ricofino
19.08.2019, 10:20
Wenn ein paar wenns eintreffen, könnte es sogar um Platz Eins eng werden.
Z.B. wenn Laura Phillip in Top Form ist und auch Anne Haug die Form von gestern beibehalten kann. Zusammen mit Lucy Charles B könnte da auch eine Daniela Ryf in Schwierigkeiten kommen.

Für Anne Haug freut mich es aber besonders das sie sich gestern mit einer sehr guten Leistung für Kona qualifiziert hat.

Estebban
19.08.2019, 10:23
Wenn ein paar wenns eintreffen, könnte es sogar um Platz Eins eng werden.
Z.B. wenn Laura Phillip in Top Form ist und auch Anne Haug die Form von gestern beibehalten kann. Zusammen mit Lucy Charles B könnte da auch eine Daniela Ryf in Schwierigkeiten kommen.

Für Anne Haug freut mich es aber besonders das sie sich gestern mit einer sehr guten Leistung für Kona qualifiziert hat.

Weiß man wie es bei Laura Philip aussieht? Laut Social Media scheint sie ja wieder einigermaßen ordentlich zu trainieren oder?

moorii
19.08.2019, 10:26
Weiß man wie es bei Laura Philip aussieht? Laut Social Media scheint sie ja wieder einigermaßen ordentlich zu trainieren oder?

Ich meine sie will in Nizza starten.

Ich traue Anne und Laura auch viel zu. Die Frage ist, ob Sie zu 100% fit sind nach den Verletzungen

TRI Tra Trulala
19.08.2019, 11:51
Schnellster Radsplit und das mit einem platten HR auf den letzten 10 km!:Hexe:

Phil_ster
19.08.2019, 11:54
Ich meine sie will in Nizza starten.

Ich traue Anne und Laura auch viel zu. Die Frage ist, ob Sie zu 100% fit sind nach den Verletzungen

Nizza ist momentan noch mehr als fraglich, vor 2Wochen konnte sie noch nicht einmal richtig laufen, lt. Aussage von Sebi.

Thomas W.
19.08.2019, 11:56
Ich denke , die gestrige Leistung war dermaßen stark, dass zumindestens der Wechsel auf die Langdistanz mittlerweile vollzogen ist und der Thread Anne Haugs Ankunft in der Langdistanz nicht mehr nur als Prozess beschreiben sollte.
Aka „ comin‘ in hot hot hot ;)

su.pa
19.08.2019, 12:21
Weiß man eigentlich, welche Verletzung Anne Haug genau hatte?
Beim Zielfoto ist mir gerade aufgefallen, dass sie am rechten Bein einen Kompressionsstrumpf(?) trägt?

TakeItEasy
20.08.2019, 20:56
Schnellster Radsplit und das mit einem platten HR auf den letzten 10 km!:Hexe:

Bei Anne, wirklich? Das hatte ich im Ticker gar nicht mitbekommen.

Welche Reifen fahren die Pros (also hier Kienle, Haug, Philipp, ...) eigentlich im Wettkampf? Schlauchreifen? Drahtreifen? Tubeless?

TRI Tra Trulala
20.08.2019, 21:02
https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/893384047688993/

Gibt ein Video dazu auf der Ironman FB Seite

TRI Tra Trulala
20.08.2019, 21:03
Hat mich auch überrascht, dass das gar nicht erwähnt wurde in den Interviews.

Beat
20.08.2019, 21:12
Ist halt wohl die Geschichte dass mit Schlauchreifen im Gegensatz zu Draht noch weitergefahren werden kann. Obwohl wenn der Platten vorher aufgetreten wäre hätte sie doch wechseln müssen.

Grüsse Beat

moorii
27.08.2019, 15:24
Anne Haug ist auf der Suche nach Sponsoren. Eine Nachricht auf Facebook.
Ich finde es schon krass, dass eine der besten Triathletin der Welt auf die Art und Weise nach Sponsoren suchen muss. Ein Fußballer und der 4. Liga hat es da wahrscheinlich einfacher. Ich dachte bisher, dass zumindest die Top Triathleten „gut über die Runden“ kommen

⁉️ Do you wanna ride with me at the Ironman World Champs in Hawaii? Than use the chance and design my helmet with your logo or grab a spot on my racesuit and be part of my team.
-
📧 Link: https://anne-haug.de/kontakt ❕
-
📸 @b3nnycam
-
#sponsership #sponser #marketing #ironman #worldchampionship #triathlon #swimbikerun #running #triathlete #swim #tri #fitness #triathlontraining #trilife #bike #ironmantraining #runner #sport #ironmantri #motivation #roadtokona #kona

rennrentner
27.08.2019, 16:04
Anne Haug ist auf der Suche nach Sponsoren. Eine Nachricht auf Facebook.
Ich finde es schon krass, dass eine der besten Triathletin der Welt auf die Art und Weise nach Sponsoren suchen muss. Ein Fußballer und der 4. Liga hat es da wahrscheinlich einfacher. Ich dachte bisher, dass zumindest die Top Triathleten „gut über die Runden“ kommen

⁉️ Do you wanna ride with me at the Ironman World Champs in Hawaii? Than use the chance and design my helmet with your logo or grab a spot on my racesuit and be part of my team.
-
📧 Link: https://anne-haug.de/kontakt ❕
-
📸 @b3nnycam
-
#sponsership #sponser #marketing #ironman #worldchampionship #triathlon #swimbikerun #running #triathlete #swim #tri #fitness #triathlontraining #trilife #bike #ironmantraining #runner #sport #ironmantri #motivation #roadtokona #kona

Find es recht clever von ihr, potentiellen Interessenten noch schnell die Möglichkeit zu bieten mit ihr beim mit Abstand wichtigsten event der Szene dabei zu sein. Für einem Spottpreis gibt sie die Plätze auf Helm und trikot ganz sicher nicht her.
Ironman macht das doch genauso.....Sei doch noch on Ffm dabei. Haben noch paar Plätze. Kosten halt paar Euros mehr als zu Beginn des Startplatzverkaufs. Insoferm aus meiner Sicht gute Geschäftsfrau die der Industrie die Euros zum bestmöglichen Zeitpunkt für nur ein event aus der Tasche zieht.
Können alle von ihr lernen....

moorii
27.08.2019, 16:11
Find es recht clever von ihr, potentiellen Interessenten noch schnell die Möglichkeit zu bieten mit ihr beim mit Abstand wichtigsten event der Szene dabei zu sein. Für einem Spottpreis gibt sie die Plätze auf Helm und trikot ganz sicher nicht her.
Ironman macht das doch genauso.....Sei doch noch on Ffm dabei. Haben noch paar Plätze. Kosten halt paar Euros mehr als zu Beginn des Startplatzverkaufs. Insoferm aus meiner Sicht gute Geschäftsfrau die der Industrie die Euros zum bestmöglichen Zeitpunkt für nur ein event aus der Tasche zieht.

das geht ja aber nur, da sie ja scheinbar aktuell keinen Sponsor dort hat.
Evtl auch wg ihrer Verletzung?!

Estebban
27.08.2019, 16:22

Wenn man sich ihren Anzug und Helm so anschaut ist da durchaus noch solide Platz. Heutzutage zählt aber eben für Sponsoren auch nicht nur allein die sportliche Leistung - wenn man im Vergleich sieht wie professionell eine Laura Philipp ihre Social Media Aktivitäten aufzieht (die ich auf der langdistanz auf ähnlichem Niveau sehen würde wenn beide fit sind) dann kann Anne sicher noch vieles lernen Bzw ich wüsste wen ich als unternehmen Sponsorn möchte.

Solution
27.08.2019, 16:48
Wenn man sich ihren Anzug und Helm so anschaut ist da durchaus noch solide Platz. Heutzutage zählt aber eben für Sponsoren auch nicht nur allein die sportliche Leistung - wenn man im Vergleich sieht wie professionell eine Laura Philipp ihre Social Media Aktivitäten aufzieht (die ich auf der langdistanz auf ähnlichem Niveau sehen würde wenn beide fit sind) dann kann Anne sicher noch vieles lernen Bzw ich wüsste wen ich als unternehmen Sponsorn möchte.

Das macht alles die "Sportspinner" für sie?

premumski
27.08.2019, 16:58
Das macht alles die "Sportspinner" für sie?

Es ist doch egal wer das macht, wenn ich das als Profi nicht selber kann, muss ich mir halt professionelle Hilfe holen. Ein Sponsor sponsert dir nur wars, wenn es ihm einen nutzen bringt, daher er durch dich mehr verkauft, sportliche Leistung ist da erst mal nebensächlich.

pschorr80
27.08.2019, 17:06

Man braucht keine Erfolge oder einen Fußball. Siehe Puck Moonen. :Huhu:

Übrigens: Viele Leichtathleten haben nicht mal einen Schuh-Sponsor ;)

Solution
27.08.2019, 17:51
Man braucht keine Erfolge oder einen Fußball. Siehe Puck Moonen. :Huhu:

Sie sieht halt gut aus, damit kann man auch Geld verdienen.

TriKnochen
23.10.2019, 07:58
Sie ist jetzt gerade live im Morgenmagazin.

pschorr80
23.10.2019, 16:25
Sie ist jetzt gerade live im Morgenmagazin.

Trägt ohne Vertrag jedenfalls fleißig Asics-Schuhe in den TV-Auftritten. Clever ist das auch nicht.

captain hook
23.10.2019, 16:38
Trägt ohne Vertrag jedenfalls fleißig Asics-Schuhe in den TV-Auftritten. Clever ist das auch nicht.

Nachdem sie Nike gelaufen ist und die halbe TV Übertragung damit zitiert wurde, dass das eine ganz bewusste Entscheidung war.

TriKnochen
23.10.2019, 16:50

Sie ist in Rio auf jeden Fall auch Asics gelaufen. Da kann ich mich noch dran erinnern, weil das einer meiner Alltime-Lieblingsschuhe war. Gel Noosa fast 2 :liebe053:

Ob Sie damals einen Vertrag mit Asics hatte weiß ich aber leider nicht.

Nächsten Samstag ist sie dann im ZDF Sportstudio zusammen mit Frodo. Da kann sie dann weiter für Aufmerksam (für die Sponsorenmappe) sorgen.

Wir können übrigens abgesehen von diesem Thread hier unseren Teil dazu beitragen und beispielsweise Gefällt mir auf ihrer FB-Seite klicken.

Das verschafft ihr gute Argumente bei den Vertragsverhandlungen und ich gönne ihr nur das Beste.

pschorr80
23.10.2019, 17:14
Nachdem sie Nike gelaufen ist und die halbe TV Übertragung damit zitiert wurde, dass das eine ganz bewusste Entscheidung war.

Schon klar. Das macht die Sache aber nicht besser, sondern doppelt so schlimm. 2x Werbung umsonst. Sowas kann man cleverer machen. Gibt ja auch Schuhe ohne Marken.

Immerhin hat sie die Sache mit "einfach so mal den Nike angezogen" aufgeklärt.

FinP
23.10.2019, 17:29
In diesem Interview (https://www.sport1.de/triathlon/2019/10/ironman-anne-haug-zum-hawaii-sieg-dan-lorang-und-die-deutsche-dominanz) erklärt sie, dass sie schon einen Solo-Marathon in 2:31 gelaufen sei.

Weiß da jemand was drüber? Ich kenne nur ihre 2:36 Zeit von 2016 in Frankfurt.

captain hook
23.10.2019, 17:45
In diesem Interview (https://www.sport1.de/triathlon/2019/10/ironman-anne-haug-zum-hawaii-sieg-dan-lorang-und-die-deutsche-dominanz) erklärt sie, dass sie schon einen Solo-Marathon in 2:31 gelaufen sei.

https://leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/04_Ergebnisse/Rekorde/Ewige_DLV-Bestenliste.pdf

Die Ewige Deutsche Bestenliste geht bis 2:32h und kennt Anne Haug nicht.

schnodo
23.10.2019, 18:22

Gibt es davon eine Audioaufnahme oder steht das nur im Text? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Fehler beim Transkribieren war.

Stefan
23.10.2019, 18:32

Auf ihrer Homepage schreibt sie nur was von FFM 2016 und dem Saarschleifenmarathon 2016. Der Marathon im Saarland war 2016 aber nur ein Halbmarathon, den sie in 1:16:04 gewann.

Hafu
23.10.2019, 18:42
Da ein Athlet seine Marathonzeiten stets genau kennt und eine 2:31h, gelaufen von einer Triathletin enormes Aufsehen erregt hätte, denn damit befindet man sich auch bei den Spezialläuferinnen in der Spitze und im Bereich von WM- und Olympianormen, dürfte das sicherlich, wie Schnodo schon vermutet hat, ein Fehler beim Verschriftlichen des interviews sein.

Ist halt Sport1 und nicht die FAZ oder SZ.

Im Videointerview taucht die entpsrechende Passage nicht auf.

flachy
26.09.2020, 22:35
Hammer!!!

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73888-reihenweise-bestleistungen-fuer-dlv-laeufer-bei-berliner-10k-invitational

Triathletin Anne Haug mit starker Zeit
Auch die drittplatzierte Miriam Dattke verbesserte auf der komplett flachen Strecke in Berlin ihre persönliche Bestzeit um genau 23 Sekunden. Sie war nach 32:20 Minuten im Ziel. Rang vier belegte die Belgierin Nina Lauweart in 32:59 Minuten, Fünfte wurde die Ironman-Triathlon-Siegerin Anne Haug (LAZ Saar 05), die vor knapp einem Jahr auf Hawaii triumphiert hatte. Die 37-Jährige steigerte ihre 10-Kilometer-Bestzeit deutlich von 35:10 auf 33:06 Minuten.

Hafu
27.09.2020, 12:16
Hammer!!!
... Anne Haug (LAZ Saar 05), die vor knapp einem Jahr auf Hawaii triumphiert hatte. Die 37-Jährige steigerte ihre 10-Kilometer-Bestzeit deutlich von 35:10 auf 33:06 Minuten.[/COLOR][/I][/B][/B][/B]

Da hat Leichtathletik.de aber beim verfassen des Berichtes etwas zu sehr auf ihre eigene (unvollständige) Datenbank vertraut und hätte mal auf Haugs-Wikipedia-Eintrag oder auf Google vorbei schauen sollen.

Beim Silvesterlauf in Kolbermoor (bei uns um die Ecke) vor 9 Monaten ist Anne (auf alles andere als schneller, da sehr eckig und geschottert, aber korrekt ausgemessener Strecke) auch schon 34:30 gelaufen (https://my.raceresult.com/136017/results?lang=de#4_E75C22) und war damit damals dritte Overall.

Die Strecke jetzt in Berlin war weitaus schneller, es gab vernünftige Konkurrenz als Tempomacher und wegen Asphalt auch viel besser geeignet für die von Anne gelaufenen Nike-Carbonplatten-Schuhe, so dass die Leistung so gleich mal besser (und nachvollziehbarer) einzuordnen ist.

Stefan
21.12.2021, 08:21
Gestern wurde angekündigt, dass Anne Haug den Silvesterlauf in Trier läuft:
https://silvesterlauf.de/em-aktuelles/triathlon-star-anne-haug-laeuft/

Ich bin gespannt, ob der überhaupt stattfindet, wenn ab 28. Sportveranstaltungen nur noch ohne Zuschauer stattfinden dürfen. Die Silvesterlaufstrecke geht durch die Innenstadt.