Vollständige Version anzeigen : Suche Fully für Kleinstlebewesen
Duafüxin
12.01.2017, 13:43
Ich war ja immer der Meinung ich hab alles an Rädern was ich brauche, aber nu hab ich ja diesen Floh im Ohr mit meiner Bekannten, die auch Flo heißt in ihrer Heimat ein MTB-Rennen zu fahren.
Mit meinem Hardtail ohne Federgabel wird das nicht möglich sein, auch weil die Strecke etwas länger ist und meine Knochen arthrosegeplagt sind.
Hat irgendjemand noch ein 26", 27,5" oder evt auch nen 29" für mich mit meinen 163 cm, dass er/sie gerne verkaufen möchte?
Kannst du auf dein ungefedertes Rad keine gescheite Federgabel dranbauen lassen?
Gibts ab ca 400 Ocken.
Für ein "normales CrossCountry-Rennen" brauchts kein Fully, wenn du eine gescheitfunktionierende Frontfederung hast, ist das völlig ausreichend.
Ich fahre hier auch CC-Rennen, teilweise wirklich bockhartes Geläuf und 95% der Starter, also auch die Damen, sind auf Hardtails mit Federgabel unterwegs.
Bei deiner Grösse würde ich keinen 29er nehmen, max 27,5"!
Duafüxin
12.01.2017, 17:51
Ne, Federgabel ins vorhandene geht nicht.
Es geht ums Desert Dash, sind ein paar km mehr als nen normales cc Rennen. Ausserdem hab ich den Nachtpart bekommen, im Dunkeln bergab über Brocken als technisch schlechte Fahrerin, da fühl ich mich gefedert etwas wohler, glaub ich.
Flo und ihr Mann sind letztes Jahr gefahren, da glaub ich mal was die mir erzählen.
Ausserdem hab ich den Nachtpart bekommen, im Dunkeln bergab über Brocken als technisch schlechte Fahrerin, da fühl ich mich gefedert etwas wohler, glaub ich.
Nachts?
Bergab?
Technisch schlechte Fahrerin?
Lass es,
es sei denn du stehst auf Schmerzen.
Da hilft dir auch kein Superfully.
sybenwurz
12.01.2017, 23:54
Nachdem du nix vom Preis schreibst, ruf ich mal das Liteville 301 MK11 auf.
Gibbet in XS mit 26/24"-Rädern, der Preis bei BikeComponents inkl. Fox-Dämpfer (https://www.bike-components.de/de/Liteville/Rahmenkit-301-Mk11-mit-FOX-Float-CTD-p34115/) ist ne Frechheit und das Ding insgesamt ein Fully, das man kleinen Leuten wirklich empfehlen kann.
Daneben kannste ja mal bei Loretta anfragen, ob das Angebot mit dem Votec noch aktuell ist, das Ende letzten Jahres mal eingestellt wurde. Das mit der Grösse müsste man prüfen. Nur weil da auch 24-Zöller drinsteckten, muss das ja noch nix heissen und der Rahmen kann dennoch zu lang sein.
Hallo,
ja, das ist noch aktuell. Bezüglich der Größe kann ich mal den Abstand von der Sattelspitze bis Vorbau ausmessen.
Gruß,
Loretta
Duafüxin
13.01.2017, 07:29
Danke für den Link, Wurzi.
Nen Preis hab ich extra nicht genannt, weil ich nicht weiss was man für nen halbwegs vernünftiges Fully bezahlen muss.
Herr Loretta hat ne PN.
sybenwurz
13.01.2017, 10:47
Nen Preis hab ich extra nicht genannt, weil ich nicht weiss was man für nen halbwegs vernünftiges Fully bezahlen muss.
Naja, neu würde ich mal 1500Öre in den Raum stellen.
Wahrscheinlich kriegste auch _irgendwas_ um nen Tausender mit ner Deore im Abverkauf, aber da ist dann, wennsts wirklich ernsthaft im Wettbewerb einsetzen willst, so viel Verbesserungspotenzial, dass ich lieber gleich etwas mehr anlegen würde.
Das Rahmenset wär natürlich hauptsächlich dann interessant, wenn du Bauteile hast, die du verwursten kannst. Aufgrund der Hinterachsaufnahme und des Umstands, dass du heute hauptsächlich Steckachsgabel finden wirst (mit Adapter ginge auch ne 'alte' Forke mit durchgehend 1 1/8"-Schaft, wo man leichter auch mal noch ne Schnellspannversion auftraibt), betrifft dies hauptsächlich Bremse und mit Abstrichen (da Liteville bereits alle Aufnahmen vorgesehen hat und man damit auf die betreffende Befestigungsvariante festgelegt wird) die Schaltung.
Unterm Strich biste natürlich mit nem gebrauchten Rad auf jeden Fall besser dabei, aber die wachsen in deiner Grösse halt nicht grad auf den Bäumen, wenn man ein paar Mindestanforderungen stellt.
Ohne despektierlich klingen zu wollen, wird für Kinderräder eher weniger ausgegeben und selbst bei Erwachsenen ist die Zahl derer, die in kleinen Grössen ernsthaftes Material (im Sinne von wettkampftauglichem Gewicht und Ausstattung) fahren, verhältnismässig gering.
Duafüxin
13.01.2017, 11:05
Joa, so um die 1500 hatte ich gedacht, das würde jetzt nicht unbedingt weh tun.
Bauteile hab ich keine, eins wo ich nix mehr groß machen (lassen) muss wär mir am liebsten.
Ein Gebrauchtes wär nicht schlecht, aber wie Du schon schreibst,hat sie kaum jemand und wenn dann verkaufen sie auch noch weniger.
Deswegen hatte ich ja auch 27,5er und 29er mit in die Suche aufgenommen, um den Kreis etwas zu erweitern, falls doch jemand irgendwo was haben sollte ...
Sonycson
13.01.2017, 11:36
https://www.canyon.com/mtb/neuron/neuron-al-6-0.html
sybenwurz
13.01.2017, 22:03
https://www.canyon.com/mtb/neuron/neuron-al-6-0.html
Da ist der Wettkampf doch rum, ehe Canyon die Kiste liefert...
Sonycson
14.01.2017, 09:23
Ist das nicht immer im Dezember?
Duafüxin
14.01.2017, 12:28
Ist das nicht immer im Dezember?
Ja, ist Anfang Dezember.
Sonycson
14.01.2017, 12:56
Ja, ist Anfang Dezember.
da scheint mir das oben genannte canyon ausreichend
captain hook
14.01.2017, 14:00
Ich war ja immer der Meinung ich hab alles an Rädern was ich brauche, aber nu hab ich ja diesen Floh im Ohr mit meiner Bekannten, die auch Flo heißt in ihrer Heimat ein MTB-Rennen zu fahren.
Mit meinem Hardtail ohne Federgabel wird das nicht möglich sein, auch weil die Strecke etwas länger ist und meine Knochen arthrosegeplagt sind.
Hat irgendjemand noch ein 26", 27,5" oder evt auch nen 29" für mich mit meinen 163 cm, dass er/sie gerne verkaufen möchte?
ich durfte letztens mal ein Specialized Epic fahren, dessen Besitzerin ziemlich genau Deine Größe hat. 29 Zoll. Sieht dafür sogar noch anständig aus, was ich nicht für jedes so kleine Rad gelten lassen würde. An Deiner Stelle würde ich (insbesonders bei Deinem eigenen niedrigen Gewicht) das Gewicht nicht außer acht lassen. Mit einem fetten Panzer wirst Du keine Freude haben. Bei Interesse... schick mir ne Nachicht. Ich könnte da was vermitteln.
Duafüxin
16.01.2017, 16:53
ich durfte letztens mal ein Specialized Epic fahren, dessen Besitzerin ziemlich genau Deine Größe hat. 29 Zoll. Sieht dafür sogar noch anständig aus, was ich nicht für jedes so kleine Rad gelten lassen würde. An Deiner Stelle würde ich (insbesonders bei Deinem eigenen niedrigen Gewicht) das Gewicht nicht außer acht lassen. Mit einem fetten Panzer wirst Du keine Freude haben. Bei Interesse... schick mir ne Nachicht. Ich könnte da was vermitteln.
Es wird wohl doch nen 29 er werden, hab auch grad das Epic und noch eins von Felt in engerer Auswahl. Hab auch nochmal diverse Filme zu dem Rennen geguggt, einige hatten doch HT. Die Gewichte der Fullies haben mich doch etwas geschockt, und wenns etwas leichter war, hat mich der Preis geschockt;)
@ Captain: Weisst Du zufälligerweise was der Rahmen bzw das Rad wiegt?
........ für mich mit meinen 163 cm......
Es wird wohl doch nen 29 er werden......
Sorry, ich halte das für nicht sehr schlau!
Geh in einen Radladen der auf MTB's spezialisiert ist und lass dich mal bezüglich Rahmengrösse beraten.
M.M. nach bist du zu klein für einen 29er, selbst wenn der in Grösse XS sein sollte, das Handling, ganz besonders in Kurven ist m. E. nach eher von Nachteil bei deiner Grösse.
captain hook
16.01.2017, 20:27
Es wird wohl doch nen 29 er werden, hab auch grad das Epic und noch eins von Felt in engerer Auswahl. Hab auch nochmal diverse Filme zu dem Rennen geguggt, einige hatten doch HT. Die Gewichte der Fullies haben mich doch etwas geschockt, und wenns etwas leichter war, hat mich der Preis geschockt;)
@ Captain: Weisst Du zufälligerweise was der Rahmen bzw das Rad wiegt?
Natürlich weiß ich was es wiegt. :-)) Ich hab sogar Fotos davon. Aber da die Besitzerin nicht so SocialMediaMäßig unterwegs ist, werde ich sie hier nicht posten. Wenn Du mir ne PN schickst geht da was. ;-) Trotz 29 und trotz aller Lästermäuler sieht das sehr anständig aus! Und es wiegt unter 10kg... Allerdings wurde da dann doch etwas nachgeholfen. Aber wie gesagt, bei allem was Specialized und Gewicht angeht, könnte ich da nen Kontakt herstellen. Da ich die Dame, die das wettbewerbsmäßig auch ansonsten schon ne Weile betreibt, auch schon auf diversen anderen Bikes gesehen hab ( 26, 26 Fully, 29, 29 Fully...) kann ich nur anerkennend sagen, dass sie auf noch keinem Rad so gut saß und so schnell fuhr wie auf dem Epic. Und der Rest war kein Schrottzeugs. ;-) Das Hardteil ist eher so 8kg Klasse.
Preislich war die Erkenntnis übrigens erstaunlich, dass das Expert Modell wesetlich günstiger kam als das SWorks, und gepimpt dann am Ende leichter und billiger war. Felt stand da glaube ich auch mal auf der Liste, schied dann aber aus. Warum weiß ich nicht mehr so genau. Macht Felt nicht die kleinen Bikes als 27,5er? Ach so, und auf keinen Fall das Damenmodell kaufen. Das ist häßlich und die Geo brachte zumindes bei dieser kleinen Damen keinerlei Vorteile außer, dass sie wie eine Oma draufgesessen hätte.
Dass die Dinger alle nicht geschenkt übern Tresen gehen ist halt nen Fakt bei dem, was da inzwischen als "Fahrwerk" geliefert wird.
Sie ist das Ding übrigens erst im Originaltrimm gefahren, da war es wohl merklich "schwer". Als es dann sub10 war, ging das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. ;-)
Fahren kann man sicher fast alles, was man mit nem Fully fahren kann auch mit nem Hardtail. Obs so lustig ist, ist ne andere Frage. Je schwächer man fahrtechnisch ist, desto schlimmer...
sybenwurz
16.01.2017, 23:25
Och ja, mei...
captain hook
20.01.2017, 10:22
Hier mal ein paar Bilder... das "rot" knallt in echt noch viel besser. :Cheese:
Shangri-La
20.01.2017, 11:37
Ich kann bestätigen, dass ein 29er Epic bei kleinen Frauen nicht schlimm aussieht und es sich noch sehr gut fahren lasst, weil es vorallem bergab sehr gutmütig ist. Die Dame, die dieses Rad neu hat fährt damit echt passabel bergab und das ohne lange MTB Erfahrung :Cheese:
captain hook
20.01.2017, 12:29
Ich kann bestätigen, dass ein 29er Epic bei kleinen Frauen nicht schlimm aussieht und es sich noch sehr gut fahren lasst, weil es vorallem bergab sehr gutmütig ist. Die Dame, die dieses Rad neu hat fährt damit echt passabel bergab und das ohne lange MTB Erfahrung :Cheese:
Ihr kennt euch? Cool. Hast du das Rad schon live gesehen? Das knallt schon! Ich durfte es letztens mal kurz fahren...
trailschnecke
20.01.2017, 13:56
Ich kann das Specialized Epic auch empfehlen. Bin 1,7m und fahre Größe M. Ich fühle mich sehr wohl drauf.
Ich habe mich für das Epic entschieden, weil das System super funktioniert. Ich merke die Hinterradfederung beim Fahren nicht, aber ich hab im Trail Reserven.
Davor bin ich 27,5" Giant Lust Advanced gefahren. Da hab ich nicht so gut drauf gepasst.
Shangri-La
20.01.2017, 15:31
Ihr kennt euch? Cool. Hast du das Rad schon live gesehen? Das knallt schon! Ich durfte es letztens mal kurz fahren...
Nein, ich kenne die Dame nicht und auch nicht das knall rote Rad, ich kenne eine andere Dame, die hier im Forum auch bekannt ist und das Rad in schwarz-rot hat und sehr begeistert ist, vorallem auch mit dem Brainsystem in der Gabel und dem Dämpfer. :cool:
Ich selber habe auch so ein Specialized und liebe es, bin aber mit 1,78m nicht wirklich klein :Lachen2:
Geh in einen Radladen der auf MTB's spezialisiert ist und lass dich mal bezüglich Rahmengrösse beraten.
M.M. nach bist du zu klein für einen 29er, selbst wenn der in Grösse XS sein sollte, das Handling, ganz besonders in Kurven ist m. E. nach eher von Nachteil bei deiner Grösse.
Nö, stimmt nicht. Ich bin auch nicht größer und fahre ein 29 Zoll MTB. Funzt super.
Nur mal so, evtl. interessiert das: hier ein paar Damen aus dem Worldcup neben ihren Rädern: http://www.mtb-news.de/news/2016/06/15/profi-bikes-das-beste-vom-besten-der-xc-fahrerinnen/
Duafüxin
24.01.2017, 15:03
So, war ja nu wieder alles anders als gedacht: Unsere Firma macht jetzt auch Bikeleasing, da wirds A. für günstiger B. kann ich dann das Rad da unten in Namibia nicht wie gedacht verkaufen.
Das heißt, dann nehm ich gleich eins was das Zeug zum Lieblingsrad haben könnte (wird schwer, weils ja schon der Crosser ist) und mit dem ich vielleicht noch das ein oder andere Etappenrennen fahren mag, von dem ich bisher Abstand gehalten hab.
Ist jetzt nen 29er Fully von Spezialized geworden. Namen hab ich schon wieder vergessen, ist aber in ein paar Tagen da. Es ist sogar Orange, das war aber eher Zufall.
Vielen Dank, vor allem dem Captain, zur Entscheidungshilfe :Blumen:
Nur mal so, evtl. interessiert das: hier ein paar Damen aus dem Worldcup neben ihren Rädern: http://www.mtb-news.de/news/2016/06/15/profi-bikes-das-beste-vom-besten-der-xc-fahrerinnen/
Interessant.
Sind das alles 29er?
Bei manchen siehts mehr nach 27,5" aus.
Nö, stimmt nicht. Ich bin auch nicht größer und fahre ein 29 Zoll MTB. Funzt super.
Und wo oder was fährst du?
CC-Rennen?
Bike-Marathons?
Xterra?
Oder nur zum Training auf Waldautobahnen?
Hast schon mal so richtig harte Knallertrails mit Haarnadelkurven bewältigt?
Wie war das?
Würde mich mal interessieren, wie du bei solch Körpergrösse so nen langen Bock behende um die Kurven zirkelst.
BTW ich bin 1,90 gross und fahre auch "nur" nen 29er.;)
Wenn ich deine und meine Körperlange in Relation setze,
müsste ich ja mind. ein Rad mit 35" fahren.:Lachen2:
CC-Rennen?
Bike-Marathons?
Xterra?
Wie war das?
Würde mich mal interessieren, wie du bei solch Körpergrösse so nen langen Bock behende um die Kurven zirkelst.
MTB-Rennen, Singletrails, verblockte Abfahrten in den Alpen.
Ich konnte echt keine nachteilige Trägheit feststellen.
Beim Crosser hab ich z.B. das Problem, dass ich bei Spitzkehren aufpassen muss um nicht mit dem Rad am Fuß anzustoßen. Beim MTB ist das kein Thema.
Ist ein Custom-Rahmen und der Hersteller wollte unbedingt ausprobieren, ob 29 Zoll bei meiner Größe funktioniert. Ich war anfangs auch unschlüssig und tendierte eher zu 27,5 Zoll. Er hat zwar Ärger mit seinen Rahmenbauern bekommen, aber hingekriegt haben sie es :Cheese:
Interessant.
Sind das alles 29er?
Bei manchen siehts mehr nach 27,5" aus.
Nö, das sind nicht alles 29er. Klar, auch die Perspektive täuscht (je nachdem wie die Damen gerade stehen). Dennoch scheint es so, als dass die Räder „groß“, fast zu groß wirken. Und trotzdem fahren die die Dinger. Ich will hier nicht die unendliche Diskussion um 26 vs. 27.5 vs. 29 lostreten. Die ist ja immer noch heftig geführt in MTB-Kreisen. Was ich aber sagen will, und ich denke bei den Damen hier sieht man es ja auch: Die fahren alle einen heißen und „großen“ Reifen – keiner fährt mehr mit dem „Kinderrad“. BTW: Es gibt in jüngster Zeit auch erste Basteleien im Downhillbereich für 29er. Das kommt nicht alles von ungefähr.
...
Es gibt doch 36er:
https://www.focus-bikes.com/de_de/aprilscherz-das-focus-big-bird-36
:Lachen2:
captain hook
24.01.2017, 16:33
CC-Rennen?
Bike-Marathons?
Xterra?
Wie war das?
Geh doch einfach mal zum MTB Rennen hin und schau Dir an was die Mädels da fahren. Was für eine sinnlose Diskussion. Aber heute sind ja alle schlauer als die, die es fahren.
Duafüxxin... fährst Du das Rad wie es ist oder drehst Du noch ein bisschen an der Gewichtsschraube?
Ist ein Custom-Rahmen und der Hersteller wollte unbedingt ausprobieren, ob 29 Zoll bei meiner Größe funktioniert. Ich war anfangs auch unschlüssig und tendierte eher zu 27,5 Zoll. Er hat zwar Ärger mit seinen Rahmenbauern bekommen, aber hingekriegt haben sie es :Cheese:
Klingt nach der Firma "MAXX"!!
Nö, das sind nicht alles 29er. Klar, auch die Perspektive täuscht (je nachdem wie die Damen gerade stehen). Dennoch scheint es so, als dass die Räder „groß“, fast zu groß wirken. Und trotzdem fahren die die Dinger. Ich will hier nicht die unendliche Diskussion um 26 vs. 27.5 vs. 29 lostreten. Die ist ja immer noch heftig geführt in MTB-Kreisen. Was ich aber sagen will, und ich denke bei den Damen hier sieht man es ja auch: Die fahren alle einen heißen und „großen“ Reifen – keiner fährt mehr mit dem „Kinderrad“. BTW: Es gibt in jüngster Zeit auch erste Basteleien im Downhillbereich für 29er. Das kommt nicht alles von ungefähr.
Klar das sind auch Profis und die müssen auch oftmals das fahren, was der Sponosr ihnen so überlasst.
Mich hat der 29er überzeugt, aber ich bin ja auch gross genug, ein 26-Zöller sah bei mir immer total behämmert aus, aber damals gabs nix anderes.
Geh doch einfach mal zum MTB Rennen hin und schau Dir an was die Mädels da fahren. Was für eine sinnlose Diskussion. Aber heute sind ja alle schlauer als die, die es fahren.
Jetzt muss ich aber mal laut lachen, was glaubst du wieviele MTB-Rennen ich in meinem langen Leben schon gesehen habe und wieviele ich bestritten habe?
Ich bin schon zu MTB-Weltmeisterschaften gepilgert, da bist du noch mit der Blechtrommel vorm Bauch um den Weihnachtsbaum im Kindergarten gelaufen.;)
captain hook
24.01.2017, 17:06
Jetzt muss ich aber mal laut lachen, was glaubst du wieviele MTB-Rennen ich in meinem langen Leben schon gesehen habe und wieviele ich bestritten habe?
Ich bin schon zu MTB-Weltmeisterschaften gepilgert, da bist du noch mit der Blechtrommel vorm Bauch um den Weihnachtsbaum im Kindergarten gelaufen.;)
Dann frag ich mich um so mehr was Du da für ein Zeug schreibst. Glaubst Du ernsthaft, dass die etwas fahren würden was ihnen die Chance auf einen Sieg nimmt? Da sind welche dabei, da gibt es 27,5, die fahren trotzdem 29. Und die sind schon 29 gefahren, als der Sponsor noch 26 im Angebot hatte. Wenn Du Dich so gut auskennst, weißt Du das doch alles. Was willst Du uns also erzählen? Im direkten Vergleich ist das größere Laufrad im Gelände fast in allen belangen überlegen. Und die Nachteile sind endweder zu vernachlässigen oder zu korrigieren. Sieht dann halt mit nem -40° Vorbau dann manchmal komisch aus wenn der Lenker runter muss... aber darüber kann man auch müde lächeln.
Es gibt doch 36er:
https://www.focus-bikes.com/de_de/aprilscherz-das-focus-big-bird-36
:Lachen2:
Ich finde es leider gerade auf die Schnelle nicht aber Gary Fisher hatte irgendwann Ende der 80er schonmal mit 29" experimentiert und nachdem das im Markt nicht ankam dann auch gleich noch größere Räder ausprobiert. Ich glaube 32" war das damals...
Im direkten Vergleich ist das größere Laufrad im Gelände fast in allen belangen überlegen. Und die Nachteile sind endweder zu vernachlässigen oder zu korrigieren. Sieht dann halt mit nem -40° Vorbau dann manchmal komisch aus wenn der Lenker runter muss... aber darüber kann man auch müde lächeln.
Liest du eigentlich genau?
Ich fahre einen 29er, wahrscheinlich schon länger als du einen besitzt und ich habe hier schon des öfteren die Vorteile dargelegt.
Da wurde ich von einigen richtig runter gemacht, weil ich die Vorteile eines 29er verteidigt habe.
Ich hatte einzig und allein die Grösse von einer 1,63 mtr grossen Frau in Verbindung auf einem 29er in Frage gestellt, mehr nicht.
Ich finde es leider gerade auf die Schnelle nicht aber Gary Fisher hatte irgendwann Ende der 80er schonmal mit 29" experimentiert und nachdem das im Markt nicht ankam dann auch gleich noch größere Räder ausprobiert. Ich glaube 32" war das damals...
Echt?
nur mal so: Viele tun immer so, als ob die bösen Marketing-Verbrecher einfach angefangen hätten, 29er Reifen an 26er MTB’s zu schrauben und das dann als DIE Erfindung propagieren.
Insgesamt über die Jahre geht es doch um eine Evolution: Federung, Bremsen, Material haben sich enorm verändert. Damit einher haben sich Geometrien verändert und insgesamt sogar der Fahrstil. Und diese neuen Parameter erlauben eben auch die Vorteile von großen Rädern auszuspielen - Da kann eben auch ein 29er für Kleinere passen ...
captain hook
24.01.2017, 17:51
Liest du eigentlich genau?
Ich fahre einen 29er, wahrscheinlich schon länger als du einen besitzt und ich habe hier schon des öfteren die Vorteile dargelegt.
Da wurde ich von einigen richtig runter gemacht, weil ich die Vorteile eines 29er verteidigt habe.
Ich hatte einzig und allein die Grösse von einer 1,63 mtr grossen Frau in Verbindung auf einem 29er in Frage gestellt, mehr nicht.
Ja. Und wie man sieht, können auch die kleineren Damen diese Vorteile nutzen. Wie vielfach bewiesen wird.
Duafüxin
25.01.2017, 15:48
Die Diskussionen gab es schon immer, damals als 26" RR auf den Markt kamen irgendwann in den 90ern. Dann wieder bei den Crossern einige Jahre später.
@ Captain: Ich fahre das erstmal auf diversen Teststrecken, die mein Kumpel sich da ausgedacht hat und dann wird sicher noch was an der Schraube gedreht werden.
Melde mich dann :)
Duafüxin
06.02.2017, 14:51
So, nu isses da.
Den Deister werde ich erstmal meiden und meine Laufsaison mit Anstand zu Ende bringen.
Und denn kanns richtig losgehen :dresche
36137
Federweg???
100 oder 120 mm???
11fach oder 12-fach???
Kettenblattgrösse???
Schöne Farbe!
captain hook
06.02.2017, 17:01
Da hast Du ja zum Gewichtreduzieren noch einiges an Potential... Viel Spass damit!
Erftbiker
06.02.2017, 18:37
So, nu isses da.
Den Deister werde ich erstmal meiden und meine Laufsaison mit Anstand zu Ende bringen.
Und denn kanns richtig losgehen :dresche
Sehr schönes Rad! Ist das 1x11? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!
Sieht nach Torch-Lackierung aus...
Viel Spaß damit!
Joe
Viel Spaß mit dem schönen neuen Rad :Blumen:
runningmaus
07.02.2017, 08:08
och ja , wie schön! :Blumen:
Duafüxin
07.02.2017, 09:02
Vielen Dank euch allen! :)
Sind 100 mm Federweg, 11-fach, ist ne Torch-Lackierung, war aber eher Zufall, weil sie nur das noch als S da hatten.
Und ja, Gewicht geht noch runter ;)
Shangri-La
07.02.2017, 10:43
Cool :cool:
Alu? Brain?
Welches Specualized ist es denn?
Viel Spaß damit! Ich freue mich auch schon darauf es wieder auszuführen :Lachen2:
Edith sagt gerade es müsste Carbon sein und ein Epic World Cup mit Brain. :)
Duafüxin
07.02.2017, 11:06
Es heißt: Epic FSR Comp Carbon und hat hinten nen Brain.
Sein richtiger Name ist King Däshi
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.