Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Canyon Speedmax AL 8.0

LoloRider
25.12.2016, 17:00
Das "Speedmax" hat mich auf diversen Rennen und natürlich auch auf einigen Trainigsfahrten begleitet und mir immer sehr gute Dienste geleistet. Das Rad fährt sich echt klasse, liegt sehr gut auf der Straße, hält sauber die Spur und lässt sich selbst auf bergigen Strecken (ich habe damit 2x den IM70.3 in Zell am See absolviert) gut fahren. Wie von Shimano gewohnt, ist die verbaute 105-Gruppe qualitativ sehr hochwertig und haltbar. Bei Kette und Kassette habe ich allerdings auf die Ultegra-Variante umgebaut, weil sich dadurch das Schalten etwas sauberer gestaltet. Das Rad ist Unfall- und Sturzfrei, in einem sehr guten Zustand und kann natürlich gerne besichtigt, bzw. Probe gefahren werden (Lüneburg).
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das Rad abgeholt wird, aber ein Versand wäre eventuell auch möglich, allerdings kann ich zu den Kosten Rest einmal nichts sagen.

Beschreibung:
- Rahmen (Größe M) / Canyon Speedmax AL
- Gabel / Canyon Aero Fork CF
- Steuersatz / Tange IS22AE-SCT integrated
- Schaltwerk / Shimano 105 black, 10s / Dura Ace Carbon Pulley Wheels
- Umwerfer / Shimano 105 black
- Schaltgriffe / Shimano Dura-Ace SL-BS79
- Bremsgriffe / Profile Aero Brake Lever Aluminium
- Bremsen / Shimano 105 BR-5700 black
- Zahnkranz / Shimano Ultegra, 10s (11 - 28)
- Kette / Shimano Ultegra Hyperglide
- Laufräder / Mavic Cosmic Elite S WTS
- Reifen / Conti Grand Prix 4000 S II
- Kurbel / Shimano 105 black
- Kettenblätter / 53/39 (Standard)
- Innenlager / Shimano 105 SM-BB5700
- Vorbau / Profile Aris
- Lenker / Profile T2 Wing Aluminium / Profile T3 Plus Aluminium
- Lenkerband / Canyon Ergospeed Gel
- Sattel / Fizik Ardea TRI
- Sattelstütze / Canyon Aero Post CF
- Trinksystem / Profile Design Aerodrink (zwischen Armauflage)
- NICHT AUF DEN FOTOS ZU SEHEN !!!
- Das auf den Fotos zu sehende Trinksystem ist NICHT dabei
2x Cage (Canyon) am Rahmen und 2x Cage (Profile Design) hinter dem Sattel - die Halterung dafür ist von Taxc.
Die auf dem Foto zu sehende Pumpe wird nicht mitverkauft!!

Mehr Fotos kann ich gerne per Mail schicken.

Den Ständer von Canyon gibt es dazu!!

Preis --> 1349,- VB

Reinhard
25.12.2016, 18:36
Rahmengrösse könnte für den ein oder anderen interessant sein..

sabine-g
25.12.2016, 19:43
Rahmengrösse könnte für den ein oder anderen interessant sein..

Steht doch da. Größe: "AL" :Lachanfall:

Erftbiker
25.12.2016, 20:15
Gibt es überhaupt Fahrräder in unterschiedlichen Rahmengrößen ????

elandy
25.12.2016, 22:29
War das nicht die billigste Ausstattungsvariante für 1500€ Neupreis? Für nen min. 3 Jahre altes Jahr erscheint mir der Preis.... Utopisch!? :Lachanfall:

LoloRider
25.12.2016, 22:48
Eher gerechtfertigt bei der Qualität !!

aequitas
25.12.2016, 23:06
Ich finde das maßlos überteuert für so einen alten Bock.

Mehr als 1000 würde ich hier nicht liegen lassen.

Läuftnix
25.12.2016, 23:58
Hey, dafür gibt es den Canyon-Ständer mit dazu :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TriKnochen
26.12.2016, 01:09
Die 1350 Euro gibt es nur, wenn das Rad von der richtigen Seite fotografiert wird.��

Spaß beiseite. Ich frage mich schon seid mind. 4 Jahren, ob die Preise, die für diese speedmax al immer aufgerufen werden auch irgendjemand bezahlt. Bei ebay und ebay Kleinanzeigen sind ja, quasi immer welche drin und meistens überteuert.
Hier im Forum wird das jedenfalls sicher keiner zahlen.

glaurung
26.12.2016, 07:34
Eher gerechtfertigt bei der Qualität !!

Wenn Du die Leute für dumm verkaufen willst, musst Du Dir ne andere Plattform suchen. Hier wirst Du überteuert definitiv nix loswerden.
Da ist vor allem noch 10x dran. Und dann auch noch ne 105er, also billigste Ausstattungsvariante.
Dazu gibt's ein speckig-dreckiges Lenkerband.....

Faustregel: Nach 4 Jahren ist ein Fahrzeug, sei es Auto oder Fahrrad, noch ungefähr die Hälfte wert......bei entsprechender Pflege.

--》 Du wirst dafür keine 900,- mehr bekommen, nicht hier, nicht bei ebay und auch nicht bei ebay kleinanzeigen

glaurung
26.12.2016, 07:50
Spaß beiseite. Ich frage mich schon seid mind. 4 Jahren, ob die Preise, die für diese speedmax al immer aufgerufen werden auch irgendjemand bezahlt. Bei ebay und ebay Kleinanzeigen sind ja, quasi immer welche drin und meistens überteuert.
Hier im Forum wird das jedenfalls sicher keiner zahlen.

Nein, Traumtänzerpreise zahlt auch dort niemand. Ich hab bei ebay und ebay kleinanzeigen schon dutzendfach gebrauchte Teile verkauft. Dort wird auch bei realistischen VB gehandelt, dass sich die Balken biegen.
Für eine nagelneue und unbenutzte DuraAce Kassette kriegst Du da z.B. nicht mehr als 105,- euro
Wenn Du dann mit einem 3 Jahre alten Allerweltscanyon für den Preis ankommst, wirst Du bestenfalls ausgelacht.
Brauchst ja nur zu schauen, wie lang die Angebote drin sind...

Eddy Murcks
26.12.2016, 09:57
--》 Du wirst dafür keine 900,- mehr bekommen, nicht hier, nicht bei ebay und auch nicht bei ebay kleinanzeigen

Ging im November bei eBay für 600,- Euro raus!

Canyon Speedmax AL, Größe "S" passt mir mit 1,75m sehr gut. Nach oben und unten ist auch noch genug Luft.

- Umwerfer, Bremsen & Schaltwerk SRAM Force 10-fach
- Kurbel (53/39) SRAM Red
- Kette und Kassette (12/25) Shimano Ultegra
- Sattel von Fizik
- Bremshebel & Lenker von Profile Design
- Laufräder Shimano Wh-R 501
- Pedale Look