PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder ein Schwimmthema

gogiman
29.09.2016, 16:34
Auch wenn kaum jemand das Schwimmen liebt (besonders Klugschnacker), so ist es doch wieder mal an der Zeit für ein Schwimmthema in der Sendung.
Gerade jetzt im kommenden Winter kann man doch prima an seiner Schwimmform/-technik arbeiten.
Eine berufene Trainerin könnte das ganze auflockern. Mir hat z.B. Daniela Paul innerhalb kürzester Zeit das Kraulen beigebracht. Sie kann super erklären und ist sehr engagiert.

Aber vor allem hat sie Ansätze, die aus dem Mainstream herausfallen. Ich sage nur 3/4 Zug, Schwimmrhythmus, viel Brustschwimmen um besser zu Kraulen etc.

Sie weiß wie es geht und ist im Raum Gießen jeden Tag in diversen Schwimmhalen zu sehen. Es gibt Trainingsgruppen, Einzelstunden, Zweierstunden und alles individuell mit größtem Fachwissen.
Gelernt hat sie es in der harte ostdeutschen Schwimmschule und war von 1993-1998 auch Mitglied der deutschen Nationalmanschaft.

Aber gerne auch andere berufene Schwimm-Trainer in der Sendung!

http://www.swim-professional.de/

Trimone
29.09.2016, 17:41
Ich schwimme total gerne

Johann Ackermann kann auch sehr gut erklären

Campeon
29.09.2016, 18:10
Auch wenn kaum jemand das Schwimmen liebt ....

Weil man dabei ja nicht quatschen kann!!!:Lachanfall:
Ich schwimme total gerne, weil man da seine Ruhe hat und ausser gluckern man nichts hört!

Ich schwimme total gerne ......

Na bitte, noch jemand!!!:cool:

tuben
29.09.2016, 18:29
Ich war gerade im See, vielleicht schon Ende Gelände mit dem Draussenschwimmen ...???:)

Trillerpfeife
29.09.2016, 22:05
...
Ich schwimme total gerne, weil man da seine Ruhe hat und ausser gluckern man nichts hört!

Na bitte, noch jemand!!!:cool:

ich auch bin ein sogenannter Gernschwimmer

runningmaus
30.09.2016, 08:43
Ich schwimme total gerne

ich auch :Blumen:

Johann Ackermann kann auch sehr gut erklären

Bei ihm hatte ich beim Schwimmen meine Schwierigkeiten, zu verstehen, was er möchte, und was eigentlich zu tun ist :o , damit es besser wird. Die anderen waren aber angetan...
daher denke ich, es ist halt einfach so, daß frau nicht alle Trainer versteht.

Trotzdem übe ich weiter :Huhu:

neo
30.09.2016, 08:53
Schwimmen? :) Ich liebe es .... :Cheese: :cool:

neo
30.09.2016, 08:55
Weil man dabei ja nicht quatschen kann!!!:Lachanfall:

So wohltuend ... fast ein embryonaler Zustand ...

Campeon
30.09.2016, 09:11
So wohltuend ... fast ein embryonaler Zustand ...

Bist du ab und an bei mir im Bad?

Da schwimmt auch immer einer, der dann zusammengekauert wie ein Embryo im Wasser dümpelt bis ihm die Luft ausgeht.;) :Lachanfall:

neo
30.09.2016, 09:16
Bist du ab und an bei mir im Bad?

Da schwimmt auch immer einer, der dann zusammengekauert wie ein Embryo im Wasser dümpelt bis ihm die Luft ausgeht.;) :Lachanfall:

:Cheese: Nee! :Lachanfall: Ich mach´ schon Kraulbewegungen und komme tatsächlich vorwärts (auch wenn keko# das niemals als "Kraulen" bezeichnen würde ! ).

Campeon
30.09.2016, 09:20
:Cheese: Nee! :Lachanfall: Ich mach´ schon Kraulbewegungen und komme tatsächlich vorwärts (auch wenn keko# das niemals als "Kraulen" bezeichnen würde ! ).

Super, dann ist ja alles ok.:Cheese:
Hauptsache du kommst schnell vorwärts.:cool:

neo
30.09.2016, 09:26
Super, dann ist ja alles ok.:Cheese:
Hauptsache du kommst schnell vorwärts.:cool:

Schnell ist relativ. Dafür, daß ich es seit einem knappen halben Jahr betreibe ist es o.k. ... "There´s always room for improvement!" :Lachanfall: :Lachanfall:

keko#
30.09.2016, 09:38

Soll ich dir die Wahrheit an den Kopf knallen oder wollen wir sie erst ergründen? :dresche

neo
30.09.2016, 09:43
Soll ich dir die Wahrheit an den Kopf knallen oder wollen wir sie erst ergründen? :dresche

Knall´sie mir an den Kopf! Hinterher ´ne sachliche Analyse mit Lösungsvorschlägen :)

Trillerpfeife
30.09.2016, 09:58
Knall´sie mir an den Kopf! Hinterher ´ne sachliche Analyse mit Lösungsvorschlägen :)

lass mich raten

Maikäfer? :Cheese:

beinhaltet auch schon die sachliche Analyse mit Lösungsvorschlägen.

keko#
30.09.2016, 10:05

Menschenmöglich sind sub10 auf 1000m. Dann kann man so grob sagen, dass alles, was doppelt so lange unterwegs ist,...

Soll ich weitermachen?

Trillerpfeife
30.09.2016, 10:07
Menschenmöglich sind sub10 auf 1000m. Dann kann man so grob sagen, dass alles, was doppelt so lange unterwegs ist,...

Soll ich weitermachen?

ecce homo

Dirtyharry
30.09.2016, 10:24
Hi,
ich mache morgen das letzte mal für dieses Jahr, freiwasserbaden.

Ganz in der Nähe von mir, gibt es einen See. In dem See , fast mittig, ist in einem Meter tiefe ein Geocache befestigt.
Der Support fährt mit Navi im Schlauchboot und ich suche die Dose.

Danach kleine Runde zum aufsschwimmen und der Neo geht in den Keller.

dirtyharry grüßt die Geocacher unter den Triathleten.

keko#
30.09.2016, 10:30
ecce homo

Also wenn er doppelt so lange schwimmt wie möglich, wäre die Frage, ob er Arme und Beine rythmisch und asynchron bewegt und dabei den Kopf nur zum Atmen hebt und sich dabei nach vorne bewegt.

Trillerpfeife
30.09.2016, 10:40
Also wenn er doppelt so lange schwimmt wie möglich, wäre die Frage, ob er Arme und Beine rythmisch und asynchron bewegt und dabei den Kopf nur zum Atmen hebt und sich dabei nach vorne bewegt.

na ja da gibt es viele Gründe. Selbst bin ich auch nicht wesentlich schneller.

Bzw. war mal stolz auf meine 19:25 oder so.

Aber hast schon recht. In dieser Zeitkategorie ist es die fehlende Technik :)

neo
30.09.2016, 10:42

Soll ich weitermachen?

>>sub10<< ... Du sprichst von Stunden? :Cheese: :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko#
30.09.2016, 10:49
>>sub10<< ... Du sprichst von Stunden? :Cheese: :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oje...... :(

:Cheese:

Mattes87
30.09.2016, 10:57
>>sub10<< ... Du sprichst von Stunden? :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich sehe, im Wasser nehmen wir zwei uns nichts! :cool: :Huhu:

neo
30.09.2016, 10:58
Oje...... :(

:Cheese:

Ja nee, so schlimm ist es nicht. Aber ich fürchte aus Schwimmer-Sicht dürfte es unter >>Baden mit Bewegung<< fallen :Cheese:

neo
30.09.2016, 10:59
Ich sehe, im Wasser nehmen wir zwei uns nichts! :cool: :Huhu:

Dafür läufst Du mir auf dem Zehner davon ... ;)