Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifiman 6.0 am 5./6. November

keko#
22.09.2016, 09:45
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich die Zusage vom Badbetreiber habe, kann ich nun auch offiziell zum Sifiman 6.0 einladen :)

Datum: Samstag 5. November ab 15 Uhr bis Sonntag ca. 14 Uhr
Wettkampf: Samstag 1.000m Zeitschwimmen im Klosterbad und Sonntag 4km Lauf um den Klostersee
Wertung: Sieger ist die- oder derjenige Sportler/in mit der geringsten Zeitdifferenz aus dem Schwimmen und Laufen
Kosten: Mietkosten werden auf die Teilnehmer umgelegt (also ca.5-10€)
Sonstiges:
Übernachtungsmöglichkeit gibt es im Hotel in unmittelbarer Nähe
Ebenso Pizzeria etc..

Neben viel Sport ist natürlich auch das Treffen und Zusammensein wichtig :)

Trillerpfeife
22.09.2016, 10:16
super,

wenn es von der Zeit passt bin ich gerne dabei.

:Huhu:

TriVet
22.09.2016, 10:19
Waere auch gern dabei. :)

carolinchen
22.09.2016, 11:50
Dabei mit Zimmer! Judith?

bellamartha
22.09.2016, 12:03
Dabei mit Zimmer! Judith?

Ich würde sooo gerne! Aber ich bin dann ja schon wieder im Urlaub. Ich fliege mit Björn, Inga und Melanie nah NY, wo die drei Marathon laufen und ich dumm aus der Wäsche gucke. Danach mache ich noch mit Björn zwei Wochen Urlaub in Kalifornien.

Ich freue mich natürlich auf den Urlaub, bin aber auch sehr unglücklich, nicht beim Schwimmtreffen dabei sein zu können. Schaaade! :( :(
Nächstes Jahr hoffe ich wieder dabei sein zu können und teile dann natürlich überaus gerne wieder ein Zimmer mit dir, carolinchen.

Macht bitte viele schöne Fotos und Videos, damit ich wenigstens so ein wenig teilhaben kann.

Viele Grüße
J.

ziel
22.09.2016, 12:04
Schön, dann werd ich auch mal beim Sifiman teilnehmen:)
Hab mir die letzten Jahre immer mal gedacht, da könntest doch mal mitmachen. Arbeite seit ein par Jahren auch nur nen Katzensprung von Sifi entfernt.
Und Schwimmen sollte ich auf jeden fall auch mal regelmäßig.
Obwohl ich in Roth dieses Jahr ohne Schwimmtraining 1:26 std geschafft habe.
Soll es nächstes Jahr doch mit regelmäßigem Training doch schneller und vorallem entspannter von statten gehen:dresche :Blumen:

FMMT
22.09.2016, 12:24
Habe vor zu kommen, freue mich auf viele Bekannte, aber auch Neue :liebe053:

schnodo
22.09.2016, 12:34
Ich werde Euch auch wieder heimsuchen. :Huhu:

Ob ich allerdings überhaupt 1000 m durchschwimmen kann, steht in den Sternen. Und ans Laufen will ich gar nicht erst denken. Vielleicht dokumentiere ich das Event lieber. :Cheese:

FMMT
22.09.2016, 12:36
Ich werde Euch auch wieder heimsuchen. :Huhu:

Ob ich allerdings überhaupt 1000 m durchschwimmen kann, steht in den Sternen. Und ans Laufen will ich gar nicht erst denken. Vielleicht dokumentiere ich das Event lieber. :Cheese:

Wie durchschwimmen????? :Maso: :Ertrinken: :Lachanfall:

ziel
22.09.2016, 12:40
Wie durchschwimmen????? :Maso: :Ertrinken: :Lachanfall:
Oha, da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Naja, egal. Wird schon irgendwie gehen:Huhu:

Trillerpfeife
22.09.2016, 12:52
gibt es auch wieder den 25 Meter Delfin Beine Tauchen Bewerb und das Badewannen Race? :Cheese:

und die gemeinsame Radausfahrt im Regen?

maifelder
22.09.2016, 13:03
ich komme wohl auch, aber ich werde bis dahin nicht mehr fit.

Mal gucken, ob ich sportel.

keko#
22.09.2016, 13:05
gibt es auch wieder den 25 Meter Delfin Beine Tauchen Bewerb und das Badewannen Race? :Cheese:

25 Delle-Beine einbeinig :Cheese:

TriVet
22.09.2016, 13:26
ich kraule nicht besonders schnell, aber ich kann delphinbeine rückwärts. :cool: ;)

keko#
22.09.2016, 13:33
ich kraule nicht besonders schnell, aber ich kann delphinbeine rückwärts. :cool: ;)

Wenn du das mit Absicht machst, ist´s gut. Wenn nicht, sag ich dazu nichts mehr.... :Cheese:

Mikala
22.09.2016, 13:39
ich komme wohl auch, aber ich werde bis dahin nicht mehr fit.

Mal gucken, ob ich sportel.

Sie brauchen immer Zeitnehmer.
Ich habe mich auch nur um den Kuchen und die Caipis gekümmert.:Lachen2:
Dieses Sportgedingens kannst Du den Triathleten überlassen.:cool:

maifelder
22.09.2016, 13:48
Sie brauchen immer Zeitnehmer.
Ich habe mich auch nur um den Kuchen und die Caipis gekümmert.:Lachen2:
Dieses Sportgedingens kannst Du den Triathleten überlassen.:cool:

kommst Du auch, wäre toll

Trillerpfeife
22.09.2016, 13:53
Wenn du das mit Absicht machst, ist´s gut. Wenn nicht, sag ich dazu nichts mehr.... :Cheese:

Trivet könnte von der anderen Seite starten

TriVet
22.09.2016, 14:11

Ich wollte mich nur wichtig-interessant-unbedingtdabeiseinmüssend machen....:Cheese:

Nein, ich mache das schon mit Absicht. Und kann das auch 25m.
Vorwärts delphin kann ich auch 25m.
Bin aber nicht sicher, welche Variante schneller ist.;)

Thorsten
22.09.2016, 15:08
Ich kann dieses mal leider nicht :(, da ein sehr guter Freund an dem Wochenende seinen 50. Geburtstag feiern wird :).

keko#
25.09.2016, 14:11
Hallo liebe Leute,

ihr könnt euch hier anmelden:
https://goo.gl/forms/54EYHYSK2cJRPfMK2

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme :Huhu:

FMMT
25.09.2016, 19:53
Gemeldet :Huhu:

Trillerpfeife
28.09.2016, 12:53
hab mich auch angemeldet.

wie ist das mit der Übernachtung? Sollen wir uns selbst was suchen oder macht Keko das?

keko#
28.09.2016, 13:24
hab mich auch angemeldet.

wie ist das mit der Übernachtung? Sollen wir uns selbst was suchen oder macht Keko das?

Ich mach das dann kurz vorher gesammelt für alle.

Trillerpfeife
28.09.2016, 14:44
ok danke sehr :-)

Kruemel
28.09.2016, 15:21
Hi Carsten,

Simone und ich wären von Herzen gerne dabei.
Leider haben wir bereits vor ca. 3 Monaten ein Verlängertes Wochenende mit Meos Patentante geplant und gebucht :-(

Wünsche Euch ganz viel Spaß und macht ein paar Bilder.

Somit hat Fuchur noch mal Glück und es bleibt ihm die Schmach einer Überundung erspart :Cheese:

GlG
Patrick

keko#
12.10.2016, 09:46
Hier ist der Terminplan für dieses Jahr :Huhu:

http://sifiman.kkessler.de/termine.html

schnodo
12.10.2016, 10:02
Hier ist der Terminplan für dieses Jahr :Huhu:

http://sifiman.kkessler.de/termine.html

Sehr schön! Ich freue mich schon auf mein Hauptevent am Samstag um 20:00 Uhr! :Lachen2:

soloagua
12.10.2016, 11:29
:Cheese:
Da hätte ich dieses Mal sogar Chancen... so langsam wie ich renne, kann ich grad auch schwimmen... habt Ihr genug Zeit eingeplant ?:Lachanfall:

Ulmerandy
21.10.2016, 10:15
..das unser tolles Treffen wieder ausfallen muss. :(

Wer ist denn jetzt alles dabei ?

Sicher dabei:

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

keko braucht Planungssicherheit sonst klappt es leider wieder nicht.

Gruß Andy

schnodo
21.10.2016, 10:35
..das unser tolles Treffen wieder ausfallen muss. :(

Ohje, was ist denn los? Zu wenig Interessenten? :Weinen:

Wer ist denn jetzt alles dabei ?

Sicher dabei:
schnodo

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

Trillerpfeife
21.10.2016, 10:52
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

FMMT
21.10.2016, 12:22
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

keko#
21.10.2016, 12:43
Also ich habe jetzt 11 Anmeldung. Ich gehe davon aus, dass ein paar kurz vorher wieder abspringen und dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht. Ich warte noch bis Anfang nächster Woche und wenn sich nichts tut, melde ich das Bad wieder ab.

schnodo
21.10.2016, 13:00
Ich warte noch bis Anfang nächster Woche und wenn sich nichts tut, melde ich das Bad wieder ab.

Das wäre enorm schade, ist aber nachvollziehbar. :(

Eber
21.10.2016, 13:11
Den Thread eben erst gesehen... ich will auch mit, werde mich bis Montag entscheiden.

Stefan
21.10.2016, 13:20
...

Viele klicken einen "Sifiman"-Thread doch überhaupt nicht an, weil sie nicht wissen, was sich hinter dem Namen verbirgt.

Da Arne die TS-Schwimmseminare nicht mehr anbietet und Dein Angebot damit keine Konkurrenz zu seinen Geschichten ist, besteht doch bestimmt die Möglichkeit, den Sifiman prominenter anzukündigen.

Ich habe zwar noch nie teilgenommen, aber in den ganzen Berichten über die vergangenen Veranstaltungen war immer zu lesen, dass die Leute ihren Spass hatten und auch Fortschritte in der ersten Disziplin gemacht haben.

keko#
21.10.2016, 13:32
Viele klicken einen "Sifiman"-Thread doch überhaupt nicht an, weil sie nicht wissen, was sich hinter dem Namen verbirgt.

Da Arne die TS-Schwimmseminare nicht mehr anbietet und Dein Angebot damit keine Konkurrenz zu seinen Geschichten ist, besteht doch bestimmt die Möglichkeit, den Sifiman prominenter anzukündigen.

Ich habe zwar noch nie teilgenommen, aber in den ganzen Berichten über die vergangenen Veranstaltungen war immer zu lesen, dass die Leute ihren Spass hatten und auch Fortschritte in der ersten Disziplin gemacht haben.

Ich kann gerne auch ein echtes Schwimmwochenende draus machen. Mir ist das gleich. Ich stehe schon jahrelang am Beckenrand und scheuche Menschen durchs Wasser. :quaeldich:

Stefan
21.10.2016, 13:35
Ich kann gerne auch ein echtes Schwimmwochenende draus machen. Mir ist das gleich. Ich stehe schon jahrelang am Beckenrand und scheuche Menschen durchs Wasser. :quaeldich:

Egal was Du daraus machst, ich glaub die Resonanz ist so niedrig, weil viele Foris nicht wissen, was sich hinter der Überschrift verbirgt und deswegen nicht in den Thread gehen.

Stefan

glaurung
21.10.2016, 13:42
Kündige es doch auch noch im Ursprungsthread an. Da schauen, wenn der grad mal wieder kurzzeitig oben ist, immer noch massig Leute rein.
Wir sind heuer leider nicht dabei, weil einfach derzeit zu viele Wochenenden verplant sind. :(
Das artet sonst nur in Stress aus. Nächstes Mal hoffentlich auch wieder mit uns. :)

Trillerpfeife
21.10.2016, 14:01

Ja das kann er!

hab schon an einem Schwimmwochenende und an einem Sifiman teilgenommen. Beides sehr lehrreich, lustig und leider teilweise auch anstrengend. :Cheese:

Bei einem Schwimmwochenende wäre ich auch dabei. Vielleicht findet es ja wieder in diesem kuscheligen Privatbad statt. Das mit den Gitterschränken die vererbt werden. :)

Und ich glaube auch viele wissen gar nicht was der Sifiman ist. Da ist eindeutig Propaganda notwendig!

TriVet
21.10.2016, 15:37
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT
TriVet

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

:cool:

Joerg aus Hattingen
21.10.2016, 18:13
Wer hätte denn Lust, am Sonntag statt des 4k Laufs eine Radausfahrt zu machen, Winterpokal lässt grüßen :Huhu: .
Meine Knieprobleme lassen ein Laufen nicht zu, Rad fahren geht.

Ulmerandy
21.10.2016, 18:44
Also ich hab vor am Samstag eine Runde zu fahren (MTB) denn am Sonntag wird das zu knapp vor dem Schwimmen.

Gruß Andy

Eber
21.10.2016, 20:14
Hallo liebe Leute,

ihr könnt euch hier anmelden:
https://goo.gl/forms/54EYHYSK2cJRPfMK2

...
Yeah, bin dabei.:liebe053: :liebe053:
Als lernresistenter Meister des "Slow Swims", werde euch eine Lektion erteilen ...:Schnecke: :Schnecke: :Schnecke: :)
(Laufen kann ich auch nicht.)

Eber
21.10.2016, 20:15
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT
TriVet
Eber

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

Thorsten
21.10.2016, 20:17
Sifiman hat immer viel Spaß gemacht, allerdings bin ich dieses Jahr an dem Wochenende verhindert und kann nicht dabei sein.

carolinchen
21.10.2016, 21:37
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT
TriVet
Eber
carolinchen

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

ziel
22.10.2016, 11:10
Bin auf jeden fall auch dabei. Wenn es ,,nur" ein Schwimmtraining wäre, hätte ich auch nicht`s dagegen.
Ich bin sowieso eher ein nichtschwimmer, dieses Jahr in Roth 3,8 km und ein par mal im See!
Laufen weiß ich noch nicht ob die Wade hält.
Bin mal wieder verletzt.

ziel
22.10.2016, 11:12
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT
TriVet
Eber
carolinchen
ziel

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy

Vicky
22.10.2016, 11:27
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT
TriVet
Eber
carolinchen
ziel

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy
Vicky (wahrscheinlich, wenn es klappt nur am Samstag.)

keko#
22.10.2016, 14:00
Also ich habe jetzt 11 Anmeldung. Ich gehe davon aus, dass ein paar kurz vorher wieder abspringen und dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht. Ich warte noch bis Anfang nächster Woche und wenn sich nichts tut, melde ich das Bad wieder ab.

13;)

Wandergsellin
24.10.2016, 09:38
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT
TriVet
Eber
carolinchen
ziel
Beide Wandergsellen :Lachen2:

Wenn irgendwie möglich
ulmerandy
Vicky (wahrscheinlich, wenn es klappt nur am Samstag.)

Ulmerandy
24.10.2016, 11:39
Sicher dabei:
schnodo
trillerpfeife
FMMT
TriVet
Eber
carolinchen
ziel
Beide Wandergsellen :Lachen2:
ulmerandy

Wenn irgendwie möglich

Vicky (wahrscheinlich, wenn es klappt nur am Samstag.)[/QUOTE]

Nur ob ich schon wieder 4 Km schnell laufen kann wird sich zeigen - aber so 5:30 min/km bekomme ich hin .... :Cheese:

Warum wohl ? :Lachanfall:

Gruß Andy

keko#
25.10.2016, 09:42

Hallo Leute,

hat noch jemand Interesse?
Bis morgen Abend muss ich bescheid wissen :)

Eber
26.10.2016, 09:05
Schade - wenig Interesse dieses Jahr.

schnodo
26.10.2016, 12:02
Schade - wenig Interesse dieses Jahr.

Ich find's auch sehr schade. Vielleicht würde fürs nächste Mal tatsächlich etwas mehr Werbung mit ein paar Bildern in der Vorbereitungsphase helfen. Dazu noch, wie schon vorgeschlagen, ein aussagekräftiger Thread-Titel und ein wenig mehr Information damit auch der Uneingeweihte erkennt, dass es um Schwimmen, Laufen, Bier, Gebäck und italienisches Essen geht und einen Eindruck davon bekommt, wie der Sifiman sich anfühlt. :Lachen2:

Ich würde mich auch anbieten, dabei etwas zur Hand zu gehen, falls es z.B. am Zeitmangel hängt. :Huhu: